2. Lopez + ... was? ist besser als Bynum + X
Für eine Rebuilding-Team ist Lopez aus meiner Sicht klar besser als Bynum. Letzterer hat zwar das unbestritten größere Talent, wird - vgl. die letzten vier Jahre - wohl nie mehr als 50 Spiele im Schnitt machen und hat eine Einstellung zum Spiel die sehr an die Herrn Starbury und Co. erinnert (fehlt bisweilen nur noch der Stern auf dem Kopf). Er wird nie ein auf lange Sicht dominater Center werden sondern hat vielmehr das Problem, dass - wie bei Greg Oden oder Yao - seine Kombination aus Größe und Gewicht für Profi-Sport nicht geeignet ist (und die Anfälligkeit wird mit dem Alter und jeder weiteren Operation nicht weniger). Im Ergebnis bleibt also ein hoffnungslos überbezahltes Kind im Riesenkörper, dass sicher ab und an für ein paar Spiele nette Stats auflegen wird und ansonsten Burger-fressend allen Beteiligten auf den Sa... geht. Das soll nicht heißen, dass - ich rebounde wie ein Mädchen - Lopez den Heiligen Gral darstellt, aber besser als Bynum: auf jeden Fall.
Ich habe ja zu Bynum nun auch ein eher zwiegespaltene Meinung zumindest seit den verstärkt angewanden Handgreiflichkeiten...
Er hat offensichtlich seine Probleme was die Erwartungen an sich selber (ständig gebremst durch Verletzungen und limitierte touches wegen Kobe/Gasol) und den Umgang mit schwierigen Situationen angeht.
Er forderte ja auch mehr Verantwortung zuletzt bekam sie nur nicht, was sein Frust offensichtlich eher "förderte"...
Es ist aber auch gerade einmal 24 Jahre alt, ich würde hier noch nicht vom "alter" sprechen, das passt noch! Er hat quasi schon 6-7 Jahre NBA Erfahrung, kurz es gibt keinen anderen Spieler auf dieser Position der im gleichen Alter soviel im NBA Sport erlebt hat wie er. Er hat 3 Finals Teilnahmen und 2 Championships auf dem Konto. Auch durchaus, wen in Form und gesundheitlich auf der Höhe, sehr dominante Eigenschaften. Erinner mich da gerne an die pre Gasol Zeit 07 als er mit 19-21 Jahren mit verantwortlich war dafür das die Lakers die beste Bilanz im Westen hatten, bis zu seiner Verletzung und dem darauf folgenden Gasol trade ...
Das die Knie im Alter abbauen betrifft auch Lopez bzw. jeden Basketballer, Bynum ist da nur schon jetzt eben sensibilisiert und achtet even. auch schon in noch jungen Jahren besser auf seinen "Verschleiss".
Die Verletzungen waren ja ohne sein zutun. Es knallte Ihm ständig entweder ein gegnerischer oder ein eigener Mitspieler mit vollem Gewicht auf das Standbeine und damit auch auf das Kniegelenk. Also kronisch hier von schlechten Knochen oder Gelenken zu sprechen ist denk ich verkehrt...
Lopez der weniger Erfahrung hat. Bei dem man zum Beispiel gar nicht weis wie er mit schweren Verletzungen umgeht, wen Sie den passieren und von dir schon bestätigt mit weniger Talent über Bynum zu stellen ist schon mutig ...
PS: Der Eddie Curry Vergleich ("Überbezahlt und Dick") ist denk ich auch nicht angebracht bzw. fern jeder Realität.
Aber im Prinzip ist es ja so einfach ^^
*hust*
Du meinst Gordon
PS. Schönes Eigentor :clown:
touche ... :/
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: