L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Ok, Topstar war vielleicht falsch. Ich hätte absoluter Topstar schreiben sollen. Sowas wie Amare, Dirk, LeBron. Hinrich ist meiner Meinung nach 'ne Stufe darunter.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Ok, Topstar war vielleicht falsch. Ich hätte absoluter Topstar schreiben sollen. Sowas wie Amare, Dirk, LeBron. Hinrich ist meiner Meinung nach 'ne Stufe darunter.

Ich weiß schon was Du meinst, aber tue mich mit solchen Superlativen schwer. Stockton hat auch nie auffällig gespielt und war zu seiner aktiven Zeit (meiner Meinung nach) einer der 5 besten Spieler. :thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Valuable schrieb:
Auch wenn der Kader so bleiben sollte, einfach die Saison/Playoffs abzuschreiben ist falsch, denn die NBA hat ihre eigenen Gesetze. Alleine schon wenn einige Spieler ihre (gegebenen) Möglichkeiten nutzen, kann einiges passieren.....aber leider ist in dem Satz ein "wenn". :)
Naja, viele "wenn" können auch spannend sein... Ich bin auch weit davon weg, die PO abzuschreiben, gerade von der S5 her:

Mihm-Brown-Odom-Bryant-McKie​

ist sicherlich keine schlechte Lineup, passt sehr gut ins System und hat nicht mehr die Schwächen des letzten Jahres.

Sorgen macht mir eher die Bank:
Jumaine Jones ist ein grundsolider, flexibler Bankspieler und Walton passt auch sehr gut, aber der Rest?
Wafer muss seine Liga-Tauglichkeit bei allem Talent erst beweisen, Parker ist schon mehrfach gescheitert, Bynum ist ein Projekt, Medvedenko ist defensiv kaum zu gebrauchen, Cook ein ballernder PF ohne Präsenz, auf Profit scheint niemand Wert zu legen, Divac kann wohl kaum noch viele Minuten spielen (selbst wenn er weitermacht) und über Vujacic schweige ich mich aus...
Ach ja, George hab ich vergessen, aber auf den wird scheinbar nicht mehr viel Wert gelegt wegen geringem Basketball-IQ, der überladenen SF-Position und dem auslaufenden Vertrag.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Selbst WENN LA in die Playoffs kommen sollte, der Frontcourt wird von den Westteams zum Frühstück gefressen.
Hinzu kommt, dass ich von McKie nicht überzeigt bin, er hat doch stark abgebaut. Wer bringt denn da eigentlich den Ball und macht das Spiel wollt ich noch fragen? Teilen sich das Odom, Kobe und McKie?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Come-and-get-it schrieb:
Wer bringt denn da eigentlich den Ball und macht das Spiel wollt ich noch fragen? Teilen sich das Odom, Kobe und McKie?
OK, Dir sei es verziehen, Du bist selten hier im Lakers-Forum. Normalerweise wird hier auf diese Frage genervt reagiert, weil sie schon 100.000-mal beantwortet wurde ;)

Die Lakers werden Triangle-Offense spielen, d.h. Odom bringt den Ball, so wie früher Pippen bei den Bulls. McKie wird hauptsächlich Defense-Aufgaben haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt haben sie mit Andre Miller, Earl Boykins und Earl Watson 3 qualitativ gute PGs, wobei sich gerade die letzten beiden um die Minuten streiten dürften.

Deshalb verstehe ich auch Watson nicht, dass er ausgerechnet nach Denver geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Murphy schrieb:
Jetzt haben sie mit Andre Miller, Earl Boykins und Earl Watson 3 qualitativ gute PGs, wobei sich gerade die letzten beiden um die Minuten streiten dürften.

Deshalb verstehe ich auch Watson nicht, dass er ausgerechnet nach Denver geht.
"five-year deal believed to be worth about $29.3 million"

Noch Fragen?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Murphy schrieb:
Jetzt haben sie mit Andre Miller, Earl Boykins und Earl Watson 3 qualitativ gute PGs, wobei sich gerade die letzten beiden um die Minuten streiten dürften.

Deshalb verstehe ich auch Watson nicht, dass er ausgerechnet nach Denver geht.


weil es vielleicht noch einen trade geben wird, wo man sich von einem der pg's trennt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
benny blanco schrieb:
weil es vielleicht noch einen trade geben wird, wo man sich von einem der pg's trennt.

Und dann wird es wahrscheinlich Earl Boykins treffen, weil George Karl eher auf größere, stärkere Guards steht. Wenn die Nuggets Watson nicht versprochen haben, einen ihrer anderen beiden Point Guards zu traden, dann ist Watson reichlich dumm. Aber naja, Geld zählt halt mehr als Spielzeit... :idiot:

Ich glaube zwar nicht, dass die Lakers diesen Trade-Vorschlag unterbreiten werden, vor allem weil wohl Phil was dagegen hätte, einen 1,60 m Mann spielen zu lassen, aber ich würde auf jeden Fall versuchen, George und Miami First Rounder für Boykins zu tauschen. Wird aber nicht passieren, da könnt ihr euch sicher sein ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie finde ich das krass. Meiner einer geht mit 971 Euro monatlich heim und ein NBA-Spieler sagt: 2,5 Mio reichen nicht, ich will mehr!

Andererseits: Solange die Teams das Geld zahlen kann man den Spielern keinen Vorwurf machen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
An sich schon. Basketball ist auch nur Buisness.

Da hast du sicherlich Recht. Vielleicht haben die Nuggets Watson ja wirklich versprochen, dass man Miller oder Boykins traden wird. Dann würde das ganze für Earl wieder viel Sinn machen. Naja, wir werden sehen.

Aber nochmal zurück zu Sprewell:

Solange er mit einer Rolle von der Bank zufrieden ist und verspricht, im nächsten Jahr nicht zum Locker Room Cancer zu werden, würde ich ihn nehmen. Für die restlichen 2,5 Millionen werden die Lakers sowieso nichts besseres mehr finden und Sprewell bringt wenigstens Erfahrung mit und würde ein guter sechster Mann für die 1 und 2 sein.

Mir wäre zwar lieber, dass man erstmal zusieht, dass man die Löcher im Frontcourt gestopft bekommt, aber gut...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.396
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe 8 schrieb:
Mir wäre zwar lieber, dass man erstmal zusieht, dass man die Löcher im Frontcourt gestopft bekommt, aber gut...
Mir auch! Zumal man die Minuten hinter Kobe und McKie mit Walton, Parker, Wafer und notfalls Vujacic schon irgendwie rumkriegt. Aber mindestens 1 Big Man muss schon noch her. Naja, Phil wird schon noch irgend einen Veteranen ausbuddeln, ala Horace Grant oder AC Green...

EDIT:
Wobei Sprewell eh nicht passt, weil man ja nen kleinen, flinken Guard wollte. Bliebe Jannero Pargo, aber der könnte bei den Cavs Starter werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Sprewell ist doch derselbe Typ Spieler wie Derek Anderson, den wollte man doch auch. Und McKie is ja auch mehr ein Defensiv-SG als ein PG, denk schon dass ein Sprewell in die Pläne von PJ passen würde. Wenn er für 2,5 Mio Ocken unterschreibt, immer her mit ihm.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
Wenn die Spieler nicht nach L.A. wollen, kann Mitch doch auch nichts machen. Deshalb finde ich es falsch, Mitch die Schuld zu geben. Er versucht sicher, dass das Team zu verbessern und ich glaube auch, dass noch etwas kommen wird.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
dann les dir das durch (von sportsgod.com):

THE MODEL ORGANIZATION AND A JOKE

September 1st 2005

As incredible as it sounds, the Lakers have sat back and watched the World Champion San Antonio Spurs improve their team while doing nothing to counter....

Even though the Spurs won the championship last season, they needed to address a lack of athleticism and depth in the backcourt. As good as Tony Parker is, he still can't make a jump shot and is a poor decision maker, especially against good teams....

Manu Ginobili is tremendous as the shooting guard and has developed into a star player, but the backup guards last season were Brent Barry and rookie Beno Udrih; both of whom who were exposed as mediocrities by the Pistons in the Finals....

Parker was terrible against the Pistons, but Udrih was even worse; turning the ball over repeatedly against the Detroit press, missing open shots and making poor decisions. I like Udrih as a prospect, but he certainly was not ready for the athletic, quick guards of the Pistons....

The problem seem to be solved, however, as the Spurs signed BOTH Nick Van Exel and Michael Finley in the past two days....

Can you imagine a second unit as good as this? When Parker and Ginobili need a rest, San Antonio won't skip a beat with their new backups....

Van Exel is one of the best clutch shooters in the league and gives the Spurs a toughness and swagger they were missing. Finley has been one of the best scorers in the NBA for years and will create nightmares for the opposition this season....

With Tim Duncan surrounded by Van Exel, Ginobili, Robert Horry and Finley, there's no reason he shouldn't be the MVP next season. God help the team whop collapses around him in the post with all those sharpshooters on the perimeter....

San Antonio now has the best player in the NBA in Duncan, the best defender in the league in Bruce Bowen, a budding superstar in Ginobili, one of the great big game players in NBA history in Horry and a 23-year-old blur of a point guard in Parker....

Add to this Van Exel, Finley, Udrih, Barry and Nazr Mohammed and you have the makings of a string of championships....

Oh, and they also signed Fabricio Oberto in the off season, a 6'10" Agrentine center with a lot of skill. He's a very good player and will get minutes for the Spurs this season....

Unlike the Lakers, who stick to a stupid-ass plan of rebuilding the team with a superstar free agent in 2007 or 2008, San Antonio acts immediately to get better, even though they are already the best team in the league....

While the Lakers seem satisfied to do nothing after a 34-win season, the Spurs are recruiting and filling holes as if they were the worst team in the NBA last season, not the World Champions....

The amazing thing is the Lakers are way over the salary cap, while the Spurs are at $55 M for next season, only $6M over....

They also have Duncan, Ginobili and Parker locked up until 2010....

The Spurs are the model for every team in the NBA on how to run an organization. Every year they are one of the favorites to win the title, while remaining at or below the salary cap. They also have an entire roster of high character guys (with the possible exception of Van Exel) who are committed to defense, unselfishness and winning....

The Lakers are the model of how not to run an NBA franchise. They are capped out, have a roster which is completely unbalanced and don't seem to understand that their fans will not put up with two more years of losing while some twighlight zone plan for the future is in the works....

Their drafts have been horrible, their international scouting is a joke and the players added to the roster are overpaid and broken down....

Other than that, Jim Buss and Mitch Kupchak are doing a hell of a job....

Kupchak & Co. sit back and watch free agent after free agent sign with teams in their conference, because they actually believe LeBron James will take a massive pay cut for the privelidge of wearing a Laker uniform in 2008. Absurd....

Memo to Team Kupchak: Yao Ming resigned with the Rockets, Amare Stoudemire will resign with the Suns and LeBron ain't coming here, either....

Ja ich bin auch optimistisch, was die neue Saison anbelangt, nur ist das nicht jeder fan von seinem Lieblingsteam??? ;)

Sein wir doch ehrlich: Wir hätten uns viel mehr erwartet von dieser Offseason!!!!!!
 
Oben