L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
Würde Kapono nicht unbedingt auf SF sehen, sondern einfach nur als Spieler am Ende Bank, der hier und da mal seine zehn Minuten macht und ein paar Dreier wirft. Vor Walton sehe ich Kapono ja sowieso. Er ist ja ein Minimum Spieler und muss deshalb ja nicht unbedingt ein großer Teil der Rotation werden.

Ist einleuchtend, nur meine ich irgendwo mal eine Aussage von den Offiziellen gelesen zuhaben, dass man athletischer werden will. Nun ist Mr. Kapono nicht gerade für seinen unbändigen Drive zum Korb bekannt.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
The Rockets have been working with the Lakers and Hornets on a three-team trade that would result in Chris Paul going to Los Angeles.

Houston would presumably acquire one of the big men from the Lakers, as either Andrew Bynum or Pau Gasol would need to be dealt by the Lakers.

The Lakers are trying to acquire Paul while retaining Bynum, according to a source that spoke with Adrian Wojnarowski.

www.realgm.com

Dazu noch: http://www.lakersnation.com/chris-p...-extension-with-clippers-warriors/2011/12/08/

Natürlich sind es nur Gerüchte, und keiner sagt dass die Lakers Howard oder Paul je bekommen werden. Ich denke allerdings, dass sie zumindest um einen der beiden mitbieten - was dann danach dabei rauskommt wird man sehen ...
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Was du schreibst ist schon richtig, nur dass Bynum eben nie ein dominater Big Men sein wird. Nicht wegen fehlendem Talent, sondern primär wegen seinem Körper (gut die Rübe hilft auch nicht). Nochmal: watch Yao oder Oden. Mehr als 50 Spiele sind da nicht drin und alles andere sind hätte-wenn-und-aber. Hätte Angela Merkel dicke Tit... äh einen großen Busen und säh aus wie Lena Gercke, fänd ich sie wohl scharf; hätten Tom Selleck und Olaf Marschall einen Sohn, hätte er wahrscheinlich den geilsten Bart der Welt und jeden Tag 1000 Frauen; wäre ich 2,30 m mit einem Schuss wie Reggie und könnte fliegen wäre ich wohl in der NBA ... ich bin aber kein, dick und schieße 50 Prozent von der Linie, Angie turnt höchsten den Eisenherz aus Thule an und Magnum wird für immer unerreicht bleiben ... ah ja und Bynum wird nie das Herz eines Contenders oder auch nur ein Top 3 Center

Oh, da weiß aber jemand bescheid. :belehr:

Hast du Bynum einmal spielen sehen? Allein vom Talent her ist er ein klarer Top-3 Center in der heutigen Liga. Kein Center der letzten Jahre verbindet einen solchen Körper mit solch Basketballerischen Fähigkeiten (Howard lasse ich mal außen vor). Er hat die Möglichkeiten sowohl Offensiv, als auch Defensiv zu dominieren (Möglichkeiten heißt nicht das er es tut). Vor dem Gasol Trade hat er das auch gezeigt und da hatte ee wesentlich weniger Erfahrung. Bynum ist ein exzellenter Rebounder und Shotblocker. Er kann jeden Center der Liga mehr als solide verteidigen und von der Kraft ist ihm höchstens Howard überlegen. Der Vorteil gegenüber "typischen Bangern unter den Körben" ist bei Bynum aber sein softer Touch. Er hat für seine Statur und sein Alter ein super Skillset und einen weichen Wurf (inzwische). Dies fehlt zum Beispiel auch einem Dwight Howard. Wenn also Bynum kein Knieproblem hätte könnte er locker ein Top 3 Center sein (in der heutigen Zeit). Hier mal ein paar Informationen zu Bynum, die du dir vllt erstmal durchlesen solltest (bisschen älter, zB Skillset und Wurf waren noch nocht vorhanden): www.draftexpress.com/profile/Andrew-Bynum-428/

Ich weiß nicht wieso du ihm das abschrechen willst. Gut als Boston Fan würde ich den Lakers nichts gutes wünschen, aber liest du eigentlich was du da schreibst? Du sagst Bynum ist höchstens einen Flügelscorer von der Bank wert? Bynum ist bei den Lakers ein difference maker, so jemand tradet man nicht gegen einen Flügelscorer für die Bank. Obwohl die C's haben auch Perkins für einen Tweener abgeben, vllt sollten wir dem Beispiel folgen...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Also, parameters for a potential three-team deal appear to be in place that would land Chris Paul in Los Angeles with the Lakers. According to Aldridge, the deal would look like this:

Lakers get: G Chris Paul

Hornets get: F Luis Scola, G Kevin Martin, G Goran Dragic, 1st and second round picks

Rockets get: F/C Pau Gasol

Note: The deal is not done. Sources indicate while the Lakers and Rockets are comfortable with the deal, the Hornets are still making inquiries about Paul with other teams.

Dann hätte man immer noch die Möglichkeit, Bynum + Odom für D12 herzugeben. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht.

Quelle
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Oder auch nicht.

Chris Tomasson (Fox Sports) schrieb:
Source says Hornets thought they were very close to a deal to send Chris Paul to Lakers but then Lakers backed off. To be continued.

Zum oben genannten Deal:

Ich frage mich, was sich die Rockets davon versprechen.


@WojYahooNBA schrieb:
The Hornets are near a deal to send Chris Paul to the Lakers for Andrew Bynum and Lamar Odom, league source tells Y! Sports.

Die NBA-Teams werden gerade darüber informiert, dass Paul zu den Lakers getradet wird, für Bynum und Odom. Scheint durch zu sein.

I hope not.

The Hornets have started to inform teams that they're sending Chris Paul to the Lakers for Bynum and Odom, league sources tell Y! Sports.

Scheint durch zu sein.

CP3
KB24
Artest
X
Bynum

Frontcourt-Advantage auf einen Schlag gesprengt. :(

EDIT: Er hats korrigiert: Gasol und Odom für Paul
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Sollte der Trade so durchgehen wie es im Moment jeder berichtet, sollte man sich schleunigst nach einem neuen Power Forward umsehen. Ich hoffe für Gasol und Odom kommen Paul und Okafor nach LA, wenn nicht muß die Tradexception vor der Saison genutzt werden. Wie will man den an Weihnachten auflaufen? Character auf der 5 und Artest auf der 4?

Ansonsten ist es natürlich schon cool, Paul in Forumblue and Gold zu sehen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Der Trade beinhaltet Lamar Odom (Hornets) und Pau Gasol (Rockets) nicht Bynum !!!

"David didn’t like that the players were dictating where they wanted to go. He wasn't going to let Chris Paul dictate where he wanted to go." :mensch:

Im Prinzip ja richtig nur was will er dagegen tun? So sind nun mal die Spielregeln erst recht wen sich ein Spieler wie jetzt Paul im contract year befindet. Die halbe Liga ist in so einer Phase heiß auf solch einen Trade. Dadurch das der Spieler vorab ehrlich mitteilt das hier und dort im Sommer nicht verlängern möchte hat er nunmal eine gewisses Mitbestimmungsrecht, was sein verbleib angeht. Was da oben steht entmüntigt ja quasi den Spieler seine FA Karte auszuspielen. Er müsste ja quasi den Clippers bzw. GSW schon jetzt zusagen den Vertrag dort zu verlängern. FA definiert sich da denke ich anderst...

Wen sich ein Spieler in mitten seines Vertrages befindet das heißt noch 2-3 Jahre abzuliefern hat, dann ist so ein Forderung ich will dort hin und nicht dahin sicherlich mehr als dikussionswürdig aber im contract year... da macht sich die NBA ja lächerlich...

Davon abgesehen sprengen die Lakers ihren Frontcourt d.h. Sie geben mächtig Qualität für Paul ab! So das der Trade was die Qualität und die Verträge angeht im groben passt, solange die Rockets damit einverstanden sind...

... Alternative sollte Stern Paul nach Minnesota traden und ein halbes jahr lang so abstrafen :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich bin gespannt, was da heute noch passieren wird. Stern darf einfach nicht entscheiden, wo ein Spieler hingeht und wo nicht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
richtig ... dann muss er es aber auch anderst veragumentieren!

Das Argument hat er als NBA Chef gegeben bzw. seine persönliche Meinung umgesetzt den Trade hat er gestoppt als Owner der Hornets.

Unschönes Ding ... waurm verhandeln die Hornets bei solch einem Standpunkt dann überhaupt mit den Lakers bzw. den Knicks.

Nuja wayne... die Idee den Frontcourt für Paul zu sprengen, d.h. Pau und Odom abzugeben ohne weitere Bausteine (Okafor, Ariza etc.) zu bekommen. Gefällt mir btw. auch nicht wirklich.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Verstehe aber noch immer nicht wie das mit dem salary geklappt hätte!?!?!?

Odom und Pau verdienen zusammen ca. 27 Mio und Paul ca. 16 Mio

Wie funktioniert das?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Lakers hätten dabei Paul bekommen ... mit Gasol und Odom den Frontcourt gesprengt das heißt das Team zerlegt, und ne Menge Geld gespart bzw. Geld das sie dann in neue Spieler investieren können. Die Rockets waren bereit ein Teil vom Cap aufzunehmen und die `Hornets hätten auf einen Schlag das Cap vollgehabt dafür aber auch eine ziemlich starkes lineup für die kommende Saison präsentiert ...

Martin, Scola und Odom + Okafor, Ariza und x (West ist ja auch noch nicht weg von NO)

Jetzt stehen wir vor der genialen Situation das unser Team quasi noch kompakt ist aber eben auch mental zerlegt. Weder Odom noch Pau werden mit der Art und Weise wie das abgelaufen ist glücklich sein. Bynum muss auch nur 1:1 zusammen zuzählen um zu raffen das er der nächste gewesen wäre nicht nur in Theorie sondern eben auch tatsächlich in der Praxis.

Bestenfalls war die Chemie im Team schon letzte Saison am Arsch (daher der Einbruch). Wen nicht dann ist Sie es zumindest jetzt erst recht -.- ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
OH man euch ist schon klar, dass Lamar Odoms Einstellung sich jetzt bzgl. des Teams um 360 C verändert hat? Er wird nicht mehr der selbe sein wie letzte Saison im Bezug auf unseren GM Staff.

Lest euch das mal durch:

Ein verärgerter Paul wird nach "ESPN"-Informationen am Freitag nicht zum Start des Hornets-Camps erscheinen - der All-Star prüft stattdessen gemeinsam mit der Spielervereinigung rechtliche Schritte gegen die NBA. Auch Odom wird laut der "Los Angeles Times" am Freitag nicht bei den Lakers erscheinen.

Die Frage ist jetzt eigentlich wie man heute beim Trainingscamp versuchen wird einen Lamar Odom zu besänftigen? Er wird ja noch nichtmal erscheinen!!!! Eigentlich ist ein Trade nun vorprogrammiert. Und auch ein Pau Gasol tut mir in dieser Situation mehr als nur Leid. Zu Wissen, dass man getradet werden sollte und nun trotzdem weiter im Lakers Jersey aufspielt ist nicht gut, je nachdem wie man es nimmt aber mich persönlich macht es einfach nur traurig, weil dieses Team vor praktisch einem Jahr noch Champion war und auch letzte Saison vor der Dallas Serie trotzdem tolle Momente gefeiert hat. Die Teamchemie ist jetzt einfach am Boden und jetzt muss eigentlich ein Trade mehr als nur ein Resultat aus dieser Sache sein auch wenn ich das nicht will: Ich will das dieses Team so bleibt wie es ist und nur 1-2 Bankspieler noch hinzugefügt werden. Ein Kapono schön und gut, evtl. ein Carter für die Bank, fertig! Wieso denn die Starting 5 komplett ändern wenn es doch vor 1,5 Jahren noch recht gut lief? Ganz ehrlich? Ich würd jetzt gar keine Motivation mehr haben als GM noch einen großen Trade machen zu wollen, weil man vor allem als Lakers Franchise jetzt erstmal in einem negativen Lichte dar steht seinen ganzen Frontcourt zu zerstören für einen Chris Paul....selbst nur mit Paul und Bryant würden die Lakers nicht so Champs werden...

Ich bin sprachlos..ich finde es eine Frechheit was da abgegangen ist und ich hoffe, dass sich alle Parteien einigen können und jetzt primär erstmal Odom und Gasol wieder ins Team zustoßen werden..denn die 2 brauchen jetzt ganzen support nach diesem Fauxpas!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt mit Odom und Gasol in die Saison geht. Die werden irgendwie getradet.

Paul wird mit seinen rechtlichen Schritten leider nichts erreichen. Das einzig ärgerliche an der Situation ist, dass der Deal offiziell war und dann gecancelt wurde. Da hätte Stern früher den Stecker ziehen müssen. Aber so konnte man die Lakers am meisten schwächen.

Ich bin mir sicher, dass nicht alles vom Deal offenbart wurde. Ariza oder Okafor wäre mMn wohl noch mit nach LA gegangen. Einen PF müssten die Lakers ja in der Hinterhand gehabt haben.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Lamar hätte man Paul so bekommen wäre Howard nur eine Frage der Zeit gewesen. Das FO hat ja vorab angekündigt das jeder ausser Kobe in einen trade eingebaut wird, dann wen der Gegenwert stimmt. Paul/Howard sind so ein Gegenwert.

Ganz davon abgesehen das man dann noch ordentlich Luft gehabt hätte die Lücken mit dem ersparten aus dem Paul Trade qualitativ zu füllen (wer will nicht nach LA und mit Kobe Paul und Howard spielen ~). Geht man davon aus das NO noch Ariza oder Okafor mitgeschickt hätten wären das weitere brauchbare Mosaiksteinchen gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wo war der Deal offiziell?

1. War nichtmal der 9.12, durfte garnichts offiziell gemacht werden und
2. geht jeder Trade so oder so ins League Office und muss bestätigt werden.

Und in diesem Falle ist das League Office = Owner

Seitwann schwächt die Liga die Lakers? get real lol, wenn man nicht 7x in 10 Jahren in den Finals ist wird rumgeflennt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
vermutlich Handschlag offiziell zwischen GMs zu GM? Sonst hätte die Presse ja nicht wie blöd drauf losgetwittert ?!?

Erstmal abwarten was in den kommenden Tagen passiert...
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
“I guess that means I’m a Laker if the trade didn’t go through,” a somber Odom said in a phone interview with The Times. “I don’t know what to do for the Lakers. I’m even weirded out by the league doing what they did. I don’t know what to do.”

Odom said he thought it was “a lie” when he was first told about the trade to New Orleans.

“And then it doesn’t go through,” Odom said. “Oh, lord. I don’t know what I’m going to do. I’ll pray about it.”
The Lakers open training camp Friday at their facility in El Segundo.

“Maybe I’ll see you there tomorrow [at practice],” Odom said. “But I doubt it. You don’t want to go to no place you’re not wanted. I’ll try to give them what they want as much as possible.”
Odom also felt bad for Gasol.

“Imagine how Pau feels,” Odom said. “Pau came to the Lakers and played here for four years, went to the Finals and lost, won two NBA championships and then got swept [by the Dallas Mavericks this year]. Wow! Imagine how he must feel.

“Man, I’m just in total disbelief about all of this,” Odom continued. “They don’t want my services, for whatever reason. I don’t know what I’m supposed to do. I was proud to be a Laker, so I’ll try to help them in the process as much as possible."


Ich könnt einfach nur heulen..die ganze Teamchemie ist jetzt FU&&CKED UP!!!!!!
 
Oben