L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ingram läuft wie Falschgeld über das Feld. Weder in der Defense noch in der Offense wirkt das irgendwie NBA-reif. Der ist für mich bisher eine herbe Enttäuschung...
Russell wie schon erwähnt deutlich weniger überhastet als in der Vorsaison. Ich bin gespannt wie das in der Saison läuft...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Ich weiß, nur Preseason,, aber wenn Swaggy diese Leistungen auch in der RS zeigt :O

In dieser Verfassung sicherlich eine kleine Verstärkung von der Bank, darf gerne so weiter machen!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich weiß, nur Preseason,, aber wenn Swaggy diese Leistungen auch in der RS zeigt :O

In dieser Verfassung sicherlich eine kleine Verstärkung von der Bank, darf gerne so weiter machen!

Dass er heißlaufen kann, weiß jeder. Aber ich bin verdammt überrascht von seinen Pässen. Was er in der Hinsicht die letzten beiden Spiele gezeigt hat, habe ich in seiner gesamten Zeit in L.A. noch nicht gesehen. Heute hat er Mozgov und Randle klasse bedient. Dazu muss er defensiv auch überzeugen. Freut mich für ihn. :thumb:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Auguste, Wear und Jacobs gewaived. Kader nimmt damit weiter gestalten an. Bleiben noch zwei.
Mein Tip: Robinson und am liebsten Yi, was natürlich nicht kann. Am liebsten dann MWP mit anschließendem Platz in Coaching Staff als Player Development oder so :D
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wenn ich das richtig verstanden habe ist noch 1 Platz frei, um den streiten sich Robinson, Yi und MWP. Rein von der Spielweise her würde ich wohl Yi favorisieren als Stretch-4/5.

Zum Thema Young: http://www.ocregister.com/articles/young-731699-walton-lakers.html

Can Young still perform well on defense? That might be asking a lot. What Walton asked Young to do was nothing new. Former Lakers coach Byron Scott pleaded with Young to do that for the past two seasons. But how Walton delivered his message resonated with Young, who often clashed with Scott because of his public criticisms.

“You have a coach that is telling you to shoot the ball and has confidence in you,” Young said. “All he wants you to do is play defense and do whatever you want on offense. That gives yourself a lot of confidence.”

Bin auch gespannt, ob sich das hält. Wie oft so oft macht scheinbar der Ton die Musik, Walton scheint richtig gut zu passen als Coach.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Yi wird wohl heute gewaived. Er sieht wohl nicht die Chance, die 60 Spiele für die 8 Millionen zu machen und will aus dem Vertrag raus.
Damit wohl Robinson der letzte Spot, obwohl bei MWP auch noch nichts entschieden ist. Und Preseason konnte er auch nicht wirklich überzeugen.
Freue mich erstmal auf die Saison, erwarte 25+ Siege.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich hab ein Spiel gesehen beim Sieg gegen die Kings, da war T-Rob in seinen 7 Minuten bockstark. Lt. Medienberichten hat er sehr wohl überzeugt, nur ist er wohl ein sehr ähnlicher Spieler wie Randle und Black. Dennoch muss man eigentlich so einen Mann, mit so viel Potenzial bei Vet-Minimum, behalten.
Yi war definitiv nicht das was man sich erhofft hatte. Er konnte nicht so gut aus der Distanz treffen, um damit seine miserable Defense auszugleichen.
MWP soll wohl ins Trainerteam wechseln, was auch mehr Sinn machen würde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Überraschung: Anthony Brown wurde entlassen, sodass sowohl Robinson als auch World Peace im Team bleiben.

Schade für Brown, der Junge war mir sympathisch und war selbst von klein auf Lakers Fan. Allerdings hat er wohl auch diesen Sommer keinen Sprung geschafft und wurde nicht zum 3&D Player, den man sich erhofft hatte.
Für Robinson freut es mich sehr und MWP ist sowieso Legende. ;)

Mozgov/Black/Zubac
Randle/Nance/Robinson
Deng/Ingram/World Peace
Williams/Clarkson/Young
Russell/Calderon/Huertas

Freue mich auf die neue Saison und hoffe, dass Young aka Bruce Bowen statt Williams startet. :smoke:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Aka Kawhi alias Tony Allen :D
Wird sicherlich von der Bank kommen. Völlig in Ordnung wenn er dann wieder Impact hat.

Ich würde gerne Nance in der S5 sehen, wird aber wohl erstmal nicht danach aussehen...
 
H

Homer

Guest
Bei mir wäre auch Nance in der S5. Aber Randle hat wohl noch eine Chance verdient.

Ansonsten erwarte ich diese Saison viel von walton und russell. Die sollten gut zueinander passen. Ansonsten ein paar Vorhersagen von mir:

- 25 Siege wären ein Erfolg. Man wird sich wieder mit den Nets und Sixers um den letzten Platz prügeln.
- Spätestens im Januar gibt es ernsthafte tradegerüchte um Randle. Zum Saisonende gilt er als Bust
- Russell macht einen signifikanten Schritt nach vorne
- Clarkson zeigt das die 6th man role perfekt zu ihm passt
- Ingram enttäuscht, zeigt aber immer wieder sehr gute Ansätze.
- Lou beendet die Saison nicht als Laker
- Nick schon. Warum auch immer :D

Mal schauen wie falsch ich dieses Jahr liege. Erstmal bleibt nur eins:

#trusttheprocess

:D ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Ich gehe mal auf deine Thesen ein :D

- 25 Siege --> sehe ich auch so, würde mich freuen, wenn wir an den 30 kratzen. Dafür muss aber alles optimal laufen...
- Randle Trade --> gibt es einen Markt für ihn? Was würdest du dir für ihn wünschen? Bin eigentlich gegen Aktionismus in der momentanen Situation, aber wenn der Gegenwert passt...
- Russel --> gehe ich auch von aus!
- Clarkson --> könnte ich mit leben
- Ingram --> nach langsamen Start spielt er sich zumindest ins all Rookie Team...
- Lou --> solange dann ein passender Starter auf der 2 verpflichtet wird, aber dennoch selbe Bedenken wie bei Randle
- Swaggy P --> überzeugt in seinen Möglichkeiten und hat einen gewissen Impact. Mit ihm wird aber nicht verlängert ;)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Swaggy P --> überzeugt in seinen Möglichkeiten und hat einen gewissen Impact. Mit ihm wird aber nicht verlängert ;)

Dummerweise hat er diesbezüglich das letzte Wort, denn er hat eine mit 5,6 Mille dotierte Player Option aber ob er sie bei derzeitigen Cap zieht, darf auch bezweifelt werden.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Ort
OS
Dachte der Vertrag läuft aus. Dann kann man den letzten Teil der Aussage natürlich streichen ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
- 25 Siege wären ein Erfolg. Man wird sich wieder mit den Nets und Sixers um den letzten Platz prügeln.

Davon ist auszugehen, wobei ich die Nets ganz hinten sehe. Ich sehe uns besser als die Sixers, aber die haben natürlich den leichteren Schedule im Osten. Von 17 auf 25 Siege wäre schon ein großer Sprung. In der Lottery brauchen wir aber auf jeden Fall wieder viel Glück.

- Spätestens im Januar gibt es ernsthafte tradegerüchte um Randle. Zum Saisonende gilt er als Bust.

Auf Randle bin ich auch sehr gespannt. Ich hoffe auf eine konstante Steigerung während der Saison. In der Preseason habe ich jetzt noch keinen großen Sprung im Vergleich zur letzten Saison gesehen. Er muss sich unbedingt einen soliden Wurf aneignen.

- Russell macht einen signifikanten Schritt nach vorne
- Clarkson zeigt das die 6th man role perfekt zu ihm passt
- Ingram enttäuscht, zeigt aber immer wieder sehr gute Ansätze.

So oder so ähnlich schätze ich das auch ein. Von Russell erwarte ich einiges, die Preseason war schonmal vielversprechend. Tippe mal, dass er so ca. 18/4/4 auflegen wird.

- Lou beendet die Saison nicht als Laker
- Nick schon. Warum auch immer :D

Nach der Extension von Clarkson wäre es schon sinnvoll Lou zu traden. Vermutlich wird er auch deshalb starten. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass man viel für ihn abgreifen kann.

Young würde ich Stand jetzt am liebsten auf der 2 starten sehen. Leider wird ihm Lou wohl die Spielzeit klauen, obwohl Swaggy viel besser zu den Startern passen würde.

Zum heutigen Spiel gegen die Rockets: Dürfte sich nett anschauen lassen, denn beide Teams sind nicht gerade für ihre Defense bekannt. Die Firepower der Rockets hat dann aber nochmal ein ganz anderes Level als die der Lakers. Keine Ahnung wie man Harden stoppen will, der legt sicher an die 40 Punkte auf.
Allerdings dürften die Rockets der einzige Gegner in dieser Saison sein, deren Backcourt noch schlechter verteidigt als unserer. :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Geiler Sieg zum Auftakt! :jubel:

Das wird den jungen Spielern extrem gut tun. Russell, Randle, Ingram und vor allem Clarkson mit einem starken Spiel. Die Defense in der ersten Hälfte war nicht existent, aber danach hat man nur noch 25 bzw. 18 Punkte zugelassen. Harden hat uns natürlich vergewaltigt, aber man ist immer drangeblieben und war am Ende den Tick (Clarkson) besser. :thumb:

Young durfte auf der 2 starten und stand auch zum Schluss auf dem Feld. Er hatte zwar ein wenig Pech im Abschluss, aber seine Defense war schon ziemlich ordentlich. Und das, obwohl er es viel mit Harden zu tun hatte. Bitte weiter so.

Btw: Niemand hat mehr als 30 Minuten gespielt.
 

Matze71

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Freue mich sehr über den Sieg. Hatte schon mit einer erneuten Niederlagenserie zu Beginn gerechnet. Tolle Vorstellung, insbesondere von Clarkson in der 2. HZ. So kann es weiter gehen. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal ein paar Eindrücke zu den einzelnen Spielern heute...

Russell: Starke erste Hälfte, in der er relativ schnell drei Dreier einstreuen konnte. Er kommt immer wieder in seine Spots und versucht sofort seine Mismatches auszunutzen. Sein Post-Up-Game gefällt mir sehr. Im zweiten Abschnitt des Spiels war er dann nicht mehr so auffällig, saß bis 5 Minuten vor Schluss dann auch auf der Bank. Kurz vor Schluss dann mit ein paar dämlichen Ballverlusten, aber insgesamt hat er mir gefallen.

Young: Kein Glück im Abschluss, dafür mit einigen starken Defensivaktionen zu wichtigen Zeitpunkten (Block gegen Capella, Steal gegen Harden). Im 1 vs 1 hat er mir sehr gut gefallen, bei der P&R-Defense gab es oft Abstimmungsprobleme, aber da war er nicht der einzige. Ich hoffe, er startet weiter.

Deng: Sehr unauffälliges Debüt, wichtiger Tip-In 3 Minuten vor Schluss und solide Defense. Nahm Russell zu sich, als dieser kurz vor Ende einen Turnover verursachte.

Randle: Richtig starker Auftritt. Hat nicht überdreht, aber war stets aggressiv, wenn es gegen Anderson ging. Dazu immer den freien Mann gesehen (6 Assists). Für mich neben Clarkson der Man of the Match.

Mozgov: Guter Start für ihn, wurde anfangs von den Mitspielern in gute Positionen gebracht und hat in Korbnähe fast alles verwertet. Ab und zu wollte er dann ein wenig zu viel und hat 2-3 Mitteldistanzwürfe genommen. Das sollte er lieber bleiben lassen. In HZ 2 hat er kaum Minuten gesehen, saß das komplette letzte Viertel auf der Bank.

Clarkson: Ruhige ersten zwei Viertel, aber dann kam die Explosion. Er hat den Sieg mit seinen Dreiern und Drives nach Hause gefahren. Sobald er Harden gegen sich hatte, wurde attackiert. Bockstarker Auftritt, mit verdammt viel Energie.

Ingram: Guter Start, der erste Dreier fiel sofort. Danach folgten ein Alley-Hoop und ein schwieriger Fadeaway. Seine Defense war mMn auch solide. Im zweiten Durchgang kam dann nicht mehr so viel. Interessant allerdings, dass er trotz Guards auf dem Feld meistens den Ball gebracht hat. Mit +10 die zweitbesten +/- Werte.

Williams: Nur 14 Minuten für Lou, aber da hat er geliefert. Er hat mal wieder Fouls gezogen ohne Ende, dazu zwei wichtige Dreier. Bei so wenig Minuten hat es vielleicht nicht soo viel Aussagekraft, aber +17 ist schonmal eine Hausnummer.

Black/Huertas/Metta: Zu wenig Minuten für eine sinnvolle Analyse.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ingram wird hier behutsam aufgebaut und ich bin sicher, daß er kein Fehler an #2 war. Der spielt schon ganz ordentlich und lässt sich nicht nur rumschubsen(wie es die Statur vermuten lässt).

Clarkson und Randle :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Knappe aber verdiente Niederlage bei den Jazz. Stark, wie man sich dank der 2nd Unit im dritten Viertel von einem 11 Punkte Rückstand wieder zu einer Führung im letzten Viertel gekämpft hat, allerdings haben die Jazz schon ziemlich viele offenen Dreier liegen lassen. Gefühlt hätte Utah das Spiel locker mit 12-15 Punkten gewinnen müssen.

Walton on Jazz: "They shot 40 free throws, which is a little ridiculous to me. But that's kind of what happens when you play here in Utah."

Luke redet schon wie ein Großer. Lag vielleicht an den etlichen dämlichen Fouls und daran, dass man im dritten Viertel bei noch 9 Minuten schon in den Penalties war. :D Generell konnte man sich über die Refs nicht beschweren. Vor allem beim Comeback in der zweiten Hälfte profitierte man innerhalb von 2 Minuten dreimal von Fehlentscheidungen der Refs (okay, der Dreier von Clarkson, bei dem er auf der Linie stand, wurde wieder abgezogen).

Das erste Viertel war von beiden Teams ziemlich gut anzusehen, da lief die Offense auf beiden Seiten sehr flüssig und die Würfe fielen. Danach gab es allerdings einen Bruch, der sich quasi durch das gesamte Spiel zog. Sehr zerfahren alles, wobei es vielleicht auch daran lag, dass Utah in der Defense die Zügel ein wenig anzog.

Randle und Russell heute leider mit einer absoluten Offnight. Russell zwar mit einigen guten Anspielen, aber vor allem in der ersten Hälfte hat er seine Würfe leider erzwungen und streute einige Ballverluste ein. Das letzte Viertel fand ich ihn dann wieder okay, da hatte er drei gute Looks, die leider allesamt nicht rein wollten - passiert. Seine Defense gegen Hill war aber leider Katastrophe. Der hat ihn ständig wie ein Hütchen stehen lassen. Randle hingegen war die komplette Spielzeit schlecht. Es ist halt ein Unterschied, ob man gegen Ryan Anderson oder Derrick Favors spielt. Besonders genervt hat mich, dass er zweimal gegen George Hill im Post war und beide Male mit einem Fadeaway abgeschlossen hat, anstatt hart zum Korb zu gehen.

Bester Mann war Lou, der maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt war. Genau wie Tarik Black, der in der Phase als das Spiel so vor sich hinplätscherte, einige Putbacks dabei hatte, die uns ganz leise wieder in Schlagdistanz brachten. Huertas war auch noch ganz okay, der Rest so lala.

Das Wichtigste ist sowieso, dass Ingrams Knie nicht kaputt ist. Er kam nach der Halbzeit nicht mehr zurück und wird heute in Oklahoma näher untersucht. Seine Aussagen nach dem Spiel machen aber Hoffnung, dass es nichts Ernstes ist.

Am Sonntag um 0 Uhr geht es gegen die Thunder, die heute gegen Phoenix in die OT durften. Gegen Philly haben sie auch schon nicht so überzeugt, von daher kann man vielleicht an der Überraschung kratzen. Ich hoffe mal, dass Luke Deng gegen Westbrook stellt und Russell gegen Roberson verteidigen lässt. So kommt Westy vielleicht nicht bei jedem Angriff ungestört zum Korb. :saint: Mozgov wird in diesem Spiel für mich zum X-Faktor, denn er muss gegen Adams und Kanter gegenhalten. Heute hat ihm Gobert schon das ein oder andere Mal die Grenzen aufgezeigt. Von Randle erwarte ich wieder ein besseres Spiel, da OKC relativ oft klein geht. Da muss er attackieren wie gegen die Rockets, damit wir was reißen können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Niederlage gegen OKC.

Gegen das P&R von Westbrook und Adams war man heillos überfordert und es endete quasi immer in einem Dunk für Adams. Ich hoffe mal, Russell verbessert sich in dieser Hinsicht im Laufe der Saison. Ein Screen und er ist aus dem Spiel genommen, das geht gar nicht.

Mit 19 Ballverlusten holt man bei den Thunder natürlich gar nichts, denn in Transition sind sie mit Westbrook und Oladipo eigentlich kaum aufzuhalten. OKC war selbst gar nicht so gut drauf, aber durch dumme Turnovers kam man einfach nicht nah genug ran, obwohl die Chancen da waren. Dazu hatte man zig komplett blanke Dreier, die aber einfach nicht fallen wollten. Vor allem Young und Deng ließen da einiges liegen.

Ca. 5 Minuten vor Schluss brachten uns drei Freiwürfe und ein Dreier von Young nochmal auf 4 Punkte ran, nur damit Russell im nächsten Angriff die Pille verliert und es hinten scheppert. Da ging es dann dahin. Naja, weiter geht es, in OKC zu verlieren ist keine Schande.

Immerhin hat Randle die gewünschte Reaktion gezeigt und hat gegen seine körperlich unterlegenen Gegenspieler stets attackiert. :thumb: Ingram zwar mit durchwachsener Quote, aber sein Spiel hat mir eigentlich gefallen. Auch defensiv macht er einen guten Job soweit.

Morgen spielt man bei den Pacers, die sich auch noch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

BTW: Lustig übrigens, dass Nick Young bisher immer die stärksten Gegenspieler verteidigt, nachdem er in den letzten Jahren immer als defensiv unfähig galt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben