Knappe aber verdiente Niederlage bei den Jazz. Stark, wie man sich dank der 2nd Unit im dritten Viertel von einem 11 Punkte Rückstand wieder zu einer Führung im letzten Viertel gekämpft hat, allerdings haben die Jazz schon ziemlich viele offenen Dreier liegen lassen. Gefühlt hätte Utah das Spiel locker mit 12-15 Punkten gewinnen müssen.
Walton on Jazz: "They shot 40 free throws, which is a little ridiculous to me. But that's kind of what happens when you play here in Utah."
Luke redet schon wie ein Großer. Lag vielleicht an den etlichen dämlichen Fouls und daran, dass man im dritten Viertel bei noch 9 Minuten schon in den Penalties war.
Generell konnte man sich über die Refs nicht beschweren. Vor allem beim Comeback in der zweiten Hälfte profitierte man innerhalb von 2 Minuten dreimal von Fehlentscheidungen der Refs (okay, der Dreier von Clarkson, bei dem er auf der Linie stand, wurde wieder abgezogen).
Das erste Viertel war von beiden Teams ziemlich gut anzusehen, da lief die Offense auf beiden Seiten sehr flüssig und die Würfe fielen. Danach gab es allerdings einen Bruch, der sich quasi durch das gesamte Spiel zog. Sehr zerfahren alles, wobei es vielleicht auch daran lag, dass Utah in der Defense die Zügel ein wenig anzog.
Randle und Russell heute leider mit einer absoluten Offnight. Russell zwar mit einigen guten Anspielen, aber vor allem in der ersten Hälfte hat er seine Würfe leider erzwungen und streute einige Ballverluste ein. Das letzte Viertel fand ich ihn dann wieder okay, da hatte er drei gute Looks, die leider allesamt nicht rein wollten - passiert. Seine Defense gegen Hill war aber leider Katastrophe. Der hat ihn ständig wie ein Hütchen stehen lassen. Randle hingegen war die komplette Spielzeit schlecht. Es ist halt ein Unterschied, ob man gegen Ryan Anderson oder Derrick Favors spielt. Besonders genervt hat mich, dass er zweimal gegen George Hill im Post war und beide Male mit einem Fadeaway abgeschlossen hat, anstatt hart zum Korb zu gehen.
Bester Mann war Lou, der maßgeblich an der Aufholjagd beteiligt war. Genau wie Tarik Black, der in der Phase als das Spiel so vor sich hinplätscherte, einige Putbacks dabei hatte, die uns ganz leise wieder in Schlagdistanz brachten. Huertas war auch noch ganz okay, der Rest so lala.
Das Wichtigste ist sowieso, dass Ingrams Knie nicht kaputt ist. Er kam nach der Halbzeit nicht mehr zurück und wird heute in Oklahoma näher untersucht. Seine Aussagen nach dem Spiel machen aber Hoffnung, dass es nichts Ernstes ist.
Am Sonntag um 0 Uhr geht es gegen die Thunder, die heute gegen Phoenix in die OT durften. Gegen Philly haben sie auch schon nicht so überzeugt, von daher kann man vielleicht an der Überraschung kratzen. Ich hoffe mal, dass Luke Deng gegen Westbrook stellt und Russell gegen Roberson verteidigen lässt. So kommt Westy vielleicht nicht bei jedem Angriff ungestört zum Korb.
Mozgov wird in diesem Spiel für mich zum X-Faktor, denn er muss gegen Adams und Kanter gegenhalten. Heute hat ihm Gobert schon das ein oder andere Mal die Grenzen aufgezeigt. Von Randle erwarte ich wieder ein besseres Spiel, da OKC relativ oft klein geht. Da muss er attackieren wie gegen die Rockets, damit wir was reißen können.