karmakaze schrieb:
Und wer soll solange eure Ambitionen vertreten? Chris Mihm? :laugh2: Wenn Bynum sich dann als fähiger erweisen sollte, dann bin ich ja einverstanden. Nur, was passiert währenddessen? Welchen Center willst du denn? Curry ist verfügbar, einen anderen sehe ich nicht.
Ich bin mit Chris Mihm als Center in den nächsten zwei Jahren durchaus zufrieden. Die Bulls haben auch mit Luc Longley auf Center gewonnen und der ist meiner Meinung nach eine Eins-zu-Eins-Kopie von Mihm.
Der wird sich aber nicht finden und steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Das ist in etwa wie die Dampier-Diskussion bei Dallas. Erst sind sie richtig glücklich dass da endlich mal einer zulangt und sobald er das tut, wird gemeckert dass er zu schnell in Foultrouble gerät und zu wenig offensiv beisteuert. Lange Rede, kurzer Sinn: Man wird nie den perfekten Spieler bekommen. Curry ist eine FG%-Maschine. Das ist zumindest keine schlechte Sache, seine Schwächen sind für mich nicht so wichtig. Wenn Kwame deine angesprochenen zweistelligen Rebounds liefert, wo ist da das Problem? Zumal ihr mit Turiaf einen (hoffentlich bald wieder gesunden) Hustler und Odom einen potenten Forward, der auch mal bei der Reboundarbeit aushelfen kann, habt. Die 3 würden schon genug sammeln, von etlichen anderen und Bynum ganz abgesehen. Du willst Defense-Präsenz? Wo willst du die herbekommen? Die in diesem Thread angesprochenen Olowokandi und Wright sind es wohl sicher nicht. Da ist Curry nicht so weit von entfernt wie du es dir selbst vormachst. Also, wo ist jetzt der große Nachteil? Träumst du lieber von deinem Eierlegendenwollmilchsau-Center oder willst du den besten verfügbaren Center?
Dampier wurde in Dallas von Anfang an überschätzt und die Erwartungen viel zu hoch gelegt. Im Prinzip hat er genauso gespielt, wie in seinem letzten Jahr in Golden State, nur haben sich die Dallas-Fans eine Steigerung von ihm erhofft und die ist logischerweise nicht gekommen.
Und mit der "seine Schwächen sind für mich nicht so wichtig"-Einstellung wirst du nicht weit kommen. Hey, Kobe kann super Scoren, da ist es nicht so wichtig, dass er in der Defense in der letzten Saison unter aller Sau gespielt hat.
Turiaf wird das komplette nächste Jahr fehlen und von Kwame kann man sich nur erhoffen, dass er zweistellige Rebounds abliefert. In der Vergangenheit hatte er immer wieder Phasen, in denen er sehr gut reboundete und dann auch wieder Phasen, in denen er unterdurchschnittlich reboundete. Da muss mehr Konstanz reingebracht werden und auch das wird ein Prozess benötigen.
Und eine Defensiv-Präsenz ist ganz sicher noch zu bekommen. Wright will aus Memphis weg und war schon tief in Trade-Gesprächen mit den Lakers verwickelt, jedoch hat er sich dabei nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt, so dass die Lakers die Gespräche erstmal auf Eis gepackt haben. Mir ist zumindest ein Big Man lieber, der sich hauptsächlich auf die Defense konzentriert, als ein Headcase wie Curry, der sich nur darum kümmert, wie viele Punkte am Ende auf seinem Konto stehen.