L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Generation Next

Nachwuchsspieler
Sprewell ist jetzt der letzte Spieler mit ein wenig Qualität den die Lakers noch über free agency bekommen können.Und das es so weit gekommen ist,sollte jedem Laker Fan zeigen in welche Richtung die Lakers sich bewgen.Durch den 2007 Plan ist ihnen Antonio Daniels und jetzt earl Watson durch die Lappen gegangen aber wen wunderts.Wer möchte schon irgendwo unterschreiben wo er 2 jahre spielen wird und dannach erstmal zu sehen wie die Lakers versuchen einen Top Free Agent zu verpflichten.Es ist absolut zu verstehen,dass Antonio Daniels lieber für 5 Jahre unterschreibt und eine gesicherte Zukunft hat.Wenn das mit Sprewwel nicht klappt oder kein vernünftiger trade kommt findet man die Lakers nächstes Jahr in der Lottery wiederund es wurde ein weiteres Jahr von Kobes Prime verschwendet.

Solomo

Hundsbua
Anderswo wird aufgerüstet und ich muss in einem Forum lesen, dass die Lakers an Gugliotta dran sind :cry:

Trotzdem, ich bin Optimist und werde erst am Ende der Offseason ablästern ;)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Kenyon Martin schrieb:
Wenn die Spieler nicht nach L.A. wollen, kann Mitch doch auch nichts machen. Deshalb finde ich es falsch, Mitch die Schuld zu geben. Er versucht sicher, dass das Team zu verbessern und ich glaube auch, dass noch etwas kommen wird.

Mit längeren und größeren Verträgen hätte Mitch sehr wohl mehr rausholen können, nur denke ich, dass nicht mehr Mitch die Faden bei den Lakers zieht, sprich, nicht er für den Plan 2007 verantwortlich ist, sondern Jimmy Buss, der langsam den Job seines Vaters übernimmt und wohl irgendwann selbst als GM der Lakers agieren wird.

benny blanco

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Mit längeren und größeren Verträgen hätte Mitch sehr wohl mehr rausholen können, nur denke ich, dass nicht mehr Mitch die Faden bei den Lakers zieht, sprich, nicht er für den Plan 2007 verantwortlich ist, sondern Jimmy Buss, der langsam den Job seines Vaters übernimmt und wohl irgendwann selbst als GM der Lakers agieren wird.

solange es 2007 klappt ist alles in ordnung, aber wenn nicht......

Gast1512

Nachwuchsspieler
Jimmy_Bones schrieb:
Hey, mal wieder ne gute Nachricht :D

Ich hoffe er kann Bynum einiges beibringen.

Ja denke schon!
Wobei man bei Bynum schauen muss - Risiko?Ja, projekt?Ja! , Talent?Ja!

Hoffen wir das er einer like Brad Miller in 3,4 Jahren ist :love:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Solomo schrieb:
Nichts neues von der Spielerfront, dafür bei den Trainern: Kareem ist jetzt offiziell dabei :thumb:

Guggst du hier

Und Kareem wurde lediglich als Special Assistant unter Vertrag genommen. Das bedeutet, es bleibt ein Platz für Tim Grguric. :thumb:

Übrigens gibt es auch Neuigkeiten zu Spree:

Lakers: Sprewell's price might not be right
By Vincent Bonsignore, Staff Writer

Latrell Sprewell doesn't like the money the Lakers are offering, but he appears to be running out of options.
Sprewell, the talented but controversial free-agent guard who played last season in Minnesota, is seeking a deal starting at $5 million per season. He has spoken to the Lakers, which can offer only the $2.5 million remaining from its midlevel exception.

But lately, potential suitors San Antonio and Denver eliminated themselves from consideration by using their full $5 million midlevel exceptions to sign Michael Finley and Earl Watson, respectively.

That leaves only Miami, which has its full $5 million slot, and the Lakers as the remaining logical landing points for Sprewell.

Sprewell's agent, Robert Gist, confirmed Friday he hasn't been in contact with the Heat, but he has talked with the Lakers.

"When Latrell thinks about the Lakers, he gets a big smile on his face," said Gist. "Playing alongside a great player like Kobe Bryant and for a great coach like Phil Jackson is something he's very intrigued by."

Sprewell turned down $7 million from Minnesota heading into last season and didn't expect to sign for anything less than $5 million going heading into the upcoming season.

The only way the Lakers could meet Sprewell's demands is by orchestrating a sign-and-trade deal with the Timberwolves, although that appears unlikely.

LINK

Ich denke, dass Spree dort nur wenige Alternativen haben wird. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Pat Riley noch ein weiteres, großes Ego ins Team holen will, wo sowieso schon bezweifelt wird, ob die jetzige Mischung an Spielern stimmen wird und ob Spree von einem anderen Team fünf Millionen bekommen wird, bleibt auch abzuwarten, jetzt, wo das Geld der Nuggets, Spurs und Pistons auch weg ist.

Ich vermute also mal, dass die Chancen der Lakers, Spree zu landen, gar nicht mal so schlecht sein sollten. :thumb:

Dummerweise gibt es dann aber auch die sich immer mehr verhärtenden Gerüchte über einen Curry-Trade. Laut emplay würden die Lakers Mihm, George und den Miami-Pick für Curry abgeben, wenn der das Zwei-Jahres-Angebot der Lakers über rund 20 Millionen annehmen sollte.

Gut, mit einem Zwei-Jahres-Vertrag geht man ein vergleichsweise kleines Risiko ein, aber die Lakers müssten, wenn sie Curry bekommen, auf jeden Fall zusehen, dass man noch einen ordentlichen Backup für ihn und Brown holen kann. Dazu wollte man angeblich Lorenzen Wright holen, aber der hat während den Trade Verhandlungen wohl einen schlechten Eindruck bei den Offiziellen der Lakers hinterlassen, was es unrealistisch macht, dass er im nächsten Jahr in der Golden Armor spielen wird.

Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und später wieder einen Offseason-Plan ins Forum stellen...

Man hat ja sonst nichts zu tun... ;)

Redemption

Nachwuchsspieler
Ja, Kareem wird unseren Big-Men bestimmt weiterhelfen können.
Chris Mihm wie man Bälle fängt, Kwame Brown wie man seinen "superior" Körper nutzt, Andrew Bynum alles, Brian Cook erklären, dass er kein SG ist und Medvedenko, dass ein NBA-Spiel kein Shooting-Drill ist um seinen Schuss zu verbessern. ;)

Dailynews.com schrieb:
Latrell Sprewell doesn't like the money the Lakers are offering, but he appears to be running out of options.

Sprewell, the talented but controversial free-agent guard who played last season in Minnesota, is seeking a deal starting at $5 million per season. He has spoken to the Lakers, which can offer only the $2.5 million remaining from its midlevel exception.

But lately, potential suitors San Antonio and Denver eliminated themselves from consideration by using their full $5 million midlevel exceptions to sign Michael Finley and Earl Watson, respectively.

That leaves only Miami, which has its full $5 million slot, and the Lakers as the remaining logical landing points for Sprewell.

Sprewell's agent, Robert Gist, confirmed Friday he hasn't been in contact with the Heat, but he has talked with the Lakers.

"When Latrell thinks about the Lakers, he gets a big smile on his face," said Gist. "Playing alongside a great player like Kobe Bryant and for a great coach like Phil Jackson is something he's very intrigued by." ...

In meinen Augen ist Latrell Sprewell >>> Aaron McKie und ich hätte ihn auch lieber im Team. Ja, er hat den Ruf eines "Cancers" und ist ein "Headcase", aber dennoch.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lakers ihn per Free Agency holen, vorallem da schon Aaron McKie geholt wurde. Außerdem sind die Rosterspots schon zu überfüllt um noch einen Guard als Free Agent zu holen.
Desweiteren hält Phil Jackson scheinbar nicht soviel von "World Feed Spree".

Ich würde ihn dennoch über McKie vorziehen. Latrell Sprewell und sein Nachfolger Von Wafer im selben Team.

Im Backcourt neben Kobe Bryant. Meine Stellung zu Kobe als PG hab ich schon gesagt, als ich vom Backcourt Patterson/Bryant gesprochen habe.

Was gibt es noch? Lamond Murray wird von den Raptors entlassen. Ich glaub zwar nicht mehr richtig an den Jalen-Rose-Trade, aber vielleicht haben sich die Raptors einfach damit einen Rosterspot freigemacht um einen "3 plus Pick für 1en"-Deal zu machen...aber eher nicht, da die Raptors eher einen PG suchen.

EDIT: Mann 'Kobe8', kannst du nicht vorher sagen, dass du das posten willst? :mad:

Naja, doppelt hält besser. ;)

Gast1512

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen und später wieder einen Offseason-Plan ins Forum stellen...

Yeah!Wie Geil!
Sprewell nicht abgeneigt zu LA, Kareem Assistant und Kobe 8 hat Langeweile

Yeah!Endlich ein Hoffnungsschimmer! :thumb: :jubel:

MfG

Solomo

Hundsbua
Kobe 8 schrieb:
Dummerweise gibt es dann aber auch die sich immer mehr verhärtenden Gerüchte über einen Curry-Trade. Laut emplay würden die Lakers Mihm, George und den Miami-Pick für Curry abgeben, wenn der das Zwei-Jahres-Angebot der Lakers über rund 20 Millionen annehmen sollte.
Na toll, Mihm weg, dafür Curry und Sprewell da, wäre begeistert :kotz:

Andererseits, vielleicht kann Curry unter Kareem seine Defense verbessern, das wäre dann nicht übel. Wenn man von der Starting 5 mit Curry-Brown-Odom-Kobe-McKie ausgeht, muss er vielleicht auch gar nicht DER Megadefender sein, weil der Rest gut verteidigt. Aber wie Du sagst, dann muss unbedingt noch ein C/F Backup, oder ein C und ein PF her.

:jubel:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
So, hier ist es...

Nichts spektakuläres und fast alles schon mal irgendwie dagewesen, aber naja ;)

Solomo

Hundsbua
Macht Sinn und ist unter den gegebenen, reduzierten Möglichkeiten sicher sinnvoll. Ich würde allerdings Spree nicht holen und das Risiko mit Wafer eingehen, ist aber unwahrscheinlich, da PJ eher auf Veteranen denn auf Rookies steht.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Wenn die Lakers im Westen im oberen Bereich mitspielen wollen, dann brauchen sie eine bessere und erfahrenere Bank. Während Wafer sehr talentiert ist und ich denke, dass er sich zu einem Steal entwickeln wird, bin ich auch der Meinung, dass er noch nicht so gut ist, um den Lakers vier bis sechs Siege mehr zu geben. Spree wäre meiner Meinung nach dazu in der Lage.

Wenn man Spree für zwei Jahre und fünf Millionen bekommt, dann schlage ich da zu, ohne lange zu überlegen...

Solomo

Hundsbua
OK, das stimmt. Ist vielleicht gar nicht schlecht, junge Leute wie Wafer oder Bynum reifen zu lassen und einstweilen Routiniers einzusetzen. Und in zwei, drei Jahren hören die Routiniers dann auf und die jungen Leute sind so weit.

Wahrscheinlich ist in drei Jahren Bynum DER Center in der NBA und Wafer ballert von draussen alles nieder ;)

EDIT
Wobei ich eher glaube, dass dann Sprewell startet und McKie von der Bank kommt. Das entspricht eher den Charakteren

benny blanco

Nachwuchsspieler
spätestens mitte der saison wenn spree anfängt über seine rolle öffentlich zu mekern, wird man es breuen ihn unter vertrag genommen zu haben. der typ ist ein cancer vom feinsten, und sowas brauchen wir nicht. wozu haben wir den aus der letzten saison nach washington geschickt. :licht:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Solomo schrieb:
EDIT
Wobei ich eher glaube, dass dann Sprewell startet und McKie von der Bank kommt. Das entspricht eher den Charakteren

Nein, umgekehrt wäre besser. McKie wird wohl in seinem Zustand länger brauchen, um in Fahrt zu kommen. Da lässt man lieber ihn starten und bringt Sprewell von der Bank, a la Jerry Stackhouse.

spätestens mitte der saison wenn spree anfängt über seine rolle öffentlich zu mekern, wird man es breuen ihn unter vertrag genommen zu haben. der typ ist ein cancer vom feinsten, und sowas brauchen wir nicht. wozu haben wir den aus der letzten saison nach washington geschickt.

Sprewell ist eher jemand, der von den Medien zum Cancer ausgemacht wird. Ebenso wie Kobe, ebenso wie Rasheed Wallace damals, ebenso wie Jerry Stackhouse damals, etc., etc., etc.

Abgesehen von Jerome Kersey wird er von allen seiner ehemaligen Teammitglieder gemocht, ist zum Beispiel immer noch sehr gut mit Marcus Camby und KG und Cassell befreundet, u.a. Die Medien über-dramatisieren da immer mal gerne...

Spree

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Sprewell ist eher jemand, der von den Medien zum Cancer ausgemacht wird. Ebenso wie Kobe, ebenso wie Rasheed Wallace damals, ebenso wie Jerry Stackhouse damals, etc., etc., etc.

Abgesehen von Jerome Kersey wird er von allen seiner ehemaligen Teammitglieder gemocht, ist zum Beispiel immer noch sehr gut mit Marcus Camby und KG und Cassell befreundet, u.a. Die Medien über-dramatisieren da immer mal gerne...

du sprichst mir aus der seele, so siehts aus!
falls er nach LA kommen sollte, wäre dies IMO eine große verstärkung, kobe könnte auch hin und wieder von latrell entlastet werden.

BBplaya

Nachwuchsspieler
Sprewell wäre echt fett!!!

Ich hätte ihm gleich am Anfang die ganze MLE gegeben und auf PG starten lassen!!! Er hat ein gutes Ballhandling und ist jedenfalls besser als McKie.

Jetzt kann man hoffen dass er für die 2,5Mio. kommt.
Von der Bank wäre er mega-fett!
Sollte auf alle Fälle knapp 30min auf PG SG SF zu spielen bekommen.

Und was wäre mit PJ Brown!? Den könnte man sicher bekommen und kann PF/C spielen.
Viel bessere Lösung als L. Wright!!!

Absoluter Best Case:

C: Curry backup: Kwame Brown
PF: PJ Brown - D. Fortson
SF: Odom - J.Jones
SG: Bryant - Sprewell
PG: McKie - Parker

Das team würde abgehen ;-) *träum*

Oben