L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
- zu Ende tanken (was aber wohl nach wie vor kein Tanken ist)
- Owner (Jim & Jeanie) müssen sich überlegen, wie sie das Franchise wieder aufbauen wollen und ob sie das nicht lieber jemand anderem überlassen sollten. Damit einher geht auch die Frage, ob man Kupchak behält, den ich nach wie vor schätze, aber gerade in Sachen Trainer nach dem Zen Master von einem Klo ins nächste gegriffen hat.

- Trainer entlassen, hungrigen Trainer finden, der ein Team formen und Spieler entwickeln kann
- Pick behalten
- NICHT Simmons draften (Russell + sein best buddy? Das würde nicht gut gehen, zudem brauchen beide imo beide den Ball in ihren Händen, Simmons hat keinen Wurf)
- schauen, was der Sommer bringt (Geld und Attraktivität für die Reihe unterhalb der Top Stars sollte vorhanden sein, wenn der Trainer stimmt)

Naja, Tanken braucht man ja kaum noch. So gut ist das Team nicht, dass man noch jemanden einholt :D.

Jim & Jeanie werden schon weitermachen, da bin ich mir sicher. Bei Kupchak ist halt die Frage, wie lange er generell noch Lust auf den Job hat. Der Mann ist bald 62 und hat alles gewonnen. Es waere eventuell tatsaechlich an der Zeit, einen Nachfolger aufzubauen. Aber ich denke das es eben Mitchs Entscheidung ist. Die Lakers sind loyal, im Guten wie im Schlechten.

Scott muss natuerlich weg, da ist sich die Welt natuerlich einig.

Falls wir den Pick behalten muessen wir BPA waehlen, da gibt es keine Diskussion. Wer das am Ende auf den jeweiligen Draft-Plaetzen sein wird kann ich nicht beurteilen, aber wer mit wem befreundet ist sollte aus meiner Sicht keine Rolle spielen.

Bei den Free Agents gilt: Keine Dummheiten begehen mit irgendwelchen aelteren Spielern, die nicht in die Timeline passen. Al Horford ist zum beispiel ein grossartiger Sportler, aber bis unsere junge Garde so weit ist wird er nicht mehr gut genug sein. Gute, 2-3 Jahres Vertraege mit vernuenftigen Spielern gerne, auch wenn diese dann ueberbezahlt sind (Ich denke dabei an so Spieler wie Kent Bazemore, Nicolas Batum oder von mir aus auch Hassan Whiteside, wobei ich dem nicht mehr als 2 Jahre garantieren wuerde), aber aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, dass unsere Vertragssituation langfristig flexibel bleibt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Simmons gilt nicht als Headcase, daher würde er Russell nicht runterziehen. Eher sollte man sich von Spielern wie Young trennen, die zweifelsfrei einen schlechten Einfluss auf junge Spieler haben. Stattdessen versuchen ältere Spieler zu holen die Vorbild/Mentor sein können, aber auch dem Team weiterhelfen und sei es nur in der Garbagetime.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ist es denn überhaupt sicher, dass Scott am Ende der Saison gefeuert/ entlassen/ aus der Stadt heraus katapultiert wird? Nicht das Jeannie Buss sich denkt, er soll ja schön weiter machen.
Thibodeau ist immer noch ohne Trainer-Job, oder? Den könnte ich mir bei den Lakers schon vorstellen: Schwerpunkt auf die Defense setzen, damit man sich über eine Sache identifizieren kann. Die nächsten Jahre in die Richtung "Billig und Willig" einkaufen, um sich dann in Richtung 8. Play-off Spot hocharbeiten. Dann erst umschauen nach den grösseren Free-Agents.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
http://basketball.realgm.com/wireta...ngelo-Russell-Since-Nick-Young-Video-Surfaced

Da hat sich Russell einen Bärendienst erwiesen im Team. Dass man sich nicht unbedingt mit Swaggy-DNP abgeben muss ist eine Sache, aber ihn zu filmen während er nichtsahnend von seinen Fremdgeh-Geschichten erzählt und das dann auch noch zu teilen zeigt nur erneut, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Als PG kein Vertrauen der Mitspieler zu haben ist wohl eins der schlechtesten Sachen aufm Court.

Immerhin ist der 2. Platz von hinten jetzt sicher.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.696
Punkte
113
Ort
OS
Wie man sich nur alles mit sowas dummen so viel schwerer machen kann. Wie man auf solche Ideen kommt will mir einfach nicht in den Sinn kommen.

Ich hoffe inständig, dass das nicht seiner Entwicklung im Wege steht. Auf dem Court bin ich ein großer Fan von ihm und ich traue ihm einiges zu. Vielleicht hilft Simmons ihn auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, solange er mit dem ersten Pick geholt werden kann ;)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Nun ja. Da gibt's auch Stimmen, die was ganz anderes zu berichten haben. Russel setzt sich neben Lou Williams und der steht einfach auf und geht, z.B.. Ich glaube schon, dass ihn das lange verfolgen wird (natürlich ohne dass Außenstehende das überhaupt bemerken). Ich hoffe es persönlich auch, da ich's wirklich erbärmlich finde.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.575
Punkte
113
Klar, er hat richtig großen Mist gebaut, und die Teammitglieder sind zurecht sauer. Aber es gab auch Gerüchte oder Andeutungen, dass er sich bei Young bereits in aller Form entschuldigt haben soll, dieser die Entschuldigung aber nicht angenommen hat. Dabei hat auch Young Mist gebaut.

Insgesamt eine knifflige Situation, aber eine lösbare. Jetzt kann man die Lösung gemeinsam angehen, oder sich für den Rest der Saison keiffend gegenübersitzen. Wenn ich mir aber mal so das Level der Tweets von SwaggyP angucke, ist es wohl eher Zweiteres.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.827
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Russell hat richtig, richtig großen Mist gebaut. Ich verstehe vollkommen, dass die Teammitglieder und insbesondere Young richtig derbe angepisst sind. Es sollte aber klar sein, dass es nicht Russells Absicht war, irgendwen in den Dreck zu ziehen oder nur annährend sowas anzurichten. Soweit man das von so weit weg beurteilen kann, haben sich die beiden nämlich ziemlich gut verstanden. Ich finde es okay, dass die Teammates ihn erstmal abstrafen, indem sie ihn weitesgehend ignorieren. Aber irgendwann ist dann auch mal gut. Ich will gar nicht wissen, wie beschissen Russell sich gerade fühlt.

Zum Glück ist die Saison demnächst vorbei, sodass erstmal Gras über die Sache wachsen kann. Young wird im nächsten Jahr so oder so nicht mehr bei den Lakers sein, genau wie ein Großteil der anderen Jungs.

Zur Abwechslung mal was Nettes zum Sportlichen:

 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.696
Punkte
113
Ort
OS
Nun ja. Da gibt's auch Stimmen, die was ganz anderes zu berichten haben. Russel setzt sich neben Lou Williams und der steht einfach auf und geht, z.B.. Ich glaube schon, dass ihn das lange verfolgen wird (natürlich ohne dass Außenstehende das überhaupt bemerken). Ich hoffe es persönlich auch, da ich's wirklich erbärmlich finde.

Das soll vor der Entschuldigung gewesen sein.
An sich ist es ja richtig, dass Russel gezeigt wird, dass sowas nicht in Ordnung ist.
Mit der Entschuldigung sollte das doch jetzt gegessen sein. Natürlich muss er das Vertrauen wieder erarbeiten, aber man sollte jetzt nicht alle Dämme reißen lassen.

Nichtsdestotrotz gibt es ja auch Berichte, dass Russel einfach noch ein Kind ist. Byron soll mal etwas in die Richtung gesagt haben. Man kann zusätzlich noch hoffen, dass er mit dem Alter dann auch reifer wird. Ich wünsche mir einfach einen starken Russel bei den bald wieder glorreichen Lakers :p
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Solche Sachen mit Rookies passieren immer mal wieder: Okafor prügelt auf offener Straße, Muhammad lässt sich mit einer Prostituierten erwischen, Russell nimmt ungefragt ein Video auf... in 10 Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Besonders wenn Russell seine Leistungen bringt. Kobe war auch kein Kind von Traurigkeit und interessiert das heute noch jemanden?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe in letzter Zeit einige Spiele gesehen und heute ist der Gipfel der Peinlichkeit erreicht. Das kann man teileise nur noch als Verweigerung bezeichnen. Erbärmlich was diese Truppe abliefert. Keinerlei Effort... Irgendwie ist es vielleicht nachvollziehbar, dass durch diesen ganzen Kobe Abschiedskram das Sportliche so weit in den Hintergrund rückt, dass sich auch die anderen Spieler davon anstecken lassen. Zumal das alles auch noch von dieser Witzfigur auf der Trainerbank vorgelebt wird...

Aber die müssen doch auch ein gewissses Eigeninteresse haben und sich selbst gut präsentieren. Den Eindruck habe ich eigentlich dauerhaft nur bei Randle. Er macht viele Fehler und hat große Schwächen in seinem Spiel aber immerhin die Einstellung scheint zu stimmen.

Bin sehr gespannt auf diesen Sommer... Am Besten morgen zusammen mit Kobe und Vitti gleich noch Byron Scott verabschieden. Hat eine tolle Lakers-Legacy als Spieler aber selbst ein Popcorn Verkäufer auf der Trainerbank wäre für mich ein Upgrade. Ich fürchte die grundlegenden Probleme beginnen noch weiter oben in der Organistion aber da wird sich wohl nicht viel ändern. Momentan wüsste ich nicht welcher aktuelle Spieler ein Bestandteil der neuen Lakers sein sollte... Randle wenn er sich einen einigermassen verlässlichen Mid Range Jumper zulegen kann. Von Russell halte ich weiterhin nicht viel... Erschreckender Mangel an Athletik und ansonsten einige vereinzelte Momente wo die gute Übersicht aufblitzt. Ist mir trotz des jungen Alters ein bisschen dünne um da den PG für die kommenden Jahre zu sehen.
 
H

Homer

Guest

Nett gemachter Abschied von Nike mit vielen anderen Top-Athleten.

Bin auch froh das es endlich vorbei ist. Das Jahr Abschiedstournee hat jetzt gereicht. Naechstes Jahr geht es dann hoffentlich wieder um Basketball.
 
H

Homer

Guest
Schwarzmarkt-Karten fuer das voellig bedeutungslose Spiel gegen die Jazz sind wohl fast doppelt so teuer wie damals die gleichen Tickets fuer Spiel 7 gegen Boston. Wahnsinn. Echt nicht mehr normal.
 
Oben