L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Kalimee

Nachwuchsspieler
Ich würde die Theorie, dass die Lakers jetzt Howard jagen anders begründen.
Odom war wesentlicher Teil des Chris Paul Deals.
Der Trade von Odom zeigt doch nur, dass man diesen jetzt nicht weiter verfolgt und man eher mit Gasol und Bynum Richtung Orlando schielt.

Und Odom wollte eh weg, so wurden fast alle Teams mit Cap angeschaut, am Ende haben halt die Mavs zugebissen. Ich denke nicht, dass da große Theorie dahinter stand, der sollte einfach weg!

Aber ich bin davon überzeugt, dass es jetzt Richtung Dwight Howard geht. Gasol und Bynum sind nun mal des bessere Paket als Lopez und Co.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja angenommen man brauchte Odom um Paul zu bekommen, dann kann ich mir nicht vorstellen das sie innerhalb von 1-2 Tagen plötzlich Paul links liegen lassen, weil der Deal nicht durchging und auf einmal Howard holen wollen. Ich mein es macht doch einen Unterschied ob ich einen Center oder einen PG hole. Das riecht alles nach purer Verzweiflung.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich hoffe es. Dwight in der WC würde die EC etwas einfacher gestalten, und wäre auch aus Magic sicht logischer, um nicht einen direkten Konkurrenten zu verstärken.

D-One

Nachwuchsspieler
Ja angenommen man brauchte Odom um Paul zu bekommen, dann kann ich mir nicht vorstellen das sie innerhalb von 1-2 Tagen plötzlich Paul links liegen lassen, weil der Deal nicht durchging und auf einmal Howard holen wollen. Ich mein es macht doch einen Unterschied ob ich einen Center oder einen PG hole. Das riecht alles nach purer Verzweiflung.

Man sucht wohl händeringend nach einem zukünftigen Franchise Player und ist dazu bereit, das ganze Teamgefüge auseinander zu reißen. Das verstehe ich zwar nur zu Teilen, aber wir stecken ja auch nicht im Team drin. Wenn es da nicht mehr passt, ist der Schritt vielleicht nicht schlecht.

Trotzdem kann man den Odom-Deal drehen und wenden, den bekommt man nicht mehr schön geredet. Wenn man Lux-Tax sparen wollen würde, hätte man ja auch einfach Gasol per Amnesty Rule entlassen können. Das bringt dann direkt 20 Mio Einsparungen durch den Lux-Tax-Wegfall.

TheAnswerAI

Bankspieler
Der Deal von Odom könnte Sinn machen, wenn man mit der TPE Hedos Vertrag komplett schlucken kann z.B. in einem separaten Trade neben dem Dwight - Bynum + assets Trade.

Von daher könnte der Trade vielleicht doch etwas besser aussehen, sollten die Magic kein Interesse haben, einen Spieler samt Salary aufzunehmen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Der Deal von Odom könnte Sinn machen, wenn man mit der TPE Hedos Vertrag komplett schlucken kann z.B. in einem separaten Trade neben dem Dwight - Bynum + assets Trade.

Von daher könnte der Trade vielleicht doch etwas besser aussehen, sollten die Magic kein Interesse haben, einen Spieler samt Salary aufzunehmen.

Die TPE wird ja nicht getradet, sondern die TPE der Mavericks wird abgebaut und für die Lakers entsteht eine ganz neue in Höhe des Gehaltsunterschieds, in diesem Fall in Höhe von Odoms Vertrag. Das bedeutet, dass sie nicht ausreicht um Turk aufzunehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man sucht wohl händeringend nach einem zukünftigen Franchise Player und ist dazu bereit, das ganze Teamgefüge auseinander zu reißen. Das verstehe ich zwar nur zu Teilen, aber wir stecken ja auch nicht im Team drin.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Die Lakers suchen händeringend einen neuen Superstar um den sie ein Team aufbauen können. Kobe ist 33, Gasol 30 und Bynum kein legitimer Franchiseplayer, auch wenn er mächtig Muckis im Sommer zugelegt hat.

Mit dem aktuellen Kader, die Playoffs der letzten Saison im Gedächtnis, müssen die Lakers angreifen, wenn sie die nächsten Jahre weiter oben mitspielen wollen. Howard wäre ein Trade für die Zukunft und nicht um sofort Meister zu werden.

aceman

Nachwuchsspieler
Franchise-Player hin oder her. Wenn man jetzt Gasol und Bynum abgibt, ist man auf der 1, 3 und 4 total mies besetzt. Die MLE kann dort auch kaum helfen, sodass man in den nächsten Jahren erstmal kein Contender mehr wäre.

Ganz ehrlich ich verstehe es nicht, wie man Odom so herschenken kann. :gitche:

Ich frage mich, was Kupchak sich dabei gedacht hat. Am Ende geht man bestimmt ohne Howard aus und wird auf Jahre in der Versenkung verschwinden. Dann hat immerhin Stern gewonnen.

LamarOdom

Banned
@ACEMAN:

Check bei nba forum den lamar thread ich habe dich zitiert und deine worte sind einfach meine..ich check es auch nicht..ich verstehe s auch nicht...man verliert einfach die grundlage für die existenz unter dem lakers korb!!!!

Redemption

Nachwuchsspieler
Trotzdem kann man den Odom-Deal drehen und wenden, den bekommt man nicht mehr schön geredet.

Wenn nichts folgt, hast Du vollkommen Recht. In dem Fall würde dieser Trade aller Logik widersprechen - aus diesem Grund kann ich es bisher nicht glauben.

Gedankengang: Ein Deal mit Chris Paul ist weiterhin möglich und die TPE aus diesem Deal ermöglicht, dass Trevor Ariza involviert werden kann und dessen Vertrag sofort und komplett aus New Orleans verschwindet.

Die Lakers spielen mit:

C: Andrew Bynum
F: Ron Artest
F: Trevor Ariza / Jason Kapono
G: Kobe Bryant
G: Chris Paul

D-One

Nachwuchsspieler
Die Lakers spielen mit:

C: Andrew Bynum
F: Ron Artest
F: Trevor Ariza / Jason Kapono
G: Chris Paul

Man könnte natürlich auch sagen: Die TE setzt man für Jameer Nelson ein, Bynum + Gemüse + Picks für Howard.

Die Lakers spielen mit:

C: Dwight Howard
F: Pau Gasol
F: Metta World Peace
G: Jameer Nelson

Aber bei all diesen Deals (und ich glaube einfach nicht daran, dass die NBA Paul gehen lässt) hätte man auch locker Odom statt der Trade Exception involvieren können. Das hätte auch erlaubt, dass man notfalls 125% mehr aufnehmen kann als mit der TE. Der Move ist einfach nicht zu entschuldigen, weil er bestenfalls kaschiert, aber nicht zu etwas Besserem umgemünzt werden kann.

Redemption

Nachwuchsspieler
Man könnte natürlich auch sagen: Die TE setzt man für Jameer Nelson ein, Bynum + Gemüse + Picks für Howard.

Der Unterschied: Beim Deal mit Chris Paul sind die Parteien sich bereits einig.

Die NBA verdeckt ihre (vermeintlich) eigentliche Intention (Chris Paul nicht zu den Lakers bspw. er soll nicht getradet werden) scheinbar hinter der Fassade "finanzielle Gründe" (siehe Gilberts Schreiben). Aus diesem Grund könnte das Abladen von Trevor Arizas Vertrag einen höheren Wert als die sportliche Klasse von Lamar Odom haben (zumindest um mögliche Veto-Argumente zu entkräften).

Möglicherweise. Ich fische im Trüben, da ich nach nachvollziehbaren Gründen aus Sicht der Lakers suche. Dies wäre in diesem Fall gegeben.

Evolution

Bankspieler
ich könnte mir auch vorstellen, dass man nochmal im rennen um david west einsteigt. der trade nach boston scheint schließlich "on hold" zu sein.

trade exception + pick/ebanks für west

damit würde es leichter fallen, gasol im trade für howard zu involvieren.

howard/caracter
west/artest
hedo/barnes
kobe/kapono
fisher/blake

das würde das geschenk an dallas entschuldigen. leider ist es alles andere als wahrscheinlich.

Lemms

Nachwuchsspieler
Der Unterschied: Beim Deal mit Chris Paul sind die Parteien sich bereits einig.

Die NBA verdeckt ihre (vermeintlich) eigentliche Intention (Chris Paul nicht zu den Lakers bspw. er soll nicht getradet werden) scheinbar hinter der Fassade "finanzielle Gründe" (siehe Gilberts Schreiben). Aus diesem Grund könnte das Abladen von Trevor Arizas Vertrag einen höheren Wert als die sportliche Klasse von Lamar Odom haben (zumindest um mögliche Veto-Argumente zu entkräften).

Möglicherweise. Ich fische im Trüben, da ich nach nachvollziehbaren Gründen aus Sicht der Lakers suche. Dies wäre in diesem Fall gegeben.

Diese Sichtweise finde ich auch interessant. Ich glaube kaum, dass das Rennen um Paul schon vorbei ist, so wie es gerade scheint. Denn wie du sagst, die Parteien sind sich ja eigentlich einig.

D-One

Nachwuchsspieler
trade exception + pick/ebanks für west

Das geht nur in gesonderten Deals und bedeutet, dass der West-Vertrag maximal mit dem Gehalt der TE starten darf. Wie groß diese nun genau ist, ist wohl nocht nicht raus. Da müssen wir erst mal abwarten, wie der Dallas-Deal genau aussieht.

@Red: Mag sein. Aber ich bin eh kein Fan des Deals für Paul. Howard sollte IMO absolute Priorität haben. Das Lakers-Management agiert unheimlich konfus, wenn man das bewertet, was nach außen dringt.

Solomo

Hundsbua
Im Moment sieht das richtig doof und planlos aus, einen Odom zu verschenken. Warten wir mal ab, was da noch kommt.
Fakt ist, die Lakers hatten ein altes Team, mit dem sie zwei Titel geholt haben, einmal in den Finals waren und einmal in der ersten Runde rausgeflogen sind. Ob man jetzt das Team aufbrechen muss ist fraglich, aber dazu muss man sich halt die Frage stellen, ob man dem Trio Kobe-Odom-Gasol nochmal einen Titel zutraut und scheinbar hat man das intern verneint. Gasol traut man scheinbar nicht mehr zu, aus dem Loch rauszukommen und vielleicht steht es auch um Kobes Körper schlechter als kommuniziert wurde. Wenn man einem Championship-Team keinen erneuten Titel zutraut (und Bynum nicht die Rolle als zukünftiger Franchise-Player), dann muss man es auseinanderbrechen, auch auf die Gefahr hin, dass man erst mal um die Playoffs kämpfen muss.

Mir tut es sehr leid, weil ich Odom und Gasol in Purple & Gold sehr geschätzt habe und mich über die beiden Championships sehr gefreut habe. Ich hatte ja Gasol schon länger als ideale Ergänzung im Kopf und als er dann wirklich kam, war das schon klasse und ich habe ja Lamar gerade in den Anfangsjahren hier immer verteidigt (Stichwort: Kill the clock...).
Irgendwann kommt nun mal nach dem Erfolg die Zeit der Veränderung.

Lemms

Nachwuchsspieler
Wahre Worte Solomo. Du hast da eine sehr ähnliche Sichtweise wie ich in dem
Der "Lamar Odom wird für NICHTS nach Dallas verschifft" Thread dargestellt habe.

Auch möchte ich dir D-One zustimmen, weil ich dich dort namentlich erwähnt habe:
Das Lakers-Management agiert unheimlich konfus, wenn man das bewertet, was nach außen dringt.

Dies sehe ich bislang noch nicht anders.

Denn noch ist aber Zeit zum Abwarten und bewerten noch angebracht.

Tinga07

Nachwuchsspieler
Kupchak wird sich schon was bei dem Trade gedacht haben. Odom ist 32 Jahre alt. Ein flexibler Mann, der aber eben auch schon 32 Jahre ist. Das ist nunmal Fakt.

Durch das Veto der NBA ist eine Situation entstanden, dass es quasi unmöglich war, Odom zu behalten.

Die weitere Vorgehensweise wird jetzt sein, Howard zu holen. Bynum ist dann weg. Howard ist mir da auch lieber als Bynum, da er einfach den fitteren Eindruck macht.

Gasol schätze ich intelligenter als Bynum ein. Gasol ist ein Profi und wird damit besser umgehen können, dass er getradet werden sollte, als es Odom gekonnt hätte.

Ich denke, dass es am Ende auf folgende Starting Five bei den Lakers hinauslaufen wird:

Kobe Bryant
Pau Gasol
Dwight Howard
Metta World Peace
Derek Fisher/ Darrius Morris

Mit der Starting Five kommen wir in die Playoffs. Im Frühjahr wird per Trade nochmal was passieren. So viel steht fest. Man darf nicht vergessen, dass Kupchak so ziemlich der beste GM der NBA ist. Und einen untergehenden Lakersstern werden sowohl Kupchak als auch Stern zu verhindern wissen.

Zum Team:

Brown lässt schon mal ganz gerne einen Rookie spielen. Daher denke ich, dass es nicht unrealistisch ist, dass ein Rookie als PG starten wird, falls wir auf dem TM nicht mehr zuschlagen sollten. Fisher ist nicht mehr tragbar gegen schnelle Gegenspieler.

Eins noch:

Wenn uns Orlando Hedo via Trade reindrückt, dann wird er eben per AC gefeuert.

SteveNash

Nachwuchsspieler
Ertradete Spieler können nicht mit der AC gecuttet werden. Außerdem glaube ich, dass in jedem Howard Trade Gasol und Bynum gehen müssen. Könnte mir vorstellen, dass Hedo und Howard für Gasol und Bynum und die TPE's von Vujacic und Odom genutzt werden um die anderen miesen Verträge wie die von Q und Duhon aufzunehmen. Vielleicht komtm Nelson noch hinzu.

Sm0kE

The Magic Man
Das geht nur in gesonderten Deals und bedeutet, dass der West-Vertrag maximal mit dem Gehalt der TE starten darf. Wie groß diese nun genau ist, ist wohl nocht nicht raus. Da müssen wir erst mal abwarten, wie der Dallas-Deal genau aussieht.

@Red: Mag sein. Aber ich bin eh kein Fan des Deals für Paul. Howard sollte IMO absolute Priorität haben. Das Lakers-Management agiert unheimlich konfus, wenn man das bewertet, was nach außen dringt.

1. Angenommen Chandler bekommt tatsächlich 58/4, dann sind es ungefähr 12,5/13,8/15,1/16,4. D.h. Dallas hätte eine TPE über 12,5 Millionen erhalten. Odom kriegt diese Saison 8,90, entsprechend erhielten die Lakers eine TPE über die Differenz im Bereich von 3,5 Mille. Dafür unterschreibt kein David West.

2. Volle Zustimmung, hätte auch Howard klare Priorität gegeben.

Oben