L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bynum für Gasol?

The Los Angeles Lakers and Cleveland Cavaliers have had discussions on a trade that would involve Pau Gasol and Andrew Bynum, league sources told ESPN.com.

No deal is believed to be imminent, but both sides are mulling it over ahead of a Jan. 7 deadline when the second half of Bynum's $12.25 million salary would be guaranteed. The Cavs suspended Bynum for one game this weekend for conduct detrimental to the team and have excused him indefinitely from all activities, including games.

By trading Gasol in a package for Bynum and then waiving him, the injury-ravaged Lakers could save more than $20 million in salaries and luxury taxes, which could help them maintain financial flexibility heading into the next few summers. A Gasol-Bynum trade would have to include at least one other player and perhaps other assets from Cleveland.

ESPN


An dieses Szenario musste ich schon sofort denken, als ich von der Situation um Bynum bei den Cavs gelesen habe. Sportlich macht das ganze wohl nicht wirklich Sinn, man würde jedoch einige Millionen sparen, wenn man Bynum dann vor dem 7.1 cuttet.

Nach seinen Problemen mit D'antoni sollen wohl auch einige Mitspieler nicht begeistert von Gasol's Abwesenheit in den letzten Spielen gewesen sein. Er soll zwar angeschlagen sein, aber nicht so, dass er gar nicht hätte spielen können. Außerdem hat er wohl kurz vor dem Spiel gegen die Sixers den ganzen Shootaround absolviert. Da scheint jedenfalls einiges nicht zu stimmen.

Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt einen Abnehmer für Gasol's Vertrag gibt, aber die Situation um Bynum wirft natürlich neue Möglichkeiten auf. Sollten die Cavs einen Future First Rounder oder Waiters (den ich dann gerne weitertraden würde) drauflegen, sollte man sich die Sache gründlich überlegen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich hätte nicht gedacht, dass es überhaupt einen Abnehmer für Gasol's Vertrag gibt, aber die Situation um Bynum wirft natürlich neue Möglichkeiten auf. Sollten die Cavs einen Future First Rounder oder Waiters (den ich dann gerne weitertraden würde) drauflegen, sollte man sich die Sache gründlich überlegen.

Die Lakers würden einen in Ungnade gefallenen Gasol "loswerden" und vor allem noch 20 Millionen sparen und dann sollen die Cavs den 4. Pick von 2012 drauflegen, der zugegebenermaßen nicht wirklich effizient spielt, jedoch durchaus noch Potential hat?

Klar hat Gasol für viele Teams Value, aber er ist nunmal auch auslaufend und die Cavs könnten ihn auch in der Offseason verpflichten, sie brauchen die Bird-Rights nicht unbedingt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie für einen Gasol in der derzeitigen Verfassung viel drauflegen werden. Das wäre schon ein immenser Panikmove. Möglicherweise wäre der 2015er Pick der Heat realistisch, aber sehe in dem Szenario keine Chance auf Waiters.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
An dieses Szenario musste ich schon sofort denken, als ich von der Situation um Bynum bei den Cavs gelesen habe. Sportlich macht das ganze wohl nicht wirklich Sinn, man würde jedoch einige Millionen sparen, wenn man Bynum dann vor dem 7.1 cuttet.

Denke auch das Bynum nicht 1 Spiel machen würde sollte der Trade durchgehen. Sacre wird dann tatsächlich der Starting Center und das tanken hat offiziell begonnen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Denke auch das Bynum nicht 1 Spiel machen würde sollte der Trade durchgehen. Sacre wird dann tatsächlich der Starting Center und das tanken hat offiziell begonnen.

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Lakers das tun. Das würde ja heißen, dass sie nicht jeden möglichen Sieg mitnehmen wollen, koste es was es wolle. So etwas machen Loser-Franchises, nicht die Lakers. Im Prinzip würde das allem widersprechen, was einer Gewinn-Franchise - wie die Lakers es sind - ausmacht. Insofern werden die Lakers das niemals tun, da steht doch völlig außer Frage. :saint::clown:

Nein, Scherz beiseite. Glaube, dass in einem solchen Deal die Lakers von Cavs noch was haben wollen würden - was auch immer das sein mag (Talent, Pick, usw).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers würden einen in Ungnade gefallenen Gasol "loswerden" und vor allem noch 20 Millionen sparen und dann sollen die Cavs den 4. Pick von 2012 drauflegen, der zugegebenermaßen nicht wirklich effizient spielt, jedoch durchaus noch Potential hat?

Klar hat Gasol für viele Teams Value, aber er ist nunmal auch auslaufend und die Cavs könnten ihn auch in der Offseason verpflichten, sie brauchen die Bird-Rights nicht unbedingt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie für einen Gasol in der derzeitigen Verfassung viel drauflegen werden. Das wäre schon ein immenser Panikmove. Möglicherweise wäre der 2015er Pick der Heat realistisch, aber sehe in dem Szenario keine Chance auf Waiters.

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber du musst es auch mal aus Sicht der Cavs sehen. Sie würden praktisch für einen Spieler, der kein Spiel mehr für sie machen wird, Pau Gasol bekommen. Ein ehemaliger Allstar, der noch immer Leistung bringen kann. Für einen Push in die Playoffs wäre solch ein Spieler Gold wert.

Dazu kommt, dass Waiters nicht so eingeschlagen hat wie erwartet und es wohl Stress zwischen ihm und Irving gab/gibt.

Die Lakers können hier eigentlich nicht viel falsch machen. Mitch wird wohl Bynum + Waiters fordern. Wenn es letztendlich Bynum + Miles + Miami-Pick werden, wäre es aus Sicht der Lakers trotzdem ein solider Deal. Platzt der Deal, ist es auch kein Beinbruch.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Ganz nebenbei läuft es ja bestens bei den Lakers. Tanking for a Top 5 Pick :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kobe, Nash, Blake fallen langfristig aus, Henry noch mindestens eine Woche. Johnson sitzt gegen die Bucks und Gasol und Farmar spielen stark angeschlagen, wobei Farmer wieder einen Rückschlag erlitten hat. :crazy:

Jetzt spielt man noch zwei mal zu Hause, ehe man aus den darauffolgenden elf Spielen zehn in fremder Halle bestreitet. So wie es im Moment läuft, kann man danach gut und gerne Letzter im Westen sein.

2014 kann aus Sicht der Lakers nur besser werden. Ein gesundes neues Jahr wäre mal wieder eine willkommende Abwechslung.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.725
Punkte
113
Ich denke auch dass man Pau ein bischen Unrecht tut. Wenn man mal selbst nicht mehr fit ist merkt man, wie das sein muss mit angeschlagenen Fussgelenken oder Knien in so einem athletischen Hochleistungssport mit topfitten Männern Mitte 20 mithalten zu müssen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das war ein Traumstart ins Spiel gestern.

Anhang anzeigen 6515

Dieses Spiel sollte man sich aus Lakers wirklich nicht anschauen, ich glaub sogar so chancenlos wie gegen die Bucks (6 Siege) noch dazu Hause war man in dieser Saison noch nie. Es kann eigentlich nur besser werden. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal abgesehen davon, dass die meisten von uns es gerne anders hätten: Mit dem bisherigen Verletzungspech und nicht vorhandenen Talent ist es durchaus möglich, dass wir trotz des erbärmlichen Ostens im Juni in den Top 6 picken.

Deshalb mal rein hypothetisch: Zu welchem Top-Talent würdet ihr an Stelle der Lakers tendieren? Die bisherige Rotation für 2014 besteht eigentlich nur aus Kobe. Mit Nash ist nicht mehr zu rechnen, Sacre wird keine große Rolle spielen und Young wird im Sommer sicher aus dem Vertrag aussteigen um mehr Kohle abzustauben. Ansonsten ist keiner unter Vertrag. Welcher Jungspund passt also am besten zum Spiel von Kobe? Ich sehe z.B. immer Probleme, ihm einen Ballhandler auf PG an die Seite zu stellen. Kann man bei zwei verbleibenden Jahren aber wirklich danach gehen, welcher Spielertyp am besten mit Kobe funktioniert, oder muss man schon weiterdenken?

Ich kenne mich nur wenig mit den Prospects aus, aber eine klare Reihenfolge scheint es irgendwie nicht zu geben. Erst hieß es, Wiggings ist die sichere Nummer 1. Mittlerweile soll aber auch Parker gute Chancen haben. Auch Embiid und Exum sind wohl Optionen.

Vom Gefühl her, würde ich Randle oder Parker als die besten Fits neben Kobe sehen. Mich persönlich spricht Exum an, aber kann mir nicht vorstellen, dass er gut mit Kobe harmoniert.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn man wirklich einen hohen Pick hat bitte keine Rücksicht auf Kobe. Da habe ich aber auch keine Bedenken. Beim letzten Pick hat man sich mit Bynum an 10 auch für ein mittel/langfristiges Projekt entschieden obwohl Bryant unruhig war und sofort gewinnen wollte.

Im Hinblick auf den Kader nächste Saison: Ich könnte mir vorstellen, dass man Farmar billig halten kann. Der weiß das Umfeld der Lakers sicher zu schätzen. Hill hat den Mini Durchbruch geschafft und spielt eigentlich recht konstant so dass er im Sommer einige Angebote haben wird. Würde ihn gerne weiter bei den Lakers sehen aber bin da skeptisch. Henry und Meeks haben noch keine 15 Millionen verdient und werden wohl die besten Angebote annehmen. Sind jeweils solide Rollenspieler als Slasher/Shooter von der Bank. Johnson hat mich positiv überrascht und wäre auch ein Kandidat mit dem man zumindest Gespräche führen sollte.

Young muss nicht sein. Der wird als Bankscorer irgendwo unterkommen und wenn Kobe wieder spielt ist es kein Problem wenn zuviele Würfe übrig sind. Letztendlich das altbekannte Lied von Angebot und Nachfrage. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß man ja nicht was mit dem Draftpick angestellt werden soll und inwieweit man auf "große" Free Agents oder Trades spekuliert... Wenn die wesentlichen Entscheidungen gefallen sind kann man immer einige solide Spieler finden um den Kader aufzufüllen. Das ist ja so ein bisschen das Fazit der bisherigen Saison ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Zustimmung in nahezu allen Belangen. Wenn man Young günstig halten kann, sollte man es mMn aber tun. Er kommt aus L.A. und hat extrem positiv überrascht, wie ich finde. Offensiv kann er sowieso eine Granate sein, auch wenn er es manchmal übertreibt. Defensiv hat er bislang aber auch solide agiert. Dazu soll er der Teamchemie mit seiner Art ziemlich gut tun.

Btw: Farmar mindestens vier weitere Wochen verletzt. Unglaublich. :crazy:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Nick Young wird mit Sicherheit keine tolle Angebote bekommen. Er wird 29 und ist bis jetzt überall gescheitert. Als Wizards Fan hab ich gejubelt als er weg war und den Clippers/Sixers geht es wohl genauso. Klar, er kann Spiele alleine entscheiden wenn er dreifache Turnaround Fadeway Shots anfängt zutreffen, aber genauso viele Spiele sabotiert er mit seiner grauenhaften Wurfauswahl. Und außer Scoring und halbwegs solider Defense kommt ja nicht viel von ihm.
Ich weiss jetzt nicht ob ihn seine Heimatstadt mehr motiviert, teamdienlich zuspielen und somit er einen Mehrwert hat für die Lakers, aber mehr als 4 Mio seh ich ihn nächstes Jahr nicht verdienen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
4-5 Millionen ist ja auch ein ordentlicher Vertrag und in der Region sollte er Angebote kriegen. Instant Offense von der Bank bringt er auf jeden Fall und das können einige Teams immer gebrauchen... Wurfauswahl ist natürlich fragwürdig aber die Quoten sind ja in Ordnung und er hängt sich auch rein.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also Young ist eigentlich unterbezahlt. Seine Stärken und Schwächen sind ja bekannt aber das was er im Moment verdient und im nächsten Jahr bei den Lakers verdienen würde ist schon sehr schmeichelhaft. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er kein Angebot bekommen wird das ihm nicht das doppelte einbringen würde. Von daher kann man sicher davon ausgehen das er nach diesem Jahr den Abflug macht.

Ich hoffe man hält Farmer und Hill.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Wusste nicht, dass er nur 1 Mio verdient. Da werden sicherlich 2-3 Mio nächstes Jahr von einem Team draufkommen.

Ich würd aber auch eher Farmer, Hill oder Henry verlängern, weil Spieler wie Young es reichlich gibt.
 
Oben