Diese Truppe ey...
Soll man bei der Defense, dem Coach oder den Freiwürfen anfangen? Die Clippers haben 5 fähige Basketballspieler und von denen lässt man sich regelrecht vergewaltigen. Der schlechteste Starter war Rivers mit +10, das sagt schon alles. Und trotzdem hätte man das Spiel locker gewinnen können, wenn man zur Abwechslung mal seine Freiwürfe getroffen hätte.
Dass Lou ausrasten wird war klar, aber 42 Punkte? Come on. Lou ist brutal, aber man muss doch wissen, dass er den Jumper nimmt bzw. das Foul ziehen will, wenn er nach links geht und den ganzen Weg zum Korb geht, wenn er über rechts kommt. Teilweise war das ein Layup-Drill für ihn heute.
Dazu fass ich mir bei Lukes Rotationen teilweise wirklich an den Kopf. Wie kann es sein, dass in der Crunchtime statt Kuzma und Clarkson Ball und Nance/Randle auf dem Feld stehen und man mit KCP nur einen einzigen fähigen Schützen hat, der zudem in der 2. HZ total kalt war. Kuz war defensiv eine Katastrophe, aber mit Nance lief es auch nicht viel besser. Kuzma kann wenigstens werfen. Und Clarkson auf der Bank zu lassen, war die größte Frechheit. Der lief im letzten Viertel komplett heiß und wird dann für Lonzo gebencht, der wieder überhaupt nichts getroffen hat.
Also diese Niederlage nagt wirklich an mir, total unnötig. Zumal Griffin die letzten 3 Minuten nicht mehr spielen konnte und es klar war, dass es nur noch über Lou geht.
Und über Nance in der Starting 5 sollte man nochmal nachdenken. Lopez ist ein Schatten seiner selbst und bis auf KCP hat man keinen Schützen. Die Defense ist auch nicht so gut als dass sie die miese Offense ausgleichen könnte und man gerät jedes Spiel in Rückstand.