L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Bei Russell hielten sich die Fortschritte aber in Grenzen und Randle ist nur ein Stat-Monster, spielt aber kaum brauchbare Defense. Aktuell finde ich beide ersetzbar. Aus dem aktuellen Roster sollte man auf jeden Fall Ingram, Zubac, Nance Jr. und Clarkson (als #6) behalten.

Ich finde nicht, dass das Team noch mehr Jugend verträgt. Es fehlt ein Leader, als das was man sich von Deng erhofft hatte.

Ob ich allerdings den Pick für George abgeben würde? Man kann sich vorstellen, was die Pacers für ihn verlangen werden...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.602
Punkte
113
haben die Lakers aber wiedermal Glück gehabt :D zum dritten mal in Folge an 2. Jetzt kommt die Frage: Ball oder nicht?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wenn man Russell als zu jugendhaft und charakterschwach darstellt, sollte man den Teufel tun und sich die Familie Ball nach Los Angeles holen. Was Lavar sich in so einer Umgebung alles einfallen lässt möchte ich nicht herausfinden. Warum nicht mit den Picks hochtraden, sich noch punktuelle Verstärkung holen und beispielsweise mit den Kings den Deal #2 gegen #5 und #10 eingehen? So kann man auch noch einen Wing und einen Big ergattern und dann alles für PGs Ankunft nächsten Sommer vorbereiten - und vermeidet Lonzo Ball.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde ehrlich gesagt versuchen, schon via Trade an George zu kommen, entweder mit Pick #2 oder einem aus Russell/Clarkson/Randle + Deng/Mozgov zum Cap Ausgleich.

Was genau bringt uns PG13 an Mehrwert für die Saison 17/18 wenn wir ihn 2018 als FA sowieso bekommen können? Aufn 8th Seed hoffen um in der ersten Runde gegen GS zu sweepen?

Ich sehe das mit Lonzo bzw. Lavar Ball nicht soooo schlimm. Das Lavar mit seinem Getue seinem Sohn in der Aussendarstellung mehr schadet als hilft sollte man ihm vielleicht mal in einer ruhigen Minute beibringen. Ansonsten glaub ich das die Lakers & alle anderen Teams sich bei ihm auf das Sportliche konzentrieren und die Lakers ihn auch nur ziehen wenn es basketballtechnisch 110% passt.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Man muss PG13 2018 auch bezahlen können :wavey:
Randle läuft aus und wird mehr haben wollen als aktuell und wer nimmt und Mozgov oder Deng ab mit ihren ekligen Verträgen? Wenn man sich jetzt entscheidet, an #2 Ball oder Fox zu nehmen wird Russel stückweit überflüssig. Also würde einPaket aus Mozgov oder Deng + Randle oder Russell doch Sinn machen, vor allem weil die Pacers was zurückbekommen, anstatt PG für nichts zu verlieren. Alle jungen Spieler behalten + George wird nicht funktionieren vom SC-Gefüge her.

Die schwarz-weiß-Sicht (was bringt es gg GSW gesweept zu werden) bringt ja auch nix. Wenn Du das so siehst müssen wir wohl die nächsten 4-5 Jahre tanken, bis die Warriors zu alt werden (genau wie jedes andere Team außerhalb SAS, CLE und HOU auch). Jedes Playoff-Spiel und jeder Win bringt die jungen Spieler in ihrer Entwicklung weiter, man muss halt langsam aufbauen und ob einer aus dem aktuellen Lakers-Team das Zeug zu einem Superstar hat wie es PG13 ist, wage ich zu bezweifeln.
 
H

Homer

Guest
PG13 jetzt zu holen ist aus meiner Sicht voellig sinnfrei. Das ist derselbe Fehler, den die Knicks damals mit Melo gemacht haben. Was man aus meiner Sicht machen kann (und wahrscheinlich sollte), ist versuchen aus 2 Talenten einen gestanden Spieler zu machen, damit man dann im Sommer 2018 fuer George attraktiv ist. Man muss halt sehen wer da so im Sommer verfuegbar ist.

Mit den Prospects habe ich mich noch nicht ernsthaft beschaeftigt, aber der erste Eindruck von Lonzo Ball ist sehr bescheiden, sowohl sportlich als auch menschlich. Ich sehe in den Clips, die ich kenne, nicht warum der Typ so gehypt wird. Aber wie gesagt, so richtig habe ich mich noch nicht damit beschaeftigt.

BTW, die Tragic kriegen jetzt tatsaechlich 2 Second round picks fuer Dwight Howard. Das ist einfach zu geil, diese Franchise schafft es wirklcih bei jedem Trade komplett in die S***** zu greifen :D.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Hab mir das alles jetzt nochmal verinnerlicht und muss gestehen, dass wir mit Ball-Russell-Clarkson schon ziemlich gut auf der Guard Position bestückt wären für die kommenden Jahre. Da würden sich einige Teams aus der Liga die Finger wund lecken für diese Kombination aus Pass,IQ, Ballhandling etc.

Man muss halt auch differenzieren zwischen dem Medien Hype um Ball (SEINEM VATER) und seinem spielerischen "KÖNNEN", weil dieser Junge mit Ingram die Zukunft der Lakers sein könnte.

Müssen halt einfach abwarten was in den kommenden Wochen passiert. Denke aber Ball zu LA ist 97% SAFE.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe Russell nicht als überflüssig, er kann auch die 2 spielen und viele sehen das ja auch als Lösung in Kombination mit Lonzo Ball. Mozgov oder Deng + Randle oder Russell? Dann können sie uns PG13 auch gleich schenken. Der Trade dürfte min. den Pick plus Ingram oder Russell + weitere Beigabe beinhalten. Mozgov und Deng die Verträge sind ein Teufelswerk und werden uns evtl. auch noch nächste FA einen Max Deal kosten.

Naja, warten wir erstmal die Draft ab und schauen dann weiter :)
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
....und nochwas: FÜR MICH ist Paul George eine temporäre Lösung für die nächsten 2-3 Jahre einen stabilen Scoring Ersatz zu haben. Superstar ist PG für mich allerdings nicht... Dazu fehlt ihm einfach noch diese 1-2 großen Schritte..
Trotzdem habe ich RIESEN Sympathie für ihn und würde mich freuen wenn er seinen Weg zu uns findet!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Russell zu traden wäre in der jetzigen Situation das dümmste was man machen kann. Wir sollten momentan zusehen soviel Talent wie möglich zu sammeln bzw. adden und nicht auszutauschen oder gar zu verlieren.

Lonzo Ball wird in der NBA SG spielen
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Dann können sie uns PG13 auch gleich schenken. Der Trade dürfte min. den Pick plus Ingram oder Russell + weitere Beigabe beinhalten.

Sehe ich nicht ganz so ;) PG hat klar gemacht daß er spätestens 2018 weg sein wird. Dann bekommen die Pacers NIX für ihn.
Keine Franchise der Welt würde für ihn dieses Jahr einen Top-Pick und einen Top Rookie hergeben. Es sei denn er hätte ein Versprechen gegeben zu verlängern.
Dessen sind sich die Pacers auch bewusst.

Allerdings wäre ein Angebot mit Deng und Randle tatsächlich unverschämt. Nicht nur daß man wenig bietet, die Pacers sollen auch noch einen Mörder-Vertrag aufnehmen :ricardo: Das ist dann doch zuviel des Guten

Randle wäre jedoch für Indy bestimmt nicht uninteressant. Er reboundet gut und ergänzt somit die Schwäche von Turner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Da wurde das Damokles Schwert (in diesem Jahr ohne brauchbaren Draft Pick dazustehen) mit gut Glück parriert und es traf wen sonst u.a. die Tragic ... history repeats over and over again... und quasi immer sind wir daran Schuld direkt (Shaq, Dwight, 2009) wie auch indirekt (aktuell)...


Die offiziellen der Lakers betonen ständig das es sich um einen der tiefsten Drafts allerzeiten handelt. Je nach dem wer vorspielt und wie der Eindruck ist halte ich sogar diverse Überraschungen somit nicht für ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
In welcher Welt gibt jemand ihren top pick für einen Spieler der in einem Jahr Free Agent wird und schon verkündet hat wo er 2018 spielen möchte/wird?

Die NBA ist ein schnelllebiges Geschäft. Holen die Celtics George per Trade, signen Hayward in der Free Agency und hauen nächstes Jahr die Cavs in den Playoffs raus, kann sich der Gemütszustand von George ganz schnell ändern. Vor allem wenn er sieht, dass die Lakers nichtmal annährend an den Playoffs gekratzt haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass Boston sich eher auf Butler fokussiert.

Momentan sieht wirklich alles nach Ball aus. Ich mag Jackson, aber er spielt leider die Position von Ingram. Langfristig könnte ich mir die beiden aber auch auf der 3 und 4 vorstellen. Trotzdem sehe ich nicht, wie wir nicht Ball nehmen. Russell würde ich in diesem Fall auch nicht auf Teufel komm raus traden. Er wird oft (auch von mir) zu kritisch gesehen. Man kann sogar behaupten, dass er unser bester Spieler ist und das trotz schwankender Leistungen.

Dass dem Team nun aber ein paar Veteranen mit Impact nicht schaden könnten, dürfte aber klar sein. Zudem sollte man versuchen mit den weniger wertvollen Assets Mozgov und Deng loszuwerden. Hier hat man Randle, Clarkson und Pick 28. Man hat klar das Ziel ausgegeben im Sommer 2018 maximalen Capspace zu haben und da passt Randle einfach nicht rein. Ein großer Sprung ist fraglich und dass man für einen 4er ohne Wurf und Defense 16-20 Mio. raushauen will, halte ich für unrealistisch. Von daher würde ich mal bei den Nets anklopfen, wie es mit Randle/Clarkson + Mozgov/Deng für Booker und ggf. Nicholson aussieht. Bookers Vertrag läuft aus und Nicholson verdient "nur" um die 6 Mio. in den nächsten drei Jahren.

Ein Trade für George wäre eine Überlegung wert, wenn man keinen aus #2, Russell und Ingram abgeben müsste. Leider ist das zum einen unrealistisch und zum anderen wären dann alle Assets futsch, die man zum Abladen von Deng und Mozgov bräuchte.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die NBA ist ein schnelllebiges Geschäft. Holen die Celtics George per Trade, signen Hayward in der Free Agency und hauen nächstes Jahr die Cavs in den Playoffs raus, kann sich der Gemütszustand von George ganz schnell ändern. Vor allem wenn er sieht, dass die Lakers nichtmal annährend an den Playoffs gekratzt haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass Boston sich eher auf Butler fokussiert.

Das ist der einzige Grund warum ich die Lakers einen Trade für George in dieser Offseason einfädeln sehe. Die Gefahr das George zu einem Contender getraded wird und dann dort 2018 resignt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Ein großer Sprung ist fraglich und dass man für einen 4er ohne Wurf und Defense 16-20 Mio. raushauen will, halte ich für unrealistisch.

Vielleicht hab ich zu sehr die Lakers Brille auf, aber ich finde Randle hat durchaus das Talent einen großen Sprung zu machen.
Ich sehe nicht daß er gar keinen Wurf hat bzw. gar keine Defense spielt.
Randle kann sogar sehr gute Defense spielen, nur leider nicht den größten Teil des Spiel. Denke das hat eher mit der mangelnden Kondition zu tun. Aber man muß immer sehen daß es erst seine zweite Saison ist(in der er für mich einen großen Sprung gemacht hat)

Allerdings ist er in der Tat ein schwieriger Fall, ich würde ihm auch nicht vorschnell eine Extension anbieten - denn von einem 16 Mio Spieler ist er noch weit entfernt im Moment.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Zunächst mal: Unfassbar wichtig, dass man den Pick behalten durfte. Ohne dieses Glück wäre die mittelfristige Perspektive sehr düster.

Das riesige Handicap sind die Verträge von Deng und Mozgov. Die waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon fragwürdig aber die Laufzeit in Kombination mit der noch drastisch abfallenden Leistungsfähigkeit ist jetzt schon ein dickes Problem.

Im Bezug auf den zweiten Pick ist Lonzo Ball auch mit Russell denkbar. Ich sehe Ball in der NBA offensiv nicht als Shooting Guard wie @benny blanco weil seine größte Stärke (Passen) dann doch am Besten eingesetzt wird, wenn er selbst die Pille vorbringt. Aber er kann mit seiner Länge eben auch viele Shooting Guards verteidigen und da hätte man zusammen mit Russell sicherlich keine Probleme. Beide können den Aufbau übernehmen oder off-the-ball spielen. Zusammen mit Clarkson wäre das eine sehr junge aber talentierte und vielseitige Backcourt Rotation. Und defensiv eine absolute Vollkatastrophe.

Könnte mir aber vorstellen, dass die Vorstellung von Ball neben Russell (und damit viel Übersicht und Uneigennützigkeit) Walton durchaus gefällt.

Sein Daddy ist natürlich die wandelnde Vollkatastrophe. Kann man sich als Team von ihm schriftlich geben lassen, dass er weder über die Organisation noch über den Trainer oder Spieler öffentlich sprechen darf? :)

Vielleicht tut er den Lakers mit seinen Eskapaden indirekt ja aber wirklich einen Gefallen wenn der Rest der Top 5 seinen Sohnemann ohne Workout nicht in Erwägung zieht und die Lakers runtertraden können.Bin aber auch nicht total davon überzeugt, dass Lonzo Ball der perfekte Pick ist. Habe bisher nur die Profile der Top 10 Prospects überflogen und da ist mir der Rest jetzt auch nicht als perfekter Fit für den Lakers Kader ins Auge gestochen.

Der Papa dürfte mir aber gerne erspart bleiben...
Klar, die Lakers sind auch Hollywood aber diesen irren Selbstdarsteller braucht nun wirklich niemand. Da hatte man jetzt im Front Office schon Seifenoper genug und Magic liefert mit seinen spontanen Gute Laune Interviews in Zukunft mit Sicherheit auch genug Stoff für Spekulationen.

Wird keine einfache Off Season für die Lakers. Wir haben einige Jungs mit netten Ansätzen aber ich sehe auch Russell und Ingram nicht als sichere zukünftige All Stars. Randle hat seine Stärken an den Brettern und ist dynmisch aber ohne Defense und ohne Wurf ist das jetzt auch keine Personalie die man mit dickem Vertrag ausstatten will.

Ich hoffe, dass man im Draft ordentlich Value pickt und dann mit dem jungen Kern in die Saison geht. Vieleicht weiß man zur Deadline im Front Office dann auch schon ein wenig besser mit wem man langfristig weitermachen will und es ergibt sich ein Trade für einen "Star" weil das jeweilige Team unter Druck kommt und den Neuaufbau einleitet... Aber ich würde jetzt vor der Saison nicht viel für George abgeben. Zumal ja auch die Altersstruktur dann viele Fragen aufwirft. Bis die anderen Talente dann Leistung zeigen hat George die besten Jahre hinter sich.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Im Bezug auf den zweiten Pick ist Lonzo Ball auch mit Russell denkbar. Ich sehe Ball in der NBA offensiv nicht als Shooting Guard wie @benny blanco weil seine größte Stärke (Passen) dann doch am Besten eingesetzt wird, wenn er selbst die Pille vorbringt.


Im Fast Break? Absolut.. Ansonsten agierte er im Half Court mehr wie ein SG als ein PG (siehe Bild unten.. © Cranjis McBasketball). Dieses Bild von einem balldominanten PG den viele haben ist auch falsch, er hatte in der ganzen Saison eine USG% von 18.1 (!) mit einer AST% von 31.4 (!!). Diese Zahlen sind absoluter Wahnsinn, zeigen aber auch seine Stärken ganz gut. Er hat ein super Auge, bewegt aber den Ball sehr schnell wenn er nichts sieht. Ziemlich simpel: Pass or Shoot. Nichts anderes. Das gute ist dass er damit pefekt in die Vorstellungen von Walton reinpasst.

4f4yhpo7.jpg



Ich gehe also davon aus dass wenn wir den Ball pushen können, er die erste Anspielsituation ist. Sobald wir aber im Half Court sind, Russell dann übernimmt und Lonzo mehr der Spot-Up Shooter/Cutter eingesetzt wird.
Also eigentlich die Rolle von Nick Young, nur mit dem Unterschied dass Lonzo deutlich besser das Closeout attackieren kann bzw. für andere kreieren kann.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Sehe ich nicht ganz so ;) PG hat klar gemacht daß er spätestens 2018 weg sein wird. Dann bekommen die Pacers ihn für NIX
Keine Franchise der Welt würde für ihn dieses Jahr einen Top-Pick und einen Top Rookie hergeben. Es sei denn er hätte ein Versprechen gegeben zu verlängern.
Dessen sind sich die Pacers auch bewusst.

Allerdings wäre ein Angebot mit Deng und Randle tatsächlich unverschämt. Nicht nur daß man wenig bietet, die Pacers sollen auch noch einen Mörder-Vertrag aufnehmen :ricardo: Das ist dann doch zuviel des Guten

Randle wäre jedoch für Indy bestimmt nicht uninteressant. Er reboundet gut und ergänzt somit die Schwäche von Turner.

Sehe ich genauso! SUPER!
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wird keine einfache Off Season für die Lakers. Wir haben einige Jungs mit netten Ansätzen aber ich sehe auch Russell und Ingram nicht als sichere zukünftige All Stars. Randle hat seine Stärken an den Brettern und ist dynmisch aber ohne Defense und ohne Wurf ist das jetzt auch keine Personalie die man mit dickem Vertrag ausstatten will.

BITTE???
Ingram ist ein FUTURE ALL STAR! Wir können diesen 17. Mai 2017 gerne speichern und sprechen uns dann in 3 Jahren wieder. DEAL?
:love3:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Tippe übrigens auf eine relativ ruhige Off-Season. Wir haben keine großen Free Agents, unser Pick ist relativ klar und große Trades unrealistisch. Sollte sich eine Möglichkeit ergeben Deng/Mozgov im Verbund mit Clarkson/Randle/#28 für auslaufende Verträge loszuwerden, würde ich wohl zuschlagen. Für sehr wahrscheinlich halte ich das ganze aber weniger.

Das Roster sollte also einigermaßen so bleiben wie bisher:

Ball/Clarkson/X
Russell/Nwaba/Young
Ingram/Brewer/Deng
Randle/Nance/X
Mozgov/Zubac/Black

Ob Ennis und Robinson bleiben, ist zumindest fraglich. Bei Young rechne ich damit, dass er seine Option ziehen wird. Ein erfahrener Backup-PG wäre auf jeden Fall sinnvoll. Sollte man diesen Sommer sowieso ohne große Free Agents planen und auch noch keinen Blockbuster-Trade durchführen, könnte man vielleicht Livingston mit einem dicken Vertrag für ein Jahr nach L.A. lotsen. Von den verfügbaren Point Guards in dieser Free Agency spricht er mich, die Entwicklung von Ball und Russell im Blick, am meisten an. An #28 dann bitte BPA picken, viele Minuten fallen dann vermutlich sowieso nicht mehr ab.
 
Oben