L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das einmal bitte angucken: http://www.youtube.com/watch?v=OwoqkffSjHk
Dann weiter reden, bei Minute 5:11 hat man ein Bild was schön illustriert was ich gesagt habe.
:rolleyes:

Schön, dass du den Physio-Staffs der NBA Teams so vertraust.


wirklich krass, dass die einen spieler in so einem zustand zurück in den spielbetrieb lassen.
somit ist eine verletzung dieser art auch nicht ungewöhnlich. zu wenig kraft und balance. dadurch fehlbelastungen, die dann für solche verletzungen sorgen.
der sollte die saison mal an den nagel hängen....6 wochen in denen er kaum kraft machen kann fürs bein...da ist die nächste geschichte wieder vorprogrammiert.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
....und es war so absehbar!

Wenn ein Spieler von so einer Verletzung (und Pause) kommt, muss ich ihn doch wieder langsam heranführen. Versteh da einer den Coach, für mich schon letztes Jahr ein no-go den alten mann so lange auf dem Feld zu lassen. Da lobe ich mir Pop, der gibt seinen älteren Herren zur richtigen Zeit mal Pausen und somit den Bankspielern immer auch mal wieder Praxis.

Das war sowas von absehbar. Nach 7 Monaten Pause fast 30 Min/Spiel ist viel zu viel. Das muss einem der gesunde Menschenverstand schon sagen.

Ihr müsst mal ins Lakersground Forum schauen, unglaublich was man da für Einträge sieht. "Honestly I am happy with this, now we play teamball again" :mensch:
 
H

Homer

Guest
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Bein eines Sportlers bezüglich Muskulatur und Knochenbau nach einem Achillessehnenriss mehrere Jahre schwächer als das andere Bein, warum weiss ich allerdings nun nicht genau.

----

Ansonsten ist es natürlich verdammt bitter, wie viel Verletzungspech die Lakers derzeit haben. Das man dann Kobe 4 in 5 nights spielen lässt und er sich prompt verletzt ist dann nur die negative Krönung.

Bitter auch, dass damit die letzte kleine Playoff-Hoffnung vorbei ist.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
....und es war so absehbar!

Wenn ein Spieler von so einer Verletzung (und Pause) kommt, muss ich ihn doch wieder langsam heranführen. Versteh da einer den Coach, für mich schon letztes Jahr ein no-go den alten mann so lange auf dem Feld zu lassen. Da lobe ich mir Pop, der gibt seinen älteren Herren zur richtigen Zeit mal Pausen und somit den Bankspielern immer auch mal wieder Praxis.

Das war sowas von absehbar. Nach 7 Monaten Pause fast 30 Min/Spiel ist viel zu viel. Das muss einem der gesunde Menschenverstand schon sagen.

seh ich genau so. vor allem sah kobe echt nicht gut aus. man hat gesehen, dass er noch nicht so weit war. jetzt sollte er den rest der saison aussetzen und sich für die nächste fit machen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schade, aber in dieser Saison ist das weniger dramatisch.

Eben, noch dazu ist diese Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt immer noch besser als im März/April. Vielleicht kapiert ja jetzt die Lakers Organisation incl. ihm selbst das er einfach mehr Zeit braucht und erst wieder richtig einsteigen sollte wenn er auch bei 100% ist. Ob er nun 6 Wochen oder 12 Wochen ausfällt ist doch auch schon egal, entscheidend ist das er zur nächsten Siason wieder voll dabei ist. Zu MDA fällt mir auch nicht mehr viel, manchmal frage ich mich echt wer der Coach ist, er oder Kobe.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.980
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wer weis schon ob sich diese kleine zusätzliche Pause nicht rückblickend doch positiv bewerten lässt zumindest für den Rest von Kobes Karriere. Hoffe jetzt einfach mal das er in ca. 6 Wochen in einer körperlich komfortableren Situation ist was die Rückkehr auf den Court angeht.

Bin gespannt wie das Team heute gegen die Timberwolves antwortet ob man sich seinem Schicksal ergibt oder weiter kämpft wie bisher zu Beginn dieser Saison auch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Wer weis schon ob sich diese kleine zusätzliche Pause nicht rückblickend doch positiv bewerten lässt zumindest für den Rest von Kobes Karriere. Hoffe jetzt einfach mal das er in ca. 6 Wochen in einer körperlich komfortableren Situation ist was die Rückkehr auf den Court angeht.

Ich fürchte leider, dass er wieder eine zu frühe Rückkehr durch seinen enormen Ehrgeiz forcieren wird.

Eben, noch dazu ist diese Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt immer noch besser als im März/April. Vielleicht kapiert ja jetzt die Lakers Organisation incl. ihm selbst das er einfach mehr Zeit braucht und erst wieder richtig einsteigen sollte wenn er auch bei 100% ist. Ob er nun 6 Wochen oder 12 Wochen ausfällt ist doch auch schon egal, entscheidend ist das er zur nächsten Siason wieder voll dabei ist. Zu MDA fällt mir auch nicht mehr viel, manchmal frage ich mich echt wer der Coach ist, er oder Kobe.


Ich weiß nicht, ob da die Lakers Organisation so viel mitzureden hat. Wenn Kobe spielen möchte, wird er dies sicherlich auch durchsetzen.;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob da die Lakers Organisation so viel mitzureden hat. Wenn Kobe spielen möchte, wird er dies sicherlich auch durchsetzen.;)

Ja das der Trainer nicht viel mit zureden hat ist jetzt keine Überraschung, aber die Ärzte könnten sehr wohl was dagegen tun das er nicht zu früh wieder aufs Feld spaziert. Ich würds ja noch verstehen wenn man in den Conference Finals wäre und er sich für die paar Spiele fitspritzen lassen würde, aber aktuell wenns in dieser Saison um die Goldene Ananas geht kann ich das nicht so recht verstehen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Haben die Lakers ihren eigenen Pick?

Auch wenn es wegen der Ost-Teams schwer wird, macht doch jetzt eine ruhige Kobe-Saison mehr Sinn. Der soll seinen Fokus komplett auf nächste Saison legen; die Lakers sollten jetzt versuchen junge Talente zu entwickeln und möglichst viele Spiele zu verlieren. Dann mit einer guten Offseason 1-2 starke Spieler zu holen (es gibt ja Melo-Gerüchte?) und einem starken Rookie wieder richtig angreifen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Haben die Lakers ihren eigenen Pick?

Ja, haben sie.

Auch wenn es wegen der Ost-Teams schwer wird, macht doch jetzt eine ruhige Kobe-Saison mehr Sinn. Der soll seinen Fokus komplett auf nächste Saison legen; die Lakers sollten jetzt versuchen junge Talente zu entwickeln und möglichst viele Spiele zu verlieren. Dann mit einer guten Offseason 1-2 starke Spieler zu holen (es gibt ja Melo-Gerüchte?) und einem starken Rookie wieder richtig angreifen.

Bin gespannt, was Lakers-Anhänger Homer darüber denkt. Selbst wenn die dann schlechte Bilanz aufgrund von vielen Verletzungen zustande kommt, ist das für Homer Tanken (siehe Diskussionen zu anderen Franchises, die wegen Verletzungen schlechter als erwartet abgeschnitten haben), was eine Franchise seiner Ansicht nach niemals machen sollte und verachtenswert ist.
 
H

Homer

Guest
Bin gespannt, was Lakers-Anhänger Homer darüber denkt. Selbst wenn die dann schlechte Bilanz aufgrund von vielen Verletzungen zustande kommt, ist das für Homer Tanken (siehe Diskussionen zu anderen Franchises, die wegen Verletzungen schlechter als erwartet abgeschnitten haben), was eine Franchise seiner Ansicht nach niemals machen sollte und verachtenswert ist.

:D. Da habe ich wohl in's Schwarze getroffen.

-----

Zur Kobe-Diskussion: Zum Glück wird Kobe bei solchen Überlegungen wohl nicht mitspielen. Ausheilen muss er natürlich, aber draussen sitzen nur damit wir ein paar Ping Pong Bälle mehr bekommen? Das muss nicht sein. Und "Talente" zum "entwickeln" haben wir nun ja nicht wirklich. Ausser jemand will die Zukunft der Lakers um Robert Sacre aufbauen :D.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
:D. Da habe ich wohl in's Schwarze getroffen.

:D

Zur Kobe-Diskussion: Zum Glück wird Kobe bei solchen Überlegungen wohl nicht mitspielen. Ausheilen muss er natürlich, aber draussen sitzen nur damit wir ein paar Ping Pong Bälle mehr bekommen? Das muss nicht sein. Und "Talente" zum "entwickeln" haben wir nun ja nicht wirklich. Ausser jemand will die Zukunft der Lakers um Robert Sacre aufbauen :D.

Bewusst Spiele verlieren brauchen die Lakers auch nicht; der restliche Kader ist viel zu schlecht als dass man noch viel zu tun müsste. ;) Und seien wir mal ehrlich: im starken Westen, wäre eine Playoffteilnahme auch mit Kobe sehr sehr schwierig geworden, d.h. ein Lotteriepick wäre es wohl eh geworden. Falls man jetzt 30 Siege holt, die vielleicht acht- oder neuntschlechteste Bilanz holt, hat man aber vielleicht Glück und darf plötzlich an 3 ziehen. Die Thunder hatten damals trotz gar nicht mal so mieser Bilanz auch das Glück an 2 draften zu dürfen, obwohl sie immerhin die sechst- oder siebtschlechteste Bilanz hatten. ;)
 
H

Homer

Guest
Naja, wenn die Lakers halbwegs fit geblieben wären (damit meine ich neben Kobe noch Blake und Farmar...Nashs Verletzungen kann man wohl kaum noch als Pech einstufen :( ) hätte ich dem Team durchaus zugetraut um Platz 8 mitzuspielen, selbst wenn das im Westen tatsächlich schwer geworden wäre.

So haben wir natürlich keine Chance, 35 Siege sind denke ich ein realistisches Ziel.

BTW ich will nicht wissen was los ist wenn ausgerechnet die Lakers Lottery-Glück im Sommer haben. Das Internet würde wohl explodieren angesichts der ganzen Verschwörungstheorien :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Die Lakers haben Kendall Marshall übrigens für mehrere Jahre unter Vertrag genommen, allerdings scheint es wohl kein garantierter Vertrag zu sein.

Vermute stark, dass Nash irgendwann nächstes Jahr offiziell seine Schuhe an den Nagel hängt. Das ergibt bei ihm doch alles keinen Sinn mehr. Finanziell schon, aber das wars doch auch.

Ich denke, dass die Lakers jetzt mehr oder weniger unfreiwillig tanken werden. Wenn wenigstens Blake fit wäre, würde man noch um den letzten Spot mitkämpfen… Aber so?

Wenn man jetzt noch Gasol für irgendeinen Big, der 1 Jahr länger Vertrag hat, getradet bekommt, wäre das fein. Denn wer glaubt schon, dass hier Melo (hoffentlich nicht) oder LeBron aufschlagen? Und sonst gibt der FA-Markt ja nicht viel her für uns.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die Lakers haben Kendall Marshall übrigens für mehrere Jahre unter Vertrag genommen, allerdings scheint es wohl kein garantierter Vertrag zu sein.

Er hatte gestern übrigens seinen ersten Einsatz. In 6 Minuten nur 4 Turnover dafür einen 3er. ;)

Das Spiel gegen die Wolves war richtig klasse. Da merkte man das die Truppe trotz der vielen Verletzungen nicht vor hat zu tanken. Gegen die Warriors dann das genaue Gegenteil. Da fiel vorne überhaupt nichts mehr und unterm Korb ermöglichte man den Gegner einfach wieder zu viele Rebounds. Das zieht sich schon durch die komplette Saison. Ach ja neben Kobe, Nash, Blake und Farmar fehlte auch noch Gasol so dass Kaman, der ja schon komplett aus der Rotation war, plötzlich von Beginn an spielen musste...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Das Datum scheint die Lakers wohl zu motivieren. Ein Sieg an Weihnachten gegen die Heat wäre klasse. Hätte nicht gedacht, dass ich mal für einen Sieg der Purple und Gelben bin. Bisher halten die Lakers gut mit. Kobes Ausfall wird durch Team Basketball kompensiert. Sieht gut aus. Besonders im Front Court. Hill hält Bosh bisher bei 0 Punkten. Meeks ist gut drauf und nur Nick Young sorgt für eine schlechte Quote (1 von 8).

Das ist doch wieder typisch. Kaum habe ich meinen Text getippt, dreht Bosh auf. (4 von 4) in den letzten 2 Minuten. Irgendwann mussten die Lakers ja einbrechen. Hoffentlich fangen sie sich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das ist doch wieder typisch. Kaum habe ich meinen Text getippt, dreht Bosh auf. (4 von 4) in den letzten 2 Minuten. Irgendwann mussten die Lakers ja einbrechen. Hoffentlich fangen sie sich wieder.

Du hast anscheinend noch nicht viele Heat-Spiele geschaut. Diese langsamen Starts gab es zigfach, genauso wie solche Runs, wo in kurzer Zeit das Ergebnis auf den Kopf gestellt wurde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
1,5 richtig starke Viertel und trotzdem liegt man 5 Punkte hinten, das spricht halt auch für die Klasse der Heat. James und Wade im Fastbreak ist auch einfach nur pervers. So kommen dann halt auch diese Quoten zustande. Aus dem Halbfeld nimmt James auch fast gar keine Würfe. Laufen die beiden aber erstmal, sind sie nur noch per Foul zu stoppen. Gegen Miami darf man sich halt keine Turnovers erlauben, was natürlich schwer ist mit nur einem halbfitten PG und ansonsten nur wenig Ballhandling in der Rotation.

Man kann aber stolz auf die Jungs sein, an Einsatz mangelt es nicht, sondern schlicht und einfach am Talent. Die Jungs spielen mMn nahe am Maximum (zumindest die 1,5 Viertel). Hill sticht heute wieder heraus, der muss noch mehr spielen. Gasol offensiv mit einer guten Vorstellung, aber die letzten 6 Minuten hat er sich von Bosh vorführen lassen, das geht gar nicht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.690
Punkte
113
Du hast anscheinend noch nicht viele Heat-Spiele geschaut. Diese langsamen Starts gab es zigfach, genauso wie solche Runs, wo in kurzer Zeit das Ergebnis auf den Kopf gestellt wurde.

Ich habe in dieser Saison nur das erste Spiel der Heat gegen die Bulls komplett gesehen. Das war ja ein klarer Sieg für James und Co. Ansonsten zappe ich ab und an mal rein. Sicher kommen die Heat häufig langsam ins Spiel. Liegt sicher auch an der Bedeutungslosigkeit der Season Games aus Sicht der Big Three. Ab und an verschlafen sie es dann aber auch und verlieren. Freue mich schon auf die Playoffs. In diesem Jahr könnte es erneut zum Final Thunder vs. Heat kommen. Diesmal hoffentlich mit dem besseren Ende für Durant und Westbrook. :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
SWAGGY P :jubel:

Schmeißt Lebron einfach mal einen unmöglichen Wurf nach dem anderen ins Gesicht und hält uns im Spiel. Egal, wie es letztendlich ausgeht, ich bin froh, dieses Schauspiel live gesehen zu haben. :laugh2::thumb:
 
Oben