L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Von Mozgov abgesehen sieht der Kader doch gut aus. Bin gespannt, was man für D'Angelo bekommt wenn Westbrook nächstes Jahr bei euch unterschreibt. Mindestens einen Big sollte man aus Philly rausleiern können.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Calderon ist solide und der Vertrag läuft aus.

Ich frage mich ernsthaft, warum Leute davon ausgehen, dass sich Westbrook den Lakers anschließt. Die Lakers werden nächstes Jahr im besten Fall ca. 30 geholt haben, aber trotzdem ihren Pick behalten. (*DAUMEN DRÜCK*) Warum sollte sich Westbrook, der dann 29 ist dem Rebuild-Projekt der Lakers anschließen?

Und D'Angelo sollte man überhaupt nicht hergeben (außer für Cousins, vielleicht). Selbst im extrem unwahrscheinlichen Fall, dass Westbrook im Sommer bei den Lakers anheuern sollte, dürfte eher Clarkson getradet werden als Russell.

Nance Jr. hat übrigens lt. Walton an seinem Wurf gearbeitet, ihm fehle lediglich noch das Selbstvertrauen die 3er auch im Spiel zu nehmen. Bin gespannt, auf welcher Position wir ihn am meisten sehen werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Von Mozgov abgesehen sieht der Kader doch gut aus.

Was heißt gut? Mit Russell, Clarkson, Ingram und Randle hat man sicherlich einen talentierten Kern, aber man wird trotzdem locker unter den fünf schlechtesten Teams sein. Im Westen sehe ich kein schwächeres Roster. Vielleicht wird Phoenix in Reichweite sein, aber wenn deren Stars mal fit bleiben, werden sie auch vor den Lakers abschneiden. Bleiben Philly und Brooklyn, die ich stand jetzt hinter den Lakers sehe. Allerdings spielen beide im Osten und haben deshalb den leichteren Spielplan.

Ich sehe nicht, wie diese Mannschaft 25 Spiele gewinnen soll. Das steht aber auch gar nicht im Vordergrund. Es wäre schön, wenn Russell & Co. einen Sprung machen und ihre vielen Minuten nutzen. Die verpflichteten Veteranen gefallen mir, besonders Deng und Calderon, die kein Problem damit haben werden, ein paar Minuten weniger zu sehen. Wird auf jeden Fall wieder ein spannendes Rennen um den Pick mit viel Zittern in der Lottery. ;)

Edit: Im Trade für Calderon hat Mitch den Bulls noch zwei zukünftige Second-Rounder abgenommen, gute Arbeit. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe gerade mal die ersten zwei Viertel vom Summer League Spiel gegen die Pelicans geschaut. Mal ein paar Eindrücke dazu...

Ingram: Er ist mega lang, seine Pull-Ups am Mann sehen richtig nice aus. Dazu kommt er relativ leicht zum Korb, was natürlich auch mit den Gegenspielern zusammenhängt. Zwei nette Blocks hatte er auch. Durch seine Länge kommt er halt auch einfach aus dem Nichts.

Russell: Erstes Viertel noch nicht richtig wach, aber danach komplett dominiert, vor allem im Post, was er schon letzte Saison angedeutet hat. Von ihm erwarte ich aber auch eine starke Summer League.

Zubac: Gefiel mir verdammt gut. Richtiger Schrank mit gutem Touch und geilen Post Moves. Dazu nettes Timing bei den Blocks, wobei er da auch ständig spekuliert. In der NBA wird er wohl öfters ins Leere hüpfen, aber das wird er lernen.

Nance: Wie immer mit ner Menge Hustle, hat auch einen Dreier von der Birne eingestreut. Wäre natürlich ziemlich geil, wenn er sich tatsächlich einen soliden Dreier antrainiert hat. Hoffe mal, er hat Randle mit zum Training genommen. :saint:

Morgen früh geht es dann gegen Ben Simmons und die Sixers.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Kann der wieder spielen oder setzt er erneut wegen Krämpfen aus? :D
Von der Arbeitseinstellung scheint Ingram ihm wohl deutlich voraus zu sein.
Mhhh beurteilen lässt sich das natürlich noch recht schwer, aber Simmons eine fragwürdige Einstellung zu unterstellen ist stand jetzt quatsch.
Der Typ trainiert laut Medien und Staff seit Wochen wie ein besessener.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Habe gerade mal die ersten zwei Viertel vom Summer League Spiel gegen die Pelicans geschaut. Mal ein paar Eindrücke dazu...

Hab das gesamte Spiel gesehen und stimme dir im Tenor zu. Ich fand allerdings, dass Russell viel zu viele Turnover dabei hatte, wenn man bedenkt, wer ihn da in der Summer League verteidigt... Vor allem waren die Turnover recht leichtfertig, teilweise aber auch unglücklich, weil uns irgendwie im Rebounding die Souveränität gefehlt hat.

Aber letzten Endes haben die Jungs in der Konstellation auch nur 1-2 mal zusammen trainiert. Und letzen Endes ist die SL ja auch nur ein Training unter leichten Wettkampfbedingungen.

Zubac hat schon einen Spitznamen: Zublock. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Hier die paar Highlights vom Spiel. Wenn man sich den Boxscore anschaut dürfte das ja Not gegen Elend gewesen sein, wobei das Ende für einiges entschädigt. :smoke:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
SL vorüber ...

Fazit...

Nance zum Glück doch nicht so schlimm verletzt am Handgelenk.

Ingram braucht definitiv noch das training camp und muss schauen das er noch etwas an Masse zulegt.

Russel wusste zu überzeugen aber es ist halt nur "summer league".

Die Überraschung war und ist für mich Ivica "Zuuu" "Zubloc" Zubac!

Wenn er die gezeigten Fähigkeiten in die Saison mitnehmen kann dann ist er ein echter Draftsteal! Vor ein paar Jahren, ein 2,16 Kid mit seiner Veranlagung als 32nd, kaum vorstellbar! Somit hat der ganze "small lineup" und der 3pointer Wahnsinn auch erwas Gutes für uns ...

Seine Präsenz speziell in der defense ist für unseren jungen Core ein absolutes teamneed.

Ich freu mich auf die Saison
So eine Starting lineup ala

Mozgov/Zubac C
Randle PF
Ingram SF
Clarkson SG
Russel PG

Larry Nance Jr als 6th man

Gesteuert von einem coaching staff der mir auch im großen und ganzen Hoffnung macht...

3 Jahre nach dem "Howard and Nash come to rescue Kobe" blow up durch Dwights Abgang und Kobes schwerer Verletzung haben wir es geschafft ein neues Teamgefüge aufzubauen das sich nun beweisen muss.

Go Lakers :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Zubac ist echt die Überraschung bisher. Aktuell würde ich ihn sogar als Starter sehen wollen. Meine favorisierte Min-Verteilung sähe ungefähr so aus:

PG: Russell (22) - Lou (12) - Calderon (14)
SG: Clarkson (30) - Lou (10) - Russell (8)
SF: Ingram (24) - Deng (24)
PF: Randle (28) - Nance Jr. (20)
C: Zubac (24) - Mozgov (24)

Garbage Time dann mit Black und A. Brown
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ingram und Russel werden sicherlich mehr als 24, bzw. 30 Minuten spielen, was ich auch als sinnvoll für ihre Entwicklung betrachten würde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn man Zubac spielen sieht, fühlt man sich direkt an Marc Gasol erinnert. Ähnlicher Körper, ähnliche Wurftechnik, geile Post-Moves, softer Touch. Okay, das war nur Summer League und man sollte das ganze nicht überbewerten, aber er hat schon verdammt positiv überrascht. Shaw meinte in einem Interview auch, dass die Lakers ihn an Position 16 auf ihrem Board hatte. Trotzdem glaube ich nicht, dass er so viel Spielzeit sehen wird (zumindest keine 24 Minuten). Zumal ja auch Black seine Chancen bekommen wird.

Diesbezüglich bin ich mir auch bei Ingram unsicher. Er wird im September gerade mal 19, seine Leistungen in der Summer League waren ziemlich unkonstant. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in seiner ersten Saison gleich 30 Minuten abreißen wird. Um die 25 Minuten sehe ich da schon als realistischer an. Russell hingegen wird sicher seine 30 Minuten sehen. Ich hoffe mal, dass er sein Ballhandling noch verbessert und die Ballverluste runterschrauben kann. Das war in der Summer League schon ganz schön fahrlässig. Bin überhaupt mal gespannt, ob er seiner Rolle als Point Guard gerecht werden kann. Momentan sehe ich ihn eher als zu kleiner Shooting Guard, wovon wir mit Lou und Clarkson ja noch zwei haben...

Mal mein Rotationstipp:

Russell(30)/Calderon(18)
Clarkson(30)/Lou(18)
Deng(24)/Ingram(24)
Randle(26)/Nance(12)/Deng(10)
Mozgov(26)/Black(14)/Nance(8)

Young wird nicht im Team sein, Huertas und Brown bekommen Garbage-Time. Bei Zubac hoffe ich, dass er sich während der Saison die Minuten von Black holen kann. Ich denke allerdings nicht, dass er sofort viel Spielzeit sehen wird.
 

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Um den Thread mal nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen;): Huertas bleibt den Lakers erhalten. Was denkt ihr? Gute Entscheidung? Ich persönlich bin nicht sonderlich begeistert von ihm....:confused:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Hey, Huertas war unser bester Assistgeber letzte Saison!

http://www.nba.com/lakers/releases/160805huertas?ls=recent_news schrieb:
Huertas averaged a team-best 3.4 assists per game

Ich denke als Backup-PG gemeinsam mit Calderon als Veteranen für Russell ist das schon ok.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Yi Jianlian für ein Jahr und acht Millionen zu den Lakers wie es aussieht. Kann jemand was zu ihm sagen?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.981
Punkte
113
Yi Jianlian für ein Jahr und acht Millionen zu den Lakers wie es aussieht. Kann jemand was zu ihm sagen?

Der chinesische Bargnani. Groß, kann werfen, schlechter Verteidiger, insgesamt weich und immer der gleiche Gesichtsausdruck ;). Galt mal als großes Talent als er in der Lottery gepickt wurde, konnte sich aber nicht durchsetzen.
 
Oben