Ich fasse mal kurz zusammen wie ich die Sache sehe.
1. Ich halte die Verantwortlichen der Lakers, für eines der besten FO der Liga. Was sie sich allerdings bei diesem Ding gedacht haben verstehe ich nicht. Wie konnte es passieren, dass dieser Trade direkt öffentlich wird und so Pau und Lamar zu schaden kommen? Warum hat Stern nicht früher sein Veto eingelegt? Pau kam auch von jetzt auf gleich, eigentlich zählen Mitch und Co doch zu den ruhigeren GMs, die einfach Taten sprechen lassen. Was ist da passiert?
2. An sich bin ich iwie froh, dass der Froncourt nicht "zerstört" wurde. Pau und Lamar halte ich für einen größeren Trumpf als Chris Paul. Ich liebe es Paul spielen zu sehen, aber er alleine würde sicherlich nicht den Verlust von Gasol und Odom auffangen können.
3. Was passiert nun mit den beiden? Lamar ist am Boden zerstört und weiß nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Pau wird es nicht anders gehen. Was kann man von ihnen noch erwarten? Rafft sich das Team zusammen und zeigt es jetzt nochmal allen, oder kommt es doch noch zu einem Trade? Was werden Buss und Mitch ihnen sagen... Viele offene Fragen die geklärt werden müssen.
4. Mich wundert es auch, dass Kobe sich noch gar nicht dazu geäußert hat. Er hat auf alle Beteiligten großen Einfluss. Sowohl das Office der Lakers, als auch die Spieler reden doch mit "ihrem Star", warum ist es so still um ihn? Er könnte vllt beide Parteien ein bisschen beruhigen.
5. Was passiert mit Andrew Bynum? Baut die Franchise weiter auf ihn, oder basteln sie nun an einem Trade um Howard. Falls dies so sein sollte, hoffe ich, dass sie diesmal ruhig bleiben und nicht direkt alles an die Medien weitergeben. Noch so ein Ding und die Lakers werden diese Saison ein riesen Problem haben. Mir würde Howard immer noch besser in Los Angeles gefallen als Paul. Ich war von Anfang an dafür, dass WENN ein Trade kommt, es Dwight sein sollte. Egal ob dann für Bynum und Pau, oder Bynum und Lamar.
Viele offene Fragen, die wohl in den nächsten Tagen auch nicht beantwortet werden können. Ich war so froh, dass die Saison doch noch anfängt und ich wieder Spieler in purple and gold auf dem Court bewundern darf. Nun habe ich große Bedenken und mache mir sorgen über den Saisonverlauf der Franchise.