L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.344
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du meine Güte, im realgm-Lakersforum wird grade über eine Meldung diskutiert, nach der sowohl Sprewell als auch Gary Payton zu den Heat kommen sollen. Ich frage mich, wieviele Stars und Ex-Stars die Heat noch haben wollen :idiot:

Wenn das stimmt und da Damon Jones zu den Cavs geht, könnte Jannero Pargo letztlich wirklich bei den Lakers landen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Curry ist einfach ein schlechter Rebounder, was an seinem schlechten Timing liegt.
6 RPG sind gut genug. Es ist ja nicht so, dass man nur aus Rebound-Noobs besteht. Es wird immer lamentiert, er wäre so grottig. Doch, ist er es wirklich? Bei den Bulls gab/gibt es ausgezeichnete Rebounder. Chandler und Davis haben schon reichlich zugegriffen. Wo musste er denn da besonders viele Lücken schließen?

Zu Bynum will ich noch sagen, dass das alles hätte, wäre, wenn ist. Mag sein, dass er in 2 Jahren bei richtiger Ausbildung ein No.1-Pick gewesen wäre. Doch das ist er nicht. Er wird diese 2 Jahre nie bekommen und diese Ausbildung wird ihm fehlen. Ob Kareem, oder irgend ein anderer, ihm all das beibringen kann, das darf genauso bezweifelt werden. Bisher hat er das noch nicht bewiesen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
es ist 1996, meine freundin ist weg und bräunt sich... ach nee.. doch net. aber 1996 wurde ein gewisser kobe b. gedrafted. er war jung (18) und unreif (remember the airballs and more). man gab ihm zeit, ließ ihn wachsen, zudem hatte er nen star auf den sich alles konzentriert (shaq). zusätzlich hatte er einen mentor aus der showtime ära (scott).

nun bedenke das ein gewisser jerry b. immer noch das absolute sagen hat (damals mehr als west und heute mehr als mitch) und das man die situation durchaus auf a-bomb übertragen kann, was eine gewisse bust-gefahr nicht ausschließt. dennoch bin ich mit dem draft sehr zufrieden. man bedenke ein hustlender turiaf wäre noch dabei....

hoffe das endlich was passiert... will nicht bis lebrons ankunft in 07 warten bis wir die spurs endlich wieder schlagen... :(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Calvin Booth

Der hier von einigen erwähnte Calvin Booth ist als PF/C-Backup nun auch weg:

Free agent center Calvin Booth signed with the Wizards on Wednesday, returning to the team that drafted him in 1999.

Booth has played for Washington, Dallas, Seattle and Milwaukee over six seasons. He was a second-round selection by the Wizards, who sent him to the Mavericks in the Juwan Howard trade late in the 2000-01 season.

"Calvin is a veteran player that adds depth to our frontcourt," president of basketball operations Ernie Grunfeld said. "He's experienced, he's been a part of winning programs in Seattle and in Dallas, and he's familiar with Washington."

Booth has career averages of 4.1 points, 3.3 rebounds and 1.2 blocks. He played in 51 games for Dallas and Milwaukee last season, averaging 2.4 points and 2.1 rebounds.

Guggst du hier
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
6 RPG sind gut genug. Es ist ja nicht so, dass man nur aus Rebound-Noobs besteht. Es wird immer lamentiert, er wäre so grottig. Doch, ist er es wirklich? Bei den Bulls gab/gibt es ausgezeichnete Rebounder. Chandler und Davis haben schon reichlich zugegriffen. Wo musste er denn da besonders viele Lücken schließen?

Gut genug? Sechs Rebounds sind für einen Spieler von Currys Größe und Athletik absolut unakzeptabel. In der letzten Saison hat er genau 5 mal zweistellig gereboundet - in 63 Spielen. Das Argument, Davis und Chandler seien schon gute Rebounder, da ist es klar, dass Curry nur sechs Rebounds holt, zieht nicht.

Er hat einfach weder den Willen, noch das Timing um mehr aus sich herauszuholen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ist doch schwachsinn, dass das argument nicht zieht. Es gibt halt nur ca. 45 rebounds zu holen. Sicher ist er ein unterdurchscnittlicher rebounder aber gerade deshalb ist er die perfekte ergänzung zu tyson.
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
KillerHornet schrieb:
Ist doch schwachsinn, dass das argument nicht zieht. Es gibt halt nur ca. 45 rebounds zu holen. Sicher ist er ein unterdurchscnittlicher rebounder aber gerade deshalb ist er die perfekte ergänzung zu tyson.


Es gibt so etwa 90 zu holen,offensiv macht er halt einfach gar nichts,er wirft,guckt seinem Wurf hinterher und rennt dann zurück.In der Verteidigung macht er eigentlich nichts,er blockt nich,boxt kaum aus und geht den Rebounds mehr oder weniger aus dem Weg was jetzt bei den Bulls nich das Problem ist wenn sich Chandler und Davis sofort draufstürzen,bei den Lakers würde das etwas anders aussehen!
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Gut genug? Sechs Rebounds sind für einen Spieler von Currys Größe und Athletik absolut unakzeptabel.
So what? LA braucht diese Rebounds nicht unbedingt. Wenn es an jeder Ecke an Reboundern mangeln würde, dann würde ich ja ein Einsehen haben. So sind aber mit Brown, Odom, Bynum (,Turiaf, wenn wieder da) und Slava genug Spieler da, die ihn da auffangen können. Und wer sagt, dass er sich da nicht noch verbessern kann...?
Das Argument, Davis und Chandler seien schon gute Rebounder, da ist es klar, dass Curry nur sechs Rebounds holt, zieht nicht.
Spielt er etwa nicht in einem Team mit ihnen? Das ist kein Argument, das ist eine Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
So what? LA braucht diese Rebounds nicht unbedingt. Wenn es an jeder Ecke an Reboundern mangeln würde, dann würde ich ja ein Einsehen haben. So sind aber mit Brown, Odom, Bynum und Cook genug Spieler da, die ihn da auffangen können und wer sagt, dass er sich da nicht noch verbessern kann...

Die Lakers brauchen die Rebounds nicht? Na jetzt wird es aber interessant. Bynum wird im kompletten nächsten Jahren kaum spielen und Brian Cook als Argument dafür aufzuzählen, dass die Lakers keine weiteren Rebounder brauchen, ist eine Schande... :laugh2:

Von Kwame erhoffen wir uns alle 11 Rebounds pro Spiel, aber selbst er hat noch nicht wirklich unter Beweis gestellt, dass er eine Rebound-Macht sein kann. Odom wird auf die Drei wechseln und damit öfter weiter vom Korb entfernt sein, als in der vergangenen Saison.

Und wenn die Lakers eins brauchen, dann eine Präsenz in der Mitte, der die gegnerischen Guards zumindest teilweise einschüchtern kann und die ist Curry nun einmal bei weitem nicht.

Spielt er etwa nicht in einem Team mit ihnen? Das ist kein Argument, das ist eine Tatsache.

Was, das Curry nur deswegen so wenig Rebounds abgreift, weil er so gute Rebounder als Mitspieler hat? Sicher...
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Und wenn die Lakers eins brauchen, dann eine Präsenz in der Mitte, der die gegnerischen Guards zumindest teilweise einschüchtern kann und die ist Curry nun einmal bei weitem nicht.
Ganz sicher, die kann ihnen Bynum sofort geben! :skepsis:
Du bist mir etwas zu sehr an Shaq gewöhnt. Der konnte das. Scoren, Präsenz zeigen und Rebounden. Nur Shaq ist Geschichte und man sollte sich schon sehr genau überlegen was man eigentlich braucht. Du denkst da halt anders als ich und ich bin gespannt wann sich die ersten wieder beschweren wenn es an Scoring unter dem Korb fehlt. Dafür muss man auch gewisse Opfer bringen und ich finde, dass LA sich das halbwegs leisten kann.
Was, das Curry nur deswegen so wenig Rebounds abgreift, weil er so gute Rebounder als Mitspieler hat? Sicher...
Beweis mir doch, dass es nicht so ist... ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
und sooooo mies ist sein rebounding ja nun auch nicht. Immerhin hat er auf 48min hochgerechnet auch mal 12rpg gerissen und das in seiner 2. saison. kann schon sein, dass ihm chicagos andere big men die rebounds "geklaut" haben. aber auf jeden fall wäre er den lakers eine hilfe und ich bin davon überzeugt, dass er auch defensiv zumindest durchschnittlich agieren könnte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Ganz sicher, die kann ihnen Bynum sofort geben! :skepsis:
Du bist mir etwas zu sehr an Shaq gewöhnt. Der konnte das. Scoren, Präsenz zeigen und Rebounden. Nur Shaq ist Geschichte und man sollte sich schon sehr genau überlegen was man eigentlich braucht. Du denkst da halt anders als ich und ich bin gespannt wann sich die ersten wieder beschweren wenn es an Scoring unter dem Korb fehlt. Dafür muss man auch gewisse Opfer bringen und ich finde, dass LA sich das halbwegs leisten kann.

Wer hat denn jetzt etwas von Bynum gesagt? Lies doch bitte erstmal meine Posts, bevor du versuchts, etwas aus ihnen rauszusaugen um deine Argumentation zu füttern. Ich hab doch mehrfach, deutlich geschrieben, dass Bynum erst in 2-3 Jahren bereit sein wird und im ersten Jahr kaum spielen wird. :skepsis:

Und wir Lakersfans haben uns im letzten Jahr auch so oft über das fehlende Scoring unter dem Korb beschwert. :rolleyes:
Kobe, Odom und vielleicht Kwame sollten genug Scoring-Power aufbringen können. Was die Lakers brauchen, ist ein Big Man, der vor allem hinten die Gegner einschüchtern kann. Ob der dann vorne zwei Punkte pro Partie abliefert, soll mir relativ egal sein, solange er hinten die Defense zusammenhält.


Beweis mir doch, dass es nicht so ist... ;)

Ich denke du weißt, wo man Videos von Bulls-Spielen kaufen kann... ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
und sooooo mies ist sein rebounding ja nun auch nicht. Immerhin hat er auf 48min hochgerechnet auch mal 12rpg gerissen und das in seiner 2. saison. kann schon sein, dass ihm chicagos andere big men die rebounds "geklaut" haben. aber auf jeden fall wäre er den lakers eine hilfe und ich bin davon überzeugt, dass er auch defensiv zumindest durchschnittlich agieren könnte.

Das er den Lakers eine Hilfe sein kann bestreitet hier auch niemand. Jedoch nur für den richtigen Preis und Andrew Bynum für ihn abzugeben wäre einfach ein schlechter Move. Mit Chris Mihm/Devean George lass ich vielleicht noch gerade einmal mit mir reden, aber auch nur dann, wenn die Lakers im Anschluss noch Lorenzen Wright oder Theo Ratliff holen können...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Kobe, Odom und vielleicht Kwame sollten genug Scoring-Power aufbringen können. Was die Lakers brauchen, ist ein Big Man, der vor allem hinten die Gegner einschüchtern kann. Ob der dann vorne zwei Punkte pro Partie abliefert, soll mir relativ egal sein, solange er hinten die Defense zusammenhält.
Also soviel ich weiß lagen die Probleme der Lakers letztes jahr neben dem Teamkonzept in der Perimeter-Defense (dankt Chucky) und der unklaren Rollenverteilung beim scoring. da kam kobe, manchmal lamar baer jemand, der mal nen einfachen korb unten machen konnte, fehlte eindeutig.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
abzugeben wäre einfach ein schlechter Move. Mit Chris Mihm/Devean George lass ich vielleicht noch gerade einmal mit mir reden
das kann nicht dein ernst sein, dass du schon überlegen würdest den müll (george, mihm) für den offensiv potentesten Center der nächsten 10 Jahre zu traden
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Also soviel ich weiß lagen die Probleme der Lakers letztes jahr neben dem Teamkonzept in der Perimeter-Defense (dankt Chucky) und der unklaren Rollenverteilung beim scoring. da kam kobe, manchmal lamar baer jemand, der mal nen einfachen korb unten machen konnte, fehlte eindeutig.

Das Problem bei der Rollenverteilung sollte durch Phil Jackson bereits behoben worden sein und wird in der nächsten Saison kaum noch vorkommen. Ein Scorer unter dem Korb ist/war keine absolute Notwendigkeit, solange die Big Men hinten die Bretter sauber halten.

Bei den Bulls hat dies auch funktioniert und ähnlich könnte es bei den Lakers laufen. Man braucht keinen offensiv dominanten Big Man, um in der Liga zu bestehen. Es wäre sicherlich eine Hilfe, aber es ist kein Muss.

das kann nicht dein ernst sein, dass du schon überlegen würdest den müll (george, mihm) für den offensiv potentesten Center der nächsten 10 Jahre zu traden

Oh doch, denn im Gegensatz zu Eddy Curry ist Chris Mihm wenigstens ein sehr solider Shotblocker, der hinten auch mal aufräumen kann, wenn er will und nicht gerade außerhalb des Staples Centers spielt.

Davon abgesehen ist Mihm weitaus billiger und zuverlässiger als Curry. Das größte Problem dabei wäre, dass man dann seine einzige defensive Präsenz für einen reinen Scorer abgibt und das kann nicht das Ziel sein. Ein Spiel beginnt und endet mit der Defense.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Wer hat denn jetzt etwas von Bynum gesagt? Lies doch bitte erstmal meine Posts, bevor du versuchts, etwas aus ihnen rauszusaugen um deine Argumentation zu füttern. Ich hab doch mehrfach, deutlich geschrieben, dass Bynum erst in 2-3 Jahren bereit sein wird und im ersten Jahr kaum spielen wird. :skepsis:
Und wer soll solange eure Ambitionen vertreten? Chris Mihm? :laugh2: Wenn Bynum sich dann als fähiger erweisen sollte, dann bin ich ja einverstanden. Nur, was passiert währenddessen? Welchen Center willst du denn? Curry ist verfügbar, einen anderen sehe ich nicht.
Und wir Lakersfans haben uns im letzten Jahr auch so oft über das fehlende Scoring unter dem Korb beschwert. :rolleyes:
Kobe, Odom und vielleicht Kwame sollten genug Scoring-Power aufbringen können. Was die Lakers brauchen, ist ein Big Man, der vor allem hinten die Gegner einschüchtern kann. Ob der dann vorne zwei Punkte pro Partie abliefert, soll mir relativ egal sein, solange er hinten die Defense zusammenhält.
Der wird sich aber nicht finden und steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Das ist in etwa wie die Dampier-Diskussion bei Dallas. Erst sind sie richtig glücklich dass da endlich mal einer zulangt und sobald er das tut, wird gemeckert dass er zu schnell in Foultrouble gerät und zu wenig offensiv beisteuert. Lange Rede, kurzer Sinn: Man wird nie den perfekten Spieler bekommen. Curry ist eine FG%-Maschine. Das ist zumindest keine schlechte Sache, seine Schwächen sind für mich nicht so wichtig. Wenn Kwame deine angesprochenen zweistelligen Rebounds liefert, wo ist da das Problem? Zumal ihr mit Turiaf einen (hoffentlich bald wieder gesunden) Hustler und Odom einen potenten Forward, der auch mal bei der Reboundarbeit aushelfen kann, habt. Die 3 würden schon genug sammeln, von etlichen anderen und Bynum ganz abgesehen. Du willst Defense-Präsenz? Wo willst du die herbekommen? Die in diesem Thread angesprochenen Olowokandi und Wright sind es wohl sicher nicht. Da ist Curry nicht so weit von entfernt wie du es dir selbst vormachst. Also, wo ist jetzt der große Nachteil? Träumst du lieber von deinem Eierlegendenwollmilchsau-Center oder willst du den besten verfügbaren Center?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Das Problem bei der Rollenverteilung sollte durch Phil Jackson bereits behoben worden sein und wird in der nächsten Saison kaum noch vorkommen. Ein Scorer unter dem Korb ist/war keine absolute Notwendigkeit, solange die Big Men hinten die Bretter sauber halten.

Bei den Bulls hat dies auch funktioniert und ähnlich könnte es bei den Lakers laufen. Man braucht keinen offensiv dominanten Big Man, um in der Liga zu bestehen. Es wäre sicherlich eine Hilfe, aber es ist kein Muss.
Das ist sehr gut möglich, aber Kobe ist leider immer nur noch ne (extrem gute) light-ausgabe von Jordan und Odom wird nie die Leistung eines Scottie Pippen abliefern können. Außerdem sehe ich nachwievor keinen guten Aufabu im Stile eines Armstrong oder eines Paxson. Des Weiteren war horace Grant meiner Meinug nach durchaus oberer Durchschnitt.



Oh doch, denn im Gegensatz zu Eddy Curry ist Chris Mihm wenigstens ein sehr solider Shotblocker, der hinten auch mal aufräumen kann, wenn er will und nicht gerade außerhalb des Staples Centers spielt.
Jo, er blockt mit der Präzision eines kanadischen Holzfällers. Mit so viel Fouls, die er sich regelmäßig anhängen lässt, schadet er den lakers nur.

Davon abgesehen ist Mihm weitaus billiger und zuverlässiger als Curry. Das größte Problem dabei wäre, dass man dann seine einzige defensive Präsenz für einen reinen Scorer abgibt und das kann nicht das Ziel sein. Ein Spiel beginnt und endet mit der Defense.
Billiger ist er allemal, das stimmt und ihr habt ja auch euren niedlichen 2007-Plan aber wenn ein Spieler wie EC auf dem Markt ist, dann sollte man jede Option prüfen und zur Not vlt. auch das Teamkonzept neuen Faktoren anpassen. :)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
karmakaze schrieb:
Und wer soll solange eure Ambitionen vertreten? Chris Mihm? :laugh2: Wenn Bynum sich dann als fähiger erweisen sollte, dann bin ich ja einverstanden. Nur, was passiert währenddessen? Welchen Center willst du denn? Curry ist verfügbar, einen anderen sehe ich nicht.

Ich bin mit Chris Mihm als Center in den nächsten zwei Jahren durchaus zufrieden. Die Bulls haben auch mit Luc Longley auf Center gewonnen und der ist meiner Meinung nach eine Eins-zu-Eins-Kopie von Mihm.


Der wird sich aber nicht finden und steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Das ist in etwa wie die Dampier-Diskussion bei Dallas. Erst sind sie richtig glücklich dass da endlich mal einer zulangt und sobald er das tut, wird gemeckert dass er zu schnell in Foultrouble gerät und zu wenig offensiv beisteuert. Lange Rede, kurzer Sinn: Man wird nie den perfekten Spieler bekommen. Curry ist eine FG%-Maschine. Das ist zumindest keine schlechte Sache, seine Schwächen sind für mich nicht so wichtig. Wenn Kwame deine angesprochenen zweistelligen Rebounds liefert, wo ist da das Problem? Zumal ihr mit Turiaf einen (hoffentlich bald wieder gesunden) Hustler und Odom einen potenten Forward, der auch mal bei der Reboundarbeit aushelfen kann, habt. Die 3 würden schon genug sammeln, von etlichen anderen und Bynum ganz abgesehen. Du willst Defense-Präsenz? Wo willst du die herbekommen? Die in diesem Thread angesprochenen Olowokandi und Wright sind es wohl sicher nicht. Da ist Curry nicht so weit von entfernt wie du es dir selbst vormachst. Also, wo ist jetzt der große Nachteil? Träumst du lieber von deinem Eierlegendenwollmilchsau-Center oder willst du den besten verfügbaren Center?

Dampier wurde in Dallas von Anfang an überschätzt und die Erwartungen viel zu hoch gelegt. Im Prinzip hat er genauso gespielt, wie in seinem letzten Jahr in Golden State, nur haben sich die Dallas-Fans eine Steigerung von ihm erhofft und die ist logischerweise nicht gekommen.

Und mit der "seine Schwächen sind für mich nicht so wichtig"-Einstellung wirst du nicht weit kommen. Hey, Kobe kann super Scoren, da ist es nicht so wichtig, dass er in der Defense in der letzten Saison unter aller Sau gespielt hat.

Turiaf wird das komplette nächste Jahr fehlen und von Kwame kann man sich nur erhoffen, dass er zweistellige Rebounds abliefert. In der Vergangenheit hatte er immer wieder Phasen, in denen er sehr gut reboundete und dann auch wieder Phasen, in denen er unterdurchschnittlich reboundete. Da muss mehr Konstanz reingebracht werden und auch das wird ein Prozess benötigen.

Und eine Defensiv-Präsenz ist ganz sicher noch zu bekommen. Wright will aus Memphis weg und war schon tief in Trade-Gesprächen mit den Lakers verwickelt, jedoch hat er sich dabei nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, so dass die Lakers die Gespräche erstmal auf Eis gepackt haben. Mir ist zumindest ein Big Man lieber, der sich hauptsächlich auf die Defense konzentriert, als ein Headcase wie Curry, der sich nur darum kümmert, wie viele Punkte am Ende auf seinem Konto stehen.
 
Oben