Wenn man Zubac spielen sieht, fühlt man sich direkt an Marc Gasol erinnert. Ähnlicher Körper, ähnliche Wurftechnik, geile Post-Moves, softer Touch. Okay, das war nur Summer League und man sollte das ganze nicht überbewerten, aber er hat schon verdammt positiv überrascht. Shaw meinte in einem Interview auch, dass die Lakers ihn an Position 16 auf ihrem Board hatte. Trotzdem glaube ich nicht, dass er so viel Spielzeit sehen wird (zumindest keine 24 Minuten). Zumal ja auch Black seine Chancen bekommen wird.
Diesbezüglich bin ich mir auch bei Ingram unsicher. Er wird im September gerade mal 19, seine Leistungen in der Summer League waren ziemlich unkonstant. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in seiner ersten Saison gleich 30 Minuten abreißen wird. Um die 25 Minuten sehe ich da schon als realistischer an. Russell hingegen wird sicher seine 30 Minuten sehen. Ich hoffe mal, dass er sein Ballhandling noch verbessert und die Ballverluste runterschrauben kann. Das war in der Summer League schon ganz schön fahrlässig. Bin überhaupt mal gespannt, ob er seiner Rolle als Point Guard gerecht werden kann. Momentan sehe ich ihn eher als zu kleiner Shooting Guard, wovon wir mit Lou und Clarkson ja noch zwei haben...
Mal mein Rotationstipp:
Russell(30)/Calderon(18)
Clarkson(30)/Lou(18)
Deng(24)/Ingram(24)
Randle(26)/Nance(12)/Deng(10)
Mozgov(26)/Black(14)/Nance(8)
Young wird nicht im Team sein, Huertas und Brown bekommen Garbage-Time. Bei Zubac hoffe ich, dass er sich während der Saison die Minuten von Black holen kann. Ich denke allerdings nicht, dass er sofort viel Spielzeit sehen wird.