L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

matigol

Bankspieler
Die Playoffs werden klar verpasst und man wird sich mit Suns um die rote Laterne streiten, vielt. kommen noch die Kings dazu.

Ich denke eher daß die Kings klarer Favorit auf die rote Laterne sein werden. Unser Team wird zwar nicht in die POs komen, aber wir werden überraschen :cool: so hoff ich es jedenfalls mal.

Das Team wird, auch nach dem DLO Abgang, definitiv stärker sein als letztes Jahr.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Ohne Lonzo gegen die Blazers heute Nacht!

Lonzo out tonight.

Mike Trudell @LakersReporter

Lonzo Ball is out for the SL Final tonight due to the mild calf strain in his right leg that he suffered against Dallas last night.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Ohne Lonzo gegen die Blazers heute Nacht!

Lonzo out tonight.

Mike Trudell @LakersReporter

Lonzo Ball is out for the SL Final tonight due to the mild calf strain in his right leg that he suffered against Dallas last night.

Evolution

Bankspieler
Summer League Champs! :thumb:

Hätte nicht gedacht, dass ohne Lonzo die Offense so gut laufen würde. SL ist ja meistens nicht schön anzuschauen, aber dieses Team hat durch seine Uneigennützigkeit wirklich herausgestochen. Was man außerdem in den letzten beiden Tagen von Draußen versenkt hat, ist schon nicht mehr feierlich. Kuzma heute mit 6/10 und Thomas hat über die letzten drei Spiele 14 seiner 16 Versuche genetzt (heute 5/5). :crazy:

Insgesamt war das auch heute wieder eine starke Teamleistung, wobei Kuzma der überragende Mann war und zurecht MVP wurde. Geiler Spieler, unglaublich vielseitig. Wenn er auch in ein paar Monaten so wirft, wird es schwer für Luke, ihn nicht spielen zu lassen. Matt Thomas ist durch sein Shooting auch erneut herausgestochen. Ich hab es letztens schon geschrieben, der haut wirklich jeden freien Dreier rein. Ansonsten kann er nicht soo viel, hat Probleme beim Ballhandling und die Statur ist alles andere als tauglich für die NBA, aber das Shooting ist einfach brutal. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn zu einem Two-Way-Contract signen wird.

Ganz interessant war noch Magics Aussage im Interview während des Spiels bezüglich des Backups für Lonzo. Da meinte er ziemlich klar, dass er gerne einen erfahrenen Mann hinter Lonzo sehen würde. Ennis dürfte also mehr oder weniger aus der Verlosung sein. Viele solide Veteranen, die einem gute Minuten geben können, sind allerdings auch nicht mehr auf dem Markt. Bin mal gespannt, wie man dieses Problem löst.

Mkven

Bankspieler
Randle wird ordentlich die Muffe gehen nach Kuzmas SL Leistungen ...
:saint:

Wen KK das in die RS transferiert ist Julius stand jetzt der nächste Tradebaustein ...

Ein Packet Randle, Hart Plus Deng ... sollte seinen abnehmer finden ;)

Evolution

Bankspieler
Wobei Randle auffällig oft von Magic und auch Luke erwähnt wird. Entweder sie sind wirklich begeistert von seinen Fortschritten im Sommer und gehen von einer Breakout-Season aus, oder sie reden ihn stark um ihn für andere Teams attraktiver zu machen.

Ich bin aber wirklich mal gespannt, wie man den Cap für den nächsten Sommer freischaufeln will um dann wirklich zwei Max-Player signen zu können. Deng steht mit 18 Mio. in den Büchern, Clarkson bekommt 12,5 Mio. und Randles Caphold liegt auch bei ca. 12. Mio, sodass man Stand jetzt gerade so einen Max-Player signen könnte. Dazu kommt, dass Lebrons Agent auch Randle und KCP vertritt und die beiden eventuell auch gerne weiter bei den Lakers sehen würde. Auf der anderen Seite wird Lebrons Wohlbefinden vermutlich über allen anderen Dingen für Rich Paul stehen und ein weiterer Superstar Lebron wohl eher gefallen würde. ;)

L-james

Allrounder
Ich denke der Plan wird sein, Deng mit einem Randle oder Clarkson zu verschiffen. Bei Mozgov wurde DLO benutzt, da man mit Ball und neuer Struktur ihn sowieso nichtmehr gebrauchen konnte. Randle wird jetzt hochgeredet, er scheint zu arbeiten und wird auch entsprechend eingesetzt, aber sollte Kuzma wirklich der Steal werden den man durchaus sich ausrechnen kann, dann wird man Randle in einem ordentlichen Zustand dazu nutzen auch Deng wegzukriegen, anderst bekommst du Luol doch nichtmehr weg.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Jup,

auffällig auch wie Magic Clarkson in seinen Interviews etc. völlig aussen vor lässt. Clarkson und/oder Randle gehen spätestens im Februar noch weg.

Sehe ich leider auch genauso!

Randle ist seit 2014 im Kader und hat meiner Meinung nach bisher nichts prägnantes bewiesen im Team.. Er müsste schon längst DER TYP sein, der den Unterschied macht. Stattdessen kamen Typen wie Russell, Ingram und Randle ist immer noch hier und immer noch hinter seinen Erwartungen. Man muss natürlich auch die schwerwiegende Verletzung beachten aber jeder wäre stärker denn je zurück gekommen!

Die Lakers werden jetzt sicherlich 1-2 Monate abwarten, bevor sie ihn dann gegen DEZ/JAN traden und ich denke dann auch im Paket. Für George hätte man dies ja machen können, wenn man gewusst hätte, dass Kuzma so krass einschlägt.. Schade..

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ganz interessant war noch Magics Aussage im Interview während des Spiels bezüglich des Backups für Lonzo. Da meinte er ziemlich klar, dass er gerne einen erfahrenen Mann hinter Lonzo sehen würde. Ennis dürfte also mehr oder weniger aus der Verlosung sein. Viele solide Veteranen, die einem gute Minuten geben können, sind allerdings auch nicht mehr auf dem Markt. Bin mal gespannt, wie man dieses Problem löst.

Klarer Fall. Der Backup-Posten geht an...

565787-magic_johnson.jpg

LeZ

Bankspieler
Jedenfalls hat LA alles richtig gemacht.

Ball wird, mit den üblichen Schwierigkeiten gegen stärkere und erfahrenere Athleten, mit der Zeit ein Top-PG werden sofern bei ihm körperlich und in der Birne alles ok bleibt. Die Intangibles hat er, Übersicht, starke Pässe. Scoring wird sicher noch ausbaufähig sein, aber man muss auch nicht immer nen PG haben der selbst 30 PPG auflegt. Wichtiger ist dass er gut lenkt, in der Defense stark ist, und wenn man ihn stehen lässt freie Würfe trifft.

Kuzma ist ein absoluter Glücksgriff, Thomas und Blue genauso. Vander Blue klingt zwar nach Adult-Entertainment-Darsteller, bekommt aber jetzt was auf die Reihe. Wenn die weiter so gut treffen hat man einen ernstzunehmenden Kern, der nicht leicht zu verteidigen ist. Also hinten einsortieren würde ich LA nicht, nur wegen Name Dropping und Buzzwords. Die Frage ist, wie es um die Defense gegen echte NBA-Gegner bestellt ist, und ob man weiter so stark trifft. Mit nem richtigen Center wird das bald mehr als ordentlich aussehen.

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Von Sport1:

Lonzo Ball: Die Lakers-Hoffnung nach Kobe Bryant
8b7143dd-6ba8-11e7-b3ce-f80f41fc6a62

Lonzo Ball soll der nächste Star nach Kobe Bryant werden - Vater LaVar ist sich dessen sicher

Lonzo Ball beeindruckt in der Summer League für die Lakers mit historischen Leistungen und "Mamba-Mentalität". Nur der Großmaul-Vater stört.
Die Fußstapfen bei den Los Angeles Lakers sind immens. 20 Jahre lang war Kobe Bryant die Ikone in Kalifornien.

Die Franchise lechzt ein Jahr nach dessen Karriereende nach einem neuen Superstar, einem Anführer, der den alten Glanz zurückbringt. Ein Rookie macht sich auf, eine neue Ärä in Lila und Gold einzuläuten: Lonzo Ball.

Die Leistungen des zweiten Picks des NBA-Drafts in der Summer League sind bereits historisch – und auch Bryant spielt eine Rolle.

Ball mit Gala in Kobe-Schuhen
Nach seinem bislang besten Spiel in der Vorbereitung ließ Ball bemerkenswerte Worte fallen: "Mamba-Mentalität".

Ausgerechnet in Nike-Schuhen von Bryant, der "Black Mamba", legte Ball am 12. Juli 36 Punkte, elf Assists, acht Rebounds und fünf Steals auf - das beeindruckte selbst LeBron James doppelt. "Er kann wirklich passen", sagte James bei ESPN.

Die Schuh-Wahl war auch aus dem Grund aufsehenerregend, dass Ball überhaupt ein Paar einer anderen Marke trug. Denn dank seines exzentrischen Vaters LaVar stehen seit Monaten nicht nur Balls basketballerische Fähigkeiten, sondern auch seine Füße im Fokus.

Die Ball-Familie, zur der auch die ebenfalls talentierten Brüder LiAngelo und LaMelo gehören, hat mit "Big Baller Brand" eine eigene Marke.

Ein Schuh-Deal mit möglichen Interessenten wie Nike, Adidas und Under Armour scheiterte an LaVar Balls größenwahnsinnigen Forderungen - so war im Mai von drei Milliarden Dollar die Rede.

Großmaul LaVar und Schuh-Wirrwarr
In der Summer League lief Lonzo die ersten zwei Partien in seinen Signatur-Sneakern der Big Baller Brand auf. Anschließend präsentierte Ball allerdings Nike, Adidas und Under Armour.

"Du kannst anziehen was du willst, wenn du für die Big Baller Brand spielst", erklärte Ball. Sein Vater ging - natürlich - einen Schritt weiter und sprach von einem "Statement an die anderen Marken".

Die Ausbrüche des Vaters richteten sich auch schon gegen Michael Jordan, LeBron James und Bryant. Vor der Talenteziehung wurde monatelang klargestellt, dass Lonzo nur für die Lakers spielen werde. So lehnte er es ab, bei den Boston Celtics vorzuspielen, die zu dem Zeitpunkt den ersten Pick hielten.

Und am Draft-Tag folgte der nächste Arroganz-Anfall, als Lonzo und LaVar sofort von den Playoffs sprachen und damit nicht nur bei Liga-Kollegen, sondern auch beim eigenen Trainer für Verwunderung sorgten.

Das Theater wirft einen unschönen Schatten auf den sportlichen Glanz Lonzos, der sich davon aber nicht beeindrucken lässt.

Historische Leistungen
In der Summer League erzielte Ball zwei Triple-Doubles - und damit zwei mehr als alle anderen Spieler im letzten Jahrzehnt zusammen.

Balls erste beiden Auftritte sorgten für die höchsten Einschaltquoten von Summer-League-Spielen aller Zeiten. Seine Statistiken stellen die heutigen Superstars bei deren Anfängen in den Schatten - und sorgten trotz seines verletzungsbedingten Fehlens im Finale für den MVP-Titel.

Über sechs Spiele kam der Allrounder auf 16,3 Punkte, 9,3 Assists, 7,7 Rebounds, 2,5 Steals und 1,0 Blocks pro Partie - einzig seine Dreierquote von 24 Prozent macht wohl nur Vater LaVar keine Sorgen.

Pass first
Balls Pässe über das halbe Feld erinnern an einen Quarterback, die Spielübersicht an Größen wie Jason Kidd oder Magic Johnson, eine weitere Lakers-Legende. Bislang bestätigt Ball die Vorschlusslorbeeren, auch wenn es abzuwarten gilt, ob der Mann von den UCLA Bruins auch in der regulären Saison gegen die Top-Stars seinen Mann stehen kann.

In einer Hinsicht ist Ball bereits besser, als es Bryant je war - oder zumindest sein wollte. Ball ist ein Teamspieler, der den Pass dem Wurf vorzieht. Die Kollegen freut's, die Fans auch.

erminator

Bankspieler
Weiß nicht ob das schon vorher aufgefallen ist aber haben die Jungs von Bleacher Report gewisse Insider?

Wenn man sich die letzte Folge der Game of Zones folge anschaut ab Minute 03:30 anschaut da kommt schon einiges raus :D

Ich mein OK das Draften von Lonzo Ball ist jetzt weniger eine Kunst aber die bold prediction dass Russel getradet wird?

Die obige Folge kam am 08.06 raus und Russel wurde 2 Wochen später erst getradet.

edit:

Randle wird ordentlich die Muffe gehen nach Kuzmas SL Leistungen ...:saint:

Das glaube ich nicht, es ist nur Summerleague. Hatte letztes Jahr nicht Zubac die Summerleague regelrecht auseinandergenommen und ihm wurde ein Mozgov vorgesetzt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Die selbsternannte "Lightskin-Connection"...
:D

Da wird wirklich alles bedient was geht, aber ich finde es unterhaltsam und der aktuelle Lakers-Hype ist ohnehin sehr erfrischend aus neutraler Sicht...

Nach 6 Jahren der desolaten Hölle, darf man diese SL Championship auch ruhig euphorisch feiern...das haben wir uns verdient! Hahahaha....

Oben