L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Danke! :)

Richtig, darauf wird es hinauslaufen - wenn wir nochmal so aufspielen wie zuletzt.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Mit einer Woche urlaubsbedingter Verspätung mein kurzes Regular Season Fazit: Letztlich hat man eine Saison gespielt, wie man sie erwarten durfte. Viele durchwachsene Phasen, in denen das immer noch vorhandene, überdurchschnittliche Talent zu einer positven Bilanz reicht und immer wieder gute bis herausragende Spiele. Platz 3 im Westen und die damit verbundene Bilanz ist das, was man nach den Trades und den Unruhen während der Saison erwarten durfte. Herausragend natürlich die endlich mal verletzungsfreie und hochklassige Saison von Bynum, der zur klaren Nummer 2 im Team aufgestiegen ist.

Für den Playoffauftakt haben wir meiner Meinung nach den dankbarsten Gegner erwischt, was nicht heißen soll, dass es ein Selbstläufer wird. Aber die Vorteile im Frontcourt und ein fit wirkender Kobe sollten das Ganze eigentlich zu einer klaren Sache machen. Die ersten beiden Spiele lassen das ja vermuten.

Ansonsten denke ich, dass man gelassen in die Playoffs gehen und mit dem Bewusstsein auftreten kann, zumindest im Westen jede Mannschaft in 7 Spielen schlagen zu können.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... mir auch schleierhaft wie es die Defense der Nuggets hier geschafft hat einen Pau Gasol aus den Augen zu verlieren, so klein ist der ja nun auch nicht ;)
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Kobe ist im Gottmodus. Bitte Kobe, halte dieses Niveau bis zum Ende durch und Du bist endgültig unsterblich.

Wahnsinn, was er für Würfe trifft. Hammer :love:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
insgeheim hoffen wir das denk ich alle (s. meine Signatur seit letztem Sommer :thumb:)

Hat jemend schon den Auschnitt des Interviews mit Hannah Storm auf ESPN gesehen? (finde leider keinen direkten Link)

Auf die Frage wie lang er noch spielen möchte, gibt er keine genaue Antwort sondern er deutet nur unterschiedliche Szenarien voraus(losing passion for the game, the young guys run me completely out of gym). Auch geil sein Satz als es um sein Training und seine "work outs" geht. Mehr oder weniger sein einzigstes Werkzeug um mit den Jungen quasi konstant mitzuhalten und auf hohem Niveau zu bleiben. Er erntet dabei öfters von anderen Spielern überraschte Gesichter und fragt Sie dann daraufhin... "...what? You guys don´t do this?" :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ja MKVEN deine Signatur ist mir letzten Sommer schon aufgefallen. Starkes Ding!

Ich hoffe aufjedenfall, dass unsere Lakers wirklich weit kommen aber vor den Thunder in Runde 2 habe ich wirklich große Angst. Doch wenn man die schlagen kann...dann ganz ehrlich traue ich den Lakers in dieser Konstellation A L L E S zu!:love2:

Wäre das ein tolles Szenario...
Nuggets schlagen
Thunder schlagen
Spurs schlagen
Heat? schlagen..
CHAMPION 17. mal , Kobe Finals MVP 6.Ring - tied mit MJ, GOTT!!!!

Free Agent:
Lamar Odom IS BAAACK!!


:crazy::crazy::crazy: TRÄÄUM WEITER LAMARODOM..
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wichtiger (aber nicht unbedingt schöner) Sieg in Denver. Nun sollte man das nächste Spiel gewinnen und sich eine kleine Pause gönnen. Gegen OKC wird es dann richtig spannend! Freue mich aber schon auf die Serie.

Ich habe gesehen, dass die Fans im Hornets und im Jazz Thread die Saison mit entsprechenden Awards Revue passieren lassen. Ich finde das eine ganz witzige Idee und wollte hier auch mal meine persöhnlichen Awards für diese Saison posten.

Team MVP

An sich ist es ganz klar Kobe Bryant, aber auch Andrew Bynum und Pau waren extrem wichtig. Für mich persönlich ist es aber Kobe, auch wenn es nicht seine beste Saison war, hat er doch gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und spielte eine klasse Saison. Trotz kleiner Blessuren und seinen 33 Jahren, war er bis kurz vor Schluss der Top Scorer der Liga. Als er dann die letzten Spiele verletzt ausfiel, konnte er von der Bank aus immer wieder zeigen wie wichtig er für dieses Team ist und griff Coach Brown (erfolgreich) unter die Arme.

Bester Offensivspieler

Ich muss hier den Award in einen großen und zwei kleine Awards teilen.
Der vielseitigste und beste Offensivspieler im Team ist Kobe, gar keine Frage, allerdings bekommen auch Andrew und Pau zwei kleine Teile des Awards. Bynum konnte diese Saison endlich zeigen was er kann, er ist der beste Offensiv Center der Liga und hat eine wahnsinnige Saison gespielt. Pau hatte zwar zum Anfang der Saison seine Probleme, hat sich aber doch relativ schnell noch gefangen und gezeigt, dass er mit Bynum zusammen jedes Team unter den Körben dominieren kann. Die beiden ergänzen sich perfekt und Gasols Vielseitigkeit und Passfähigkeiten kommen Bynum extrem zu Gute.
1. Bryant
2. Bynum
3. Gasol

Bester Verteidiger

Da fällt mir die Wahl schon deutlich schwerer. World Peace zählt immer noch zu den besten Verteidigern der NBA (wenn motiviert) und hat dies auch immer wieder gezeigt, allerdings war er zu unkonstant, als dass ich ihm diesen Award geben könnte. Barnes bringt tollen Hustle und giftige Defense gegen jeden Gegenspieler. Individuell zählt auch Kobe noch zu den besten Verteidigern seiner Position und vor allem zu den besten in diesem Team, der Award geht aber an Andrew Bynum.
Bynum verändert Spielzüge und Würfe des Gegners allein durch seine Präsenz unterm Korb. Im ersten Spiel der Playoffs gegen Denver hat er das mit 10 (!!!) Blocks mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Größte Enttäuschung

Steve Blake! In den ersten Wochen dachte ich, dass er seinen Platz in der Offense gefunden hätte, aber das war wohl nur ein kleiner Ausreißer nach oben. Blake konnte seinem Vertrag wieder nicht gerecht werden und schluckt einfach nur eine menge Geld. Schade...

Größte positive Überraschung

Ramon Sessions und Andrew Bynums Gesundheit!
Was kann man zu Sessions sagen? Wow, toller Move von Mitch. Mir fällt kein Point Guard ein, der sich so schnell ins Team einfinden würde und dabei auch noch solche Qualitäten mitbringt wie Sessions. Über diesen Trade freue ich mich immer noch.

Bester Rookie

Würde das eher in "bester Jungspund" ändern und da geht mein Award an Ebanks (zumindest die ersten Spiele und bisher in den Playoffs). Sonst geht er an Goudelock, der mir von der Bank immer wieder ganz gut gefallen hat. Schöner Wurf, flinker Spieler und versucht nur das zu machen was er kann.

Coolste Sau

Schwierig zu sagen, die letzten Jahre wäre es wohl Ron Artest geworden, aber diese Saison hat er sich das mit der Harden Geschichte verscherzt. Die andern Jungs wirkten oft ein bisschen zu ernst (was nicht schlecht ist) und deshalb nehme ich Josh McRoberts.
70er Jahre Gedächtnissocken, Dreitagebart, Hustle und in Interviews sehr sympathisch, ein Arbeiter durch und durch. Auf der Bank immer ein Grinsen im Gesicht und fiel eigentlich nie negativ auf. Schade, dass er dann nur noch sehr wenig Zeit sah. In den Playoffs ist es bisher ganz klar Jordan Hill, sein Hustle ist einfach unglaublich und tut diesem Team wahnsinnig gut!

Bestes Spiel der Saison

Für mich war es das Lakers - Spurs Game im April.
Kobe war sein drittes Spiel am Stück draußen und ich habe mit ner dicken Niederlage gerechnet. Dann drehten die Lakers ohne Kobe auf und es wurde ein 15 Punkte Sieg (98 - 84). Bynum zerstörte die Spurs unter den Körben (30 Rebounds). MWP und Barnes mit dem besten Spiel der Saison und das ganze Team hat gekämpft. Ganz großer Sport!
 
Zuletzt bearbeitet:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich beteilige mich mal auch aber fasse mich kurz und knapp. :)

Team MVP Kobe Bryant. Klare Sache!


Bester Offensivspieler Kobe Bryant. Immernoch gefährlich. Und das mit 33 Jahren(!)


Bester Verteidiger Metta World Peace. Wenn er will und kann und motiviert ist dann frisst er jeden auf!


Größte Enttäuschung Steve Blake. Allerdings hätte ich ihm gestern nach dem Clutch 3er die Füße geküsst für kein Geld der Welt sogar!!


Bester Rookie Andrew Goudelock. Jedenfalls das was wir von ihm gesehen haben waren teilweise nur 3er aber besser als nichts! Ob er langfristig in LA Zukunft hat weiß man eher nicht...
.

Coolste Sau: Immer Pau Gasol! Er hält seine Fans immer via Twitter und Fbook auf dem neusten Stand und ist einfach für mich ein Spieler mit großem Herz und Leid. Allein die Phase während der Trade Gerüchte haben ihn so "echt" dargestellt und man fühlt einfach mit. Er ist echt cool drauf!


Bestes Spiel der Saison Das war keine gute Saison. Viele Spiele waren immer knapp, wurden von der Hand fallen gelassen oder wurden meistens erst im 4.Viertel entschieden aber wenn dann definitiv das Spiel gegen Boston in Boston. Es tut immer gut gegen die Celtics zu siegen!

Traurigster Moment des Jahres: Fisher und Odom Abgang! Ohne Worte...
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Auch ich gebe mal meinen Senf dazu:

Team MVP: Kobe, wer sonst?

Bester Offensivspieler: Kobe, ohne Diskussion !!!

Bester Verteidiger: Bynum. Seine Präsenz unter dem Korb ist angsteinflössend, wenn er mal richtig Bock auf Defense hat

Bester Rookie: Goudelock. Bei ihm würde ich mir wünschen, dass aus ihm ein kompletterer Spieler wird. Das ist mir zu eindimensioniert. Floater und 3er sind gut, der Rest muss sich weiter entwickeln.

Move der Saison: Sessions für Fisher. Ein genialer Trade von Mitch. Fisher hätte einen besseren Abschied verdient gehabt. Aber als Franchise muss man auch an die Zukuft denken.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Bin ich eigentlich hier der einzige Lakers Fan der frustriert und verägert über das gestrige Spielverhalten der Lakers ist? Mal im Ernst.. die Lakers haben von Viertel 1-Viertel 3 grausamen Offensiv sowie Defensivbasketball gespielt und viele unglückliche Würfe genommen.

Mit Kobe Bryant (43 Pkt, 6-11 3er) kann man alleine kein Playoffspiel gewinnen oder Championship aber ich erwarte von einem Pau Gasol, dass er sich aufrafft!!:gitche:

Und Andrew Bynum ist für mich der größte Affe mittlerweile (nicht on court), sondern off court.. was hält er sich bitte für so erhoben und cool, dass er schon am Dienstag verkündet, dass so etwas leicht wäre???? Entschuldigung aber hat seine Mutter ihm nicht beigebracht den Erfolg schweigend zu genießen und Taten folgen zu lassen?:wall:


Ich weiß nicht was am Donnerstag in Denver passieren wird aber ich erwarte alles mögliche...wieder dieses typische Lakers Spiel. Sie kommen raus versuchen iwie etwas zu forcieren aber Denver rennt über Miller, Galliarni, McGee und Lawson die Plays und werden erfolgreich sein bis LA wieder zittern muss... Ich habe mich mit Game 7 abgefunden und dann wird man "ERMÜDET" gegen OKC antreten. :rolleyes:

Die Elimination in Runde 2 steht eigentlich schon so gut wie vor der Tür... selber Schuld kann ich da nur noch beifügen ein sicheres Spiel gestern vor HEIMISCHER KULLISSE einfach so abgegeben ohne Effort und Ehrgeiz! Das ist prächtig..da hat man das Team Sonntag Nacht noch so toll gefeiert und dann so etwas.... ich bin wirklich nahe der Enttäuschung.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wenn die Lakers heute Nacht alles klar machen, dann lief die erste Runde voll nach Plan!

Komplette 6 Spiele abgespult und damit ist RonRon wieder an Bord.
So doof es klingt aber es besteht doch die Möglichkeit das Harden sich davon Beeindrucken lässt! Wobei World Peace ja nicht unbedingt Hardens direkter Gegenspieler sein wird (eher Durant!).

Klar ist auch World Peace darf sich nichts mehr zu schulden kommen lassen!

Das OKC einen Sweep hingelegt hat und wir es vorraussichtlich schwerer haben empfinde ich nicht unbedingt als Nachteil. Denn gerade dann ist man erst so richtig im Tunier. Eine wichtige Vorrausetzung um gegen OKC überhaupt eine Chance zu haben! Ich erinnere auch gerne an 07-08. Als wir im Westen uns beinahe von Runde zu Runde gesweept hatten nur um dann im Finale, gegen die durch wesentlich härte Playoffrunden kämpfenden Kelten, zu verlieren!

Jedoch erstmal nun Runde 1 closen ... heute muss der Sieg her, Spiel 7 wäre nicht gut für meine Nerven ;)

PS:
Team MVP
Kobe, er macht es seinen "hatern" wirklich schwer Ihn abzuschreiben :)

bester Offensiv Spieler
Kobe die zweite... ganz klar der Spieler der dem gegnerischen Coach das meiste Kopfzebrechen bereitet!

bester Defensiv Spieler
Andrew Bynum, nicht unbedingt wegen seiner "Finesse" aber eben Hauptsächlich wegen seinem abnormen Körper und dem damit verbunden Einfluss auf die gegnerische Offensive. Ein TD incl. Blocks unterstreicht das nocheinmal deutlich.

bester Rookie
Glock ... war der einzigste der zeigen konnte was er kann und hat durchaus gefallen!

coolste Sau
Pau Gasol ... trotz enormen Drama behielt er kühlen Kopf immer sehr kluge Interviews, etwas Emotion incl. aber nicht zuviel! Dann die Umstellung seines Spiels (er wirft nun 3er ~) und seine Fähigkeiten als Passgeber haben mich zuletzt auch Beeindruckt. Ich wünsche ihm eine starke Serie gegen die Thunder!

bestes Spiel der Saison
Das Spiel in Boston war wirklich eines der besten der laufenden Saison! Das war Playoffatmosphere mitten in der RS, da wurde nichts geschenkt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
The Lakers will be playing this Saturday whether it be Game 7 vs. @denvernuggets or Game 1 of the 2nd round vs. @okcthunder. Times TBD

Nicht gerade viel Erholungszeit. Sollten die Lakers heute Nacht gewinnen hätten sie quasi nur 1 Tag Regenerationszeit vor OKC... tja selber Schuld. Man hätte den Sack zu Hause zu machen können, aber, hätte, wenn .. bla bla....:rolleyes:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Zu der Serie sage ich später noch was, aber ich muss jetzt einfach mal loswerden, wie unglaublich lächerlich der enge Spielplan dieser Playoffs ist.
Es kann doch nicht sein, dass man die Spieler so verheizt! Drei Spieler (!!!) haben sich (bisher) schwer verletzt und darunter war ein junger Spieler wie Rose, wie kann man da nur den Plan noch enger gestalten. Die Saison hat also nicht nur die älteren Spieler belastet, sondern auch die jungen. Das kann man ja schon fast als Wettbewerbsverzerrung sehen.
Ich würde gerne mal David Stern und seinen Stab nach einer verkürzten Saison über den Court humpeln sehen. Wäre mal interessant zu sehen, ob sie ihre Gesundheit aufs Spiel setzen würden, nur um mehr Spiele auf den Plan drucken zu können!
 
Oben