L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Magic ist als "Advisor" für Jeanie zurück bei den Lakers. Ich bin nicht sein größter Fan abseits des Courts, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist er mehr als "kritisch", wenn es um Jim Buss geht. Hoffen wir mal, dass er so viel Einfluss auf Jeanie hat, dass sie ihren Bruder im Sommer vor die Tür setzt...

Edit: Sollte man aber auf die Idee kommen und Magic im Sommer zum neuen GM machen oder ihm einen wirklich wichtigen Posten geben, dann gute Nacht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben, dass Isiah Thomas Lakersfan ist und 2014 bei uns unterschreiben hätte, wenn Interesse da gewesen wäre...Ich konnte es schon damals nicht verstehen, auch wenn man natürlich nie davon ausgehen konnte, dass er dermaßen durchdreht.

Habe mir einen Großteil der zweiten Hälfte angesehen. Bei -7 im letzten Viertel hat man vier komplett offene Dreier um ranzukommen. Man kann keinen nutzen und Thomas haut im Gegenzug einen Contested 3 rein. Naja, für den Tank war es gut, auch da die Suns in Sacramento gewonnen haben. Nance übrigens mit einem richtig starken Spiel während Randle keine Minute bekam. Kann natürlich auch noch mit seiner Lungenentzündung zusammenhängen, aber im letzten Spiel gab es ja auch schon ein paar Minuten, von daher war es wohl Luke's Entscheidung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe mir das Spiel gegen die Kings angesehen, weil ich nicht schlafen konnte. Schön war es nicht. Die Kings waren alles andere als gut, aber gegen DMC hatte man defensiv einfach keine Antwort, was für eine Naturgewalt. Von unseren Jungspunden kam leider auch äußerst wenig, einzig Nance und mit Abstrichen Ingram waren solide. Und so war es dann mal wieder an Lou ein Comeback nach 13 Punkten Rückstand zu starten und ein unglaubliches letztes Viertel hinzulegen. Immerhin hat er dann den Game-Winner danebengesetzt.

Ein solcher Sieg hätte der Entwicklung des Teams auch überhaupt nicht geholfen, da im letzten Viertel ausschließlich P&R für Lou gespielt wurde und Russell und Randle ohnehin auf der Bank saßen (zurecht). Um ihn täte es mir Leid, aber den Young Guns täte es gut, wenn Lou zur Deadline nicht mehr im Team ist und sie die engen Spiele selbst closen müssen. Außerdem hat es verdient in einem erfolgreichen Team zu spielen. Young sollte man mMn behalten. Er wird im Sommer zwar aus seinem Vertrag aussteigen, aber ich gehe mal stark davon aus, dass er in L.A. bleiben möchte und auch zu "günstigen" Konditionen unterschreibt.

Heute Nacht geht es dann gleich weiter bei Suns. Wenn man im Tank-Rank noch an ihnen vorbeiziehen will, muss man das Spiel heute verlieren. Ansonsten dürfte der Zug abgefahren sein, da man den Großteil der dann verbleibenden 24 Partien in L.A. spielt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, All Star Break und kein Spiel mehr bis zur Trade Deadline. Vom Tabellenletzten der Western Conference wurde man gestern mit 36 Punkten Unterschied aus der Halle geprügelt und hat mal wieder jeglichen Einsatz und Willen vermissen lassen.

Bei noch 24 verbleibenden Spielen werde ich mich mal an einer kleinen Bewertung, gemessen an den Möglichkeiten der einzelenen Spielern versuchen.

D'angelo Russell: Leider konnte er sich im Vergleich zu seiner Rookiesaison nicht verbessern. Zweifelsohne hat er großes Talent, aber er ruft es einfach nicht konstant genug ab. Nach zwei überragenden Spielen kommen wieder fünf unterirdische. Seine Quoten sind insgesamt leider sehr schwach und er spielt keine Defense. Man sollte ihn sicher nicht aufgeben, aber spätestens in der nächsten Saison muss eine signifikante Steigerung her. Note: 4

Nick Young:
War er vor der Saison noch ein sicherer Streichkandidat, ist er jetzt der beste Wing des Teams der sowohl in der Offense die Lampen ausschießt und auf der anderen Seite des Courts solide verteidigt. Ohne ihn hätte man sicher einige Siege weniger. Der klare MIP des Teams. Note: 1

Luol Deng:
Spielte zu Beginn der Saison wie ein 50jähriger, der den Absprung nicht geschafft hat. Fing sich dann einigermaßen um jetzt wieder so zu spielen wie zu Beginn. Ihm kommt sicher nicht zu Gute, dass er hauptsächlich auf der 3 auflaufen muss, denn er ist in der heutigen NBA einfach auf der 4 besser aufgehoben. Dazu misst man ihn leider automatisch auch an seinem Vertrag. Note: 5

Julius Randle:
Ähnlich wie Russell fehlt ihm die Konstanz. War er zu Beginn der Saison verdammt stark unterwegs, fällt er seit gewisser Zeit leider ziemlich ab. In der Defense völlig planlos und offensiv teilweise noch ziemlich wild, wobei er seine FG% steigern konnte und durch sein pushen nach dem Rebound auch wesentlich mehr Assists spielt als letztes Jahr. Allerdings wirft er diesen Motor leider nicht jedes Spiel an, sondern immer nur phasenweise. Note: 3-

Timofey Mozgov:
Zu Beginn der Saison mit einigen starken Auftritten, wurde er mittlerweile auf die Bank beordert und vorerst aus der Rotation gestrichen. Sieht als Ringbeschützer in diesem Team natürlich oft alt aus. Wie bei Deng hat man auch hier den Vertrag bei der Bewertung im Hinterkopf, welcher einfach nur weh tut. Note: 5

Lou Williams:
Der klare MVP des Teams. Zeigt jedes Spiel sein unglaubliches Offensivarsenal und gehört in Sachen Punkte aus dem Nichts kreieren zum besten was die NBA zu bieten hat. Es tut mir Leid für ihn, dass er in einem solchen Team spielen muss und ich hoffe, dass er sein können dieses Jahr noch in den Playoffs zeigen kann. Ich bin mir sicher, dass man ohne Williams nicht mehr als 10 Siege auf dem Konto hätte. Note: 1+

Brandon Ingram:
Sicher hat man mehr von ihm erwartet, aber dass er erst 19 ist, darf nicht verschwiegen werden. Er zeigt oft genug seine starken Anlagen und spielt schon jetzt gute Defense auf mehreren Positionen. Offensiv darf er trotz seines Körpers gerne noch aggressiver auftreten, auch wenn mal was nicht gelingt. Note: 3

Jordan Clarkson:
Bringt ziemlich genau das, was man erwarten konnte. Solides Scoring von der Bank, ohne dabei zu sehr auf seine Mitspieler zu achten. Defensiv hätte er mit seinen Anlagen eigentlich alle Voraussetzungen gut zu sein, aber trotzdem kommt jeder Guard in der Liga an ihm vorbei. Note: 3

Larry Nance:
Geiler Typ und einer der wenigen, die sich jeden Abend den Allerwertesten aufreißen. Reboundet gut, spielt uneigennützlich und kann offensiv vermutlich mehr als er selbst weiß. Hoffentlich bleibt er noch lange ein Laker. Note: 2

Ivica Zubac:
Musste sich zunächst in der D-League beweisen, bekam dann Minuten bei den Großen und wusste sofort zu überzeugen. Unglaublich guter Touch und Gefühl für das Spiel. Im Sommer muss noch der Babyspeck runter und dann sehe ich keinen Grund, wieso er nächste Saison nicht konstant 20 Minuten bekommen kann. Note: 2

Tarik Black:
Ein Wühler, wie er im Buche steht. Macht sein mäßiges Talent durch großen Einsatz wett und hat sich so zuletzt in die Starting 5 gespielt. In einem guten Team sollte er dann aber doch nur der dritte Center sein. Note: 2-

Die weiteren Spieler bekommen aufgrund der wenigen Spielzeit keine Benotung

Luke Walton: Habe ich ihn zu Beginn der Saison als Coach of the Year gefeiert, muss auch er sich nun hinterfragen, was seit dem starken Start vorgefallen ist. Er stellt sich immer vor seine Spieler, was ich für gut halte. Allderings kann das gerade bei jungen Spielern auch schnell nach hinten losgehen, wenn sie nie auf den Pott gesetzt werden. Trotz der grottigen Saison für mich die einzige Personalie, die in den nächsten Jahren nicht hinterfragt werden sollte. Note: 2-



 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Trade-Deadline im Lakersforum war sonst doch immer die Zeit in denen Schundpakete geschnürt wurden um Superstars abzugreifen...bin schon gespannt auf die ersten Ideen :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Trade-Deadline im Lakersforum war sonst doch immer die Zeit in denen Schundpakete geschnürt wurden um Superstars abzugreifen...bin schon gespannt auf die ersten Ideen :D

Jap, ist dasselbe wie jeden Sommer bei den Mavs (und auch bei den Lakers :saint:), wenn in der Free Agency die großen Namen angepeilt werden. ;)

Nee nee, diese Saison bitte keinen Star holen, der gefährdet nur unseren Tank.
 
H

Homer

Guest
Die Benotung finde ich in Ordnung, auch wenn mir Deng und Mozgov etwas zu schlecht wegkommen. Die koennen nix fuer ihre Vertraege.

Bei Russell und Randle muss man sich langsam fragen woran es liegt, dass sie sie so garkeine Defense spielen. Beide sind nicht talentiert genug um als reine Offense-Spieler zu Stars zu werden, ich hoffe sie realisieren das noch.

Aber eigentlich ist das interessanteste an der Franchise derzeit das Management, ich bin echt gespannt was mit Jim passiert und ob Magic tatsaechlich bald unser GM ist. Von der Vorzeigefranchise zur Lachnummer in ein paar Jahren, das muss man auch erstmal schaffen.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Vielleicht habe ich die letzten Jahre zu wenig mitbekommen, aber was wäre eigentlich so schlimm an Magic als GM?

Mitch war sicherlich über viele Jahre ein sehr guter GM und man muss ihm hierfür auch dankbar sein, aber meiner Meinung nach waren all die letzten Jahre auch nicht fehlerlos. Vielleicht wäre ein frischer Wind, sei es nun durch Magic oder einen anderen GM, durchaus sinnvoll?

Schlussendlich muss man momentan halt vor allem hoffen dass wir durch Glück unseren Pick behalten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.204
Punkte
113
Timofey Mozgov: Zu Beginn der Saison mit einigen starken Auftritten, wurde er mittlerweile auf die Bank beordert und vorerst aus der Rotation gestrichen. Sieht als Ringbeschützer in diesem Team natürlich oft alt aus. Wie bei Deng hat man auch hier den Vertrag bei der Bewertung im Hinterkopf, welcher einfach nur weh tut. Note: 5

Jetzt unabhängig vom Vertrag aber wenn Mozgov primär als Ringprotector zu den Lakers oder allgemein zu einer Franchise geholt wird, dann hat diese ein Problem. Nur weil Mozgov 7'1 ist heißt es nicht, dass er für diese Rolle prädestiniert ist.

Das hat meiner Meinung nach etwas weniger mit der Qualität des Teams zu tun sondern liegt einfach nur daran, dass dies nicht in der Natur von ihm liegt. Will Mozgov nicht schlechtreden aber er ist in sehr vielen Bereichen für nen Center "nur" durchschnitt und das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er schlecht ist. Sehe eigentlich nur das Rebounding als Skill, dass bei ihm etwas herausragt sonst hat er keine nennenswerten Stärken oder Schwächen inklusive Defense oder Offense.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Vielleicht habe ich die letzten Jahre zu wenig mitbekommen, aber was wäre eigentlich so schlimm an Magic als GM?

Naja, er hat in den letzten Jahren mMn oft auf die Kacke gehauen, ohne richtige Lösungsvorschläge zu machen. Dazu hat er keinerlei Referenzen, die ihn für einen GM qualifizieren würden. Er sagte zuletzt selbst, dass er erstmal eine Schulung benötigt, was Salary Cap, das neue CBA, etc. betrifft. Er kann mMn der Franchise mit seiner Präsenz nach Außen helfen, aber als GM oder President of Basketball Operations (also der Job von Jim Bus), der letztendlich das letzte Wort hat, zweifel ich einfach an seinem Sachverstand. Ich lasse mich da natürlich gerne eines Besseren belehren, aber skeptisch bin ich auf jeden Fall.

Mitch war sicherlich über viele Jahre ein sehr guter GM und man muss ihm hierfür auch dankbar sein, aber meiner Meinung nach waren all die letzten Jahre auch nicht fehlerlos. Vielleicht wäre ein frischer Wind, sei es nun durch Magic oder einen anderen GM, durchaus sinnvoll?

Fehlerlos waren die letzten Jahre ganz sicher nicht. Das geht vom Fokus auf die dicken Fische in der Free Agency bis zu den Verträgen von Deng und Mozgov. Im Draft hat das Front Office mMn in den letzten Jahren ziemlich gut ausgesehen. Ist eine schwierige Situation, da man auch nicht genau weiß, ob die meisten Entscheidungen jetzt von Mitch oder Jim ausgehen. Fakt ist aber auch, dass Mitch zu den besten GMs gehörte, als Jerry Buss noch das Sagen hatte. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Mitch ziemlich Old School ist und in der neuen NBA ein anderer GM vielleicht besser aussehen würde.


Jetzt unabhängig vom Vertrag aber wenn Mozgov primär als Ringprotector zu den Lakers oder allgemein zu einer Franchise geholt wird, dann hat diese ein Problem. Nur weil Mozgov 7'1 ist heißt es nicht, dass er für diese Rolle prädestiniert ist.

Das hat meiner Meinung nach etwas weniger mit der Qualität des Teams zu tun sondern liegt einfach nur daran, dass dies nicht in der Natur von ihm liegt. Will Mozgov nicht schlechtreden aber er ist in sehr vielen Bereichen für nen Center "nur" durchschnitt und das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er schlecht ist. Sehe eigentlich nur das Rebounding als Skill, dass bei ihm etwas herausragt sonst hat er keine nennenswerten Stärken oder Schwächen inklusive Defense oder Offense.

In diesem Zusammenhang kannst du das "Rimprotector" auch mit "Center" ersetzen. Das war weniger Kritik an Mozgov als viel mehr an den Spielern, die den Perimeter "verteidigen". Diese winken nämlich in aller Regelmäßigkeit ihre Gegenspieler durch und dann sieht jeder Big zwangsläufig schlecht aus. Dass er dann kein Jordan oder Gobert ist, hilft sicher auch nicht weiter, aber den Vorwurf macht ihm auch niemand. Vielleicht ist Note 5 wirklich ein wenig hart, aber Fakt ist auch, dass er von einem undersized Center (Black) und einem Rookie (Zubac) aus der Rotation verdrängt wurde, was nicht ohne Grund geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Vielleicht habe ich die letzten Jahre zu wenig mitbekommen, aber was wäre eigentlich so schlimm an Magic als GM?

Aus meiner Sicht ist es generell keine besonders gute Idee Leute zu Managern von Sportvereinen zu machen, weil sie selbst mal gute Sportler waren. Ausnahmen bestaetigen die Regel ;). Magic scheint mir allerdings nicht wirklich fuer den Job qualifiziert...ausser halt mit seinem Charisma.

Mitch war sicherlich über viele Jahre ein sehr guter GM und man muss ihm hierfür auch dankbar sein, aber meiner Meinung nach waren all die letzten Jahre auch nicht fehlerlos. Vielleicht wäre ein frischer Wind, sei es nun durch Magic oder einen anderen GM, durchaus sinnvoll?

Es gibt keine fehlerlosen GMs, ausser die die nie Risiken eingehen mussten weil sie gefeuert werden bevor es um etwas geht. Kupchak war aus meiner Sicht jahrelang ein hervorragender GM mit einer Schwaeche dafuer Rollenspieler zu viel Geld und zu lange Vertraege zu geben. Aber der Mann ist 62 und scheint mir nicht mehr voll auf der Hoehe der Entwicklung zu sein. Von daher denke ich das es Zeit ist ihn zu ersetzen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hab das auch grad im BBL-Pokal gepostet - gestern fiel mir auf wie ähnlich Daniel Theis und Larry Nance JR sich sind. LNJ wird wohl der bessere Passer sein, aber als Shotblocker und Rebounder sowie von der 3er Linie dürfte Theis die Nase vorne haben. Schade daß es bei ihm nicht klappte mit der NBA.
Wäre bestimmt nicht der schlechteste PF/C
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
GM Mitch Kupchak has been relieved of his duties and Jim Buss will no longer be EVP of Basketball Operations. 2/2

OFFICIAL: @MagicJohnson named President of Basketball Operations in front office restructuring. on.nba.com/2ljz5kN 1/2
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oha, da kann man nur hoffen, dass Magic sich in den nächsten zwei Tagen nicht über den Tisch ziehen lässt oder einen Trade erzwingt um ein Ausrufezeichen zu setzen...Genug Geier werden anrufen und ihn ausrauben wollen. Der Zeitpunkt dieser Entscheidung ist schon äußerst heftig.

Danke an Mitch für viele starke Trades (Gasol, Ariza), die maßgeblich an den Championships 09/10 beteiligt waren. :thumb:

Jim Buss, danke für Nichts.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Das wird auf jeden Fall spannend in den kommenden Monaten. Von Magic in irgendeiner offiziellen Entscheidungsposition bin ich nicht wirklich überzeugt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, konnte er mit Mitch auch nicht wirklich gut?
Das dieser jetzt die Koffer packen muss, ist aber trotzdem ein kleiner Schock.

Die einzig positive Nachricht, die ich aus den ganzen Meldungen lese ist, dass Jim nichts mehr zu melden hat.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dass es so kommen würde, konnte man ja eigentlich ahnen. Aber es ist mir unbegreiflich, wie man so eine Entscheidung zwei Tage vor der Trade-Deadline durchziehen kann. Entweder man gibt Magic vor einem Monat den Posten, oder man wartet bis nach der Deadline. Man steht gerade quasi ohne Front Office dar, das muss man sich mal vor Augen führen. Ich bin sicher, Mitch hatte schon einige Gespräche am laufen.

Man kann wirklich nur hoffen, dass Magic die Füße still hält und keine ******e baut.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.082
Punkte
113
Wichtig scheint aber das die vorherige Konstellation nicht zusammengepasst hat (trotz Geschwister:D) und das jetzt die Verantwortlichen an einem Strang ziehen. Magic sollte sich aber in der Tat zurückhalten, bin dann mal gespannt wer neuer GM wird.

Man was würde ich mir wünschen wenn GarPax auch die Koffer packen müssten, aber Reinsdorf langweilt das alles:rolleyes:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.476
Punkte
113
Ort
OS
Sam Hinkie als neuer GM?????

Hinkie für das finanzielle und sportliche, Magic dann der Mann für die Presse. Das wäre was...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Dass es so kommen würde, konnte man ja eigentlich ahnen. Aber es ist mir unbegreiflich, wie man so eine Entscheidung zwei Tage vor der Trade-Deadline durchziehen kann.


Vermutlich weil weder Jim noch Mitch bereit waren das Team zu schrotten um Cousins zu holen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Draft

Earvin Magic Johnson ✔ @MagicJohnson
If Brandon Knight were to come out, I would take him number 1 in the draft.
4:25 PM - 27 Mar 2011


this-is-fine.0.jpg
 
Oben