So Leute,
haben wir dann alle genug geheult?
Seitenweise nur wilde Spekulationen und "ich weiß nicht wie es weitergehen soll!"
Die Lakers sind nicht für dumme Trades oder voreilige Entscheidungen bekannt.
Die wissen genau was sie tun. Ihr tut ja so als hättet Ihr in den letzten Jahren überhaupt nichts von der NBA mitbekommen.
Nachdem der Paul-Deal gescheitert ist, denkt man sich in LA: Jetzt erst recht!
Das ist FC Bayern-Style!
Entweder man holt sich jetzt noch D12 oder nächstes Jahr, egal ob man dann einen komplett fertigen Contender hat oder (s. Miami) noch eine Saison warten muss bis alle Puzzleteile zusammengefügt sind.
****** auf die Bank, mit Kobe und Dwight, sowie noch einem Spieler auf vernünftigem Niveau ist man auch diese Saison Contender.
Millsap wäre Bombe gewesen, ein Arenas oder Nelson ebenfalls schon richtig gut.
Selbst noch ein Jahr mit Fish auf der 1 und einem halbwegs talentierten Backup wäre mit Howard (No easy Layups) machbar gewesen.
Als würden die Lakers Kobe`s letzte Jahre wegschmeißen.. die machen schon ihr Ding, entweder mit Bynum und Gasol, oder halt nur mit Howard, aber bitte.. Otis Smith mag ja (s. J-Rich) komisch anmutende Deals machen.. aber die Lakers machen nichts ohne guten Grund, einfach mal Füsse still halten und abwarten..
Die Situation ist viel zu undurchsichtig um hier 3-4 Szenarien durchzuspielen und dann "OH mein Gott, meine Lakers stehen vor dem Abgrund" zu schreien..
2. Team hinter den Clippers? Sicher... Da würde Kobe eher jemandem die Pistole auf die Brust setzen...
So, meine "Rant" is over..
Aber da musste selbst vom meist still mitlesenden B 4 L mal was kommen..
P.S.
Howard ist halt kein "hätte, könnte, vielleicht" Spieler, er bleibt trotz seiner extremen Athletik extrem Verletzungsunanfällig, ist nunmal einfach viel besser als Bynum und Odom - und Gasol ist halt auch nur in der Triangle als halbwegs gleichwertig anzusehen. (insgesamt ist D12 natürlich stärker)
Er bringt halt unter dem Strich einfach seine Leistung, ohne Fragezeichen, ohne Ablenkung, ohne Motivationstief. Man kann ihn ohne Bedenken auch mal 45min spielen lassen, bei Gasol oder Bynum ging das nie gut..
Howard kann natürlich nicht Odom, Gasol und Bynum ersetzen, aber die stehen ja auch nicht zusammen auf dem Feld und Dwight wird sicherlich nicht der einzige Neuzugang sein, wenn er denn wirklich kommt.