L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War mir nicht sicher weil du mittlerweile Mitte Zwanzig sein müsstest, aber schreibst wie eine Fünfzehnjährige in einem Cristiano Ronaldo Fanforum :saint:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Rose würde im Gegensatz zu Ball vor allem Midrange mitbringen. 3er Werfen sollte die 2. Unit um Kuzma, Hart und Clarkson (falls der dann noch da ist) schon können.

Ball/Rose
KCP/Clarkson/Hart
Ingram/Brewer/Deng
Randle/Kuzma/Nance Jr.
Lopez/Zubac/TB

Zumindest von der Zusammenstellung wirkt der Roster (auch ohne Rose) deutlich durchdachter als zuvor. Eigentlich dürfte man sich trotz Russell und Young-Abgängen verbessert haben. Defensiv muss Randle deutlich zulegen, wenn er seinen Platz nicht verlieren will.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Rose ist halt immer noch mega verletzungsanfällig aber nehme ihn lieber als einen Canaan oder Ennis. Einfach wegen seiner Legacy und er würde halt auch für prägnante Mediale Präsenz sorgen bzw. nochmal einen kleinen Schub mit nach LA bringen. Wäre für mich nicht nur eine Mentor Rolle für Ball, sondern auch jemand der hier und da mal starten könnte, wenn Ball eine "Flaute" haben sollte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.831
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Eine Second-Unit mit Rose und und Clarkson wäre schon schlimm anzusehen. Auf der anderen Seite ist der Markt für Point Guards wirklich abgegrast, da ist nahezu kein Talent mehr vorhanden. Ich bin mir aber unsicher, ob Rose nicht noch den Star in sich sieht und mit 20 Minuten Spielzeit zufrieden ist. Und das Shooting der Bank wäre wirklich eine Katastrophe. Vielleicht sollte man sich eher um Ian Clark bemühen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lieber irgendeinem jungen Spieler die Chance geben... Rose wird kein Baustein für die Zukunft sein. Er taugt nicht wirklich als Mentor für den jetzigen Stil. Spielzeit ist wertvoll und man wird sowieso eine Saison im Niemandsland spielen wo die Anzahl der Siege absolut egal sein wird. Es geht darum herauszufinden wer in Zukunft den Core bilden soll. Dann lieber 3 verschiedenen Spielern aus der D-League eine Chance im Kader geben. Die geringe Chance, dass man da einen Steal landet ist mehr wert als eventuell 2 Siege mehr nachdem Rose 20 Minuten sieht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.536
Punkte
113
Ich bin mir aber unsicher, ob Rose nicht noch den Star in sich sieht und mit 20 Minuten Spielzeit zufrieden ist.

Rose war MVP und ist jetzt 28 Jahre alt, natürlich ist er damit niemals zufrieden. Auch wenn er nur noch 20 mins verdient hätte, er selber sieht es 100% anderst. Er sollte lieber zu einem Team im Win-Now Modus, bei den Lakers steht die Talenteentwicklung an erster Stelle, da passt ein Rose der sich immernoch als top PG sieht nicht rein.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Verstehe es auch aus Rose's Sicht nicht. Er wird nicht viele Minuten bekommen, er muss zusehen das er sich in diesem 1 Jahr für die 2018 FA anbietet. Und wie bereits schon gesagt, grausam anzusehender backup backcourt mit Clarkson, ich würd da auch lieber einen jüngeren wie Ennis sehen, der sich im Hintergrund als zukünftiger Backup PG entwickeln kann.
 

mutzkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
28
Ort
münchen
Vielleicht wollen die Lakers ja jemanden fürs Trainingslager damit sich Ball an die Mega-Athleten auf PG gewöhnt. So einer ist er nämlich immer noch. Ob das allerdings Sinn macht wenn man ihm dann immernoch 20+ Minuten geben muss sei mal dahingestellt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich denke Rose ist interessant für Magic weil er ein zugegeben ehemaliger Top 5 Spieler der Liga war, der noch nichts gewonnen hat. Somit einem Titel theoretisch ab einem Zeitpunkt X alles unterordnet. Machen wir uns nichts vor Magics Plan ist es so schnell wie möglich wieder um die Westernkonferenzkrone mitzuspielen. Wenn wir nächste Jahr auf dem FA Markt zuschlagen werden und Rose dann schon ein Jahr mit den Jungs gespielt hat. Fällt es einem Lebron oder Konsorten noch einfacher zukünftig regelmässig in El Segundo zu trainieren.

Wir haben diese Saison nichts zu gewinnen durchs klassische tanking.

Also muss man so erfolgreich wie möglich sein. Da tut mehr Tiefe im Roster immer gut. Verletzungen haben uns die 2013er Saison verhagelt und uns auch in den folge Jahren ordentlich Wins gekostet. Weil auf der Bank nur Kameraden wie Sacre und McRoberts warteten...bzw. DLeague Material.... davon abgesehen das man ne Menge Spiele auch freiwillig abgeschenkt hat :p

Solang man sich nicht das Cap für die Zukunft durch hohe und langjährige Verträge zuhaut, darf kommen wer will, gerne auch ein Rose ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Generell sehe ich das genauso, bei Rose ist allerdings die Frage, ob der ueberhaupt noch einen positiven Einfluss auf ein NBA Spiel hat. Letztes Jahr war er der wohl schlechteste Starting Point Guard der Liga (man sollte sich da nicht von seinem Volume Scoring blenden lassen) und vom Spielertyp her ist er Jordan Clarkson aus meiner Sicht recht aehnlich. Von daher weis ich nicht, was man nun mit Rose will. Ich haette persoenlich allerdings auch getippt, dass Rose nachstes Jahr in China spielt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Es könnte auch ein Forshadowing sein das Clarkson noch verschifft wird. Das wäre natürlich das Sternchen über dem A+ (inkl. Deng). Wenn Rob und Magic die Sünden von Mitch und Jim in einem Sommer vergessen machen ...

Man hört wenig von Clarkson in der offseason keine positiven Kommentare zu den neuen Kollegen ... fast nix... vielleicht weis er schon mehr wie wir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.174
Punkte
113
Ist Rose nicht ein prima Nachbrenner für die 2nd Unit wenn die S5 im Wesentlichen vom Feld ist ? Irgendeiner muss ja scoren, da tut es nicht weh wenn er in den 15-20 Minuten selbst den Abschluss sucht.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
ich glaube schon, dass rose im osten bleibt. iwie scheint er die nähe zur heimat sehr zu brauchen.
 
Oben