Was siehst du denn als Randles Ceiling? Aus meiner Sicht wird der nicht mehr (aber auch nicht viel weniger) als ein durchschnittlicher Starter werden. Solche Spieler braucht man natuerlich auch, aber einen Star sehe ich hier nicht.
Einen All-Star sehe ich in ihm auch nicht, vielleicht einen Odom für Arme. Lamar war schon edel als dritt- bis viertbester Spieler im Team. Randle sehe ich eher als viert- bis fünftbesten Spieler bei einem Contender. Aber um auch nur annährend auf Odom's Level zu kommen (Wie geil war Lamar bitte? :love2
, braucht er einen soliden Wurf und muss endlich lernen zu verteidigen. Das sind aber meines Erachtens Dinge, die man sich erarbeiten kann, auch wenn für gute Defense ein bestimmter Basketball-IQ erforderlich ist. Dazu agiert er oft noch zu hektisch, wobei sich das im Vergleich zur letzten Saison schon verbessert hat. Ich merke aber gerade beim Schreiben, wie gut Odom eigentlich war und dass ich Randle in Zukunft eigentlich nicht annährend auf seinem Level sehe...
Wenn ich schon dabei bin, in Erinnerungen zu schwelgen, nochmal was zu Mitch:
Seine größte Schwäche war es sicherlich namenhafte Free Agents an Land zu ziehen. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die Voraussetzungen in den letzten Jahren nicht immer optimal waren. Entweder war der Cap dicht, oder man hatte einfach ein unglaublich mieses Team, in dem kein großer Fisch das Potenzial zum Contender gesehen hat. Die Vertragslängen von Deng und Mozgov sind allerdings nicht zu entschuldigen.
Die Draftpicks in den letzten Jahren waren auch fast durchgängig grundsolide und vor allem mit den späten Picks hat man immer wieder Treffer gelandet (Zubac, Nance, Clarkson). Ingram, Russell und Randle waren zu den jeweiligen Zeitpunkten auch die richtigen Picks. Porzingis war im Nachhinein sicher die bessere Wahl als Russell, aber zur Draft schwebte über dem Zinger halt ein klares Fragezeichen. Im Endeffekt bin ich froh, dass man nicht Okafor genommen hat.
Kommen wir zu seiner Paradedisziplin: In Sachen Trades machte ihm nämlich keiner etwas vor. Über den legendären Gasol-Trade muss man kein Wort mehr verlieren, über die anschließenden Megatrades aber schon. Das Veto von Stern beim CP3-Trade hat die Zukunft der Lakers halt in eine komplett andere Richtung gelenkt. Geht dieser Deal, bei dem man Gasol und Odom für Paul tauschte und noch 20 Millionen sparte, durch, ist man vermutlich die letzten 5 Jahre Contender. Später folgte dann der Howard-Trade, in dem man einen kaputten Bynum abgab. Danach holte Mitch Steve Nash für Picks. Diese beiden Trades waren im Nachhinein richtig teuer, aber zu diesem Zeitpunkt einfach Geniestreiche in meinen Augen. Man paarte den besten P&R Point Guard der Liga mit dem besten P&R Big Man der Liga. Nash war zwar alt, aber dass ihn eine Verletzung nach der anderen heimsuchen würde, D12 das P&R verweigert, nach nur einem Jahr das Team verlässt und Kobe sich auch noch die Achillessehne zerschießt, war einfach auch unglaubliches Pech. Wie letztens schon jemand schrieb, Mitch ging All-In und verlor leider alles. Ich war jedenfalls immer großer Fan von ihm und werde vor allem das "Do it, Mitch!" vermissen.