L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
370
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Das Gerücht, das PG 13 zu den Lakers will schwirrt doch seit Wochen auf einigen SB-Nation Seiten rum, inklusive der Lakers-Fanpage. Und Lonzo Ball will von keiner anderen Franchise ausser von den Lakers gedraftet werden. Wird vielleicht ein neuer Steve Francis? ;)
@ PistolPete7: Mein Fehler: habe glatt vergessen, das Brooklyn den Pick abgeben muss.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Aus Lakers-Sicht ist alles egal, wenn ein Mann wie PG kommen möchte, dann wird man ihn nehmen und entsprechend auch Platz(Geld) schaffen. Russell und Randle dann im 4. Jahr, Ingram im 3. und der neue Rookie im 2., vll. wird jemand davon getradet und ordentliche Rollenspieler wird man dann auch einbauen, da hätte PG schon eine Truppe mit der er gleich mal um HCA spielen kann und vll. mehr(kommt auf die Entwicklungen an) und falls nicht im ersten Jahr dann halt im Jahr drauf Richtung Contender, aber die Aussichten sehen bei den Lakers schon nicht so schlecht aus, zudem haben sie mit Walton einen super Trainer, der auch noch draufpacken wird.

Geholfen hat sich PG damit nicht, aber im Endeffekt ist es ihm egal, er möchte anscheinend zu den Lakers, sonst würde er so eine Aussage nicht tätigen und wie ich schon gesagt habe, einen Mann wie PG lassen sich die Lakers niemals entgehen, da musst du verrückt sein wenn du ihn ablehnen würdest.

Jup, aber MÖCHTEN sie das? So wie Magic vor der Trade Deadline agiert hat hat er sich "im Prinzip" auf die Jugend festgelegt. Sie hätten Boogie für Russell & Ingram haben können, das ist kurz nach dem Trade bei den Lakers durchgesickert, aber Magic hat abgelehnt. Und Magic und Bird haben ja lose über ein Trade diskutiert, auch hier waren wohl Ingram & Russell involviert, und auch hier soll Magic abgelehnt haben. Lakers hoffen wenn auf PG13 in der 18er FA, aber nicht per Trade, zumal sie 2018 mit noch einem Jahr mehr (hoffentlich positiver) Entwicklung attraktiver für ihn sein dürften.

Naja, letztendlich kann das auch im Basketball in ein paar Tagen wieder alles Schall und Rauch sein, es bleibt spannend...;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Jup, aber MÖCHTEN sie das? So wie Magic vor der Trade Deadline agiert hat hat er sich "im Prinzip" auf die Jugend festgelegt. Sie hätten Boogie für Russell & Ingram haben können, das ist kurz nach dem Trade bei den Lakers durchgesickert, aber Magic hat abgelehnt. Und Magic und Bird haben ja lose über ein Trade diskutiert, auch hier waren wohl Ingram & Russell involviert, und auch hier soll Magic abgelehnt haben. Lakers hoffen wenn auf PG13 in der 18er FA, aber nicht per Trade, zumal sie 2018 mit noch einem Jahr mehr (hoffentlich positiver) Entwicklung attraktiver für ihn sein dürften.

Naja, letztendlich kann das auch im Basketball in ein paar Tagen wieder alles Schall und Rauch sein, es bleibt spannend...;)

Wieso sollten die Lakers für PG traden, wenn er als Free Agent eh kommen möchte? Was bringt es den Lakers vorher zu traden?

Es wird eine Zusammenkunft geben und zwar wenn PG Free Agent wird. Bis dahin gilt die Talente weiterzuentwickeln.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wieso sollten die Lakers für PG traden, wenn er als Free Agent eh kommen möchte? Was bringt es den Lakers vorher zu traden?

Es wird eine Zusammenkunft geben und zwar wenn PG Free Agent wird. Bis dahin gilt die Talente weiterzuentwickeln.


Ganz unabhänig davon ob PG zum Zeitfenster der Lakers passt und was man dafür max. ofern sollte ist die Situation um PG in Richtung Free Agency 2018 recht unklar. Denn er könnte dieses oder nächstes Jahr NUR vin Indy den Supermax bekommen wenn er in einem der beiden Jahre in ein NBA-Team kommt. Gelingt ihm dies 2017 nicht wird es sehr interessant. Denn dann wird PG wohl 2018 in die FA gehen und Bird hat keine Gewissheit der vorzeitigen Vertragsverlängerung. Dann könnte ein Trade wahrscheinlicher sein als zur letzten Deadline.
Für LA wäre es dann jedoch auch ein hohes Risiko bis 2018 zu warten. Denn PG könnte ja auch woanders hingetradet werden, wo er in der kommenden Saison sportlichen Erfolg hat. Es wäre nicht das erste mal, dass die Aussage wie Indy oder LA wenige Monate später wertlos sind. Dazu könnte er sich ja wie geschrieben 2018 für ein NBA Team qualifizieren und als Free Agent in Indy für 75 Mio mehr als er in LA bekommen könnte unterschreiben. Einfach auf die FA 2018 warten ist bei so vielen Unbekannten ebenfalls ein riskantes Unterfangen.
 
H

Homer

Guest
Sie hätten Boogie für Russell & Ingram haben können, das ist kurz nach dem Trade bei den Lakers durchgesickert, aber Magic hat abgelehnt.

Magic und Pelinka hatten noch keine offiziellen Positionen als Boogie getradet wurde. Die Geruechte besagen, dass Kupchak und Jim den von dir genannten Deal abgelehnt haben und das dies einer der Gruende dafuer war, dass Jeanie und Magic die Macht uebernommen haben.

Ob das alles so stimmt, sei dahingestellt. Aber Magic konnte definitiv noch nichts ablehnen ;).

Für LA wäre es dann jedoch auch ein hohes Risiko bis 2018 zu warten. Denn PG könnte ja auch woanders hingetradet werden, wo er in der kommenden Saison sportlichen Erfolg hat. Es wäre nicht das erste mal, dass die Aussage wie Indy oder LA wenige Monate später wertlos sind. Dazu könnte er sich ja wie geschrieben 2018 für ein NBA Team qualifizieren und als Free Agent in Indy für 75 Mio mehr als er in LA bekommen könnte unterschreiben. Einfach auf die FA 2018 warten ist bei so vielen Unbekannten ebenfalls ein riskantes Unterfangen.

Das stimmt natuerlich alles, aber das Risiko wird doch nicht kleiner, wenn man fuer PG tradet. Er kann sich 2018 immer noch aussuchen, wo er dann spielt. Und die Lakers stehen natuerlich deutlich schlechter da, wenn sie ihre Assets dann bereits fuer George getradet haben. Ich sehe hier keine "einfache" Entscheidung und gehe daher davon aus, dass George 2018 tatsaechlich Free Agent wird. Und dann wird man sehen was ihm am wichtigsten ist.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Magic und Pelinka hatten noch keine offiziellen Positionen als Boogie getradet wurde. Die Geruechte besagen, dass Kupchak und Jim den von dir genannten Deal abgelehnt haben und das dies einer der Gruende dafuer war, dass Jeanie und Magic die Macht uebernommen haben.

Ob das alles so stimmt, sei dahingestellt. Aber Magic konnte definitiv noch nichts ablehnen ;).

Korrekt, war schon halb im Bett gestern...;)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Homer

Erfahrungsgemäß ist die Chance eines Teams den FA zu halten deutlich größer als ihn zu holen. Allein finanziell gibts schon Vorteile. Die Frage wieviel man für diesen Vorteil abgeben sollte ist natürlich eine ganz andere.
 
H

Homer

Guest
Erfahrungsgemäß ist die Chance eines Teams den FA zu halten deutlich größer als ihn zu holen. Allein finanziell gibts schon Vorteile. Die Frage wieviel man für diesen Vorteil abgeben sollte ist natürlich eine ganz andere.

Naja, in dieser Situation sieht es dann doch eher nach einer Melo-Situation aus. Ich halte das fuer nicht sinnvoll.
 

Lorenz2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Ich danke, man wird auch noch abwarten müssen, was dieser Draft bringt: Wenn LA den Top 3 Pick bekommt, könnte es sich ja auch lohnen, auf Ball oder Fultz zu gehen und dann langsam ein Team drumherum aufzubauen.
Bei der Medienlandschaft und Vergangenheit der Franchise aber schwierig
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Naja, in dieser Situation sieht es dann doch eher nach einer Melo-Situation aus. Ich halte das fuer nicht sinnvoll.


Sinnvoll oder nicht will ich ja gar nicht beurteilen. Das kommt ja auch aufs Gesamtkonzept an. Mir gings darum das es durchaus große Risiken gibt auf die FA zu warten wenn man ihn unbedingt haben will. Gerade wenn man das mit der Melo Situation vergleicht gabs ja auch Gerüchte das er zu den Nets gehen wollte wenn die Knicks den Deal nicht gemacht hätten. Er wollte nicht warten und das volle Gehalt haben. Das dieses Szenario schief ging ist unstrittig. In anderen Szenarien (z.B. KG in Boston) hat das Gesamtkonzept dagegen gestimmt. Wenn ich mich recht erinnere hätte man ja ebenfalls nur ein Jahr warten müssen bis KG FA geworden wäre. Gibt genug Beispiele pro und contra für beide Szenarien.
Ohne weitere Änderungen würde ich persönlich solch einen Deal aber ebenfalls ungern machen. Wir kennen jedoch den gesamten Plan nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nettes letztes Spiel im Staples gegen die Pelicans ohne DMC und Davis. Metta war On Fire und die Fans gingen steil. :D Das dürfte sein persönliches 60-Punkte-Spiel gewesen sein. Jetzt kann er guten Gewissens seine Schuhe an den Nagel hängen, er wird im LaLa-Land sicher nie vergessen. Unfassbar, dass die Finals gegen die Celtics schon wieder 7 Jahre her sind. :crazy:

In die Lottery geht man mit einer Chance von 46,9% auf einen Top-3-Pick und 15,6% auf Pick #1. :panik:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hello Leute,

ich bins Manar, war vor einigen Jahren hier aktiv und dann ein wenig verschollen.

Habe in den Jahren natürlich niemals die Lakers aus den Augen verloren und dennoch jedes Spiel LIVE geschaut mit Leidenschaft und Herz. Inzwischen ist Kobe leider nicht mehr aktiv, dennoch wollte ich mir nicht nehmen lassen mit euch mein wohl größtes Erlebnis als Lakers Fan (bisher) mitzuteilen: Ich habe Kobe vor 3 Jahren in Düsseldorf getroffen. Best day of my life! Diesen Gedanken pflege ich immer noch. Durch Kobe kam ich zum Basketball und entdeckte die Liebe zum Sport in mir. Ich werde FÜR IMMER Los Angeles Lakers Fan bleiben und mein Basketball Herz für diesen Verein wird niemals sterben. Alle guten Dinge werden irgendwann ein Ende finden. So ist das leider. Wohin ist die Zeit geflogen? Mir kommt es noch wie gestern vor, als ich mit meinen 13 Jahren dein Jersey trug und den Neid der anderen Kids auf dem Freiplatz ertragen musste, weil alle neidisch auf deine Erfolge waren. Ich habe alles über mich ergehen lassen. Ich stand immer hinter dir. IMMER. Kobe Bryant hat mir so viel gegeben von Schulzeiten über den Basketballverein bis hin zu Uni Zeiten und heute noch. Der Höhepunkt war im Jahre 2013 als ich dich in Düsseldorf getroffen habe, du mich sogar umarmt hast und dies bis heute der bedeutsamste Tag in meinem jungen Leben ist! Kobe war immer da. Kobe und die Lakers waren meine Flucht vom Alltag. Die Nächte mich vor dem TV hinzusetzen bis heute, ja es war immer was besonderes für mich 2,5 Stunden in die Welt meiner LA Lakers und der Magie von Kobe Bryant zu fliegen. Das wird es immer sein. Ich blute für diesen Verein. Ich blute für dieses Team. 16 Championships, 5 davon von Kobe Bryant. Ich bin fertig.

img_7796.png


Morgen beginnt die Post Season, leider ohne uns aber ich bin optimistisch, dass wir ein junges und gutes Fundament haben für die Zukunft und bin auf die Lottery/FA gespannt!
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Nöö schon lääängst vorrüber die Zeit. :D

BTW: Was sagt ihr zu Ingrams Exit Interview? Der Junge scheint wie ein anderer Mensch zu sein seit dem ASG-Break. Wäre er so mit der Form in die NBA gekommen wäre er sicherlich TOP Anwärter auf die ROY gewesen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
@PrinceAladdin

Nach deinem Post ist mir das Herz aufgegangen:) Wahnsinn was eine Sportart, ein Team und ein Spieler für einen Einfluss haben können. Finde diese Verbindung und deine Liebe zu den Lakers grandios und dass du Kobe dann auch noch Live getroffen hast, ist natürlich absolut genial. Wegen solchen Verbindungen gibt es doch Vereine/Teams und Fans, richtig nice.

Ansonsten hoffe ich dass die Lakers wieder hoch kommen, einer der traditionsreichsten Teams, tut allgemein einfach gut wenn sie wieder in der Spitze sind.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
BTW: Was sagt ihr zu Ingrams Exit Interview? Der Junge scheint wie ein anderer Mensch zu sein seit dem ASG-Break. Wäre er so mit der Form in die NBA gekommen wäre er sicherlich TOP Anwärter auf die ROY gewesen!

Wenn der noch 10-15 kg drauf legt geht der ab wie Schmitz Katze, da leg ich mich fest. Die richtige Einstellung hat er, der ist erst 19, das muss man sich immer vor Augen halten...

Ansonsten hoffe ich dass die Lakers wieder hoch kommen, einer der traditionsreichsten Teams, tut allgemein einfach gut wenn sie wieder in der Spitze sind.

Wir haben eins der besten Fundamente aktuell in der NBA imo, es werden sich vielleicht nicht alle so entwickeln wie sie von manchen gehyped werden, aber insgesamt bin ich sehr zuversichtlich...:jubel:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.601
Punkte
113
Für LA kann man im Moment ehe nur hoffen, das in der Lottery niemand an denen vorbeizieht und das sie nächstes Jahr einen großen Schritt nach vorne mit einem Toprookie machen können. Ingram würde ich auch nicht abschreiben, Paul George hat in seiner Rookiesaison ähnlich gespielt und es ist ja trotztdem aus ihm was geworden. Zudem hat Ingram nach dem ASG 13 Punkte bei 47,5 % FG gemacht. Also es geht nach oben für ihn. Ein bisschen Sorgen macht mir nur Russell, der hatte in dieser Saison viele auf und abs. Im letzten Drittel der Saison aber immerhin 18,5 ppg und 5,0 Assists im Schnitt gemacht.

Am ehesten überrascht war ich von Randle Entwicklung, der auch langsam sich einen 3er anzueignen scheint und auch ein guter Passer geworden ist. Wenn man also in den Top-3 des Drafts bleibt, Team weiter um den Core aus Ingram, Russell, Randle und Pick bauen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin noch sehr unentschlossen was das Fundament angeht. Gerade wenn man den /diePick verliert muss man schauen ob der zukünftige Topspieler dabei ist. Ingram und Russell sind da derzeit schwer zu bewerten. Bei BI glaub ich zwar daran das er gut wird. Ob das aber zu einem FP reicht oder er eher eine dritte Option in einem Topteam ist, ist mmn noch vollkommen offen. Dann siehts aber nicht so rosig aus was ein Topteam anbelangt. Denn wenn die nicht Contenderreif sind und man dazu zwei miese Verträge mitschleppen muss, ist das zu viel Gepäck um ein elitäres Team zu werden.
 
Oben