L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Wie es aktuell aussieht wird ja Jannero Pargo die nächste Verpflichtung der Lakers. Was dann auch einen Release von Smuuush Parker bedeuten würde, falls es keinen Roster-Spot-freienden Trade kommen würde.

Jannero Pargo ist PG, Körpermaße 1,85m/77kg
Good Shooter...Above average quickness...Very active defender...Not a great playmaker

Jaja, man merkt immer erst, was man an einem Spieler hatte, wenn er nicht mehr da ist ;)

Damals war ich kein Fan von Pargo, aber im Nachhinein betrachtet, so wie er zum Beispiel die Lakers im letzten Viertel gegen die Grizzlies zusammen mit Kareem Rush nach einem 20+ Punkte-Rückstand wieder ins Spiel gebracht hat, das war schon klasse.

Und bei den Bulls war er ja in der letzten Saison auch stark, würde also nichst dagegen haben, wenn er zurückkommt. Meine Wishlist sieht derzeit so aus:

1. Earl Watson
2. Jannero Pargo
3. Gary Payton

Man sieht also, wenn ich schon Payton auf der Liste habe, dass es nur noch wenige Optionen auf dem FA-Markt gibt.

Und zu Ruben muss ich ja wohl nichts mehr sagen, den will ich schon seit langem haben.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
oh man das ist ein herber verlust für die bulls. pargo war in der crunchtime immer ein wichtiger mann bei den bulls, ich erinner nur mal an den verrückten 3er in den playoffs gegen die wizards kurz vor schluss der partie.

naja für die lakers ist das eine sehr gute verpflichtung, von der bank bringt er allemal schwung mit
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Es ist keinesfalls sicher, dass Pargo nach Los Angeles wechseln wird, aber die Lakers dürften sehr an ihm interessiert sein. In seinem Buch äußert sich Phillum durchweg positiv über Pargo, also würde es mich nicht verwundern, wenn er versuchen würde, ihn zurückzuholen. Zumal er die Triangle schon kennt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Und zu Ruben muss ich ja wohl nichts mehr sagen, den will ich schon seit langem haben.

Du Patterson-Kiddie :D

Ja, ich schon bekannt, dass du ihn magst. Ich find' die Toughness in seinem Spiel sehr geil. Und außerdem dunkt er wohl genauso gerne über Yao Ming wie Kobe... :clown:

Würdest du ihn nur gerne so als Backup für die 2/3 haben, oder könntest du (die anderen Fans sind auch angesprochen) dich auch mit einem Backcourt Patterson/Kobe anfreunden wie oben im langen Text geschildert. Meiner Meinung nach die beste von den wenigen Alternativen die es derzeit wirklich gibt. Besser als Devean Geogre, Aaron McKie oder Jannero Pargo neben Herrn Bryant.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da kann ich ja gleich noch einen Vorschlag aus dem realgm Lakers-Forum in den Ring werfen:
Odom auf PG, George (der sich in sehr guter Form befinden soll) auf SF. Wäre natürlich eine krasse Aufstellung, aber erstens trau ich George nicht zu die Triangle zu führen und zweitens gäbe es dann wirklich Probleme gegen schnelle PG.
Patterson/Kobe wäre interessant, aber auch gegen Pargo hätte ich nichts einzuwenden.

Wobei für meine Begriffe der PF-Backup ein ebenso großes Problem darstellt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab irgendwo gelesen, dass die Bulls Pargo eher nicht halten werden. Er war glaub ich mal bei den Cavs im Gespräch, aber die schielen immer noch auf Damon Jones.

EDIT
Laut hoopshype sind die Bulls an nem Sign-and-trade-Geschäft mit Pargo interessiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
Würdest du ihn nur gerne so als Backup für die 2/3 haben, oder könntest du (die anderen Fans sind auch angesprochen) dich auch mit einem Backcourt Patterson/Kobe anfreunden wie oben im langen Text geschildert. Meiner Meinung nach die beste von den wenigen Alternativen die es derzeit wirklich gibt. Besser als Devean Geogre, Aaron McKie oder Jannero Pargo neben Herrn Bryant.

Nein, eher als Backup, da sonst die Bank der Lakers so verdammt schwach wäre, dass man die Starter 48 Minuten lang spielen lassen müsste. Dann starte ich lieber McKie, und bringe Patterson als Backup für die 1/2/3 als Energizer von der Bank.

Da kann man super rotieren...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Solomo

Wenn man mit George, Bryant und Odom spielt, wäre nominell Kobe die 1, Devean die 2 und Lamar die 3? Was auf dem Feld ablaufen würde, ist ne andere Geschichte.

@Kobe 8

Gehen wir jetzt mal einfach davon aus, die Lakers würden Jannero Pargo holen und Ruben Patterson ertraden. Slava und Devean würde das Team in dem Trade verlassen.

C: Mihm - Divac - Bynum
PF: Kwame - FA - Cook
SF: Odom - Walton - Jones
SG: Patterson - McKie - Wafer
PG: Bryant - Pargo - Parker

Ein PF der groß genug ist Center zu spielen mit der LLE holen.
Damit könnte ich echt leben. Klar, das ist nicht die beste Bank der Liga, aber wenigstens ne gute Starting-Five plus 4-5 vernünftige Backups.

Wenn ich mir das ansehe, finde ich es wirklich garnicht so schlecht. Das meiste ist eh von Brown und Odom abhängig, wenn die nicht bringen, ist eh alles egal. Für die 3 "kleinen" Position ist die Bank ja relativ okay, mehr kann man nicht verlangen.
Wenn der Backup-PF auch ein solider ist... :thumb:

Und alles ist mehr als "nur" machbar.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Nein, eher als Backup, da sonst die Bank der Lakers so verdammt schwach wäre, dass man die Starter 48 Minuten lang spielen lassen müsste. Dann starte ich lieber McKie, und bringe Patterson als Backup für die 1/2/3 als Energizer von der Bank.
Ich gehe momentan auch davon aus, dass McKie startet und dann halt nur 20-25 Minuten spielt. Es heisst ja überall, dass die Lakers einen kleineren, flinken PG suchen, der dann von der Bank kommen soll.

In irgendeinem Lakers-Forum stand auch, dass McKie auch deshalb geholt wurde, weil die Triangle vom PG verlangt, dass er sich zurücknimmt. Und nach den Erfahrungen mit Payton wollte man einen unkomplizierten Spieler
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oho, auf Hoopshype steht, dass Ruben Patterson "on the block" ist. Und die Needs der Blazers sind ein Backup-PF und erfahrene Spieler.

Hmmm, Slava Medvedenko ist ein Backup-PF und erfahren....hmmm, Devean George stand mehrmals in den Finals und ist deshalb sehr erfahren.

Also hätten wir doch einen Deal oder? :cool4:


Ich hoffe immernoch, dass Von Wafer der 2nd-Round-Steal ist, den es jedes Jahr gibt. Die letzten waren auch Guards, Chris Duhon, Marquis Daniels, Gilbert Arenas, ... :jubel: :D

Interesse an Free-Agent-Big-Men hatten die Lakers noch nicht, wenn ich mich Recht erinnere. Also noch nichts was an die Presse kam. Außer Robert Traylor, der ja aber nach New Jersey geht.

Also weiter unruhiges Warten...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
mitch kupchak in der daily news:

"I think as far as the nucleus of the team, I think we're done," general manager Mitch Kupchak said. "I don't anticipate that we would look to sign another free agent.

"We do have some flexibility under the existing rules in case something odd happens in the next two or three weeks and a guy who's a free agent that nobody thought would be available at that amount is available."

The Lakers still have $2.5 million left from their midlevel exception as well as a $1.67 million biannual exception to spend. One of their free-agent targets, guard Jannero Pargo, will decide where to sign early next week, agent Mark Bartelstein said.

Pargo, who played parts of two seasons with the Lakers, is considering Utah, Toronto, Miami and Cleveland in addition to his former team. Yet Kupchak suggested that Smush Parker, signed after the summer league, might be the Lakers' alternative to Pargo...

... The agent for Latrell Sprewell told The Denver Post that Sprewell would be interested in signing with the Lakers. The Lakers, however, do not expect that Sprewell, who reportedly turned down $7 million a season in Minnesota, would sign for what they can offer. "

link

:cry:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
^ Smokescreen oder ein Anzeichen dafür, dass Mitch einen bestimmten Trade verfolgt oder in der Hand hat. Dr. Buss will gewinnen und das Unternehmen wird er nicht an lächerlichen 5 Millionen scheitern lassen, die LA ausgeben müsste, um einen Backup-Forward zu bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sehe ich genauso. "Wiege die Konkurrenz in Sicherheit" ist das Motto. Wie ich schon öfter geschrieben habe, das Management weiß mit Sicherheit um die Schwachstellen im Kader und hat bestimmt mehrere Pläne im Kopf. Deshalb: Bewertet die Offseason nicht vor deren Ende...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"The Lakers appear to be leaning toward buying out 37-year-old center Vlade Divac. Divac is due to earn $5.3 million next season, but the Lakers can buy him out for $2 million."

Quelle

Wenn das passiert, brauchen die Lakers jeweils einen C und PF als Backup, denn Mihm und Bynum ohne weiteren C halte ich für ein absolutes Risiko

EDIT
Wobei es natürlich sein kann, dass man entgegen der Fan Meinung weiter mit Cook & Medvedenko plant :wall:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wilt the Stilt schrieb:
Eine Frage was an Slava schlimm ist weiß ich, aber was ist denn an Cook so schlimm ?
No defense, no rebounds - Cook lauert so wie ich das sehe, fast nur an der Dreierlinie, ist aber auch von dort nicht eben zuverlässig. Und unter dem Korb fehlt dann ein PF.
Aber die Frage können andere Fans wohl besser beantworten, die mehr Spiele gesehen haben als ich.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Brian Cook.
2004-05
Statistics
PPG 6.4
RPG 3.00
APG 0.5
EFF + 6.58

Slava Medvedenko:
2004-05
Statistics
PPG 3.8
RPG 1.80
APG 0.3
EFF + 3.84

soweit die statistik die kann jeder interpretieren wie er will aber ne allzu große hilfe sind die beiden von der bank nich
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Cookie-Monster ist nur dann für Los Angeles zu gebrauchen, wenn das Spiel "on the line", als in der Crunchtime bzw. im letzten Angriff. Dann hat es Kobe leichter, weil ein Cook an der 3er Linie auch eine kleine Gefahr ist, aber sonst kann er Offense-Fouls annehmen, und hat nicht die Power um gegen die "großen Jungs" gegenzuhalten.

Und zu dem was Mitch K. sagt, das muss ja kein Smokescreen oder etwas ähnliches sein, denn man hat ja Slava und Cook als PF-Backups. Die sind immerhin im Kader. Ist ja nicht so, dass da wirklich nichts ist, im übertragendem Sinne aber eigentlich schon. :saint: Es kann ja sein, wie Solomo sagte, dass man mit denen plant, denn sie kennen ja die Triangle... :rolleyes: Oder halt Jumaine Jones wird vermehrt auf der 4 eingesetzt, da er ja auch bei Newell's Big Men Camp war, wenn ich mich nicht irre. :D

Und wenn Vlade Divac noch aus dem Vertrag gekauft wird, sieht der Kader so aus:

C: Mihm - Bynum
PF: Brown - Medvedenko - Cook
SF: Odom - George - Walton - Jones
SG: Bryant - Wafer - Profit
PG: McKie - Parker - Vujacic

Vielleicht wird Profti noch rausgekauft und Marcus Douthit in den Kader geholt... :saint:
 
Oben