L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Bitte was? Die Lakers bekämen den besten Center der Welt, das allein rechtfertigt das Paket schon. Dazu bekommen sie einen PF als Starter, der nur leicht schlechter als PF ist als Gasol. Turkoglu ist neben Howard ein perfekter Fit, und Milicic als Backup-C ordentlich. Howard werden die Lakers nicht geschenkt bekommen, denn Teams wie die Nets oder Bulls können da ebenso attraktive Pakete schnüren.



Howard allein hat "Durchschnitt" auf ein Niveau gehoben, was am Ende 52 Siege bedeutete, und dabei haben die Magic einige enge Spieler verschenkt, weil es ihnen an einem Spieler mangelte, der wenigstens auf Bryant-Niveau in Clutch-Situationen agierte. Mit Howard+Bryant (angenommen wieder fit) kann man sich bei dem Support darauf einstellen, dass die Lakers wieder um den Titel mitspielen.

Als PG kann sich da Arenas (der schon gesagt hat, dass er Howard wohl folgen möchte) oder dann vielleicht Billups anbieten. Was genau möchtest Du da mehr? Chris Paul auch noch? Oder soll Stern gleich den Titel den Lakers garantieren?

Muss ich so unterschreiben. Da sich mMn eh was tun muss in Los Angeles wäre das die beste Lösung!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gasol+Bynum für Howard waere ja auch in Ordnung haette man Odom nicht abgegeben. Aber so wuerde man mit einer komplett neuen Starting 5 dastehen, da hilfts dann auch nicht mehr viel wenn Howard und der Tuerke bereits eingespielt sind.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil Bynum sicherlich Teil eines Trades für Howard sein soll/te. Mit Hilfe der TPE für Odom können die Lakers jetzt gar einen Trade mit 4 Teams auf den Weg bringen: Lakers, Rockets, Timberwolves, Magic

Natürlich, aber das kann auch ganz gewaltig in die Hose gehen wenn man zu "gierig" war und immer auf beide geschielt hat.

Man hat Tage verschwendet mit dem 2. Paul Angebot wo auch dem Lakers FO klar gewesen sein sollte daß die Änderungen quasi marginal und lächerlich für die Hornets waren.

Anstelle sich halt nur mit Paul zufrieden zu geben und den Paul&Dwight zu begraben gehen sie auf Dwight, wo es deutlich schwieriger wird (Magic wollen das Shaq 2.0 Desaster vermeiden, andere Teams können gute Pakete bieten etc).

Am Ende ist Paul bei den Clippers und Dwight bei den Bulls oder Nets und die Lakers stehen mit leeren Händen (minus Odom) da wo man auf jedenfall Paul/Bryant/Artest/Odom/Gasol hätte haben können...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Genau das befürchte ich auch. Wobei ich den Nets-Deal schlechter finde, den Bulls-Deal (vorausgesetzt Noah+Deng+X) aber deutlich besser.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Dann gehen wir halt mit Bynum und Gasol in die Saison... Drew will eh mehr touches und nun wo er wieder Fit ist, zeigen was er kann ;)

In diesem Sinne abwarten was sich die Woche noch tut, ich hoffe noch auf ein paar additional signings was die 1 und die 2 angeht sowie den Backup auf PF/C.

Ob das Team dann besser bzw. schlechter aggiert als in den Jahren zuvor. Den Unterschied kann dann einzig und allein Bynum ausmachen. Kobe und Gasol spielen Konstant hohes Niveau und das fehlen von Odom muss sich in Bynums Leistung nun wiederspiegeln. Die fehlende Qualität von der Bank wird sich allerdings bemerkbar machen. Wobei wir auch zugeben müssen das die Bank in den letzten Wochen der vergangenen Saison, so gut sich die namen qualitativ auch gelesen haben, insgesamt gesehen ein "total" Ausfall war.

Bynum muss dann einfach gerade zu explodieren even. etwas auf das insgeheim auch Jimmy Buss hofft (sein Pick ...).

Wir haben auch ein neues coaching Team, die Veränderungen welche dort stattfinden sind sicherlich genau so wichtig wie die Veränderung im Team selbst....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Gasol+Bynum für Howard waere ja auch in Ordnung haette man Odom nicht abgegeben. Aber so wuerde man mit einer komplett neuen Starting 5 dastehen, da hilfts dann auch nicht mehr viel wenn Howard und der Tuerke bereits eingespielt sind.

Na und? Die Lakers haben auch einen neuen Head-Coach. Ich sehe darin weit weniger Probleme. Aus meiner Sicht tritt man sportlich für diese Saison eher auf der Stelle. Aber selbst wenn man annimmt, dass das leicht schlechter wird, dann haben die Lakers immer noch den besten Center der Liga, der wohl mit ziemlicher Sicherheit bei den Lakers auch dann im Sommer wieder einen 5-Jahres-Vertrag unterzeichnet.
Danach können die Lakers dann eben schauen, ob mit dem auslaufene Turkoglu-Vertrag am Ende wieder "gasolt" werden kann. Damit kann man durchaus einen passenen Spieler im richtigen Alter bekommen.

@sefant

Das ist natürlich das Risiko, aber dann hätten die Lakers dafür eben auch weniger Gehalt zu zahlen. Zumal wir bedenken müssen, dass die Lakers aktuell nicht für einen neuen lokalen TV-Vertrag spielen müssen. Selbst wenn die Lakers in den nächsten 20 Jahren in der Lottery verschwinden, werden sich die Besitzer dumm und dämlich verdienen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Wie "DÜNN" sieht eigentlich unsere Bank ohne Odom aus?

Blake
?
Barnes
Walton
???

Ich blicke da nicht mehr durch..ich bin immernoch sehr angepisst 24h Stunden später habe ich immernoch nur diesen fauxpas Trade im Kopf
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
+ Ebanks
+ Caracter
+ aktuelle Rookies

Edit: + Kapono vergessen der ist neu ^^

Der Rest muss sich noch finden bis Saisonbeginn... so schaut es aus :saint:

Ich sehe es jetzt einfach auch mal emotionslos.

So kommt man sicherlich am besten durch die kommenden Tage. ;)

Odom hat sich zu einem Zeitpunkt der eine Entscheidung fordert unprofessionell und beleidigt verhalten, klar entäuscht, klar die New Orleans "Sterns" als destination sind doof, etc.pp. aber das ist buisness und vor allem nach dem blamablen sweep und dem Abgang von Phil muss doch ein Profi, lockout hin lockout her, damit rechnen das sich Dinge im Club nun verändern. Es gab ja auch ein paar Tage vorab die Info das alles bis auf Kobe Bryant auf dem Prüfstand steht. Bei wem dann noch nicht die Alarmglocken läuten dem ist leider auch nicht zu helfen...

Das wirkliche tragische an Lamar Odoms Abgang ist ja die Tatsache, dass er nicht auf dem Tradeblock gelistet wurde weil man mit Ihm unzufrieden war! Sondern er war dort gelistet, weil er als aktueller 6th man of the year und seiner gezeigten Kompromissbereitschaft, sowie Leistung, was die Einsatzzeit von der Bank angeht (denke aber hier hat auch Phil einen großen Anteil in der Vergangenheit!)einen sehr hohen tradevalue hatte. Um so schlimmer das man Ihn nun wegen dieser Unstimmigkeiten verscherbeln musste für nix. Das FO kann sich allerdings genauso hinter die Ohren schreiben zukünftig besser zu kommunizieren... so schwer es auch ist, hätte in dem Fall möglicherweise geholfen.

Wie es richtig geht zeigt doch im Moment Pau Gasol. Ich finde das sollte man auch mal würdigen...

PS: hier nochmal memories aus besseren Zeiten ^^ http://www.youtube.com/watch?v=-iRtt9KNmQQ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Das mag sehr erfrüht anhören aber irgendwie wirkt es auf mich so als ob alle Teams ihre Spieler im Fokus haben und die Deals alle unter Dach und Fach gebracht werden bis auf unsere Lakers.

Ich meine die Clippers haben Paul im festen Griff während die Wolves zb Barea holen, Arenas nach Miami etc..versteht ihr was ich meine? Aus der Sicht der Spieler die zurzeit FAs sind hat bis jetzt noch NIEMAND der Veteranen um Carter und Arenas oder so gesagt, dass er sich auch ein Engagement in LA vorstellen könne..ich finde es witzig aber wirken die Lakers jetzt nach 1 Jahr Championship Abstinenz schon so perspektivlos oder wirkt es auf mich nur so dramatisch nach dem ganzen post-Paul/Odom Schrecken?

Ich würde einfach gerne wissen was in Mitch Kupchacks krankem Kopf abgeht..ich habe diesen GM bis Samstag noch sehr geschätzt....aber ich verstehe wirklich nicht was man mit dem aktuellen Kader erreichen solle?

Wir haben unsere Starting 5 . Schöln und gut. Und die Bank? Sorry aber außer Lamar Odom sind die anderen Jungs immer noch so ineffizient wie letzte Saison. Und welcher Rookie aufblühen wird steht noch nichtmal in den Sternen, das weiß nur Zeus...

Ich glaube wir stehen vor einer sehr kuriosen Lakers Saison. Was derzeitige Trades angeht sehe ich erstmal pure Isolation. Ich weiß nicht wer den Lakers als Trade Partner sowie Spieler Assets noch helfen soll und zu dem sehe ich uns in den Niedergang peut en peut fallen, wenn die Clippers ihre Show Highlights mit Paul und Griffin haben...statistisch und historisch sind wir natürlich immernoch die größte Franchise in Kalifornien. Aber man wird uns ab der neuen Saison so ziemlich viel vorwerfen und wir müssen uns viel anhören müssen von wegen " DIE ALTEN LAKERS VS DYNAMIC CLIPPERS " etc... " DIE LAKERS DER LETZTEN TAGE "....

Ich habe mich wirklich sehr auf die neue Saison gefreut und ich tue es immernoch....aber ich weiß wirklich nicht wo unser Weg dieses Jahr hinführt...:confused:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Mir gefällt der Vorschlag von Mystic eigentlich ziemlich gut. Klar, man bekommt Howard nicht billig, aber er ist eben auch einfach der beste Center UNDhat bewiesen, dass er fit bleiben kann. Bei allem Respekt vor dem, was Bynum zu leisten im Stande ist, wenn er fit ist, er ist eben meistens nicht fit. Nicht umsonst hat Vitti sich damals entsprechend über Bynums physische Voraussetzungen geäußert.
Man geht natürlich ein gewisses Risiko ein, hat auch die Chance die erste produktive Konstante der Zukunft zu holen und gleichzeitig noch immer oben mitspielen zu können.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Habe mal vom Media Day ein paar wichtige Quotes zusammengefügt...

Bynum über den Odom Verlust:
"That definitely affects us negatively, obviously, we had the best front line, I'd say, between me, [Odom] and Gasol, so I think it's going to be a little different, the way the rotations are going to work this year, and I really don't know what to expect."

Bynum über Odoms Locker Room Art:
"He was always somebody keeping the mood light, somebody you went to just to talk to and always had an honest opinion, just a cool guy."

Gasol über seine Ungewissheit:
"I want to have the security that whatever I'm a part of, I'm a part of that,so I'm totally focused and committed to that and not wandering around."

Und ein lesenswerter Bericht über Lamar:

http://lakersblog.latimes.com/lakersblog/2011/12/top-lamar-odom-stories-i-covered.html
.............So as the Lakers open media day Sunday morning, they will surely feel a void on their team. But the reasons will go beyond missing frontcourt depth and a versatile player. It'll mostly center on losing a teammate that everyone enjoyed having around.


Adieu Lamar Odom... ich werde dich immer vermissen! :cry:

Ich erinnere mich noch an seine LA Vorstellung...
040716_kobeLakers_hmed_6p.hmedium.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=mMTElOeAWPA
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
So Leute,

haben wir dann alle genug geheult?

Seitenweise nur wilde Spekulationen und "ich weiß nicht wie es weitergehen soll!"


Die Lakers sind nicht für dumme Trades oder voreilige Entscheidungen bekannt.

Die wissen genau was sie tun. Ihr tut ja so als hättet Ihr in den letzten Jahren überhaupt nichts von der NBA mitbekommen.

Nachdem der Paul-Deal gescheitert ist, denkt man sich in LA: Jetzt erst recht!

Das ist FC Bayern-Style!

Entweder man holt sich jetzt noch D12 oder nächstes Jahr, egal ob man dann einen komplett fertigen Contender hat oder (s. Miami) noch eine Saison warten muss bis alle Puzzleteile zusammengefügt sind.

****** auf die Bank, mit Kobe und Dwight, sowie noch einem Spieler auf vernünftigem Niveau ist man auch diese Saison Contender.

Millsap wäre Bombe gewesen, ein Arenas oder Nelson ebenfalls schon richtig gut.

Selbst noch ein Jahr mit Fish auf der 1 und einem halbwegs talentierten Backup wäre mit Howard (No easy Layups) machbar gewesen.

Als würden die Lakers Kobe`s letzte Jahre wegschmeißen.. die machen schon ihr Ding, entweder mit Bynum und Gasol, oder halt nur mit Howard, aber bitte.. Otis Smith mag ja (s. J-Rich) komisch anmutende Deals machen.. aber die Lakers machen nichts ohne guten Grund, einfach mal Füsse still halten und abwarten..

Die Situation ist viel zu undurchsichtig um hier 3-4 Szenarien durchzuspielen und dann "OH mein Gott, meine Lakers stehen vor dem Abgrund" zu schreien..

2. Team hinter den Clippers? Sicher... Da würde Kobe eher jemandem die Pistole auf die Brust setzen...

So, meine "Rant" is over..

Aber da musste selbst vom meist still mitlesenden B 4 L mal was kommen..

P.S.

Howard ist halt kein "hätte, könnte, vielleicht" Spieler, er bleibt trotz seiner extremen Athletik extrem Verletzungsunanfällig, ist nunmal einfach viel besser als Bynum und Odom - und Gasol ist halt auch nur in der Triangle als halbwegs gleichwertig anzusehen. (insgesamt ist D12 natürlich stärker)
Er bringt halt unter dem Strich einfach seine Leistung, ohne Fragezeichen, ohne Ablenkung, ohne Motivationstief. Man kann ihn ohne Bedenken auch mal 45min spielen lassen, bei Gasol oder Bynum ging das nie gut..

Howard kann natürlich nicht Odom, Gasol und Bynum ersetzen, aber die stehen ja auch nicht zusammen auf dem Feld und Dwight wird sicherlich nicht der einzige Neuzugang sein, wenn er denn wirklich kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Da es im Moment nicht so scheint als ob ein Howard-Trade vorbereitet würde, müssen kleinere Änderungen am Kader in Angriff genommen werden. Zunächst sollte man sich bemühen Billups zu verpflichten. Billups kommt heute abend 6 Uhr Eastern Time auf den freien Markt. Ich hoffe Mitch hat seine Finger da mit drin. Die Erfahrung und Mentalität von Billups kann unserem Team nur helfen, zumal er ja auch als Leader gilt. Mit der Maßnahme wird dann der Odom Abgang kompensiert.
Als nächstes steht ein brauchbarer Back-Up Big Man auf dem Zettel. Die Tradeexception von Vujacic läuft demnächst ab, ich hoffe für die 5 Mio kann ein solider Mann geholt werden
Außerdem wäre ich sehr daran interessiert Posey zu holen, falls kein Team mit Capspace auf ihn bietet!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0

Danke.

Trotzdem kann ich nicht verstehen das man einen Keyplayer abgibt, noch dazu zu einem Konkurrenten, nein zur besten Mannschaft des letzten Jahres, nur weil er keinen Bock mehr hat, da man ihn traden wollte. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder Spieler sich so benehmen wuerde. Eigentlich muesste ja jetzt der komplette Kader bis auf Kobe traurig sein und einen Trade fordern, weil sie alle koennen laut Kupchak getradet werden. Ich kann da weder das Management noch Odom verstehen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Wenn du mich fragst verstehe ich zurzeit auch nicht die Lakers Welt... ich weiß sowieso nicht wie das in 12,5 Tagen alles aussehen soll gegen Chicago...ich rechne sowieso mit ner Auftaktniederlage...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Danke.

Trotzdem kann ich nicht verstehen das man einen Keyplayer abgibt, noch dazu zu einem Konkurrenten, nein zur besten Mannschaft des letzten Jahres, nur weil er keinen Bock mehr hat, da man ihn traden wollte. Wo kommen wir denn da hin wenn jeder Spieler sich so benehmen wuerde. Eigentlich muesste ja jetzt der komplette Kader bis auf Kobe traurig sein und einen Trade fordern, weil sie alle koennen laut Kupchak getradet werden. Ich kann da weder das Management noch Odom verstehen.

Die Lakers wollten nicht Odom traden, sie haben ihn wirklich getradet. Nur hat halt die NBA danach "nein" gesagt. Da ist es schon merkwürdig zu sagen dass man Odom nicht verstehen kann. Stell dir vor du gehst morgen zur Arbeit, dein Boss sagt dir du bist gefeuert, ein Tag später ruft er dich an und sagt "Ach eigentlich doch nicht, morgen kommst du wieder!". Hättest du wirklich Lust da weiter zu arbeiten...? Ich nicht.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Stell dir vor du gehst morgen zur Arbeit, dein Boss sagt dir du bist gefeuert, ein Tag später ruft er dich an und sagt "Ach eigentlich doch nicht, morgen kommst du wieder!". Hättest du wirklich Lust da weiter zu arbeiten...? Ich nicht.

Nur kriege ich auf der Arbeit eben keine Beträge in Millionenhöhe und verdiene das ganze noch durch Sport. Ich will nicht sagen, dass Odom dankbar sein müsste, aber dieses rumgeflenne passt irgendwie auch nicht. In der NBA gehört das einfach dazu. Außerdem sollte Odom nicht für irgendeinen Deppen getauscht werden, sondern für einen Spieler mit MVP-Format. Hat er denn gedacht, dass er bei solch einer Möglichkeit unantastbar ist?
Sicher, er hat auf Geld verzichtet und sich sogar in der Rolle beschränkt. Aber am Ende ist das NBA-Alltag, so doof das auch klingen mag. Ich finde nicht, dass sich das mit "normaler" Arbeit vergleichen lässt.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
...trotzdem ein herber Verlust... den Lakers werden definitiv 15-20 Punkte jetzt von der Bank fehlen und Rebounds am Board (Gasol,Bynum ausgeschlossen).

Wer kompensiert die Punkteeffizienz bitte? Blake? Barnes? :laugh2::wall::wall:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
rÖsHti, es ist doch eher wie ein Versetzung als eine Kündigung.

Von daher kann man Professionalität erwarten, besonders bei der Vergütung.


Die Clippers haben Billups geholt und werden wohl D12 holen wollen.
 
Oben