L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Halte für den absoluten Quatsch. Vor paar Tagen wurde doch einstimmig berichtet dass es an Ingram scheiterte. Wenn es denen 2 (oder auch nur Jim) darum ging ihren eigenen Arsch zu retten, wäre Ingram im Paket gewesen. Und das ganze passt auch nicht in die herangehensweise von Jim und Mitch, die beide mehrfach betont haben dass es nunmal mit dem neuen CBA keinen "Quick Fix" gibt und man vor allem Geduld braucht.

Wenn es eine Partei gab/gibt, die die ganze Zeit auf der Mantra "Wir sind die Lakers und wir gehören da oben hin" pochte, dann war es die Posse um Jeanie Buss. Daher ist die Wahl auf einen Dampfplauderer wie Magic auch nicht verwunderlich. Frei nach dem Motto: "Make the Lakers great again"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Wow...der Zeitpunkt ist heftig, die Art und Weise sowieso. Wie bereits vor kurzem geschrieben: Von der Vorzeige- zur Chaosfranchise, so schnell kann es gehen.

Danke an Mitch für viele erfolgreiche Jahre. Er hatte einen großen Anteil daran mit guten Deals und starken Picks, ist dann all-in gegangen und hat alles verloren. Ihm mache ich keinen Vorwurf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lou also für den First Rounder 2017 und Corey Brewer nach Houston...Hätte mir, ehrlich gesagt, mehr erhofft und kann mir kaum vorstellen, dass kein Team aus dem Osten einen First Rounder geboten hätte. Kann natürlich sein, dass die Rockets als einziges Team sofort Pick auf den Tisch geknallt haben und Magic kurzen Prozess machen wollte. Ich hatte schon auf einen Pick in den frühen 20ern spekuliert, jetzt wird es aller Voraussicht nach #27.

Bei Lou kann man sich nur bedanken. Ein Vorzeigeprofi, der als einer der wenigen in den letzten 1,5 Jahren immer seine Leistung gebracht hta. Ich freue mich für ihn, dass er diese Saison noch um etwas spielt. Die Rockets hätten es aber nicht sein müssen...

Unser neuer GM heißt übrigens Rob Pelinka, der Agent von Kobe. Das klingt erstmal sinnig, denn er weiß wie das Geschäft funktioniert, hat Beziehungen zu GMs und kennt außerdem die Franchise.


Edit: Ramona Shelbourne meinte in einem Interview, dass viele Teams interessiert waren und auch First Rounder geboten haben. Wahrscheinlich sieht Magic irgendetwas in Brewer, was ich nicht sehe. Kann natürlich auch sein, dass die Wizards unbedingt Nicholson abladen wollten und Utah nur den Warriors-Pick geboten hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Für Mitch tut es mir leid, dass er so abdankt. Aber seit Nash/Howard ging gefühlt alles daneben, was daneben gehen konnte:

- Russell statt Porzingis gepickt
- ein Trainer nach dem anderen
- Überzahlung mittelmäßiger Spieler in der FA

Natürlich konnte man nicht wissen, dass Nash so "done" sein würde. Dass Howard und Kobe nicht harmonieren würden, war jedoch nicht so unwahrscheinlich. Gut, letzten Endes hat man den Howard-Deal noch nicht mal bezahlt, denn den Pick wird Orlando ja erst 2018/19 einlösen können. So oder so war ein Wechsel im FO notwendig. Dass Magic da jetzt wieder mitmischt finde ich ehrlich gesagt nicht so gut (Jerry West schätze ich da schon mehr), aber viel schlechter als in den letzten Monaten und Jahren kann es kaum laufen (okay, wir können unseren Pick im Sommer verlieren).

Allerdings wird es kein GM der Welt schaffen die Lakers aus der jetzigen Lage zu befreien. Dafür werden uns die Verträge von Deng und Mozgov bremsen. Und natürlich die vorhandenen Spieler, die keine Konstanz rein bekommen. Gerade Russell bleibt einfach meilenweit hinter den selbst gesteckten, aber auch hinter den Erwartnugen der Fans und des Trainerteams zurück.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.587
Punkte
113
Das sich die Lakers irgendwann von Kupchak trennen werden und dann noch mitten in der Saison, überrascht mich. Und nun wird Pelinka also neuer GM der Lakers? Einer der einflussreichsten und soviel ich auch gehört habe umstrittesten Spieleragenten der Liga. Da bin ich wirklich gespannt in welche Richtung er und Magic die Lakers nun lenken werden.
 
H

Homer

Guest
Lou also für den First Rounder 2017 und Corey Brewer nach Houston...Hätte mir, ehrlich gesagt, mehr erhofft und kann mir kaum vorstellen, dass kein Team aus dem Osten einen First Rounder geboten hätte. Kann natürlich sein, dass die Rockets als einziges Team sofort Pick auf den Tisch geknallt haben und Magic kurzen Prozess machen wollte. Ich hatte schon auf einen Pick in den frühen 20ern spekuliert, jetzt wird es aller Voraussicht nach #27.

Ich finde den Gegenwert in Ordnung. Natuerlich sieht es sexier aus, wenn der Pick am Ende #23 ist als #27, aber der Wert von Picks in den 20ern ist ziemlich konstant, da gibt es einige Analysen zu (z.b. http://www.82games.com/nbadraftpicks.htm). Es ist also wahrscheinlich, dass es keinen Unterschied macht. Brewers Vertrag laeuft 2018 aus, das passt aus meiner Sicht auch. Diesen Sommer wird es sowieso keine Free Agents geben, die fuer die Lakers interessant sind (bzw. andersrum ;) ).

Was andere Franchises geboten haben ist natuerlich etwas, was wir nie herausfinden werden, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Vertraege die wir haetten schlucken muessen schlechter gewesen waeren.

Pelinka sagt mir erstmal wenig, aber mir schwant angesichts des Zeitpunkts und der offensichtlichen Verbindungen zu Lakers-Legenden erstmal uebles.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.091
Punkte
113
Ich schätze mal daß Magic eigentlich Kobe für den Job wollte, der dann aber wahrscheinlich auf Pelinka hingewiesen hat. Könnte ich mir gut vorstellen.

Den Lou für Brewer und 1st Rd Pick finde ich nicht sonderlich gut, vor allem weil Brewers Vertrag erst 2018 endet. Er ist zwar ein guter Vertreidiger, aber auch mit ziemlich miesem BBIQ
 
H

Homer

Guest
Okafor ist sicher zum Freundschaftspreis der Aufhebung der Pick-Protection zu haben. Gegen den Houston-Pick hätte ich grundsätzlich auch nichts einzuwenden, aber das wäre vielleicht ein bisschen zu viel des Guten! :saint:

Sicher. Da wir den Sixers so gerne helfen waeren wir auch bereit eure verletzten Spieler aufzunehmen. Sowas zum Beispiel:

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=hfmpsjp

Dann kriegt ihr auch den Rockets Pick :D.

Aber ernsthaft, Okafor waere schon so ziemlich der Worst Case. Zumindest wenn man da irgendwelche Assets fuer abgibt. Ich bezweifle inzwischen, dass Okafor in 5 Jahren in irgendeiner NBA Rotation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Vielleicht kommt es ja noch zu einem Folgetrade, denn Magic hält große Stücke von Okafor. :belehr:

Ernsthaft ein Tweet aus dem Monat rauskramen, wo Okafor von den Sixers an Position 3 gezogen wurde? Ja, also da sieht man total Magics Inkompetenz. Okafor im Juni 2015 loben. Das ist ja eine vollkommen absurde Meinung gewesen...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ernsthaft ein Tweet aus dem Monat rauskramen, wo Okafor von den Sixers an Position 3 gezogen wurde? Ja, also da sieht man total Magics Inkompetenz. Okafor im Juni 2015 loben. Das ist ja eine vollkommen absurde Meinung gewesen...


Wenns nur das wäre.. mit seinen absurden Tweets kannst du eine 20mio Villa in Bel Air tapezieren :laugh:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.716
Punkte
113
Wenns nur das wäre.. mit seinen absurden Tweets kannst du eine 20mio Villa in Bel Air tapezieren :laugh:

Trotzdem musst du doch zugeben, dass es schon ein wenig komisch wirkt, wenn ein Philly-Fan sich darüber lustig macht, dass Magic im Juni 2015 von Okafor überzeugt war.
Ansonsten liest es sich zumindest für euch gut, dass Magic darauf pocht, dass man einen CBA Experten braucht. Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn die Lakers noch eine Weile bedeutungslos bleiben indem Magic nicht abliefert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.689
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Deadline ist vorbei und man hat keine Sche*ße gebaut, sehr schön.

In der Nachbetrachtung kann ich mich auch immer mehr mit dem Gegenwert für Lou anfreunden. Die Wizards haben offensichtlich darauf bestanden, Nicholson mit ihrem Pick zu verbinden und andere First Rounder gingen gar nicht groß raus. Nichtmal Noel war einer wert. Deswegen kann man mit dem Houston-Pick schon zufrieden sein. Dass unser bester Spieler weg ist, kurbelt natürlich zusätzlich den Tank an. Außerdem tragen die Young Guns jetzt noch mehr Verantwortung, was nur gut sein kann.

Mich freut es, dass man Young nicht verscherbelt hat und hoffe, dass man mit ihm im Sommer verlängert, so wie er unter Luke aufblüht. Huertas wurde allerdings in der letzten Minute nach Houston geschickt. Im Gegenzug bekommen wir Tyler Ennis, der bisher noch keine Rolle in der Liga gespielt hat, aber nun für die letzten Spiele der Backup für Russell sein wird. Erinnert mich ein wenig an den Bazemore-Trade vor ein paar Jahren.

Das Roster für den Rest der Saison:

Russell/Ennis/Calderon
Young/Clarkson/Brewer
Ingram/Deng/Metta
Randle/Nance/Robinson
Black/Zubac/Mozgov

Jetzt muss man hoffen, dass die Jungs das Beste aus dem Rest der Saison machen und am Ende auf dem vorletzten Platz landen. Das wird nicht so leicht, da Philly Embiid und Simmons noch immer nicht spielen lässt, Phoenix noch "vor" uns ist und die Kings nach dem Cousins-Trade vielleicht 2-3 Spiele gewinnen werden. Schauen wir mal.
 
H

Homer

Guest
Angeblich ist Paul George sich bereits heute sicher, dass er in anderthalb Jahren in LA spielen will. Das berichten verschiedene Quellen, unter anderem The ringer oder Sam Amick:

https://theringer.com/nba-trade-dea...my-butler-celtics-lakers-nuggets-3e65d90c1492

Ich bin gespannt wie die Lakers unter dem neuen Management darauf reagieren. Durch die Katastrophenvertraege fuer Mozgov und Deng wird es nicht so einfach, ueberhaupt Capspace fuer einen Maxcontract freizuraeumen, geschweige denn ein entsprechendes Team zusammen zu stellen. Waere ich GM der Lakers waere es meine erste Priorititaet Mozgov und Deng los zu werden. Selbst wenn es Assets kostet. Daneben muessen wir feststellen, was Russell, Randle und Ingram langfristig wert sind. Ich bin sehr skeptisch, dass einer der drei sich zu einem klaren All-Star entwickeln wird, ich habe da eigentlich nur bei Ingram noch Hoffnung. Dementsprechend muss man dann auch handeln.

Ich bin insgesamt sehr skeptisch derzeit. Unser Roster passt aus meiner Sicht hinten und vorne nicht zusammen und die Vertraege fuer Mozgov und Deng sind halt wirklich schlecht. Und die PG-13 Geschichte hoert sich halt mal wieder nach "We are the Lakers, we get Stars" an...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Paul George quasselt davon, dass er bei einem Team mit Titelchancen spielen möchte. Im Gegenzug möchte er bei den rebuildenden Lakers unterschreiben, die von einem Contender-Status meilenweit entfernt sind. Ganz volley kann man ihn nicht nehmen.
 
Oben