L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

benny blanco

Nachwuchsspieler
Flash3 schrieb:

er hat, wie schon oben angesprochen, für uns bei der spl gespielt. ein guard mit ordentlichem, aber auch unkonstantem wurf. sehr gute athletik, was ihn auch zu einem verteidiger macht, der mehr als durchschnitt ist. aber er ist wie gesagt nur ein weiterer project player dessen einzige flugreise mit den lakers nach hawaii und zurück sein wird. in 2-3 jahren könnte er sich zu einem guten spieler entwickeln.

karmakaze

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Eddy Currys Agent hat gestern übrigens offiziell bekannt gegeben, dass sein Klient einen Sign&Trade-Deal haben will. Werden wir sehen, was daraus wird.
Und wie könnte dieser Sign&Trade aussehen?
Bynum, George und Divac gegen Curry???

benny blanco

Nachwuchsspieler
KillerHornet schrieb:
so schlecht wär der deal aucch nicht. bei curry weiß man wenigstens, dass er 18/7 bringen kann. Ob Bynum das je schaffen wird, darf zumindest bezweifelt werden.

bei curry weiß man nicht mal ob der die saison zu ende spielen kann, oder ob er basketball überhaupt spielen wird. (wenn sich die situation verschlechtert). bynum wird in 3 jahren einer der besten auf seiner position werden. :jubel:

Gast1512

Nachwuchsspieler
benny blanco schrieb:
bei curry weiß man nicht mal ob der die saison zu ende spielen kann, oder ob er basketball überhaupt spielen wird. (wenn sich die situation verschlechtert). bynum wird in 3 jahren einer der besten auf seiner position werden. :jubel:

Word UP!
Man kanns Risiko aufnehmen, aber dann sehe ichs chwarz für die Frontcourt D!

Kobe 8

Crossover-Redakteur
karmakaze schrieb:
Und wie könnte dieser Sign&Trade aussehen?
Bynum, George und Divac gegen Curry???

George, Mihm und Miamis First Round Pick 2006 für Curry. Vielleicht packt man noch Laron Profit oben drauf und nimmt dann noch Piatkowski hinzu.

Bynum wird man dort ganz bestimmt nicht traden, da er, wie schon erwähnt, in drei Jahren zu den besten Centern der Liga gehörem wird, wenn er seine Arbeitseinstellung behält und das aufnimmt, was Kareem ihm vermittelt. Vielleicht bringt er sogar wirklich den Sky Hook zurück... :jubel:

KillerHornet

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Bynum wird man dort ganz bestimmt nicht traden, da er, wie schon erwähnt, in drei Jahren zu den besten Centern der Liga gehörem wird, wenn er seine Arbeitseinstellung behält und das aufnimmt, was Kareem ihm vermittelt. Vielleicht bringt er sogar wirklich den Sky Hook zurück... :jubel:
das ist ja schon fast wie im 6ers thread hier :rolleyes:

Ich kann echt nicht begreifen, warum ihr schon jetzt die halbe Zukunft eurer Franchise auf ihm aufbauen wollt?!
Und was den Top3 center in 3 Jahren angeht; Was sagen euch die Namen: Ming, Stoudamire, Curry, (Howard, Bosh- Howard soll ja zum Center geschult werden, bei Bosh ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen)

Kobe 8

Crossover-Redakteur
KillerHornet schrieb:
das ist ja schon fast wie im 6ers thread hier :rolleyes:

Ich kann echt nicht begreifen, warum ihr schon jetzt die halbe Zukunft eurer Franchise auf ihm aufbauen wollt?!
Und was den Top3 center in 3 Jahren angeht; Was sagen euch die Namen: Ming, Stoudamire, Curry, (Howard, Bosh- Howard soll ja zum Center geschult werden, bei Bosh ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen)

Und wer hat denn etwas von Top-3 erwähnt? Wir sagten lediglich, dass er zu den besten Centern der Liga gehören wird. Und davon mal abgesehen würde ich weder Stoudemire, noch Bosh als Center bezeichnen.

Und Eddy Curry ist sowieso ein One-Way-Player...

karmakaze

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
George, Mihm und Miamis First Round Pick 2006 für Curry. Vielleicht packt man noch Laron Profit oben drauf und nimmt dann noch Piatkowski hinzu.

Danke erstmal. Du glaubst also wirklich, dass Bynum mehr Zukunft hat als Curry? (vorausgesetzt dass dessen Herzprobleme ihn nicht ärger behindern als Gerald Asamoah)
Bynum ist in meinen Augen eher Mittelmaß. Die Größe stimmt und das Optimal-Gewicht kann er für einen Center auch erreichen, aber ich wüsste nicht wo er sonst so toll sein soll...

Solomo

Hundsbua
karmakaze schrieb:
Danke erstmal. Du glaubst also wirklich, dass Bynum mehr Zukunft hat als Curry?
Ging zwar an Kobe8, aber ich antworte trotzdem auch drauf: Klar weiß bei einem gerade 18-jährigen niemand, ob er einschlagen wird. Allerdings gibt es ein paar positive Signale bei Bynum:
1. er hat die körperlichen Voraussetzungen
2. er hat ein gewisses Talent
3. er hat eine großartige Arbeitseinstellung
4. er hat mit Kareem einen erstklassigen Mentor
5. die Lakers geben ihm Entwicklungszeit

Curry hingegen ist defensiv einfach mies und seine Einstellung zweifelhaft.

KillerHornet

Bankspieler
@Kobe

Trotzdem finde ich es schon ziemlich irritierend zu behaupten der Trade Bynum+x gegen EC wäre falsch, weil Bynum in einigen Jahren zu den besten der Liga gehört. Er ist meiner Meinung nach nur die berühmte Taube auf dem Dach und es ist doch auch irgendwie bezeichnend, dass unmittelbar nach Andrews Anmeldung zum Draft alle Experten den Kopf über diese Entscheidung schüttelten.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
karmakaze schrieb:
Bynum ist in meinen Augen eher Mittelmaß. Die Größe stimmt und das Optimal-Gewicht kann er für einen Center auch erreichen, aber ich wüsste nicht wo er sonst so toll sein soll...

Und auf welcher Basis machst du solche Annahmen? Bynum kommt direkt von der High School und hat sich in der Summer League bereits besser geschlagen, als alle erwartet haben. Er hat bisher nur sehr wenig Basketballerfahrung, jedoch verfügt er schon jetzt über sehr gute Fußarbeit und ist ein guter Athlet.

Die Eigenschaft, die ihn aber am meisten auszeichnet, ist seine Arbeitsbereitschaft. Er hat vor dem Draft viel Gewicht abgenommen, um in bessere Form zu kommen, war beim Pete Newell Camp, wo er gute Noten bekommen hat, und hat zudem angedeutet, dass er mit mehr Übung einen Mid-Range Jumper entwickeln kann (derzeit ist dieser noch zu flach). Er scheint ganz und gar kein Headcase wie Eddy Curry zu sein und vielen Centern in dieser Liga fehlt einfach die Motivation und der Wille, doch sie nutzen ihre physischen Eigenschaften einfach nicht.

Bynum hat Motivation und Willen mehrfach demonstriert und deswegen denke ich, dass er sehr wohl auf Currys Level kommen kann, denn Curry kann außer Punkten eigentlich nicht viel.

KillerHornet

Bankspieler
Solomo schrieb:
stimmt
kannst du das beurteilen und mit absoluter Sicherheit sagen?
ist das auch noch so mit einer abgesicherten Zukunft?
Ja genau, in einem Menschen, der zum ersten mal einen Trainerjob wahrnimmt :rolleyes:
Wie lang? Ein Jahr? Viel länger sicher nicht, wenn Vlade wirklich aufhört und Mihm weiter so foulanfällig ist.

karmakaze

Bankspieler
Solomo schrieb:
Ging zwar an Kobe8, aber ich antworte trotzdem auch drauf: Klar weiß bei einem gerade 18-jährigen niemand, ob er einschlagen wird. Allerdings gibt es ein paar positive Signale bei Bynum:
Gute Gründe = akzeptiert.
Curry hingegen ist defensiv einfach mies
Genau da habe ich anderes gehört. Als die Bulls gegen Mitte/Ende der letzten Saison stark spielten, soll Curry in seiner Defense sogar recht gut gewesen sein. Er machte viel mehr Help-Defense und wirkte auch entschlossener. Außerdem kann man das mit Punkt 4 deiner Liste ja immernoch verbessern und allein schon seine Physis ist dafür gut genug.

@Kobe8: Ich meinte mit "wüsste nicht" nicht, dass ich da anderer Meinung bin. Ich sah nur keine Argumente die dafür sprechen. Die hast du ja aber jetzt geliefert.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
KillerHornet schrieb:
@Kobe

Trotzdem finde ich es schon ziemlich irritierend zu behaupten der Trade Bynum+x gegen EC wäre falsch, weil Bynum in einigen Jahren zu den besten der Liga gehört. Er ist meiner Meinung nach nur die berühmte Taube auf dem Dach und es ist doch auch irgendwie bezeichnend, dass unmittelbar nach Andrews Anmeldung zum Draft alle Experten den Kopf über diese Entscheidung schüttelten.

Warum? Was ist an Eddy Curry so großartig? Der Typ ist absolut eindimensional: Zwar ein guter Scorer, aber davon abgesehen bringt er praktisch nichts. Schlechter Rebounder, schlechter Shotblocker und dann auch noch Turnover-Prone.

Und die Experten haben den Kopf geschüttelt, weil Bynum noch längst nicht bereit für die NBA war/ist. Deswegen sage ich ja auch, dass er so um die drei Jahre brauchen wird, um zu den besten Centern zu gehören. Wenn er ans College gegangen und unter Jim Calhoun gelernt hätte, wäre er in zwei Jahren Nr. 1 Pick im Draft gewesen, da bin ich mir recht sicher.

Kobe 8

Crossover-Redakteur
KillerHornet schrieb:
Ja genau, in einem Menschen, der zum ersten mal einen Trainerjob wahrnimmt :rolleyes:

Zum ersten Mal? Ganz sicher nicht. Kareem hat vorher bereits mit Michael Olowokandi zusammengearbeitet, als er bei den Clippers im Staff war - zu der Zeit spielte Kandi übrigens den besten Basketball seiner Karriere.

Oder bei den zahlreichen adidas-Camps, wo er gecoacht hat.

Wie lang? Ein Jahr? Viel länger sicher nicht, wenn Vlade wirklich aufhört und Mihm weiter so foulanfällig ist.

Die Lakers werden schon dafür sorgen, dass man Bynum nicht zu früh ins Feuer wirft. Davon abgesehen wird Phil ihn sowieso nicht spielen, wenn er nicht bereit ist. Dann holt er schon lieber Samaki Walker zurück... panik:

KillerHornet

Bankspieler
Kobe 8 schrieb:
Warum? Was ist an Eddy Curry so großartig? Der Typ ist absolut eindimensional: Zwar ein guter Scorer,
17ppg in nicht mal 30 min bei über 50% kann jedem Team sofort eine Hilfe sein.
Schlechter Rebounder, schlechter Shotblocker und dann auch noch
Neben Odom, Kobe, Mihm und Brown gibts sowieso nicht mehr viel zu greifen. Außerdem liegt das schlechte Rebounding sicher nicht am Können, sondern am Willen und den würde er unter Phil bestimmt zeigen
und Turnover-Prone.
das stimmt allerdings, wobei sich die bei Stars wie Kobe und Lamar im Team relativieren dürften
Und die Experten haben den Kopf geschüttelt, weil Bynum noch längst nicht bereit für die NBA war/ist.
Eben. Und es wurden schon HS-Boys gedraftet, den man prophezeite bereits ready und trotzdem talentiert zu sein, die ihren Durchbruch immer noch nicht hatten
Deswegen sage ich ja auch, dass er so um die drei Jahre brauchen wird, um zu den besten Centern zu gehören.
Ich finde diese Annahme ist zu spekulativ. Man kann ja noch nicht mal von hochtalentierten College-Stars wie Chris Paul mit absoluter Sicherheit sagen, dass sie sich durchsetzen.
Wenn er ans College gegangen und unter Jim Calhoun gelernt hätte, wäre er in zwei Jahren Nr. 1 Pick im Draft gewesen, da bin ich mir recht sicher.
Wenn ich nicht irre, wäre das der Greg Oden Jahrgang...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
So ziemlich alles richtig was du sagst, nur ändert das ganze nichts daran, dass ich lieber ein Projekt behalte, der in drei Jahren weitaus kompletter sein kann, als Eddy Curry, als das Risiko einzugehen, Curry zu holen und ihn dann nach einer halben Saison wieder zu verlieren, weil sein Herz nicht mitmacht.

Curry hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er ein Head Case ist und über keine sonderlich großartige Arbeitseinstellung verfügt. Erst in diesem Jahr, oh Wunder, es ging um einen neuen Vertrag, hat er sich mal zusammengerissen, die 'Rows abrasiert, ordentlich abgespeckt und mal ein mehr oder weniger gutes Jahr aufs Parkett gelegt.

Nein, da bleibe ich ohne ein paar Sekunden nachzudenken bei Bynum.

EDIT:

Nochmal was zum "Rebounding": Wenn er die Motivation dazu schon nicht unter Scott Skiles gefunden hat, dann wird er die unter Phillum sicherlich auch nicht finden, denn Skiles ist dort weitaus härter. Curry ist einfach ein schlechter Rebounder, was an seinem schlechten Timing liegt.

Eben. Und es wurden schon HS-Boys gedraftet, den man prophezeite bereits ready und trotzdem talentiert zu sein, die ihren Durchbruch immer noch nicht hatten.

Was zumeist daran lag, dass diese talentierten HS-Boys eine absolut beschissene Arbeitseinstellung hatten, oder, im Fall von Kwame, keine faire Chance erhalten haben.

Die Leute mit einer großartigen Arbeitseinstellung, sprich Kobe, T-Mac, Amare - haben es gepackt.

Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
So habe meinen Offseason teil auch dazu beigetragen, ist zwar nicht so tight wie die anderen, aber naja habe mir Mühe gegeben!;)

Ist eher anch Realismus nicht gewertet, nach Optimismus!;)

EDIT:// Kann mir jmd. erklären wie ich ein Words Datei reinsetz!?

Oben