Jerry
Bankspieler
Naja, "sicherlich 15" ist halt so ein Satz der irgendwie nix sagt. Wie kommst du denn auf diese Zahl?
Im Zuge der TV Verträge halte ich diese Kohle für einen Dragic in 13/14 Form für realistisch und auch nicht overpaid. Ich könnte jetzt auch x verschiedene Zahlen posten, aber denke ist nicht hilfreich. Ich kann aber verstehen, wenn man es anders sieht. Da er aber aktuell nicht auf dem Level performt, glaube ich, dass er nicht unter 12-13 Mio p.a. weggeht.
Ausserdem ist der Wert eines Spielers natuerlich von der situation des Teams abhaengig. Und ob ein hochdotierter Vertrag fuer einen End-of-Prime Non-All-Star auf der tiefsten Position der Liga nun wirklich der richtige Weg fuer ein Rebuilding Team ist? Ich wage das zu bezweifeln.
Ich zumindest will Dragic zu dem Preis nicht.
Das ist ja legitim. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Dragic der Spieler ist, um den man ein Team aufbauen sollte. Ein sehr guter Pick&Roll Spieler im Frontcourt wäre schon enorm wichtig für ihn und bei den Lakers ist nicht wirklich abzusehen, was da im nächsten Jahr auf dem Court stehen wird.
EDIT: Eine Ausnahme waere natuerlich wenn Dragic Lust auf einen sehr kurzen Vertrag (1-2 Jahre) hat. Dann kann man ihn auch ueberbezahlen.
Das glaube ich weniger. Trotz der Masse an PGs wird sich schon noch ein Team finden, was ihm mindestens 3 Jahre anbietet. Wie man letztes Jahr gut gesehen hat, funktioniert er auch als SG bzg. in einer 2 PG Aufstellung.