oh noch garkeiner was dazu gesagt ?
http://watch.nba.com/nba/video/channels/nba_tv/2013/12/07/20131206-gt-kobe-bryant-news.nba
http://watch.nba.com/nba/video/channels/nba_tv/2013/12/07/20131206-gt-kobe-bryant-news.nba
"I'm just insanely critical," Bryant said after finishing with nine points, eight rebounds, four assists, two steals and eight turnovers in 28 minutes. "There was a bunch of things that I completely messed up on."
When asked to grade his performance, Bryant gave himself an "F." And when asked if he had been "reborn in a new form," he quipped, "Right now my form is a horse's a-- form." Bryant was particularly down on himself for being responsible for such a hefty portion of the Lakers' 19 turnovers, which led to 22 points for Toronto.
"I failed miserably at that," Bryant said after revealing his personal expectation for his debut was to avoid turnovers. "That was really the biggest thing for me, just trying to take care of the basketball because I know I'm going to be in charge of making some decisions out there. ... Basketball-wise, I'm not happy."
"My rhythm is completely out of sync in terms of being able to read passing lanes and judge the timing of players in between those lanes and so forth," Bryant said. "But I guess it's a start. I guess a start is good."
Die Playoffs zu erreichen ist mMn, trotz der guten Performences des Teams bis jetzt, relativ unrealistisch. Mit Portland als Überraschungsteam hätten die wenigsten gerechnet und so sehe ich bisher mit den Blazers, San Antonio, OKC, Houston, Golden State und den Clippers schon 6 Playoff-Logs. Dallas und Denver sehe ich auch mit Kobe vor uns, zumal er und das Team sich jetzt noch aneinander gewöhnen müssen. Durch die Verletzungen von Gasol und Davis werden sich Memphis und New Orleans zusammen mit den Timberwolves und uns vermutlich um die verbleibenden Plätze bügeln.
Before the Los Angeles Lakers boarded a plane for Friday's game at the Oklahoma City Thunder, Pau Gasol was adamant that he believes he simply does not fit in Mike D'Antoni's system and blamed the coach's offense for his poor play this season.
"The fact that I'm not getting the ball in the post affects directly my aggressiveness," he said. "When I'm not getting the ball where I want to, where I'm most effective, where I can bang guys and utilize my skill, that affects my aggressiveness and overall intensity.
"This year hasn't been ideal, certain things are not ideal for me, but that's not going to change any time soon."
When asked why the season has not been idea, Gasol said: "What do you think? I'm not going to say anything, but it's easy to see. You see a guy with a certain skill set, where does it fit better, where it doesn't."
Gasol said he has not talked at all to D'Antoni about his role and sounded irked.
"I don't pay attention," Gasol said of D'Antoni's criticism about his toughness. "Mike is sometimes all over the place, I don't give much credit to things like that."
Keine Ahnung, was Gasol veranlasst, so einen Quatsch zu erzählen. Laut mysynergy nimmt er 36% seiner Würfe aus dem Post, trifft allerdings nur unterirdische 35,2% dieser Versuche.
Ich sehe das Problem eher darin, dass er physisch nicht bei 100% ist und es folglich nicht schafft, sich eine tiefe Position zu verschaffen um näher am Korb agieren zu können. Und wenn er dann merkt, dass der Gegenspieler gegenhält, wählt er die "leichte Option" und nimmt einen Fadeaway, der alles andere als hochprozentig ist. So wirklich motiviert scheint er aber auch nicht zu sein, so wie er über den Platz schleicht.
An einen Trade glaube ich dieses Jahr aber nicht. Ich sehe kein Team, das bereit wäre einen First-Rounder und auslaufende Verträge zu traden.
Sehr amüsant dafür meine Frau die mittlerweile so einen Hass gegen Gasol entwickelt hat dass ich bei jedem lustlosen 10 footer hook shot und schlafwandlerischem back paddlen Angst habe dass sie die Fernbedinung in den Fernseher wirft
Gutes Spiel von Kobe, er kommt von Spiel zu Spiel besser zurecht. Gestern hat er auch eine gute Mischung zwischen werfen und passen gefunden, sodass sich die Bobcats nicht richtig auf ihn einstellen konnten. Dass er jetzt natürlich keinen einzigen richtigen PG an seiner Seite hat, der ihm helfen könnte für andere zu kreieren, macht es Kobe natürlich nicht sehr leicht. Leichte Punkte kommen eigentlich nur über ihn zustande. Vernünftige Entlastung ist also nicht wirklich vorhanden, wodurch seine Rolle nach dieser kurzen Zeit schon um einiges größer ist als vorgesehen. Dadurch verursacht Kobe auch noch ziemlich viele Ballverluste, wobei gestern auch die Mitspieler einen gehörigen Anteil daran hatten. Seine Defense ist allerdings nicht existent. Gestern hat er Taylor "verteidigt", der jedoch einige offenen Würfe liegen ließ. Kobe stand meistens nur am Zonenrand und hat Taylor werfen lassen. Daran sieht man auch deutlich, dass er konditionell noch lange nicht bei 100% ist. Wie auch? Die Defense bei letzten Wurfversuch durch Gordon war dann aber wieder bombe.
Gasol war die meiste Zeit eine Katastrophe. Leichte Punkte liegen lassen, der Jumper fiel nicht, dumme Ballverluste, bis 2.30 Minuten vor Schluss schlechte Defense gegen Jefferson. In der Schlussphase war er durch seine Defense aber einer der Hauptgaranten für den Sieg.