L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Mal eine Frage an die kundigen Lakerfans. Wie ist Shannon so?
Was kann er im Angriff? (z.B. PG spielen? eigenen Wurf kreieren? Spot-up? Penetration?)
Was kann er im Angriff nicht?
Was kann er in der Verteidigung?
Was kann er in der Verteidigung nicht?

Danke für die Info.

Die 1 kann er eigentlich nicht. Dafür mangelt es ihm an Spielintelligenz und Übersicht. Sein Wurf ist so schlecht nicht, allerdings stark abhängig von seiner Tagesform. Sein Abschluss im Fastbreak ist spektakulär, aber.auch da trifft er nicht immer die richtigen Entscheidungen. Verteidigung ist schwankend, aber sicher nicht herausragend.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Sieht schlecht aus? Meine Güte, Bynum ist nicht drin..

Aber überleg mal Bynum fällt aus...wen haben wir dann auf der 4 oder auf der 5?

Walton? Caracter? PFffffffffffffffffffff.....der Gedanke, dass ein Lamar Odom dort nicht mehr auf unserer Bank sitzt mit seinem Charisma oder ein Pau Gasol ...ich kanns einfach nicht glauben!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Schon klar, aber Verletzungen werfen eh die meisten Planungen übern Haufen. Mal abgesehen davon, wenn die Liga einen Deal mit jüngeren Spieler und mehr Upside für die Hornets will, wie kann das Ding dann mit (weiterhin) Odom statt Bynum und nur ein paar zusätzlichen Minitalenten durchgehen? Das ist doch komplett behämmert. :wall:
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Schon klar, aber Verletzungen werfen eh die meisten Planungen übern Haufen. Mal abgesehen davon, wenn die Liga einen Deal mit jüngeren Spieler und mehr Upside für die Hornets will, wie kann das Ding dann mit (weiterhin) Odom statt Bynum und nur ein paar zusätzlichen Minitalenten durchgehen? Das ist doch komplett behämmert. :wall:

Behämmert ist für mich, dass man Odom und Gasol verliert, die pure Existenz unsers Frontcourts und "nur" Chris Paul dazu gewinnt: So lange dieser Deal nicht durch einen post-Deal unterstüzt wird, der uns einen Reservisten auf der PF bringt(einen starken oder soliden) sehe ich diesen Transfer als sehr riskant an..haltet mich für verrückt...

Gasol äußerte sich heute übrigens dazu..tut mir schon ein wenig weh..
http://www.nba.com/lakers/video/2011/12/10/111210practicepaugasol-1931164/index.html
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Behämmert ist für mich, dass man Odom und Gasol verliert, die pure Existenz unsers Frontcourts und "nur" Chris Paul dazu gewinnt: So lange dieser Deal nicht durch einen post-Deal unterstüzt wird, der uns einen Reservisten auf der PF bringt(einen starken oder soliden) sehe ich diesen Transfer als sehr riskant an..haltet mich für verrückt...


Das ist nicht verrückt, sondern absolut richtig. Der Preis für Paul ist eindeutig zu hoch. Du kannst nicht 2 All-Stars (wenn Odom mehr Minuten bekommt, ist er einfach einer) gegen einen anderen tauschen. Vor allem nicht, wenn du ein 3-Gespann hast, das es so in der Liga nicht mehr gibt. Nur Gasol plus Assets wäre in Ordnung gewesen, aber alles andere verschlechtert die Lakers nur, anstatt sie besser zu machen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://basketball.realgm.com/wiretap/217344/Lakers_Pull_Out_Of_Chris_Paul_Trade

"The Lakers were unable to meet the demands set by the NBA and will not pursue a direct trade with the Hornets, according to a source that spoke with Adrian Wojnarowski of Yahoo! Sports."

Lakers haben scheinbar die Nase voll, weiter mit einem von der NBA geführten Team zuverhandeln. Diese Trade Variante ist damit vom Block. Gerüchteweise wurde der neue erarbeitete Trade wieder abgelehnt...

http://basketball.realgm.com/wiretap/217348/Odom_Dealt_To_Dallas_For_TPE_2012_First_Round_Pick

Odom nach Dallas für Capspace und Picks :skepsis: ... ausgerechnet Cuban der uns 4:0 weggesweept hat und sich mitunter neben Gilbert am meisten über diesen möglichen Trade geärgert hat, dieser bekommt jetzt Odom geschenkt o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
WojYahooNBA Adrian Wojnarowski
Lakers had offered Lamar Odom to teams with salary cap space, one GM says. "He wanted out and they really wanted to reduce the tax bill."

Krass. Stern hat die Lakers echt kräftig abgewatscht, um nicht sabotiert zu sagen.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
"Sources said the Lakers, in return for shedding the unhappy Odom's salary and sending him to a team one source close to the situation said he's "excited" to join, will receive Dallas' 2012 first-round pick and possibly additional draft considerations."

... kann ich irgendwie nicht so richtig glauben, das man den trade odom zu liebe gemacht hat :skepsis: ...

Bin gespannt wie es weiter geht :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Also ich kann die ganze Geschichte aus Lakers-Sicht von vorne bis hinten nicht nachvollziehen. Man hätte eigentlich nichts machen müssen außer mit der MLE nochmal ein bisschen nachbessern, das Ausscheiden lag ja nicht an der Kaderstruktur sondern an einem Durchhänger, des Kaders im Ganzen und von Pau im Speziellen.

Ist eben fraglich, wie man das bewertet. Ob man denkt, das Team wird es nicht mehr bringen und radikal umbaut, oder ob man die Saison als Ausrutscher verbucht und es nochmal mit diesem Roster angeht. Ich persönlich wäre für den erneuten Versuch gewesen, aber man weiss auch nicht, welchen Eindruck die Spieler dem FO so vermitteln. Wenn Kupchak da tagtäglich den Eindruck hat, das halbe Team sei satt, dann muss er natürlich den Schnitt machen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Also ich kann die ganze Geschichte aus Lakers-Sicht von vorne bis hinten nicht nachvollziehen.

Odom wollte wohl gehen. Zudem reduzieren die Lakers nicht nur die Gehaltsliste, sondern eben auch die Luxury-Tax-Rechnung. Ohne Odom kostet ihr Kader jetzt fast $18m weniger.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Odom wollte wohl gehen. Zudem reduzieren die Lakers nicht nur die Gehaltsliste, sondern eben auch die Luxury-Tax-Rechnung. Ohne Odom kostet ihr Kader jetzt fast $18m weniger.

Die Lux-Tax-Kosten sind hier aber doch kein Argument. Das ist zwar faktisch so, aber die Lakers haben in den letzten Jahren immer dieses Gehaltsgefüge gehabt, immer trotzdem Gewinn gemacht und gerade durch diese erhöhten Kosten einen sportlichen Vorteil, der viel Geld generiert hat, gehabt.

Dass man Odom dann an einen direkten Konkurrenten verschenkt, ist einfach dämlich.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Odom wollte wohl gehen. Zudem reduzieren die Lakers nicht nur die Gehaltsliste, sondern eben auch die Luxury-Tax-Rechnung. Ohne Odom kostet ihr Kader jetzt fast $18m weniger.

Ich meinte, dass ich schon den Ansatz, Gasol und Odom für Paul abgeben zu wollen, nicht nachvollziehen konnte. Ich hätts nochmal mit dem letztjährigen Kader probiert.

Und bevor der erste Deal geplatzt war wollte Odom eben noch nicht gehen, im Gegenteil.

Bei den Kosten kann ich D-One nur zustimmen, die sind wirklich nebensächlich bei einer Franchise die derart viel Gewinn macht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es geht wohl Richtung Howard, dann wäre der Trade nachzuvollziehen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Ich meinte, dass ich schon den Ansatz, Gasol und Odom für Paul abgeben zu wollen, nicht nachvollziehen konnte. Ich hätts nochmal mit dem letztjährigen Kader probiert.

Und bevor der erste Deal geplatzt war wollte Odom eben noch nicht gehen, im Gegenteil.
Ich stimme dir hier auch zu.

Ich verstehe auch nicht, wieso man Odom dann nicht in einen Howard-Deal eingebunden hat. Odom + Bynum für Howard und Turkoglu (oder Nelson) wäre im Kern ja möglich gewesen. Odom darf wieder in die Sonne, wo er sich ja so gerne aufhält, kann den Lakers nicht schaden und die Magic bekommen spielerischen Gegenwert.

Odom ist eines der besten Assets, das die Lakers besitzen. Kurzer, angenehm dotierter Vertrag, dazu ein Spieler, der spielerisch sehr guten Output bieten kann. So jemanden verschenkt man doch nicht, vor allem nicht, wenn man einen zukünftigen Franchise Player jagt. Das ist echt einer der dümmsten Moves der letzten Jahre. Das gleicht dann den Gasol-Deal aus. ;)

Es geht wohl Richtung Howard, dann wäre der Trade nachzuvollziehen.

Sehe ich nicht so. Was genau ist denn daran nachvollziehbar?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Es geht wohl Richtung Howard, dann wäre der Trade nachzuvollziehen.

Wieso? Was hat sowas wie "Bynum + Gemüse + Picks gegen Howard" denn mit Odom zu tun? Eigentlich nur etwas, wenn man Odom als Filler bräuchte um auf genug Cap zu kommen.

Braucht man ihn dafür, dann traded man ihn nicht gegen die TPE der Mavs. Braucht man ihn nicht dafür, dann muss man ihn immer noch nicht gegen die TPE der Mavs traden. An dem Luxus, ihn als 6.th Man nutzen zu können, hätte man ja durchaus festhalten können.

Natürlich nur, wenn man von Anfang auf Howard gegangen wäre. Bynum + Kleinkram + Picks für Howard, dann noch per MLE ein bisschen auf der 1 nachgebessert, fertig.

So wie es jetzt gelaufen ist hat man Odom vergrätzt und musste ihn für gar nichts abgeben...
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich hoffe, die Lakers wissen, was sie machen...
Man hat den 6th man of the year abgegeben.
Einen Spanier im Team, der längst in NO bzw HOU sein sollte und jetzt wohl nicht mehr 100% motiviert und bei der Sache ist.
Dazu hat man die größte Schwachstelle, die PG Position, nicht beseitigt.

Wenn jetzt nicht noch irgendwas großes passiert, sehe ich schwarz für einen erneuten Titelgewinn. Kobe wird auch nicht mehr jünger, und mit Paul und D12 hätte man schon mal einen sehr guten Neustart für die Zeit, wenn Kobe nicht mehr so kann wie er will.

Mal schauen, was die Tage noch so passiert....
 
Oben