Die Kings haben WCS an #6 gedraftet. Scheinbar werden sie Karl gleich wieder wegschicken und Cousins behalten.
Die Lakers haben (für einige überraschend) an #2 Russel, an #27 Larry Nance Jr. (PF, soll ein guter Athlet, Defenter mit hoher IQ sein) und zudem Anthony Brown (SG/SF, Defense, IQ, 3er) an #34.
Von den beschriebenen Stärken passen Nance Jr. und Brown natürlich schon rein (Nance und Brown sind 22), ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man die Saison mit 3 Rookies angeht. Browns Vertrag ist nicht garantiert.
Falls man noch an Trades arbeitet um bspw. OJ Mayo oder einen brauchbaren Center zu holen, dürfte einer von ihnen schnell wieder weg sein.
Die Option für Hill können die Lakers noch ziehen (je nach dem ob man einen brauchbaren Big findet). Rechnen würde ich aber eher nicht damit. Da könnte man lieber Davis dasselbe bezahlen und ihn halten.
Roster vorerst wie folgt:
PG: Russell/?
SG: Clarkson/J. Brown
SF: Kobe/A. Brown/Kelly
PF: Randle/Nance Jr./Black
C: ?/Hill/Sacre
Team-Option
Die Pacers wollen Hibbert loswerden, aber da sollten wir einen Bogen drum machen, auch wenn sein Vertrag nur noch ein Jahr läuft. Dadurch, dass man Russell gedraftet hat, entsteht schon eine Lücke im Front-Court, die geschlossen werden muss. Kobe dürfte auf die 3 rücken, es sei denn man bekommt nur einen billigen Center, und kann auf der 3 noch nachlegen.
Insofern würde ich die Team-Needs (neben Erfahrung, Defense und sofortigem Impact) wie folgt zusammen fassen:
- PG-Back-Up: Veteran.
- Center: Am ehesten ein Defensiv-Anker wie einst Tyson Chandler, allerdings sie die selten und der FA-Markt überschaubar. Jordan wäre mein Wunsch, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er die Clippers ausgerechnet für die Lakers verlässt. Das hieße auch, dass man die Option auf Hill nicht ziehen würde und bräuchte noch einen Back-Up. Vielleicht ja Chandler selbst.