Blake, Caracter, Bynum und Odom
für
Paul, Okafor, Ariza
Hornets sparen 7 Million $ in dieser Saison und können um Bynum rebuilden und man hat mit Odom noch einen weiteren Joker in der Hinterhand, was weitere Trades angeht. Mit Blake einen "filler" auf der 1 der zumindest backuptauglich ist und mit 4mio/$ im Jahr vertraglich sich auch noch im Rahmen befindet. Caracter war ein solider Rookie der wen gespielt hat zwischen 4-5 rochierte. In Anführungszeichen d.h. sehr vorsichtig formuliert ein "Talent" ...
würde ich als Hornets zwar im Moment auch nicht machen... als Laker jedoch sofort
Anderseits ist die Überlegung, dass wenn man bei den Hornets einen Bynum bekommt, Okafors Vertrag stört, nicht ganz von der Hand zu weisen und Ariza würde schlagartig unser Starter Problem auf der 3 lösen!
Zusätzlich hätten wir wieder einen meiner absoluten ehemaligen Lakers Lieblingsspieler im Kader. Seien wir ehrlich weder bei den Rockets noch bei den Hornets war Ariza so gut wie bei uns ano 2009!
Odoms Abgang tut jedoch weh ...
S5: Paul, Kobe, Ariza, Gasol und Okafor
Bank: Fisher, Johnson, Barnes, MWP, Kapono, Ebanks, Walton + Rookies2 + Vet. min. auf den großen Positionen... (die TPE f. "the machine" haben wir ja auch noch?)
Pro: Point Guard Probleme sind damit für lange Zeit vom Tisch, positiver Effekt auf Gasol bzw. jedem im Team (gute Anspiele) mit Ariza womöglich den perfekten Fit für die 3! Mit Okafor zwar kein Howard aber dennoch ein sicheres double/double und defensive Präsenz!
Kontra: FC deutlich dünner und schwächer und offensiv noch stärker von Gasols Leistung abhängig als jetzt ohnehin schon, Kader auf der 3 nennen wir es einmal "etwas" überlaufen (Ariza, MWP, Barnes, Kapono,Ebanks und Walton ...). Da müsste nach getradet werden, schaut so nicht gut aus! Möglicherweise war Ariza auch nur der Perfekte Triangle 3er Fit, da wir nun verstärkt ohne dieses System spielen, verhält sich sein impact möglicherweise moderat bis entäuschend...was ich aber nicht hoffe
http://www.grantland.com/story/_/id/7327616/the-fourth-day-nba-christmas