L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Der ein oder andere deal wäre aber schon noch wünschenswert denn so wie es jetzt aussieht müssen kobe und odom gute 35 min pro spiel ran der rest der starter mangels alternativen mit sichreheit auch fast 30 min also müssen neben einem pg auch noch backups her die mehr können als nur dem gegner im weg stehen ;)
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
nur ein gedanke:
hab gelesen dass die spurs brent barry nicht unbedingt behalten wollen, sondern athletischer werden wollen, vielleicht kann man denen ja devean george + x anbieten.

in den finals hat barry gezegt dass er durchaus auch mal den ball bringen kann und ein backcourt bryant+barry fänd ich gar nciht so verkehrt.
auch wenn beide eigentlich eher zwischen der 2 und der 3 zu hause sind, kann jeder den ball nach vorne bringen. dazu der gute schuss von barry...
stell ich mir passend vor.

aber das spurs management is ja nicht grade dafür bekannt dass man die gut über den tisch ziehen kann....

war nur eine idee, weil ICH mckie nicht (gerne) starten lassen würde...
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht wirklich über LAs Liquidität informiert bin. Plus gibts ja seit dem neuen CBA sicher wieder möglichkeiten (vielleicht darf man ja jetzt einen PG, der sich 7 mal den Knöchel gebrochen hat für ein Jahr um 120 Mios halten oder so was sinnvolles).

Spaß bei Seite, wie siehts aus mit Geld in LA? is noch was da? Und wie siehts mit den neuen CBAs aus???
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
AbsolutLee schrieb:
nur ein gedanke:
hab gelesen dass die spurs brent barry nicht unbedingt behalten wollen, sondern athletischer werden wollen, vielleicht kann man denen ja devean george + x anbieten.

in den finals hat barry gezegt dass er durchaus auch mal den ball bringen kann und ein backcourt bryant+barry fänd ich gar nciht so verkehrt.
auch wenn beide eigentlich eher zwischen der 2 und der 3 zu hause sind, kann jeder den ball nach vorne bringen. dazu der gute schuss von barry...
stell ich mir passend vor.

aber das spurs management is ja nicht grade dafür bekannt dass man die gut über den tisch ziehen kann....

war nur eine idee, weil ICH mckie nicht (gerne) starten lassen würde...


ein shooter für LA is nicht wirklich ein Blockbuster.....naja, Redd vielleicht, aber den gibts halt nicht.
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
utep2step schrieb:
Spaß bei Seite, wie siehts aus mit Geld in LA? is noch was da?

In diesem gerade online gestellten Artikel wird das Thema kurz behandelt.

http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=kreidler_mark&id=2141978

"...You just heard the game plan for 2005-06. The Lakers might be able to make personnel moves before the season begins, but if it involves taking on salary or contracts, forget it. Jim Buss, the heir to team owner Jerry Buss, already is on record as saying the club is aiming for the free-agent summer of 2007, when players like Amare Stoudemire, Dirk Nowitzki and Yao Ming ostensibly will be pondering their options."
-----> Schau an: Nowitzki! Den hab ich ja noch nie gehört. Schön. :ricardo:


Momentan haben sie noch die Veteranen-Kasse und die andere Hälfte der Midlevel-Sache...
Weiter unten im Artikel werden auch noch mal die Namen Pargo und Watson genannt. Naja.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
die idee für einen guten free agent in 2006 - 2007 zu sparen macht eigentlich sinn vielleicht müssen wir lakers fans noch ein jahr warten bis es wieder perspecktiven gibt
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ManfredderTruck schrieb:
die idee für einen guten free agent in 2006 - 2007 zu sparen macht eigentlich sinn vielleicht müssen wir lakers fans noch ein jahr warten bis es wieder perspecktiven gibt
naja, aber ob kobe das mitmacht...ich weiß nicht...
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
was bekommt eigentlich kwame bezahlt (ausser zu viel)? wenn sie auf den free agent sommer 2006 warten, dann wäre interessant, wessen verträge ende kommender saison auslaufen. LA ist sicher ein team, dass für viele Spieler interessant wäre (bitte nicht Dirk :wall: ). unter diesen vorraussetzungen ist auch der fisher deal mit seinem :idiot: - vertrag sinnvoll.

Wie siehts aus, hat wer mit dem neuen CBA durchblick??????
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
2007 haben die Lakers nur noch Bryant und Odom in der Payroll, Bynum kommt dazu wenn sie denn die Teamoption für das dritte Jahr ziehen (wovon auszugehen ist). Brown hat man glaube ich einen 2-Jahres Vertrag mit Teamoption für 2008 aufgeschwatzt, von daher ist das für einen 2007er Plan egal was er verdient.

Ich habe aber meine Zweifel ob das alles so hinhaut, man versucht dieses Jahr schon (mit offensichtlich eher mäßigem Erfolg) Spieler nur kurzfristig zu binden, nächste Offseason würde man dann nur 1-Jahres Verträge anbieten können, denn sooo viel Caproom hat man mit Bryant, Odom, Bynum dann auch nicht mehr, da sind auch schon grob 35 Millonen weg, bei einer geschätzten Cap von 55 Millionen 2007/08 kann man sich da nicht mehr viele große Verträge erlauben um ne Chance auf die Top Free Agents zu haben.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Meiner Meinung nach sollte jeder Spieler in der Liga froh sein, mit Kobe spielen zu dürfen, ebenso wie mit Shaq und Garnett. Wenn das Lakers Management es geschafft hat, Malone und Payton für kein Geld nach LA zu holen, so kann das nicht allein an Shaq gelegen haben. Garnett ist zB bereit, Gehaltskürzungen in kauf zu nehmen, um mit den Wolves die Meisterschaft zu holen. Mit Payton und Malone ist der Schuß nach hinten losgegangen, aber es gibt noch eine Hand voll älteren Spielern, die vielleicht noch ein gutes Jahr draufhaben und noch nicht Meister geworden sind. Finley wäre ein Beispiel für die 3, Lamar auf 4, Kwame auf 5 und Small Ball.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich bin mir sicher, dass die lakers diesen weg nicht gehen würden, wenn man nicht eine mündliche vereinbarung mit einem der spieler hätte (oder wenigstens so weit, dass dieser keine extensions unterschreibt). ich hoffe es ist amare, für keinen anderen lohnt es sich 2 jahre mehr oder weniger in den sand zu setzen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
utep2step schrieb:
Finley wäre ein Beispiel für die 3, Lamar auf 4, Kwame auf 5 und Small Ball.
Das ist höchstens eine Variante für ein paar Minuten pro Spiel, mehr nicht. Letztes Jahr, mit Odom auf 4 und Mihm auf 5 war einfach das Problem, dass Odom bei großen, schweren Power Forwards und Centern nicht dagegenhalten konnte, somit Mihm total alleingelassen war und ruck zuck 4 Fouls hatte. Und wenn man dann noch Chucky "No Defense" Atkins im Team hat, ist es kein Wunder, dass man soviele Punkte kassiert.

Kwame kann Power Forwards und Center verteidigen und Odom gehört eh auf die 3, da kann er seine Passstärken ausspielen und hat obendrein meistens Missmatches. Welches Team hat schon 3 Spieler mit 6-10 oder größer in der Starting Five?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Angeblich soll Sprewell Interesse an den Lakers haben, sein Hauptinteresse gilt aber Denver. Naja, den möchte ich nicht unbedingt haben...

Quelle
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie es aktuell aussieht wird ja Jannero Pargo die nächste Verpflichtung der Lakers. Was dann auch einen Release von Smuuush Parker bedeuten würde, falls es keinen Roster-Spot-freienden Trade kommen würde.

Jannero Pargo ist PG, Körpermaße 1,85m/77kg
Good Shooter...Above average quickness...Very active defender...Not a great playmaker

Von der Beschreibung her natürlich mehr als passend. Kann werfen und verteidigen. Pargo war schon ein Laker bis Anfang 2004. In Chicago konnte er sich erstmal durchsetzen, er war in der Rotation der Bulls, und Defense war das wichtigste für Spielzeit bei Scott Skiles (siehe Ben Gordon nur Bankspieler wegen seiner Defense).

Aber bevor man mit Kobe/McKie, Kobe/George oder Kobe/Pargo startet, würde ich lieber versuchen Lakers-Draftee Ruben Patterson in die Stadt holen und ihn neben Kobe starten lassen.
Als dann mit der Lineup Mihm-Brown-Odom-Patterson-Bryant, dass mMn immer noch besser als alle anderen aktuellen Alternativen.

Da ich weiß, dass dieser Satz "Aber Kobe müsste dann den PG verteidigen und wäre am Ende des Spiels wieder kaputt" eh kommen würde, geb ich gleich mal die Antwort drauf. ;)

Ja, Kobe müsste damit anfangen den gegnerischen Point Guard zu verteidigen, aber er nimmt ihn ja nicht 'fullcourt', außerdem kann auch Patterson gelegentlich den PG nehmen, um den PG zuverwirren.
Und ich kann mir vorstellen, dass es anstregender/schwerer/kräftezerrender die meisten SGs in der Liga zu verteidigen als die PGs. Man beachte wieviele Top-SGs in der NBA spielen. Außerdem ist ja nicht jeder PG so schnell wie Tony Parker.

Lass mal die (voraussichtlichen) Starting-PGs durchgehen:
Joe Johnson, Dan Dickau, Ray Felton, Chris Duhon, Eric Snow, Jason Terry, Andre Miller, Chauncey Billups, Baron Davis, Bob Sura, Jamaal Tinsley, Damon Stoudemire, Jason Williams, TJ Ford, Marko Jaric, Jason Kidd, Chris Paul, Stephon Marbury, Steve Francis, Allen Iverson, Steve Nash, Sebastian Telfair, Mike Bibby, Tony Parker, Luke Ridnour, Rafer Alston, Deron Williams

Mit den meisten wird Kobe keine Probleme haben, und die meisten sind auch nicht kräftezerrender zu verteidigen als SGs. Außerdem muss Kobe die PGs nicht 48 Minuten verteidigen. Patterson kann auch mal übernehmen, zwischenzeitlichen pushen Smush Parker/Jannero Pargo die PGs fullcourt, der andere PG wird deutlich müder, aber die beiden können alle Kräfte opfern da nur Backups.

Desweiteren darf man ja nicht nur die Nachteile sehen, sondern auch die Vorteile. Die Gegner hätten mit dem Backcourt Patterson/Bryant weitaus größere Probleme als anderesherum! Wieviele PGs können es körperlich mit einem der beiden aufnehmen? Maximal ne Handvoll. Beide würde jeden PG im Post einfach in die Tribüne pushen...

Und nochmal zur Ermüdung/Fitness im 4.Viertel:

Ja, Kobe war letzte Saison am Ende des Spiels oft wörtlich "im Arsch", aber jetzt sollte es sich ja (hoffentlich) einiges ändern. #1 Kobe muss sich nicht mehr um die Spielgestaltung kümmern; #2 kann sich in der Offense mehr ausruhen und im Post parken um angespielt zu werden; #3 Patterson gibt im Support bei den guten Perimeter-Spielern à la Allen, Carter, Wade, McGrady; #4 mit McKie und Wafer als Backups könnte er auch etwas mehr verschnaufen, #5 Kobe geht bestimmt so fit wie noch nie in die Saison rein, letzte Offseason hatte er nicht soviel Zeit,...

Alles Sachen die Kobe-Kraft ersparen, damit er wieder als der beste Clutch-Player der Liga angesehen wird.

#1 Patterson hat nur einen Vertrag bis 2007, #2 man hätte nächste Saison ein Problem in der Free Agency wegen den Ein-Jahres-Vertrags-Problem weniger, #3 Portland setzt aufs Young-Movement, er ist nicht schwer zu haben, ...

Ruben Patterson 1,96m/101kg:
A guard-forward who likes to play near the basket...Very strong...Tough player...Good offensiv rebounder...Can get to the hoop...Locks good in transition...No Jump Shot...Has some baggage

Sein/das einzige(s) Problem ist sein Wurf, der quasi nicht verhanden ist. Aber immer noch die beste Alternative wie es derzeit aussieht.

#1 Devean George + Brian Cook für Ruben Patterson
#2 Devean George + Slava Medvedenko für Ruben Patterson (+ 2nd Rounder)

Go Mitch, go für Ruben, the self-proclaimed Kobe-Stopper... :D
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
Valuable schrieb:
Wie es aktuell aussieht wird ja Jannero Pargo die nächste Verpflichtung der Lakers. Was dann auch einen Release von Smuuush Parker bedeuten würde, falls es keinen Roster-Spot-freienden Trade kommen würde.

Jannero Pargo ist PG, Körpermaße 1,85m/77kg
Good Shooter...Above average quickness...Very active defender...Not a great playmaker

Von der Beschreibung her natürlich mehr als passend. Kann werfen und verteidigen. Pargo war schon ein Laker bis Anfang 2004. In Chicago konnte er sich erstmal durchsetzen, er war in der Rotation der Bulls, und Defense war das wichtigste für Spielzeit bei Scott Skiles (siehe Ben Gordon nur Bankspieler wegen seiner Defense).

Aber bevor man mit Kobe/McKie, Kobe/George oder Kobe/Pargo startet, würde ich lieber versuchen Lakers-Draftee Ruben Patterson in die Stadt holen und ihn neben Kobe starten lassen.
Als dann mit der Lineup Mihm-Brown-Odom-Patterson-Bryant, dass mMn immer noch besser als alle anderen aktuellen Alternativen.

Da ich weiß, dass dieser Satz "Aber Kobe müsste dann den PG verteidigen und wäre am Ende des Spiels wieder kaputt" eh kommen würde, geb ich gleich mal die Antwort drauf. ;)

Ja, Kobe müsste damit anfangen den gegnerischen Point Guard zu verteidigen, aber er nimmt ihn ja nicht 'fullcourt', außerdem kann auch Patterson gelegentlich den PG nehmen, um den PG zuverwirren.
Und ich kann mir vorstellen, dass es anstregender/schwerer/kräftezerrender die meisten SGs in der Liga zu verteidigen als die PGs. Man beachte wieviele Top-SGs in der NBA spielen. Außerdem ist ja nicht jeder PG so schnell wie Tony Parker.

Lass mal die (voraussichtlichen) Starting-PGs durchgehen:
Joe Johnson, Dan Dickau, Ray Felton, Chris Duhon, Eric Snow, Jason Terry, Andre Miller, Chauncey Billups, Baron Davis, Bob Sura, Jamaal Tinsley, Damon Stoudemire, Jason Williams, TJ Ford, Marko Jaric, Jason Kidd, Chris Paul, Stephon Marbury, Steve Francis, Allen Iverson, Steve Nash, Sebastian Telfair, Mike Bibby, Tony Parker, Luke Ridnour, Rafer Alston, Deron Williams

Mit den meisten wird Kobe keine Probleme haben, und die meisten sind auch nicht kräftezerrender zu verteidigen als SGs. Außerdem muss Kobe die PGs nicht 48 Minuten verteidigen. Patterson kann auch mal übernehmen, zwischenzeitlichen pushen Smush Parker/Jannero Pargo die PGs fullcourt, der andere PG wird deutlich müder, aber die beiden können alle Kräfte opfern da nur Backups.

Desweiteren darf man ja nicht nur die Nachteile sehen, sondern auch die Vorteile. Die Gegner hätten mit dem Backcourt Patterson/Bryant weitaus größere Probleme als anderesherum! Wieviele PGs können es körperlich mit einem der beiden aufnehmen? Maximal ne Handvoll. Beide würde jeden PG im Post einfach in die Tribüne pushen...

Und nochmal zur Ermüdung/Fitness im 4.Viertel:

Ja, Kobe war letzte Saison am Ende des Spiels oft wörtlich "im Arsch", aber jetzt sollte es sich ja (hoffentlich) einiges ändern. #1 Kobe muss sich nicht mehr um die Spielgestaltung kümmern; #2 kann sich in der Offense mehr ausruhen und im Post parken um angespielt zu werden; #3 Patterson gibt im Support bei den guten Perimeter-Spielern à la Allen, Carter, Wade, McGrady; #4 mit McKie und Wafer als Backups könnte er auch etwas mehr verschnaufen, #5 Kobe geht bestimmt so fit wie noch nie in die Saison rein, letzte Offseason hatte er nicht soviel Zeit,...

Alles Sachen die Kobe-Kraft ersparen, damit er wieder als der beste Clutch-Player der Liga angesehen wird.

#1 Patterson hat nur einen Vertrag bis 2007, #2 man hätte nächste Saison ein Problem in der Free Agency wegen den Ein-Jahres-Vertrags-Problem weniger, #3 Portland setzt aufs Young-Movement, er ist nicht schwer zu haben, ...

Ruben Patterson 1,96m/101kg:
A guard-forward who likes to play near the basket...Very strong...Tough player...Good offensiv rebounder...Can get to the hoop...Locks good in transition...No Jump Shot...Has some baggage

Sein/das einzige(s) Problem ist sein Wurf, der quasi nicht verhanden ist. Aber immer noch die beste Alternative wie es derzeit aussieht.

#1 Devean George + Brian Cook für Ruben Patterson
#2 Devean George + Slava Medvedenko für Ruben Patterson (+ 2nd Rounder)

Go Mitch, go für Ruben, the self-proclaimed Kobe-Stopper... :D


Jeder der Kobe auch nur eine Minute gegen Nash defenden lässt, sollte die elfenbeinküste im rodeln coachen.
So wies aussieht, werden die Lakers halt einfach ohne echten PG auskommen müssen, aus der Not eine Tugend machen und ihr heil in der Offense suchen.

Ein echter Vorteil der Lakers ist doch der, dass sie 2 Spieler haben, die eigentlich keinen PG brauchen, dh ihren eigenen Wurf kreiren können. darauf würde ich bauen. Kwame soll halt aufpassen, dass er beim Laufen nicht hinfällt und vielleicht zeigt er Notwehr beim Rebounden, bevor ihm der Ball eine Gehirnerschütterung verpasst.

Delk wäre echt die einzige Option, die mir einfallen würde.
Ein Spieler, der auch sehr gut passen würde, aber nur noch per Trade zu haben ist, ist Sura. Kann den Ball bringen, kann Scoren, meckert nicht um Spielzeit und hat Talent.

Mein Wunschspieler für Kobe (in meinen langen, feuchten Träumen) ist Big Ben, der würde Kobe perfekt ergänzen. Keiner würde Kobes FG% kritisieren, wenn einer die Rebounds holt als gäbs kein morgen.
 
Oben