Wichtiger (aber nicht unbedingt schöner) Sieg in Denver. Nun sollte man das nächste Spiel gewinnen und sich eine kleine Pause gönnen. Gegen OKC wird es dann richtig spannend! Freue mich aber schon auf die Serie.
Ich habe gesehen, dass die Fans im Hornets und im Jazz Thread die Saison mit entsprechenden Awards Revue passieren lassen. Ich finde das eine ganz witzige Idee und wollte hier auch mal meine persöhnlichen Awards für diese Saison posten.
Team MVP
An sich ist es ganz klar Kobe Bryant, aber auch Andrew Bynum und Pau waren extrem wichtig. Für mich persönlich ist es aber Kobe, auch wenn es nicht seine beste Saison war, hat er doch gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und spielte eine klasse Saison. Trotz kleiner Blessuren und seinen 33 Jahren, war er bis kurz vor Schluss der Top Scorer der Liga. Als er dann die letzten Spiele verletzt ausfiel, konnte er von der Bank aus immer wieder zeigen wie wichtig er für dieses Team ist und griff Coach Brown (erfolgreich) unter die Arme.
Bester Offensivspieler
Ich muss hier den Award in einen großen und zwei kleine Awards teilen.
Der vielseitigste und beste Offensivspieler im Team ist Kobe, gar keine Frage, allerdings bekommen auch Andrew und Pau zwei kleine Teile des Awards. Bynum konnte diese Saison endlich zeigen was er kann, er ist der beste Offensiv Center der Liga und hat eine wahnsinnige Saison gespielt. Pau hatte zwar zum Anfang der Saison seine Probleme, hat sich aber doch relativ schnell noch gefangen und gezeigt, dass er mit Bynum zusammen jedes Team unter den Körben dominieren kann. Die beiden ergänzen sich perfekt und Gasols Vielseitigkeit und Passfähigkeiten kommen Bynum extrem zu Gute.
1. Bryant
2. Bynum
3. Gasol
Bester Verteidiger
Da fällt mir die Wahl schon deutlich schwerer. World Peace zählt immer noch zu den besten Verteidigern der NBA (wenn motiviert) und hat dies auch immer wieder gezeigt, allerdings war er zu unkonstant, als dass ich ihm diesen Award geben könnte. Barnes bringt tollen Hustle und giftige Defense gegen jeden Gegenspieler. Individuell zählt auch Kobe noch zu den besten Verteidigern seiner Position und vor allem zu den besten in diesem Team, der Award geht aber an Andrew Bynum.
Bynum verändert Spielzüge und Würfe des Gegners allein durch seine Präsenz unterm Korb. Im ersten Spiel der Playoffs gegen Denver hat er das mit 10 (!!!) Blocks mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Größte Enttäuschung
Steve Blake! In den ersten Wochen dachte ich, dass er seinen Platz in der Offense gefunden hätte, aber das war wohl nur ein kleiner Ausreißer nach oben. Blake konnte seinem Vertrag wieder nicht gerecht werden und schluckt einfach nur eine menge Geld. Schade...
Größte positive Überraschung
Ramon Sessions und Andrew Bynums Gesundheit!
Was kann man zu Sessions sagen? Wow, toller Move von Mitch. Mir fällt kein Point Guard ein, der sich so schnell ins Team einfinden würde und dabei auch noch solche Qualitäten mitbringt wie Sessions. Über diesen Trade freue ich mich immer noch.
Bester Rookie
Würde das eher in "bester Jungspund" ändern und da geht mein Award an Ebanks (zumindest die ersten Spiele und bisher in den Playoffs). Sonst geht er an Goudelock, der mir von der Bank immer wieder ganz gut gefallen hat. Schöner Wurf, flinker Spieler und versucht nur das zu machen was er kann.
Coolste Sau
Schwierig zu sagen, die letzten Jahre wäre es wohl Ron Artest geworden, aber diese Saison hat er sich das mit der Harden Geschichte verscherzt. Die andern Jungs wirkten oft ein bisschen zu ernst (was nicht schlecht ist) und deshalb nehme ich Josh McRoberts.
70er Jahre Gedächtnissocken, Dreitagebart, Hustle und in Interviews sehr sympathisch, ein Arbeiter durch und durch. Auf der Bank immer ein Grinsen im Gesicht und fiel eigentlich nie negativ auf. Schade, dass er dann nur noch sehr wenig Zeit sah. In den Playoffs ist es bisher ganz klar Jordan Hill, sein Hustle ist einfach unglaublich und tut diesem Team wahnsinnig gut!
Bestes Spiel der Saison
Für mich war es das Lakers - Spurs Game im April.
Kobe war sein drittes Spiel am Stück draußen und ich habe mit ner dicken Niederlage gerechnet. Dann drehten die Lakers ohne Kobe auf und es wurde ein 15 Punkte Sieg (98 - 84). Bynum zerstörte die Spurs unter den Körben (30 Rebounds). MWP und Barnes mit dem besten Spiel der Saison und das ganze Team hat gekämpft. Ganz großer Sport!