H
Homer
Guest
Mir ging es hauptsaechlich um das Management der Lakers, nicht um die Ausgangslage der anderen Franchises (diese kann das Lakers-Management ja kaum beeinflussen). Die war natuerlich besser bei den Cavaliers als bei den Lakers. Bei den Knicks sehe ich noch nicht wirklich tolles Potential, aber vielleicht ist Phil ja auch als GM ein Zauberer .
Naja, dann sind wir wieder bei der Diskussion in wie weit man als Fan wirtschaftliche Aspekte ausblenden kann bzw. sollte. Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, weil man sonst ganz schnell zu absurden Schlussfolgerungen kommt. Eben zum Beispiel, dass Superstars eigentlich fuer das Minimum spielen sollten, Geldprobleme haben sie ja dank Nike, Adidas etc. sowieso nicht.
Die Lakers haben eine (aus meiner Sicht) nachvollziehbare Entscheidung getroffen, die Vor- und Nachteile bringt. Als Fan sind die Nachteile natuerlich schmerzhafter als die Vorteile, aber ausblenden sollte man sie dennoch nicht.
Wie gesagt: es geht darum Chancen zu verbessern.
Wirtschaftlich mag Bryant das Geld wert sein, aber die NBA ist eben eine Liga von/für Sportler(n), wo es doch auch um die Sportart bzw. den Wettbewerb geht, oder nicht? Die Entscheidung Bryants zu diesen Konditionen zu verlängern, hat wohl wirtschaftliche enorme Vorteile, weil Bryant zufrieden ist und verlängern wollte; sportlich ist sie mehr als nur zweifelhaft, weil es einen signifikanten negativen Einfluss auf die Chancen das Team zu verbessern hat.
Naja, dann sind wir wieder bei der Diskussion in wie weit man als Fan wirtschaftliche Aspekte ausblenden kann bzw. sollte. Aus meiner Sicht macht das wenig Sinn, weil man sonst ganz schnell zu absurden Schlussfolgerungen kommt. Eben zum Beispiel, dass Superstars eigentlich fuer das Minimum spielen sollten, Geldprobleme haben sie ja dank Nike, Adidas etc. sowieso nicht.
Die Lakers haben eine (aus meiner Sicht) nachvollziehbare Entscheidung getroffen, die Vor- und Nachteile bringt. Als Fan sind die Nachteile natuerlich schmerzhafter als die Vorteile, aber ausblenden sollte man sie dennoch nicht.