@ Murphy
Das ist nun meine eigene Vermutung die nicht stimmen muss. Da es wohl hierzu auch nie offiziell etwas zu hören geben wird.
Wir sehen hier die Handschrift von "Jimmy" Buss, Mitch Kupchaks neuem Boss!
Odom und Gasol sind alles Spieler die sein Vater "Jerry" Buss nach LA geholt hat und mit dennen sein Vater Erfolge feierte.
Kobe bleibt aufgrund seiner "notradeklausel" und seiner legacy hierbei eine Ausnahme. Wobei ich keine Ahnung habe wie das Verhältnis zwischen Kobe Bryant und Jimmy Buss sich in Wirklichkeit darstellt.
"Jimmy" Buss will nun, wo er das Ruder offiziell in der Hand hat, scheinbar sein eigenes Team aufbauen, eigene Erfolge feiern. Dafür müssen Odom und Gasol weg, so das Platz für seine eigene Handschrift ist. Er rechtfertigt den Zeitpunkt scheinbar, nicht ganz zu unrecht, mit der Dallas Serie.
Ich bin mir da nun auch nicht so ganz sicher ob man wirklich jemals richtig hinter Dwight Howard her war. Den Drew Bynum ist bekanntlich ein "Jimmy" Pick und der hielt bislang große Stücke auf Ihn. Ich weis nicht ob er der Versuchung wiederstehen kann Ihn zumindest eine Saison als alleinigen Lowpost Riesen aggieren zu sehen (das heißt theoretisch mehr touches, explodierende Stats etc.). Das währe dann sein persönlicher "Star" den er selbst mit aufgebaut hat. Unabhängig der Aussage das Bynum ebenfalls auf der Liste der Spieler steht die zum Trade angeboten werden, so heißt das noch lang nicht, dass dies auch passieren wird. Bisher ist der Name Bynum noch kein einziges mal in einem Tradeangebot der Lakers aufgetaucht. Mich würde es nicht wundern wen das auch niemals passiert.
etwas anderes
Former Lakers coach Phil Jackson predicted that problems could arise with a potential Chris Paul trade back on Dec. 29, 2010 of last season before Los Angeles played the Hornets in New Orleans.
"Who's going to trade who to whom?" Jackson said at the time. "Who's going to pull the button on trading player or when Chris says he has to be traded? How's that going to go? I don't know. Somebody's going to have to make a very nonjudgmental decision on that part that's not going to irritate anybody else in this league ... I don't know how they're going to do that."
Not long after making the comments Jackson was privately fined an undisclosed amount of money by the league for what he said, according to a source close to the coach...
http://espn.go.com/los-angeles/nba/story/_/id/7350605/phil-jackson-says-shortened-nba-season-lead-emergence-dark-horse-contender
... Phil ist einfach der beste, nicht mehr der schnellste zu Fuss, aber was er von sich gibt hat immer Hand und Fuss. Würde mich freuen Ihn nächstes Jahr wieder irgendwo coachen zu sehen, hätte dann auch sofort Sympathien für sein neues Team ... würde mir nicht schwer fallen. Ich geh aber sicher davon aus das, dass Kapitel Jackson/Lakers endgültig durch ist selbst wen Mike Brown in den kommenden Monat scheitern sollte, dafür wird allein schon "Jimmy" Buss sorgen...
PS: Gibt es irgendwo im Netz eine Auflistung wieviel $ Strafe zwecks Aussagen, der gute Phil Jackson in seiner Trainerkarriere zahlen musste, nicht das es ihm je etwas ausgemacht hätte, aber wäre mal nice to know... :X