Vor was haben Schüler am Ende eines Schuljahres am meisten Angst? Natürlich vorm Zeugnis. Ich möchte euch nun meine ganz persönliche Wertung über jeden einzelnen Spieler präsentieren:
Kobe Bryant:
Leider hat er nur 6 Partien bestreiten können. Ein faires Urteil kann daher nicht abgegeben werden.
Note: keine Benotung
Pau Gasol:
Unser Tank Commander. Ihn muss man differentiert betrachten. Vorne hiu, hinten pfui. Für seine Offensivleistung vergebe ich eine 2. Hinten ist er löchrig wie ein Schweizer Käse, Note 6. War zur Deadline den anderen Mannschaften gerade mal einen 2nd Round Pick wert. Das zeigt eindeutig, dass Gasol einfach nix mehr wert ist. Zumndest keine 19 Mio $ im Jahr.
Note: 4
Steve Nash:
Unser Grufti. Der Point Guard aus dem Altenheim, der sich vor lauter Rückenschmerzen in den Spielpausen nicht mehr hinsetzen kann. Er erträgt seine Schmerzen nur noch im Liegen. Meine Bewertung fällt dementsprechend hart aus. Defensiv verdienst sich der gute Steve eine 6, offensiv war es etwas besser. Allerdings fallen seine Dreier nicht mehr so gut und ein Floog General ist er auch nicht mehr. Daher vergebe ich für die offensive Leistung eine 4.
Note: 5
Jodie Meeks:
Kurz und knapp. Der beste Mann in einer miesen Truppe. Defensiv ist er von einer Niete zu einem Durchschnittsspieler gereift. Offensiv konnte er seine Quoten allesamt verbessern. Ich vergebe für beide Bereiche eine 2.
Note: 2
Nick Young:
Defensiv ist er einfach peinlich. Kein Wille, den Mann zu stoppen. Daher Note 6. Offensiv wusste er des öfteren zu gefallen, Note 2.
Kendall Marshall:
Offensiv mit ein paar schönen Passen und recht passablen Quoten aus dem Feld, Note 3. Defensiv ist er eine Schande. Jeder PG konnte gegen ihn glänzen. Einfach lächerlich, also Note 6. Im Mittel muss bei Komma 5 leider aufgerundet werden.
Ryan Kelly:
Als Secound Rounder die Überraschung der Saison. Offensiv hat er aus seinen Möglichkeiten sehr viel gemacht, Note 2. Er muss an Muskelmasse zulegen. Aber er hat sich bemüht, das dilettantische Abwehrverhalten seiner Kollegen auszubügeln, Note 3. Auch hier muss aufgerundet werden.
Note: 3
Steve Blake:
Er ist nicht mehr im Kader und daher wird folgendes Urteil ausgesprochen:
Jordan Hill:
Vorne wie hinten mit durchschnittlichen Leistungen. Immerhin zeigt er Hustle. Aber er hat kein Spielverständnis.
Note: 3
Chris Kaman:
Hatte ein paar Lichtblicke in dieser Saison. Hat einen Antritt wie eine Schnecke. Kann seinen Mitspieler nicht vom Korb weghalten, Note 5. Offensiv ok, daher Note 3.
Marshon Brooks:
Ohne Wertung, da er so gut wie keine Spielzeit erhalten hat.
Jordan Farmar:
Ständig verletzt. In den wenigen Spielen aber ganz brauchbare Stats abgeliefert.
Xavier Henry:
Er galt als Draft Bust und ist es immer noch. In jungen Jahren ständig verletzt. Das eine Jahr LA ist auch sein Einziges gewesen.
Wesley Johnson:
Ebenfalls ein Draft Bust. Daran hat das eine Jahr auch nix geändert.
Robert Sacre:
Sollte als Center den Rim Protector geben. Einfach lachhaft, wie er in der Defensive rumhampelt, Note 6. Offensiv hat er sich einen Hook angeeignet. Für seine Bemühungen vergebe ich eine 3. Ergibt gerundet folgendes Urtel:
Note 4
Kent Bazemore:
Außer Handtuchwedeln ist da nicht viel.
Shawne Williams:
Grauenhafter Spieler, der nicht mehr bei uns ist. Er würde ein offenes Scheunentor nicht treffen.
Note: 6
Das Klassenziel erreicht man nur, wenn man eine mindestens ausreichende Leistung abgeliefert hat. Demnach werden nur folgende Spieler in das nächste "Schuljahr" versetzt.
- Gasol, Meeks, Young, Kelly, Hill, Kaman, Farmar, Johnson, Sacre
Aber wirklich verdient, nächste Saison noch das Lakerstrikot zu tragen, haben sich nur Kelly und Meeks. Heulsuse Gasol will ich einfach nicht mehr sehen.