L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
yes :jubel: :jubel: :jubel: wichtger Sieg gegen die Mavs. Wir müssen wohl Defense gespielt haben, da die Mavs nur 36 Prozent aus dem Feld geworfen haben. Wir hingegen haben 45% geworfen. Kobe spielt in den letzten Spielen einfach nur hammer! Odom mal wieder mit gutem Allround game. 15/14/7 am Ende bei ihm. Kobe mit 36 Punkten topscorer. Hinzu kommen noch 9 rebounds und 3 Assits. so kann es ja weiter gehen. Ich hoffe einfach mal das wir wirklich eine kleine Serie hinlegen können. Wäre mal nicht schlecht für die Bilanz (is ja klar) und auch nicht schlecht für das Selbstbewusstsein. Jetzt am Samstag erstmal gegen die Bobcats. Mal sehen was wir dort so reißen werden!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Naja gut, die Mavs liegen den Lakers von den Matchups her, vorallem wenn Dampier nicht spielen kann. Dann hat Dallas überhaupt keine Präsenz in der Post mehr welche die grossen Leute in der Zone binden kann. So kann man die Penetrations wenigstens halbwegs verteidigen.

Trotzdem ist das ein unerwarteter, aber herzlich willkommener Sieg. Mal gucken ob dieses Mal im Mavs-Teamthread wieder so ein betretenes Schweigen herrscht wie nach der letzten Niederlage in LA :D

Kobe spielt in letzter Zeit absolut hervorragend, absolut unstoppable offensiv. Seine Post-Allstar Game Stats: 31.3 PPG, 5.9 RPG, 5.3 APG, .490 FG%, .892 FT%.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
yeah, geiler sieg. kobe spielt in den letzten spielen super. einen solchen kobe brauchen die lakers. einen der viel bei guter quote scort und dazu noch vom rest etwas macht.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Cypher schrieb:
Kobe spielt in letzter Zeit absolut hervorragend, absolut unstoppable offensiv. Seine Post-Allstar Game Stats: 31.3 PPG, 5.9 RPG, 5.3 APG, .490 FG%, .892 FT%.


Aber bei Assist und Boards hat er abgebaut. Aber bei so ner Quote ist es absolut legitim draufzuhalten.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Aber bei Assist und Boards hat er abgebaut. Aber bei so ner Quote ist es absolut legitim draufzuhalten.

Logisch hat er bei den Assists abgebaut, wenn es nicht so wäre, hätte er auch nicht so gute Quoten aus dem Feld in letzter Zeit. Odom übernimmt jetzt nämlich viel öfter den Spielaufbau und Kobe kann sich so viel mehr auf das scoren konzentrieren und bekommt den Ball in besseren Lagen, wo er einfacher punkten kann. Hat auch ein halbes Jahr gedauert, bis das mal jemand vom Coaching Staff bemerkt hat - vielen Dank Brian Shaw!

Kobe hat gestern den Sieg so ziemlich im Alleingang gesichert. Erst Rebound geholt und vorne gepunktet, dann Dirk geblockt und nach dem verpassten Layup von Jumaine Jones mit dem Putback. In der Crunchtime sahen die Lakers sowieso recht gut aus, vor allem Clown und Mihm waren am Ende recht stark.

Nach dem Lob dann wieder die Kritik: Wieder mal keine Transition D und beim Ausboxen hat man wieder schlecht ausgesehen. Von Sucky Crapkins fange ich gar nicht erst an zu reden, dass würde die Zeichenbegrenzung dieses Posts überschreiten...

Übrigens wäre es IMO keine schlechte Idee, eventuell Jumaine Jones an Carons Stelle starten zu lassen. Jones Spiel passt besser zu dem von Kobe und er reboundet mehr als Caron, zudem würde Caron mit der Second Unit dann vielleicht mal ein paar eigene Plays bekommen, die er in Kobes und Lamars Anwesenheit nicht erhält. Aber wäre nur mein Vorschlag, bisher hat man es ja auch noch nicht mit Grant anstatt Atkins für eine längere Zeit versucht.

Jetzt geht es gegen die Bobcats, wo ein Sieg hoffentlich drin ist. Mal sehen...
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
wenn die bobcats gegen philly verlieren, verlieren sie auch gegen die lakers. wenn sie gewinnen (was sie nicht tun), dann haben sie einen lauf und gewinnen auch gegen die lakers. in diesem falle bin ich für die lakers, kobe spielt alles in grund und boden, und scheinbar spielen die lakers wieder ein bissi defense. so kann es weiter gehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das muss so ein klarer Sieg werden. Eigentlich müsste das Spiel zur Halbzeit entschieden sein, damit Kobe sich mal ausruhen kann.
Bei den Bobcats fehlen Gerald Wallace und Brevin Knight. Die schwache Offense wird noch schwächer.

6-Game-Road-Trip mit 2 Siegen starten ist doch nett.

Kobe spielt gerade auf Superman-Level, wird den Player of the week Award bekommen, hoffe ich.

23-Punkte Sieg Lala. Kobe gibt denen zur Halbzeit 24, da Charlotte niemanden hat der Kobe auch nur annährend (nicht mal ein bisschen) verteidigen kann außer halt Bickerstaff bringt Mr. Zonede Fense.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ja, Sieg gegen dieBobcats sollte fix sein.

Was glaubt ihr eigentlich werden, bzw. sollen die Lakers im Sommer'05 tun, um das Team kräftig zu verstärken?

2 Sachen wären ganz wichtig: PG und PF/C !!!

PG: 2 junge PG's die sogar noch gut verteidigen können, wären mit der MLE zu angeln:

Earl Watson oder Chris Duhon (beide FAs)

Einer von denen wäre schon ein Hit, Atkins könnte dann von der bank kommen und Kobe hätte weniger TOs *g*

PF/C: Trade oder doch MLE?
Es gibt in diesem Sommer ziemlich viele junge Big Men, die allerdings auch sehr begehrt sein werden...K. Brown, Dalembert, T.Chandler, Curry,...

Vielleicht wäre ein "Boozer - ähnlicher - Trade" sinnvoll, also Butler und Role-Plaer für einen Big Men. Odom kann dann endlich auf der 3 spielen.
Wilcox könnte man ev. auch günstig bekommen

SChade dass der Boozer trade nix geworden ist, zudem hätte man sich locker Mike James holen können (für die second round picks vom Rush-Trade)

Mal sehen was passiert, ein PG und PF und LA sollte wieder weiter oben mitspielen ;-)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wichtiger ist es erstmal zu sehen, wie die Lakers die Saison beenden. Denn dann wird's sich zeigen ob LA ihren 1st Rounder hat oder nicht.
Wenn die Lakers die POs verpassen haben die Lakers wohl so den 14.-15. Pick; und im PG-haltig Draft 2005 sollte man einen PG bekommen sollen.
---> Mock-Draft von crossover-online.de (genug PGs)
Atkins als Backup-PG ist ein geil. Kommt rein, schießt ein paar Dreier und geht wieder. Remember Steve Kerr.

Dann hätte man einen PG, und noch die MLE. Aber schade dass wir gerade in einer Zeit leben, in der die MLE für einen Big-Man kaum was wert ist.
Was gebraucht wird, ist ein Banger am Brett. Eddie Griffin wird auch FA, aber der ist zu Perimeter-fixiert.

Einen Center brauchen sie auf keinen Fall. Mihm spielt seine 1. Startersaison, z.Z. noch unkonstant und oft foulbelastet, aber wenn er das abstellt, ist er ein mehr als nur solider Center Double-Double plus 2 Blocks im Schnitt sind drin.

Also PF und PG-Alternativen:

- Tyson Chandler: wird man nicht bekommen, wenn Chicago ihn nicht hält, sind andere Team mit mehr Geld da. Hätten auch nichts für einen Sign&Deal.

- Kwame Brown: hat letzte Saison ab und an gezeigt was er kann, dieses Jahr noch :rolleyes: ; könnte neben Kobe und Odom aufblühen. Aber ob Washington ihn gehen lassen wird? Aber die müssen auch Hughes halten, also eventuell. Aber fehlt ihm nicht die D? Antwortet gefälligst!

- Nene: Mr. Hilario wäre geil. Aber Kiki liebt ihn scheinbar.

- Chris Wilcox: Kann mir jemand sagen, warum er nach dem Saisonstart so dermaßen eingebrochen ist? Hab's irgendwie verpasst! Aber man hat gesehen er kann was.

- Stromile Swift: für die MLE? No way.

- Shareef Abdur-Rahim: dito

Zu den PGs wenn man keinen im Draft bekommt:

- Jeff McInnis, Antonio Daniels, Earl Watson oder Chris Duhon

Jeff M.: Cleveland wird ihn auf jeden Fall halten; James kongenialler Partner ;)

Daniels: Hat jetzt Ridnour vor sich; wenn Ray gehalten, wollen die dann Daniels auch noch Geld geben? Möglichkeit, würde auch sehr gut passen; ein Combo-Guard mit geiler D, gutem Schuss. Go Mitch Go Mitch

Watson: Naja, Memphis wollte schon J-Will traden damit er starten kann.
Aber wenn sie J-Will nicht "loswerden" warum sollten sie einem Backup viel Geld geben?

Duhon: Chicago muss sich entscheiden, wenn sie Duhon resignen, wird Ben Gordon bestimmt sauer, denn lange wird er sich bestimmt nicht mit der Bankrolle zu frieden geben. Man muss ja auch an die Zukunft denken, und Gordon hat wohl einiges mehr vor sich als Chris.


Ich wäre natürlich für Marbury und Brand. :love: Aber wie soll man die bekommen? :( ;)

Naja, mal sehen was Mitch hinbekommt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Schwer das jetzt schon zu beurteilen. Es wird vieles davon abhängen, ob die Lakers die Playoffs verpassen werden, oder nicht. Und wenn sie sie verpassen, wird man dann im Draft einen Point Guard oder Big Man holen?

So ergeben sich mehrere Szenarien:

Szenario Nr. 1: Lakers verpassen die Playoffs, nehmen im Draft Point Guard

Wenn man die Playoffs verpasst, wird man wohl einen niedrigen Lottery Pick erhalten; also von Platz 10-15. Mögliche Point Guards in dieser Reichweite wären dann Ray Felton, Jarrett Jack, John Gilchrist, Rudy Fernandez oder sogar auch Deron Williams. Felton wäre hier natürlich ganz klar mein Favorit, gefolgt von Gilchrist und dann Jarrett Jack.

Hinzu kommen zwei Second Round Picks. Mit dem ersten, eventuell der erste der zweiten Runde weil Pick von Atlanta, könnte man für jemanden verwenden, der unerwartet in die zweite Runde fällt. Sprich Sean Banks aufgrund seiner Off-Court-Troubles, Ryan Gomes oder Danny Granger. Ansonsten wären auch Salim Stoudamire und Nate Robinson durchaus gute Picks für die zweite Runde.

Während der Free Agent Period müsste man dann einen Power Forward/Center verpflichten. Dort wären natürlich Kwame Brown und Tyson Chandler ganz oben auf meiner Liste, da sie aber wohl woanders mehr Geld erhalten werden, würde auch Eddie Griffin eine sehr gute Alternative mit der MLE sein. Wir haben gesehen, was Brian Cook anstellen kann, wenn Kobe ihn draußen mit Pässen füttert; Eddie Griffin kann offensiv alles, was Cook kann, und zudem hinten noch Würfe blocken und verteidigen. Ansonsten besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, Caron Butler für einen Big Man wie Carlos Boozer zu traden.

Mit der LLE, die die Lakers ebenfalls zur Verfügung haben, sollte man dann versuchen, Dan Gadzuric als Backup-Center zu holen. Er hat für UCLA gespielt und hat deshalb vielleicht noch ein paar Wurzeln in LA.


Szenario Nr. 2: Lakers verpassen die Playoffs, nehmen im Draft Big Man

Wenn man im Draft einen Forward verpflichten möchte, sind die Optionen schon wesentlich geringer. Es wird nur wenige gute Power Forwards im Draft geben, die am Ende der Lottery zu haben sein werden. Wayne Simien wäre meine erste Wahl, gefolgt von Ronny Turiaf. Man sieht also, dass die Qualität hier im Vergleich zu den Point Guards wesentlich schlechter ist.

In der zweiten Runde wäre dann mit dem ersten Pick ein Point Guard fällig. Meine erste Wahl wäre hier Aaron Miles, der den Lakers genau das geben würde, was sie brauchen: Defense, Spielmacher-Fähigkeiten und einen relativ konstanten Wurf. Ansonsten sind natürlich weiterhin Salim Stoudamire, der zu Bryants Steve Kerr werden könnte, und Nate Robinson gute Möglichkeiten.

Anschließend sollte per MLE ein Point Guard verpflichtet werden. Earl Watson, der ebenfalls für UCLA spielte, und Antonio Daniels sollten die Aufmerksamkeit der Lakers auf sich ziehen. Beide sind stark in der Verteidigung und während Watson als guter Passspieler gilt, macht sich Daniels gut als Scorer.

Ansonsten sollte Dan Gadzuric weiterhin das erklärte Ziel mit der LLE sein.


Szenario Nr. 3: Lakers erreichen die Playoffs

In diesem Fall würde man seinen First-Round-Pick an die Boston Celtics abgeben müssen und würde nur noch mit zwei Second-Roundern darstehen.
Hier wäre wiederrum Aaron Miles die beste Option für die Point-Guard-Position und man könnte mit dem zweiten Second-Rounder einen großen Europäer verpflichten. Erazem Lorbek oder Uros Slokar könnten sich schließlich genauso entwickeln wie Darius Songaila und zu soliden Rollenspielern werden.

Danach sollte man sich weiterhin auf die Point Guard-Position konzentrieren, wo wiederrum Watson und Daniels die Ziele sein sollten, wenn man nicht Brown oder Chandler für die MLE holen kann. Mitch sollte dann alles versuchen, um Caron Butler für einen guten Big Man einzutauschen. Vielleicht lassen sich die Wizards sogar auf einen Sign&Trade mit Brown ein.


Wenn im Sommer alles glatt läuft, sollten die Lakers für einen Sturm auf die Western Conference gerüstet sein. Dann sollte Mitch wirklich die EOTY-Ehren erhalten. Wer einen Shaquille O'Neal tradet und die Lakers innerhalb von einem Jahr wieder zur Conference-Elite bringen kann, hat definitiv einen fantastischen Job gemacht.

Nicht zu vergessen wäre eventuell ein neuer Coach. Vielleicht sollte man an Hamblen festhalten, wird man am Saisonende sehen, wie weit er das Team gebracht hat, ansonsten gibt es immer noch Flip Saunders, Larry Brown und hoffentlich auch Pat Riley dort draußen. Leider auch Phillum Jackson, ich mag die Idee zwar nicht, aber sie scheint wirklichkeit werden zu können... panik:
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Was ist eigentlich mit dem 1st rounder vom Shaq-Trade? Gibts den 2006?

Insofern wäre es "sinnvoller" die Playoffs zu verpassen, da sie nächstes jahr eh einen 1strounder haben von miami und den ihren dann an Boston abgeben können.
Die Chancen für die playoffs sind ob der Auswärtsspiele nicht so groß (vielleicht 40-50% dass sie rang 8 schaffen? Denver + Minnesota am Drücker)
In der 1. runde würden sie leider sowieso gegen die spurs oder suns rausfliegen :-/
obwohl bei den lakers weiß man es diese saison ja nie :smoke:


Auf jeden fall sollten sie nach dem, spätestens nach dem Sommer 2006 wieder ganz vorne mitmischen.

--> Bryant & Odom sind langfristig gebunden und die anderen Spieler belasten nicht so langfristig den Cap ( nach den nächsten beiden Saisons laufen die meisten verträge aus - ja endlich auch Grants :) )

Man kann also mal von einem Pick zw. 10-14 ausgehen, ein guter PG ist wie schon von Kobe und Valuable geschrieben habe, sicher drinnen!
Neben Kobe hat er nicht soviel Druck und kann sich gut entwickeln, und Atkins von der bank ist ein kleiner Luxus.

Was ist die LLE genau?
Dan Gadzuric wäre natürlich super! Abwechselnd mit Mihm auf der C Position der Hit!
Aber den wollen die Bucks sicher halten!? Und jetzt wo Van Horn weg ist haben sie auch genügend geld um zu resignen!?

Mein Geheimtipp wäre noch Reggie Evans! (Ranks #2 in the NBA in Defensive Rebounds Per 48 Minutes!)

Eine richtige Kampfsau, wie sie jedes team braucht. Einfach Rodman like ;-)
Sicher mit ein grund wieso Seattle so gut ist diese Saison.
Evans wär sicher auch billig zu haben, da Seattle mit Allen, Radmanovic, Murray und Daniels auch noch FAs hat.

Wenn Mitch einigermassen gut arbeitet und das wird er, dann sollten die lakers ein einigermassen gutes Team 2005/06 haben!!!
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
also curry und chandler will ich irgendwie gar nicht in la sehen. der eine kann nur scoren und der andere nur rebounden. letzteres bräuchten die lakers zwar, aber der pf sollte auch ne richtige anspielstation sein und das ist imo chandler nicht. da wäre mir kwame brown lieber. der verkörpert beides, zwar ist er in beiden belangen schlechter als die beiden bulls-spieler, aber er man hätte beides in einer person. noch wäre er zwar auch nicht die gesuchte anspielstation, diese könnte er aber eher als chandler werden. außerdem dürfte er billiger sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
BBplaya schrieb:
Was ist die LLE genau?
Dan Gadzuric wäre natürlich super! Abwechselnd mit Mihm auf der C Position der Hit!
Aber den wollen die Bucks sicher halten!? Und jetzt wo Van Horn weg ist haben sie auch genügend geld um zu resignen!?

Die LLE ist ähnlich der MLE und wird wohl bei ungefähr 1,8 Millionen Dollar liegen, auch wenn das im Moment, wo über ein neues CBA beraten wird, noch schwer zu sagen ist.

Aber du hast Recht, die Bucks werden viel Cap-Room im Sommer haben. Mein Gefühl sagt mir, dass Michael Redd nach Cleveland abwandern wird und dann werden die Bucks sicherlich zwei Millionen für Gadzuric locker machen, bei dem Center-Mangel derzeit in der Liga.

Reggie Evans halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Der hat in Seattle seinen Starting Job, den er bei vielen anderen Teams, inklusive den Lakers, nicht haben wird. Warum sollte er also wechseln?

also curry und chandler will ich irgendwie gar nicht in la sehen. der eine kann nur scoren und der andere nur rebounden. letzteres bräuchten die lakers zwar, aber der pf sollte auch ne richtige anspielstation sein und das ist imo chandler nicht. da wäre mir kwame brown lieber. der verkörpert beides, zwar ist er in beiden belangen schlechter als die beiden bulls-spieler, aber er man hätte beides in einer person. noch wäre er zwar auch nicht die gesuchte anspielstation, diese könnte er aber eher als chandler werden. außerdem dürfte er billiger sein.

Brown wäre auch meine Lieblingsoption, nur ist die Frage, ob die Lakers auch an ihn rankommen können. Wenn ich dann schon wieder lese, dass die Knicks an ihm interessiert sind, werde ich in dieser Hinsicht schon wieder um einiges pessimistischer. Die können das gleiche machen, was sie im letzten Jahr mit Crawford gemacht haben, sprich Sign&Trade, und haben dabei einiges mehr anzubieten, als die Lakers.

Das er nicht mehr als die Mid-Level Exception bekommt, kann ich irgendwie auch nicht glauben, aber ein Michael Olowokandi wollte auch mehr und hat damals nicht mehr als die MLE erhalten. Wird man sehen, was im Sommer passiert. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er in Washington bleibt...
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Brown bekommt max. die MLE...es sei ein Looser-Team wie Atlanta kann wieder mal keinen FA angeln und überzahlen Brown, in der hoffnung es bringt ihnen was.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
oh, stimmt, die knicks wollen ja auch brown. aber freiwillig wird er da denk ich mal nicht hingehen. wenn dann nur mit sign&trade deal. aber haben die knicks etwas, was die wizards gebrauchen können?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
oh, stimmt, die knicks wollen ja auch brown. aber freiwillig wird er da denk ich mal nicht hingehen. wenn dann nur mit sign&trade deal. aber haben die knicks etwas, was die wizards gebrauchen können?

Ein Sign&Trade bedeutet doch gleichzeitig, dass sich der Spieler, der in diesem Sign&Trade verschickt wird, dazu bereiterklärt hat, zum jeweiligen Team zu gehen...

Und warum sollte er dort nicht hingehen wollen. New York ist ein großer Markt, ebenso wie Los Angeles - viele Leute wollen bei einer Prestige-reichen Franchise wie den Knicks spielen. Zudem wird Brown auch irgendwo einen Schuhvertrag haben, der bestimmt Extras enthält, wenn er in einen großen Markt wie LA oder NY wechselt.

Was die Wizards von den Knicks gebrauchen könnten, weiß ich auch nicht. Aber bisher hat Isiah es ja immer geschafft, irgendein Paket zu packen....
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Ein Sign&Trade bedeutet doch gleichzeitig, dass sich der Spieler, der in diesem Sign&Trade verschickt wird, dazu bereiterklärt hat, zum jeweiligen Team zu gehen...

ja, stimmt, hab ich ganz vergessen.

bei den lakers kriegt er denk ich mal mehr spielzeit und außerdem hat er auch ne größere chance erfolgreich zu sein.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Kenyon Martin schrieb:
bei den lakers kriegt er denk ich mal mehr spielzeit und außerdem hat er auch ne größere chance erfolgreich zu sein.

Exakt das ist der Vorteil den LA haben könnte. Bei den Lakers gibt es wenigstens schonmal ein vielversprechendes Grundgerüst für einen Winner. Und bei den Knicks gibt's nur einen unkoordiniert zusammengeschusterten Trümmerhaufen.

Davon aber mal ganz abgesehen, ich würde die Finger von Brown lassen. Aus dem wird nichts mehr, das wäre verschwendetes Geld. Mein Favorit wäre Stromile Swift, aber den bekommt man nicht. Auf der einen Seite reicht die MLE mit Sicherheit nicht um Stro zu bekommen, und einen Sign&Trade mit Jerry West bekommt man nie über die Bühne. Nicht dass man da mit Butler nicht irgendwas einfädeln könnte, aber West's Vergangenheit in LA wird dem ganzen da im Weg stehen.
 
Oben