theGegen schrieb:
Der Optimismus ist am ehesten durch den Zen-Meister begründet. Da sieht so mancher unglaubliche Dinge am Horizont... so wie auch die Knicks ein theoretischer Meisterkandidat aus Fan-Gnaden sind, weil Larry Brown jetzt ihr Trainer ist.
Früher war ich mir der Wichtigkeit eines Coaches garnicht so richtig bewusst, aber Rudy T. hat mir die Augen geöffnet.
1.) Wenn ich sehe, dass er die ganze Zeit nur das Zeichen für eine Kobe-Isolation anzeigt, um über Kobe zu scoren, oder per Dreier nach einem Kick-Out, bekomm ich das kotzen. Denkt er jedes Team kann mit dem System der Houston Rockets '94 NBA-Champ werden?
2.) Und wenn ich dann noch Sache höre wie "Der beste Spieler im Team muss die ganze Zeit den Ball haben, etc." frage ich mich doch, was für ein Coach das ist.
3.) Wenn ein Coach dann noch einen Allstar-type Player einfach behandelt als wäre es irgendein Role Player, da fass ich mir doch an den Kopf.
4.) Und warum lässt ein Coach seinen Starting-Center oft im 4. Viertel auf der Bank (auch wenn er ausnahmsweise) kein Foultrouble hat?
Von meiner Seite kommt der Optimismus nicht nur weil Phil Jackson wieder da ist, sondern weil ich einfach jede Menge Potenzial im Team sehe. Nicht nur Talent wie die Clippers immer, sondern richtiges Potenzial. Letzte waren die Lakers nicht gut, aber sie haben definitiv unter ihren Möglichkeiten gespielt, einfach "underachieved", die anderen Faktoren (Verletzungen, Coaches, etc.) will ich garnicht erwähnen, oder versuchen es damit zu entschuldigen, auch wenn die ihren Teil dazu beigetragen haben.
Ja, es gibt verdammte viele "wenns", aber ich bin mir sicher, dass die "wenns" wegfallen werden. Hätte ich mit oder ohne Phil Jackson gesagt. Aber Phil passt noch besser zu diesem Team, als jeder andere Coach, denn ich etwas beurteilen kann.
Allein was mich sodermaßen optimistisch macht ist, ein gutgenutzter Lamar Odom. Von dem Jungen halte ich schon lange sehr viel, schon als "Nicht-Laker". Wenn man ihn richtig nutzt, ist er Allstar. Period. Er hat NBA-Top10-Talent/Potenzial. Und "der Guru" wird ihn schon nutzen. Da bin ich sicher.
Also hat man schon Odom, der spielt wie er kann, und Kobe, der eh seine Leistung. Allein das reicht doch schon.
Letzte Saison war es doch nur Kobe.
Kwame Brown ist 23 Jahre alt. 4 Jahre NBA hinter sich. Hätten auch 4 Jahre College sein können.
Ich denk mir einfach: "And with the 10th pick, the Los Angeles Lakers select Kwame Brown from Duke University".
Ein Sevenfooter, der athletischer ist als jeder andere mit seiner Größe (außer vllt Amare Stoudemire und Kevin Garnett). Der einen perfekten NBA-Body hat, Ready-to-go ist.
Er ist noch soo jung, und viel sagen Bust, dies das. Obwohl er in seiner 3. Saison echt gut gespielt hat. 11 Punkte, 7 Rebounds im Schnitt und viele sehr gute Spiele. Letzte Jahr hatte er halt Probleme mit Verletzungen und Teamsystem.
Odom ist ein Teamplayer, kein Typ der sich über Würfe beschweren würde. Kwame würde genug "Touches" bekommen. Und es könnte eintreten, was oben in dem langen Zitat auf Englisch steht.
Mit der Centerposition hab ich eigentlich auch keine großen Probleme, Chris Mihm ist solide, und wird sich durch seine Erfahrung noch etwas weiter steigern dürfen.
Die Bank, ja die Bank. Leider ist Krankheit von Ronny Turiaf, wenn er spielen würde, hätte ich auch damit keine Probleme. Zwar nicht supertoll, aber "decent".
Die Frontcourt-Zeit (Center, PF) mit Mihm, Brown, Odom und Medvedenko. 96 Minuten wären das. Odom kann ja ab und an wieder die 4 machen, wenn Mihm oder Brown auf der Bank ist, Ersatz auf der 3 ist reichlich mit George, Walton und Jones.
Die Backcourt-Zeit, wenn Spree kommen würde, wäre auch kein Problem. Kobe und Spree starten, Kobe spielt eh 42min, McKie könnte die Bank-Zeiten von den beiden ausfüllen.
Halt nur die 1 mit McKie, Parker und Vujacic ist das was mir Sorgen macht, mMn einfach zu wackelig!
Sprewell und ich würde feiern.
Man darf nicht das perfekte Team suchen. Jedes Team hat Schwächen.
Die Detroit Pistons hatten im Meisterjahr keine (Offense von der) Bank. Wegen Bruce Bowen spielen die Spurs auch immer 4 gg 5 in der Offense.
Die Bank war nie wirklich spitze, gut, aber nicht herausragend. Jetzt etwas verbessert.
Die Suns hatten letzte Saison eigentlich nur die Starting-Five plus den Coach.
Den Pacers fehlt es auch an Tiefe im Frontcourt.
Die Heat hatten letzte Saison auch zwei "unproven" Spieler in der Starting-Lineup.
...
Verdammt, ich wollte garnicht soviel schreiben.