L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Naja es wird doch immer so dargestellt, dass die Lakers durch ihr "Glück" beim Gasoltrade erst so stark wurden. Aber bis Bynum "damals" verletzt wurde (wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe) waren sie die 1 im Westen.

Welcher Center im Westen soll denn sogar momentan besser sein (Yao mal ausgeklammert)?. Und wie gesagt bei Dwight bin ich mir auch nicht soooo sicher (wobei ich das natürlich nicht 100% objektiv beurteilen kann ;)) ...

Richtig, auch vor Gasol waren wir erster im Westen und Gasol hatte zu der Zeit ja nur Bynums Platz "eingenommen".

Ja gut, da habe ich mich vllt falsch, oder zu vorsichtig ausgedrückt. Yao wird wohl nicht mehr ins geschehen eingreifen können, genauso wie Oden (jedenfalls nicht zu 100%), von daher ist seine Konkurrenz schon sehr gering. Howard dürfte wohl noch stärker sein. Aber wenn Bynum nicht so verletzungsanfällig wäre, könnte ich mir vorstellen, dass er noch dominanter sein könnte als Dwight. Wie du schon gesagt hast, finde auch ich Andrew in der Zone beängstigender als Howard. Kann man aber denke drüber streiten. Bessere Postmoves und einen softeren Touch besitzt er auf jeden fall, dazu sehe ich in ihm einen besseren Passer. Seine Bewegungen finde ich auch um einiges "smoother", als die vom Superman.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ein Monstergame von Monta Ellis das wir da überstanden haben ;)

Kobe mindestens genau so gut inklusive dem Clutch 3er bei unter 1 Minute Spielzeit. Pau und Odom mit einem exellentem Spiel.

kurz gesagt es war spannend das Recap lohnt alle mal :thumb:
 
Beiträge
154
Punkte
0
ach mist, und ich bin in der halbzeit schlafen gegangen, weil ich mit ner eindeutigen niederlage a la okc playoffs game 3 gerechnet hatte...:wall: danke monta, du sack!

super sieg von LA, einfach toll wie die zurzeit spielen...6 siege in folge,wooow!
 
H

Homer

Guest
Welcher Center im Westen soll denn sogar momentan besser sein (Yao mal ausgeklammert)?. Und wie gesagt bei Dwight bin ich mir auch nicht soooo sicher (wobei ich das natürlich nicht 100% objektiv beurteilen kann ;)) ...

Bei aller Liebe, Drew ist nicht auf Howards Niveau. In der Offensive mag das was Bynum tut schöner aussehen als bei Howard, aber letzterer ist dennoch effektiver bei ähnliche Effizienz.

In der Defense kann Bynum Howard niemals das Wasser reichen, alleine ein Blick auf das Rebounding (dort ist Dwight Andrew hochüberlegen) reicht dafür aus.

Im Westen fällt mir allerdings auch kaum einer ein. Wobei es natürlich darauf ankommt, ob man Duncan als Center sieht, an den dürfte Bynum auch nicht rankommen (man sollte sich da nicht von Stats täuschen lassen ;) ).
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Homer ...Formtechnisch spielt Chandler bisher stark in Dallas auf...Love spielt auf der 4 oder? Der fällt also auch raus.

z.B. der Drew heute hat über weite Strecken recht unglücklich aggiert, so etwas passiert halt auch einmal, da dreht ihm ja auch keiner einen Strick deswegen.

Aber ich bin auch der Meinung, das der Vergleich mit einem Dwight Howard aktuell doch hinkt. Lasst Drew erstmal eine Saison verletzungsfrei durchspielen. Dann kann man zumindest etwas fundierter resümieren wohin sein Weg wohl gehen wird.

Aber schon erschreckend was sich da Ligaweit auf der 5 tummelt. Mit Oden und Yao sind auch zwei potentiell große Konkurenten erstmal wieder Schachmatt.

Was ist den heute auf den großen Positionen soviel anderst wie früher? Früher gab es doch auch ne Menge guter Center (80-90er) die nich ständig out of season gewandert sind wegen ihren Knien und weis der Teufel :(
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ok dann formuliere ich es mal anders, ich glaube auch nicht, dass Drew aktuell besser als D12 ist. Aber hätte er nicht dieses Verletzungspech, würde ich ihm zutrauen, dass er auf das Level kommen könnte. Er ist jünger, größer, schwerer und das er potenzial hat ein 20/10 oder mehr zu sein, hat er glaube ich unbestritten. Dazu hat er gezeigt, dass er ein Kämpfer ist und sich durchbeißen kann (Finals). Howard ist in Orlando klar die Nummer 1 (Hat ja auch seinen Grund), Bynum ist in Los Angeles der Defensiv Anker und im Angriff hinter Bryant und Gasol, vllt sogar noch Odom anzusiedeln. Und trotzdem ist er hinter Bryant der wichtigste Spieler der Lakers und mit der Meinung bin ich ja nicht alleine. Duncan ist für mich ein 4er, obwohl er auch auf der 5, genau wie Gasol super ist. Ich will damit jetzt nicht sagen Drew wird der beste Center der Nba, ich würde ihm aber noch einiges zutrauen (wenn er Verletzungsfrei bleibt und sein Potenzial mal voll abrufen kann). Vllt ja auch, dass er genauso dominant wird wie der Superman aus Orlando, wer weiß.;)
 
H

Homer

Guest
@ Homer ...Formtechnisch spielt Chandler bisher stark in Dallas auf...

Chandler ist natürlich auch ein Guter, aber ich halte von Bynum mehr, da Chandler in der Offensive doch arg limitiert ist. Aber der Abstand ist nicht so groß wie man denken mag, da hast du recht.

Aber ich bin auch der Meinung, das der Vergleich mit einem Dwight Howard aktuell doch hinkt. Lasst Drew erstmal eine Saison verletzungsfrei durchspielen. Dann kann man zumindest etwas fundierter resümieren wohin sein Weg wohl gehen wird.

Ich habe ja nur über das "jetzt" gesprochen, eine Glaskugel besitze ich leider nicht ;).

Was ist den heute auf den großen Positionen soviel anderst wie früher? Früher gab es doch auch ne Menge guter Center (80-90er) die nich ständig out of season gewandert sind wegen ihren Knien und weis der Teufel :(

Center waren schon immer eher Mangelware in der Liga, außer in der goldenen Center-Zeit um O,Neal, Mourning, Robinson, Olajuwon, Ewing etc. Es gibt halt immer wieder Phasen, in denen bestimmte Positionen überdurchschnittlich gut besetzt sind (aktuell z.B. bei den Point Guards der Fall) und Phasen, in denen keine "nachkommen" (wie aktuell bei den Centern). Dazu kommen in diesem Fall noch die Regeländerungen (Hand-Checking, Zonenverteidigung etc.), die sich eher nachteilig auf "klassische Brettcenter" auswirken und solche Trends wie "Stretch-Fours", die trotz geeigneter Länge eben nicht "Center werden", sondern lieber Fadeaways und Dreier nehmen. Gibt also viele Einflüsse, die aus meiner Sicht hier eine Rolle spielen.
Für Bynum (und damit für uns) ist das ja nur gut ;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
was glaubt ihr , wann wird die serie der lakers einknicken? gegen dallas? oder okc?

In Dallas läuft es ja gerade nicht so rosig, aber würde irgentwie passen, wenn sie gerade jetzt die Serie beenden würden. Glaube ich aber nicht dran, OKC traue ich das schon zu, aber glaube ich auch einfach mal nicht dran und hoffe das die Serie noch anhält. ;)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Naja offensiv finde ich Howard nichtmal schlechter wie Bynum, eher besser.
Zumindest in ein paar Spielen die ich gesehen habe, haben seine (hässlichen) Moves gesessen :).

Vielleicht ist es ja nur meine persönliche Meinung, aber Bynum ist für mich in der Defense besser (gegen die allgemein vorherrschende Meinung):
a) Bei vielen Rebounds blockt er nur aus, ohne sich Mühe zu machen den Ball zu holen, den picken dann Gasol, Odom oder die Guards auf. Das verfälscht mMn die Zahlen etwas. Wobei Howard natürlich einer der besten Rebounder ist, die ich je live gesehen habe.
b) Und wie gesagt, ich finde Howard bei weitem nicht so einschüchternd. Ich kenne es nur aus der eigenen Praxis. Da gibt es ja auch zwei Arten von Blockern: 1) kann aus der Halle springen und blockt einen, wenn man gar nicht damit rechnet 2) steht mit gestreckten Armen unterm Brett und verhindert deine Korbleger. Bei 1) veränder ich meinen Schuss nicht, da der Block unerwartet kommt, bei 2) versuche ich den Layup höher zu setzen, um den Mann herumzugehen etc... 2) wäre für mich der effektivere Verteidiger.

Naja, wollte das mal erläutern, im Endeffekt sind so Diskussionen müßig (Jordan v Kobe panik:)

Zum Spiel heute: Beste Szene...
"Shotclock down to 7.
This is a must stop here.
Kobe 3.
Goooood!"

Poesie in meinen Ohren.

Hammer-Spiel, besonder das 4Q, unterhaltsamstes 4Q was ich diese Saison gesehen habe. Und Gasol wurde MAL WIEDER ignoriert im Vierten....
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Naja, wollte das mal erläutern, im Endeffekt sind so Diskussionen müßig (Jordan v Kobe panik:)

Zum Spiel heute: Beste Szene...
"Shotclock down to 7.
This is a must stop here.
Kobe 3.
Goooood!"

Poesie in meinen Ohren.

Hammer-Spiel, besonder das 4Q, unterhaltsamstes 4Q was ich diese Saison gesehen habe. Und Gasol wurde MAL WIEDER ignoriert im Vierten....

Deine persönliche Erfahrung kann ich nachvollziehen, kenne ich selber so.:thumb:

Sage ja kann man sich drüber streiten, ich denke ja auch nicht, dass er besser ist als Howard. Aber auch nicht VIEL schlechter (wenn er denn fit ist). Aber du hast Recht, die Diskussionen sind müßig. Obwohl es bei Bynum und Dwight noch leichter ist sie zu vergleichen, als bei Kobe und MJ.:)

Konnte das Spiel gestern leider nicht Live sehen, nur in der Schule die Boxscores. Werde es mir gleich genüßlich angucken.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
In Dallas läuft es ja gerade nicht so rosig, aber würde irgentwie passen, wenn sie gerade jetzt die Serie beenden würden. Glaube ich aber nicht dran, OKC traue ich das schon zu, aber glaube ich auch einfach mal nicht dran und hoffe das die Serie noch anhält. ;)

Ich bin generell gespannt auf die nächsten Wochen bei den Lakers ... da hat das Luschenprogramm endlich mal ein Ende - auch wenn es immer noch hauptsächlich Heimspiele sind.
 
H

Homer

Guest
Zum Spiel heute: Beste Szene...
"Shotclock down to 7.
This is a must stop here.
Kobe 3.
Goooood!"

Poesie in meinen Ohren.

Hammer-Spiel, besonder das 4Q, unterhaltsamstes 4Q was ich diese Saison gesehen habe. Und Gasol wurde MAL WIEDER ignoriert im Vierten....

Das Warriors-Spiel war sowieso eines der unterhaltsamsten der Saison: Monta und Kobe im Videogame-Mode, Lamar als dominanter Scorer im Vierten, der Dreierregen der Warriors in Halbzeit 1, einfach großer Sport :thumb:.

Im vierten wurden übrigens ALLE ignoriert, außer Lamar in den ersten 6 Minuten und Kobe in den zweiten 6. Ach, und Artest einmal in der Ecke :D.
 
Beiträge
154
Punkte
0
Ich bin generell gespannt auf die nächsten Wochen bei den Lakers ... da hat das Luschenprogramm endlich mal ein Ende - auch wenn es immer noch hauptsächlich Heimspiele sind.



zum glück sind es heimspiele. naja heute kommen sasha und jordan zurück. mal schauen wie sie die crowd so empfängt, vorallem wenn the machine eingewechselt wird...;) lol
 
H

Homer

Guest
Monta and Kobe Unlock Video Game God Mode

Eine der lustigsten und damit lesenswertesten Zusammenfassungen die ich je gelesen habe :thumb:. Mal ein paar Auszüge:

FB&G schrieb:
[...]Frankly, I could’ve sworn that there were more “Kobe bad pass’s” than were stated in the play-by-play, because Kobe did his patented jump-in-to-the-air-then-figure-out-what-the-f***-I’m-gonna-do move on at least 4 occasions, all leading to less than desirable results (read: turnovers). Honestly, Kobe kept the Lakers in the game in the 3rd, but he also kept the Lakers out of the game in the 3rd. Kobe, the one-man double-edged sword.

FB&G schrieb:
[...]Lamar Odom probably saw he was being guarded by Radman and must have imagined the Space Cadet’s face morphing into a gigantic peachy ring, because he proceeded to dominate the crap out of him

FB&G schrieb:
[...]Kobe Bryant checked in right in between Lamar’s free throws and probably decided to himself “f*** Lamar, I told everyone that I’m gonna frickin win this game.

:D
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Monta and Kobe Unlock Video Game God Mode

Eine der lustigsten und damit lesenswertesten Zusammenfassungen die ich je gelesen habe :thumb:. Mal ein paar Auszüge:
:D

Die fand ich auch extrem geil. Einfach mal 5 Minuten Zeit genommen und irgendeinen ******* zusammengetippt. Das macht Spaß zu lesen, auch wenn der Informationsgehalt eher gering war. Im übrigen merkt man, dass er OFT Stu Lantz zuhört, der redet so wie er schreibt ;).
 
Beiträge
154
Punkte
0
108047915_10.jpg


nun hat auch jordan seinen zweiten ring und immernoch 2 mehr als der king aus miami:laugh2:...

die lakers spielen wirklich guten basketball zurzeit, wow 7 siege in folge und in der offense liefs gestern zwar nicht so wie in anderen spielen aber man konnte sich wenigstens ab mitte des 3.viertels zusammenreissen und nen sieg holen. andrew bynum war im totalen foultrouble, was denke ich das ganze spiel von ihm stark beeinflusst hat, wozu er nie einen richtigen spielfluss bekommen hat. ich muss aber auch sagen, dass die refs in der liga wirklich jede kleine katze pfeifen..irgendwo ist es ein wenig zu übertrieben!

luke walton gefiel mir gestern , vorallem der eine 3 punkte wurf. ich würd gern wissen welcher nets spieler hinter ihm da trash talk ablieferte...:gitche: egal gut geantwortet von luki.

eigentlich ganz gutes spiel, bis auf das 76-78 , als sasha den 3 punkte wurf rein machte, wo ich mir nur dachte och nein das könnte jetzt ne enge kiste werden....aber dafür haben wir ja mr.24 der uns aus jeder *******e rettet. juhu!

aus seiten der nets kann ich eigentlich nur eine sache sagen: brooke lopez:mensch:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hab nur die 1. Halbzeit gesehen, bin dann in der Pause eingeschlafen, aber die ersten 24 Minuten waren echt grausam anzuschauen. Offensiv ging bis auf Einzelaktionen von Kobe ueberhaupt nichts und hinten hat man sich von Lopez ganz schoen verarschen lassen. Klar Bynum hatte frueh seine 2 Fouls, aber er konnte ihn auch nicht stoppen.
Aber im Endeffekt ist es auch egal, so lange man solche Spiele irgendwie gewinnt und die Bilanz stimmt braucht man auch nicht grossartig zu meckern. Man ist 2. im Westen und ich sehe auch keine Mannschaft derzeit die uns ueberholen koennte.
 
Oben