L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.261
Punkte
113
Ort
Oberbayern
utep2step schrieb:
mich bei solomo für das game 4 cash statement zu entschuldigen, ist nicht mal den versuch wert.
Hä? Ich hab mich entschuldigt, können wir's nicht einfach vergessen?
Für das Statement muss Du Dich nicht entschuldigen, ich musste nur lachen bei der Vorstellung, gegen jemand Basketball zu spielen. Ich gehöre eher zur humorigen Sorte Mensch als zur beleidigten ;)

deshalb zu ein paar überlegungen topic lakers.
ich hab ein paar games von marcus fizer in jüngeren jahren gesehen, der war mal ein richtiger banger und strahlt(e) auch mal mächtig aggressivität aus (bevor er sich dann aus der nba-zone verpisst hat). auch tony delk ist eine überlegung wert, der typ ist instant offense.
Als Schütze wäre Delk eine Überlegung wert. Fizer ist meines Wissens eher SF, oder irre ich mich? :confused:
Die Lakers brauchen einen Power Forward als Backup für Brown. SF stehen ja drei gute im Kader, die auch Defense mitbringen. Das Problem ist ja, dass die derzeitigen Backup PF das Wort Defense nicht kennen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Mal ne Frage, wie sieht's denn mit Alan Henderson aus? Den könnte ich mir als Backup gut vorstellen, hab aber gehört, dass er mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sein soll. Weiß da jemand mehr?

Sehr guter Vorschlag! Henderson wäre der ideale Backup und Mentor für Kwame und kann auch auf Center aushelfen. Würde mir sehr gut gefallen, wenn er fit bleiben kann.

Nur stellt sich die Frage, ob er auf seine alten Tage nicht lieber zu einem Contender wie den Pacers oder Spurs gehen wird. Ansonsten würde er mir sehr gut gefallen.

Zu Delk und Fizer:

Fizer ist extrem Verletzungsanfällig und ich glaube nicht, dass er aus seinem Loch wieder herauskommen wird. Delk hingegen wäre eine sehr nette Alternative von der Bank, vor allem, weil er den Lakers einen weiteren Shooter und soliden Defender geben würde, aber ich würde trotzdem erstmal versuchen, Pargo, Watson oder Lue ins Team zu holen. Wenn man die nicht bekommt, dann gerne auch Delk. Aber man muss jetzt erstmal versuchen, Spieler wie Devean, Sasha und Brian Cook loszuwerden um Roster-Platz zu schaffen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Solomo schrieb:
Fizer ist meines Wissens eher SF, oder irre ich mich?

Tweener, er hat keine wirkliche Position, kann sowohl Drei, als auch Vier spielen.

btw, Kobe die alte Sau wird heute schon 27. Wird Zeit, ihn langsam für einen jüngeren Spieler abzuschieben ;)
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Fizer ist Alibi 3, das ist als würde man Shaq als 4er bezeichnen. Ja er ist in einem Tief, aber wenn man weiter auf Odoms Wandlung hofft, dann ist Fizer auf der 4 zumindest den Versuch wert.

Ich denke, da es ja jetzt in Mode ist, Nellies Systeme zu kopieren, könnte man ja auch bei den Lakers rotieren und Kobe nicht NUR ausschließlich 2 spielen lassen. Kobes stärke ist seine Vielseitigkeit und seine Motivation. Erst mal sehen, mit was für Moves Kobe aus dem Sommer kommt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Lakers o4/o5

Hey ich denke so ein team wäre durchaus PO Like... :thumb:

Point Guards

-Earl Watson
-Tony Delk
-Smush Parker

Shooting Guards

-Kobe Bryant
-Von Wafer
-Aaron McKie

Small Forward

-Lamar Odom
-Luke Walton
-Jumaine Jones

Power Forwards

-Kwame Brown
-Danny Fortson
-Alan Henderson

Center

-Chris Mihm
-Vlade Divac
-Andrew Bynum
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
utep2step schrieb:
Fizer ist Alibi 3, das ist als würde man Shaq als 4er bezeichnen. Ja er ist in einem Tief, aber wenn man weiter auf Odoms Wandlung hofft, dann ist Fizer auf der 4 zumindest den Versuch wert.

Ich denke, da es ja jetzt in Mode ist, Nellies Systeme zu kopieren, könnte man ja auch bei den Lakers rotieren und Kobe nicht NUR ausschließlich 2 spielen lassen. Kobes stärke ist seine Vielseitigkeit und seine Motivation. Erst mal sehen, mit was für Moves Kobe aus dem Sommer kommt.


Oh - Never :idiot: !

Fizer ist mit seinen offiziellen 2,03 - 2,04 viel zu klein für einen Power Forward, aber auch kein Small Forward - Tweener wie schon Kobe 8 ssagte!
Allerdings mehr 3 als 4 würde ich sagen!

Fizer ja - aber nur evtl als Aushelfkraft an vierter Postion auf 3 u. 4 aber nicht in den Grundgerüstkader mitreinnehmen > zu grosses Risiko!

Klar ich denke Kobe wird ja auch nicht nur 2 spielen, aber grossteils!
Wenn LA Smallball Spielt wir Bryant auf die 3 Rücken aber es wird auch Phasne geben in denen sich kobe um den Ballvortrag kümmern wird, Screens , Curls etc. laufen wird!
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Flash3 schrieb:
Oh - Never :idiot: !

Fizer ist mit seinen offiziellen 2,03 - 2,04 viel zu klein für einen Power Forward, aber auch kein Small Forward - Tweener wie schon Kobe 8 ssagte!
Allerdings mehr 3 als 4 würde ich sagen!

Fizer ja - aber nur evtl als Aushelfkraft an vierter Postion auf 3 u. 4 aber nicht in den Grundgerüstkader mitreinnehmen > zu grosses Risiko!

Klar ich denke Kobe wird ja auch nicht nur 2 spielen, aber grossteils!
Wenn LA Smallball Spielt wir Bryant auf die 3 Rücken aber es wird auch Phasne geben in denen sich kobe um den Ballvortrag kümmern wird, Screens , Curls etc. laufen wird!

klar klingts nicht schön, aber viele alternativen hat die stadt der engel nicht. schaut euch fizers body an, der typ ist 4. big bad ben hat in orlando auch teilweise 2 trainiert, weil jemand dachte, die größe bestimmt die position. ich würde fizer nicht starten lassen, wenns aber um instant rebs von der bank geht und phil ihn mal mit spielzeit belohnt, wirds schon laufen.
und mit delk liegt man nicht falsch, der typ wurde zeit seines lebens schwerstens unterschätzt.

ahja, ich erwarte mir auch von walton jr. eine leistungssteigerung.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
was ist eigentlich mit solchen Spielern wie Bo Outlaw nach seiner Leistung bei der SL.

Oder auch ein Mikki Moore hat in den letzten 2 Spielzeiten bei Utah und den Clippers gezeigt, dass er sehr solide spielen kann.

Da wüsste man wenigstens, dass man verlässliche Spieler hätte für wenig Geld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.261
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flash3 schrieb:
Hey ich denke so ein team wäre durchaus PO Like... :thumb:

Point Guards

-Earl Watson
-Tony Delk
-Smush Parker
Scheitert schon mal daran, dass man an Delk kaum rankommt. Ich hab verschiedene Trade-Szenarien probiert, es klappt nicht.
Außerdem (auch wenn ich Dein Team cool finden würde) müsste man schon arg viel umbauen:
-Watson und Henderson sind FA, müssen also mit dem vorhandenen Geld gesigned werden. Wobei Watson bestimmt nicht so arg billig wäre.
-Delk und Fortson sind nur über Trade zu bekommen, da muss man genau passende Gegenverträge haben
-Bei Deinem Szenario sind Profit, Medvedenko, Cook, Vujacic und George nicht mehr da. Wäre ja einverstanden mit ;) aber wo sollen sie hin? Und es müssen erstmal Spieler weg, bevor neue verpflichtet werden können.

Was gehen würde ist wie erwähnt Cook & George gegen Fortson, glaube aber irgendwie nicht, dass Seattle das macht.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Billups schrieb:
was ist eigentlich mit solchen Spielern wie Bo Outlaw nach seiner Leistung bei der SL.

Oder auch ein Mikki Moore hat in den letzten 2 Spielzeiten bei Utah und den Clippers gezeigt, dass er sehr solide spielen kann.

Da wüsste man wenigstens, dass man verlässliche Spieler hätte für wenig Geld.

Bo Outlaw hat nicht wirklich skills, Mikki Moore wäre schon eher jemand, der sich für Spielzeit den Arsch aufreißen würde. Aber Bo Outlaw, der Typ will ja nichtmal Minuten.

Der Kwame Trade war einfach fürn Arsch (oder ums mit den Worten von Solomo zu formulieren: zum Ostereier suchen).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.261
Punkte
113
Ort
Oberbayern
utep2step schrieb:
Der Kwame Trade war einfach fürn Arsch (oder ums mit den Worten von Solomo zu formulieren: zum Ostereier suchen).
Würde ich so hart nicht formulieren. Die Lakers brauchten einen Big Man, damit Odom von der 4 "erlöst" wird.
Kwame brauchte eine Luftveränderung, ist jung und hat Potenzial. Klar, seine Verpflichtung ist ein Risiko, aber Phil kann normalerweise recht gut mit solchen Typen umgehen. Er muss ja keine Wunderdinge vollbringen, sondern einfach unterm Korb präsent sein, Rebounden und ein paar Durchstecker reinstopfen. Für 10 Punkte/7 Rebounds ist er allemal gut. Zudem ist durch einen weiteren Big Man Mihm entlastet. Bin also ganz zuversichtlich. Die Backups machen mir eher Sorgen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Billups schrieb:
was ist eigentlich mit solchen Spielern wie Bo Outlaw nach seiner Leistung bei der SL.


solche leistungen von outlaw ist man schon bei der spl gewohnt, der dominiert jedes jahr. leider ist die summer league nicht die nba ;)
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Solomo schrieb:
Würde ich so hart nicht formulieren. Die Lakers brauchten einen Big Man, damit Odom von der 4 "erlöst" wird.
Kwame brauchte eine Luftveränderung, ist jung und hat Potenzial. Klar, seine Verpflichtung ist ein Risiko, aber Phil kann normalerweise recht gut mit solchen Typen umgehen. Er muss ja keine Wunderdinge vollbringen, sondern einfach unterm Korb präsent sein, Rebounden und ein paar Durchstecker reinstopfen. Für 10 Punkte/7 Rebounds ist er allemal gut. Zudem ist durch einen weiteren Big Man Mihm entlastet. Bin also ganz zuversichtlich. Die Backups machen mir eher Sorgen.

Ich sehe das anders, Phil hat am Beispiel Kobe doch deutlich gezeigt, dass er eben nicht mit Highschoolern kann.
Die Lakers brauchen Soforthilfe in the paint und die kann ihnen Kwame nicht geben. Fakt.
Mihm hat weitaus mehr Potential als ihm zugesprochen wird, aber er braucht halt auch noch Zeit. Vergesst nicht, dass Phil sehr anspruchsvoll ist, was das Laufen seiner Systeme angeht, weitaus erfahrenere Spieler bracuhten Zeit, um sich an das Triangle zu gewöhnen. Plus ist es ein System, dass viel Ball-IQ verlangt, da es größenteils eine Read-and-React Motion Offense ist. Auch ich habe anno domini viel von Kwame erwartet, und bei allem Potential, dass eer hat, Basketballverstand gehört einfach nicht dazu. Ein Spieler, der halbwegs versteht, was man von ihm erwartet, sich unterordnet und stolz ist, purple-gold zu tragen, das wäre das Anforderungsprofil an den Lakers 4er. Und jetzt vergleicht das mit Kwame.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.261
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kwame war ein ausdrücklicher Wunschspieler von Phil. Es gab hier im Forum irgendwann mal einen recht guten Artikel darüber, warum Kwame in Washington nicht zurechtkam, ja, nicht zurechtkommen konnte und warum ihm ein Ortswechsel gut tun könnte. Außerdem darf man nicht vergessen, der Junge ist erst 23.
Aber ich bedien mich jetzt mal aus dem Phrasenschwein: Die Wahrheit liegt auf dem Feld... Wir werden sehen, ob die Optimisten oder die Pessimisten in Sachen Kwame Recht haben, sobald die Saison läuft. Das ist so schön am Basketball: Man kann noch soviel vorhersagen, oft kommt es ganz anders...
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Solomo schrieb:
Kwame war ein ausdrücklicher Wunschspieler von Phil. Es gab hier im Forum irgendwann mal einen recht guten Artikel darüber, warum Kwame in Washington nicht zurechtkam, ja, nicht zurechtkommen konnte und warum ihm ein Ortswechsel gut tun könnte. Außerdem darf man nicht vergessen, der Junge ist erst 23.
Aber ich bedien mich jetzt mal aus dem Phrasenschwein: Die Wahrheit liegt auf dem Feld... Wir werden sehen, ob die Optimisten oder die Pessimisten in Sachen Kwame Recht haben, sobald die Saison läuft. Das ist so schön am Basketball: Man kann noch soviel vorhersagen, oft kommt es ganz anders...

auch wieder wahr. ich hoffe auf das beste, kobe und jermaine waren auch nicht der burner in der ersten saison, und ich hoffe darauf, dass kwame begreift worums geht (immerhin war auch milicic DER wunschspieler der pistons). hoffen wir auf das beste, play-offs sind auf jeden fall nicht unrealistisch. cool wärn die warriors als gegner in der ersten runde, dann würden meine lieblingsteams aufeinander treffen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ohne zweifel ist kwame brown der beste bigman der lakers nächste saison ich bin zuversichtlich das er in l.a. eine gute rolle spielen wird phil jackson wird schon wissen wie er ihn in der triangle einsetzen soll von daher gehe ich zuversichtlich in die zukunft da brown ja auch zweifellos potenzial hat
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
vielleicht (aber auch nur vielleicht) rückt phil ja auch ab von der triangle offense. er hat selbst gesagt, dass triangle verlangt viel von seinen spielern ab, sie müssen wissen, wohin sie laufen und müssen wissen, wie der andere sich entscheiden wird, wenn mehrere optionen offen sind.
LA steht unter druck, dass verpassen der playoffs war schlimm für die lila-goldenen. stadtrivale clips ist in aufbruchstimmung, der erste, der geht, wenns nicht klappt, ist phil.

bis jetzt konnt er aus einem spieler-pool schöpfen, der an qualität der triangle gerecht wurde. vielleicht ist es zeit, ein system um das vorhandene spielermaterial zu bauen und nicht umgekehrt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
utep2step schrieb:
vielleicht (aber auch nur vielleicht) rückt phil ja auch ab von der triangle offense. er hat selbst gesagt, dass triangle verlangt viel von seinen spielern ab, sie müssen wissen, wohin sie laufen und müssen wissen, wie der andere sich entscheiden wird, wenn mehrere optionen offen sind.
LA steht unter druck, dass verpassen der playoffs war schlimm für die lila-goldenen. stadtrivale clips ist in aufbruchstimmung, der erste, der geht, wenns nicht klappt, ist phil.

Never ever. 2000 konnte man dem Team die Triangle auch schnell genug beibringen, um einige Monate später die Championship zu holen. Phil wird niemals die Triangle rechts liegen lassen, seine Unflexibilität darin hat er spätestens im Fall Payton unter Beweis gestellt.

Ich warte außerdem immer noch auf den Trade, der von den Insidern angekündigt wurde... :saint:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Ich warte außerdem immer noch auf den Trade, der von den Insidern angekündigt wurde... :saint:

Aber derzeit würde mir kein Trade einfallen, der den Ausdruck "Blockbuster" verdienen würde. Blockbuster-Trades sind doch normalerweise Trades mit "großen" Namen, und bei den Lakers wären es Kobe Bryant und Lamar Odom. Phil's Favourite zu traden bevor er überhaupt einmal für ihn gespielt hat? Glaub ich nicht wirklich. Kobe traden? No comment.

Und welche weiteren "großen" Namen von anderen Teams sind denn noch derzeit verfügbar?

Ich will keinen Blockbuster, ich will bloß einen PG mit dem man optimistisch in die Saison gehen kann. :(
 
Oben