Zunächst mal: Unfassbar wichtig, dass man den Pick behalten durfte. Ohne dieses Glück wäre die mittelfristige Perspektive sehr düster.
Das riesige Handicap sind die Verträge von Deng und Mozgov. Die waren zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon fragwürdig aber die Laufzeit in Kombination mit der noch drastisch abfallenden Leistungsfähigkeit ist jetzt schon ein dickes Problem.
Im Bezug auf den zweiten Pick ist Lonzo Ball auch mit Russell denkbar. Ich sehe Ball in der NBA offensiv nicht als Shooting Guard wie
@benny blanco weil seine größte Stärke (Passen) dann doch am Besten eingesetzt wird, wenn er selbst die Pille vorbringt. Aber er kann mit seiner Länge eben auch viele Shooting Guards verteidigen und da hätte man zusammen mit Russell sicherlich keine Probleme. Beide können den Aufbau übernehmen oder off-the-ball spielen. Zusammen mit Clarkson wäre das eine sehr junge aber talentierte und vielseitige Backcourt Rotation. Und defensiv eine absolute Vollkatastrophe.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Vorstellung von Ball neben Russell (und damit viel Übersicht und Uneigennützigkeit) Walton durchaus gefällt.
Sein Daddy ist natürlich die wandelnde Vollkatastrophe. Kann man sich als Team von ihm schriftlich geben lassen, dass er weder über die Organisation noch über den Trainer oder Spieler öffentlich sprechen darf?
Vielleicht tut er den Lakers mit seinen Eskapaden indirekt ja aber wirklich einen Gefallen wenn der Rest der Top 5 seinen Sohnemann ohne Workout nicht in Erwägung zieht und die Lakers runtertraden können.Bin aber auch nicht total davon überzeugt, dass Lonzo Ball der perfekte Pick ist. Habe bisher nur die Profile der Top 10 Prospects überflogen und da ist mir der Rest jetzt auch nicht als perfekter Fit für den Lakers Kader ins Auge gestochen.
Der Papa dürfte mir aber gerne erspart bleiben...
Klar, die Lakers sind auch Hollywood aber diesen irren Selbstdarsteller braucht nun wirklich niemand. Da hatte man jetzt im Front Office schon Seifenoper genug und Magic liefert mit seinen spontanen Gute Laune Interviews in Zukunft mit Sicherheit auch genug Stoff für Spekulationen.
Wird keine einfache Off Season für die Lakers. Wir haben einige Jungs mit netten Ansätzen aber ich sehe auch Russell und Ingram nicht als sichere zukünftige All Stars. Randle hat seine Stärken an den Brettern und ist dynmisch aber ohne Defense und ohne Wurf ist das jetzt auch keine Personalie die man mit dickem Vertrag ausstatten will.
Ich hoffe, dass man im Draft ordentlich Value pickt und dann mit dem jungen Kern in die Saison geht. Vieleicht weiß man zur Deadline im Front Office dann auch schon ein wenig besser mit wem man langfristig weitermachen will und es ergibt sich ein Trade für einen "Star" weil das jeweilige Team unter Druck kommt und den Neuaufbau einleitet... Aber ich würde jetzt vor der Saison nicht viel für George abgeben. Zumal ja auch die Altersstruktur dann viele Fragen aufwirft. Bis die anderen Talente dann Leistung zeigen hat George die besten Jahre hinter sich.