Cypher schrieb:
Wie schon gegen Toronto kämpft man sich irgendwie in ein verlorengeglaubtes Spiel wieder zurück und schenkt es dann doch wieder her weil man sich zu dämlich anstellt. Gerade in der Overtime kurz vor Schluß darf man sich keine Turnovers leisten, schon gar nicht vier Stück in den letzten zwei Minuten.
Was einmal mehr zeigt, dass in diesem Team viel mehr steckt, als sie es bisher gezeigt haben. Selbst gegen Phoenix hat man in beiden Spielen schon mal mit 17 Punkten geführt und hat sich am Ende noch zu dämlich angestellt, um den Sieg nach Hause zu bringen und dann begeht man bei engen Spielen wie in New York dumme, dumme Fouls und Turnover. Das Team ist jung, wird sich verbessern. Eine Vlade Divac hätte in solchen Situationen sicherlich geholfen...
Und so langsam kriege ich einen richtigen Hals auf Frank Hamblen. Der Bursche ist ja wohl saudämlich. Seine Subpatterns sind noch schlechter als die damals von Phil Jackson. Chris Mihm schmort nach einem schlechten Beginn grundsätzlich den Rest des Spiels auf der Bank, egal ob die Situation einen Mihm gebrauchen kann oder nicht. Dabei ist es eigentlich gar nicht einmal Mihms Schuld dass er dauernd irgendwelche dummen Fouls bekommt. Die Perimeterdefense der Lakers ist das grausamste was ich seit Jahren sehen musste, gegen die Lakers kann jeder Guard wie er grad möchte zum Korb ziehen. Mihm und Odom müssen dann die Suppe die die Guards ihnen einbrocken irgendwie auslöffeln und kassieren die Fouls.
Mir gefällt auch nicht die Idee, wieder die Triangle Offense einzuführen, wenn man keine halbwegs-mündliche Zusage von Phil Jackson hat. Wozu das Team jetzt eine Offense lernen lassen, die sie in diesem Halbjahr sowieso nicht mehr auf die Reihe bekommen werden und die sie im nächsten Jahr dann sowieso nicht mehr lernen werden, weil ein neuer Coach kommt...
Aber hey, alles ist besser als Rudy Threes Dreiergeballere.
Was Mihm angeht, geb ich dir absolut recht, zumindest spielt Brian Cook jetzt nicht mehr für ihn, sondern Brian Grant, der die Knicks gestern einige Male beim Pick&Roll gekilled hat, aber den Hamblen dann natürlich zum Ende rausgenommen hat. Aber generell gibt es viel zu wenig Spielzeit für ihn, er wird seine schlechten Spiele haben, aber wenn man ihn jedes verdammte Mal nur 24 Minuten aufs Feld lässt, kann das nie was mit ihm werden...
Bitte lieber Gott, lass einen Boris Diaw oder Michael Pietrus oder so vom Himmel fallen. Einfach jemanden der nicht werfen kann, dafür aber hinten seine Beine soweit koordinieren kann, dass sein Gegenspieler nicht dauernd mit einem müden Lächeln an ihm vorbeizieht.
Ja, nur eine weitere Bestätigung dafür, dass Caron Butler überflüssig ist. Er spielt keine Defense und ist vorne zwar engagiert, bekommt aber als dritter Slasher neben Kobe und Odom nicht viele Spielzüge. Die Lakers brauchen einen, der verteidigen und werfen kann. Da passt JJ bald wesentlich besser zu den Lakers als Butler.
Mein Summer Blue Print wäre ja Butler für Kwame oder Boozer oder wen auch immer im Sommer zu traden, dann per MLE Earl Watson holen und mit dem wahrscheinlichen Lottery Pick das Team noch einmal auf PG (Aaron Miles, zweite Runde) und Power Forward (Wayne Simien, erste Runde) verstärken. Und zack, sind die Lakers mit einem ordentlichen Coach (Pat Riley) wieder bei den Top-Teams der Western Conference
Vujacic ist in der NBA überfordert und Brown nicht die Art von Spieler die LA brauchen kann
Bei Vujacic gebe ich dir nicht recht. Viel zu früh, ihn jetzt schon zu beurteilen. Er hat noch nicht ein Spiel auf seiner natürlichen Position als Point Guard machen dürfen, sondern musste immer Shooting Guard spielen und ist dafür noch viel zu skinny. Er kann ein tötlicher Shooter sein, nur ist er verdammt streaky, aber das hat Q-Rich auch von nichts abgehalten bisher und seine Point Guard-Fähigkeiten sind hervorragend. Mit ihm läuft die Offense besser als mit jedem anderen Point Guard in LA.
Brown scheint mir eher überfordert. Kann at will penetrieren, aber macht keinen verdammten Layup. Shotclock dribbelt er regelmäßig runter und intiiert mal alle fünfzehn Spiele die Offense und sucht freie Mitspieler. Schrecklicher Spieler...