Naja. Jetzt ist erst einmal bis zum Dienstag Pause und vor allem Devean George und Lamar Odom können die Zeit hoffentlich nutzen, um schnell wieder fit zu werden...
Caron Butler hat sich für die Pause vorgenommen, täglich Tapes von der Triangle-Offense zu studieren, um sich so besser in die Offense einzufinden. Auf die Frage, ob er jetzt nicht lieber ein bisschen Spaß haben wolle, antwortete er:
"I have the summer for fun. I'm a Laker now and I want to represent the franchise and city proudly and the best way I can. It's strictly time for business right now."
Ich liebe seine Einstellung. Schön zu sehen, dass die Jungs Kobes Einstellung an- und übernehmen.
Kobe wird übrigends Tony Bobbitt mit sich nach Denver nehmen. Er wollte Popovich danach fragen, ihn wegen des Knöchels nur 10 Minuten einzusetzen, aber dabei wird es denke ich nicht bleiben. Kann mir nicht vorstellen, dass Kobe in einem knappen Spiel am Ende freiwillig auf die Chance verzichtet, zu glänzen.
Dann sollten sich die Lakers nach dem ASB zwei bekannte Jungs zurück auf die Bank holen. Kurt Rambis und auch Brian Shaw (
) werden zu Hamblens neuen Assistant Coaches werden. Vor allem freue ich mich für meinen Brian, er hat schon damals in seiner aktiven Zeit praktisch als Spielercoach fungiert und hat sicherlich das Potential, mal zu einem Head Coach in der Liga zu werden!
Mal sehen, was anschließend noch die Trading Deadline bringen wird. Ich persönlich glaube nicht, dass Kupchak noch mit aller Gewalt etwas einfädeln wird. Assistant GM Ronnie Lester meinte, dass sie noch nach einem Point Guard zur Deadline suchen werden, aber man hat nicht gerade viele Assets. Luke Walton, Jumaine Jones und Devean George sollten alle auf dem Block sein; Tierre Brown will keiner und abgesehen davon, haben die Lakers nicht kaum etwas, wofür andere Teams etwas hergeben würden. Vielleicht Brian Grant für einen anderen Monsterkontrakt (ich wäre immer noch für einen Grant - Penny-Trade) noch drin, aber dann hört es auch schon auf.
Da müsste man schon einen Chucky Atkins oder Caron Butler traden, ansonsten wird man denke ich nicht unbedingt etwas brauchbares zurück bekommen...