L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich denke der Coaching stuff ist gut beraten das Lavar geblabber zu ignorieren! Gerne dann wen doch nötig in Statements voraus schicken was für ein toller Vater er für seine Söhne ist aber Lavar Ball hat keinen Einfluss auf das Team.


... oh wait genau das wurde ja schon gesagt ^^

macht diese Aussagen nicht größer als Sie sind die berühmte Mücke und der Elefant :cool:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Lavar ist behindert. Punkt.

Finde es aber super wie Luke dem entgegensetzt und den Medien auch einfach sagt, dass er auf seine Äußerungen nicht eingeht und es hier nur um die LA Lakers geht. Top.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist auch die einzige Äusserung, die von einem professionellen Basketball-Coach in der NBA in so einer Situation kommen darf.


Einfach nur sexäääyy und wie der Reporter es so schön sagt, der Unterschied zwischen Ingram letzter und dieser Saison.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Oh man, das ist das Bulls-Spiel reloaded. Unsere Offense ist eine Zumutung und auf der anderen Seite laufen die blinden Kings heiß. Sie werfen auch einige Airballs, holen dann aber den Rebound, weil wir pennen. Unglaublich frustrierend.

Frustrierend sind auch die Freiwürfe. Zum einen kommt man kaum an die Linie und zum anderen lassen wir selbst die wenigen Gelegenheiten liegen. Lonzo schmeißt den Ball dabei so schnell weg wie eine heiße Kartoffel. Ingram bekommt seine Freiwürfe auch nicht in den Griff. Dazu spielt Lopez unglaublich soft. Wie kann man gegen Z-Bo nicht seine Größenvorteile ausspielen? Stattdessen steht er fast nur am Perimeter und brickt Dreier.

Das einzige Highlight der Halbzeit war Lonzos brutaler Alley-Hoop über WCS. Solche Plays muss man öfter laufen um ihm Selbstvertrauen zu geben.

Schauen wir mal, ob man das Ding nochmal rumreißen kann wie gestern. Dürfte allerdings relativ schwer werden in einem B2B und das auch noch auswärts. Normalerweise muss man mit diesen Kings den Boden wischen, aber irgendwie passen wir uns dem Niveau der Gegner immer an.

Edit: Lopez wird im P&R vergewaltigt und Luke tut nichts dagegen. Mein Gott, ist Lopez langsam. Im 3. Viertel hatte man einige Chancen das Spiel zu drehen, aber das Ding ist durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Sinnlose Niederlage. Vor allem muss ich gestehen, dass das erste Kings Team seit Jahren ist, welches ich absolut SCHLECHT auf dem Papier finde.

Kein Go to Guy, keinen Defensive Stopper, von außen schwach..

Die hätte man eigentlich schlagen müssen... aber Lakers Logik, kennen wir ja alle. Man hat jetzt Platz 8. wieder vergeben. Haben jetzt einige Tage frei, ehe es Montag gegen die Clippers geht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Diese Truppe ey...

Soll man bei der Defense, dem Coach oder den Freiwürfen anfangen? Die Clippers haben 5 fähige Basketballspieler und von denen lässt man sich regelrecht vergewaltigen. Der schlechteste Starter war Rivers mit +10, das sagt schon alles. Und trotzdem hätte man das Spiel locker gewinnen können, wenn man zur Abwechslung mal seine Freiwürfe getroffen hätte.

Dass Lou ausrasten wird war klar, aber 42 Punkte? Come on. Lou ist brutal, aber man muss doch wissen, dass er den Jumper nimmt bzw. das Foul ziehen will, wenn er nach links geht und den ganzen Weg zum Korb geht, wenn er über rechts kommt. Teilweise war das ein Layup-Drill für ihn heute.

Dazu fass ich mir bei Lukes Rotationen teilweise wirklich an den Kopf. Wie kann es sein, dass in der Crunchtime statt Kuzma und Clarkson Ball und Nance/Randle auf dem Feld stehen und man mit KCP nur einen einzigen fähigen Schützen hat, der zudem in der 2. HZ total kalt war. Kuz war defensiv eine Katastrophe, aber mit Nance lief es auch nicht viel besser. Kuzma kann wenigstens werfen. Und Clarkson auf der Bank zu lassen, war die größte Frechheit. Der lief im letzten Viertel komplett heiß und wird dann für Lonzo gebencht, der wieder überhaupt nichts getroffen hat.

Also diese Niederlage nagt wirklich an mir, total unnötig. Zumal Griffin die letzten 3 Minuten nicht mehr spielen konnte und es klar war, dass es nur noch über Lou geht.

Und über Nance in der Starting 5 sollte man nochmal nachdenken. Lopez ist ein Schatten seiner selbst und bis auf KCP hat man keinen Schützen. Die Defense ist auch nicht so gut als dass sie die miese Offense ausgleichen könnte und man gerät jedes Spiel in Rückstand.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Die letzten 3 Minuten des Spiels, beim Stand von 111-115 (wenn ich mich jetzt nicht irre) genauso wie da 115-116, zeigen, dass wir das Zepter in die Hand nehmen müssen, uns aber EBEN GERADE IN SO EINER SITUATION DER XFAKTOR fehlt, der das Match auf unsere Seite bringt..

Unnötige Niederlage vor einer ohnehin schweren Woche...
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Lopez war für mich heute kein Faktor: zwei schnelle Fouls, offensiv wenig Rhytmus. Ansonsten war es für mich ein attraktives Spiel, was von den Lakers im 4. Viertel verloren wurde, da halt die "falschen" Leute auf dem Court standen: Da muss Kuzma auf dem Platz stehen, ein Clarkson sowieso. Symptomatisch war da der Dreier-Versuch von Lonzo Ball kurz vorm Ende.
An Ingram und Kuzma werdet ihr noch viel Freude haben! Und ich tippe mal darauf, dass Randle auf dem Trading-Block steht....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.768
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schade, das Spiel hatte das Potenzial für unseren obligatorischen Heimsieg gegen die Warriors. Am Ende waren Durant und Curry aber leider ein bisschen zu viel. Das Spiel hätte man vor der OT holen müssen als bei Curry gar nichts lief. Dass er ein paar Sekunden vor Schluss den Freiwurf zur 3-Punkte-Führung liegen lässt und Draymond den Ball rausboxt und das Spiel durch ist, passt zu unserem jungen Team. Speziell in der OT hat man leider einfach zu viele kleine/dumme Fehler gemacht um das Spiel zu gewinnen.

Trotzdem war das eine ansprechende Leistung von der Lineup, die das Spiel geclosed hat (Lonzo-Clarkson-KCP-Ingram-Randle). Dazu war Hart noch ganz gut in seinen wenigen Minuten. Lonzo fing im 3. Viertel Feuer als er 11 Punkte einstreute, darunter drei 3er. Da hatte er auch gleich eine andere Körpersprache. Ansonsten war er offensiv nicht so auffällig, aber defensiv gefällt er mir wirklich richtig gut. Ich hatt die Befürchtung, er wird zum schwarzen Loch, aber das ist mitnichten der Fall.

Ingram war, abgesehen von den Ballverlusten, richtig stark. Dafür, dass er kaum Jumpshots nimmt, kommt er verdammt leicht zum Korb und schließt dort mittlerweile auch mit viel Kontakt gut ab. Wenn wie heute dann auch mal der offene Dreier fällt, kommen halt mal 32 Punkte dabei raus. Schade, dass der potenzielle Gamewinner nicht gefallen ist.

Clarkson und Randle btw mit dem besten +/- Rating. Clarkson hat einen riesigen Sprung gemacht, sucht und findet mittlerweile wirklich die Mitspieler (meist Randle) und trifft hochprozentig. Randle teilweise wieder mit richtig guter Defense. Den Wurf von KD am Ende des 4. Viertels hat er perfekt verteidigt. Dazu mit 9-13 wieder sehr effizient gepunktet.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was mit Lopez los ist. Das ist ja auf beiden Enden des Courts eine Vollkatastrophe momentan.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wie ich es einkalkuliert habe.. 2 knappe, blöde Niederlagen, die an Pech und mangelnder Erfahrung am Ende scheiterten..
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Die Clippers haben 5 fähige Basketballspieler und von denen lässt man sich regelrecht vergewaltigen. Der schlechteste Starter war Rivers mit +10, das sagt schon alles.
:belehr: ...aber Rivers meintest du auch nicht mit fähigen Basketballspieler, oder?:D
Sollte Doc entlassen werden, wird der Sohne mann wohl aus der Rotation fallen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Na das war doch heute scheinbar zumindest ein Sieg der Herzen. Das Netz ist voll des Lobes über Ingram.
Konnte leider nur die OT live sehen und ansonsten die Zusammenfassung. Sah wirklich nicht schlecht aus.
Randle mit defensiv toller Leistung und einigen wichtigen Stops.
Klar, gegen so eine Championship-Truppe ist es schwer zu gewinnen, aber man hat gut ausgesehen und hat den Warriors alles abverlangt.
Clarkson hat sich wohl was von Lonzo abgeschaut;) 1-2 mal direkt nach dem Rebound den schnellen Pass nach vorne geworfen.

Auch wenns ein L war, so macht es Spaß zuzuschauen.:jubel:



Btw: Wo bleiben die Lonzo Kritiker nach guten Spielen? Smith und Fox schwächeln wohl auch grad. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe das Spiel heute Nacht auch gesehen und beide Teams leisteten sich eine ganze Reihe von kuriosen Aussetzern. Verballerte Layups ohne Gegnerdruck, Missverständnisse bei Fastbreaks... Aber unterhaltsame Partie und einige ermutigende Leistungen bei LA.

Ingram macht Spaß. Auch wenn nicht alles klappt zeigt er Aggressivität auf dem Weg zum Korb und defensiv ist er zwar roh aber nutzt endlich seine Wingspan. Der hatte gestern ständig seine langen Arme irgendwie in den Passwegen. Wenn er sich in diesem Tempo weitereentwickelt und gesund bleibt ist das ein garantierter All Star in 2 Jahren.

Bei Ball muss ich mich auch korrigieren was die Defense angeht. Da habe ich zu Beginn der Saison wohl die falschen Spiele gesehen denn mittlerweile ist das für einen jungen Rookie wirklich sehr ordentlich. Bei den Quoten mache ich mir weiterhin keine Sorgen. Das wird schon.

Randle hängt sich rein, bewegt sich gut ohne Ball und schließt gut ab. In Korbnähe nutzt er seinen bulligen aber dennoch beweglichen Körper. Leider ist der Wurf weiterhin eine reine Baustelle aber er scheint das auch verstanden zu haben und wird von Luke mit der Bench entsprechend zonennah eingesetzt.

Und Clarkson spielt stark. Der wäre aktuell für jedes Team eine willkommene Verstärkung.
 
H

Homer

Guest
Wenn er sich in diesem Tempo weitereentwickelt und gesund bleibt ist das ein garantierter All Star in 2 Jahren.

Yep, ich bin auch sehr zufrieden mit Ingrams Entwicklung. Wenn er sich einen guten Jumpshot antrainiert ist er eines Number 2 picks wuerdig und wird in seiner Prime mehrfacher All Star. Das kann sich schon sehen lassen. Wie er gestern abend gegen Durant gespielt hat war schon saustark. Gerade an ihm kann man auch ganz gut sehen, dass man 19-jaehrigen auch mal ein bisschen Zeit geben kann, so lange die Ansaetze stimmen.
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
:belehr: ...aber Rivers meintest du auch nicht mit fähigen Basketballspieler, oder?:D
Sollte Doc entlassen werden, wird der Sohne mann wohl aus der Rotation fallen.

Austin Rivers ist ein guter Bankspieler mit überwiegend guter Einstellung in der Verteidigung, komischen Wurf mit guter Trefferquote und einem sehr guten Zug zum Korb, was man leider eher seltener in der Liga sieht. Sollte "Papa Rivers" also nicht mehr Trainer sein, dann fällt er garantiert nicht aus der Rotation...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.690
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was soll man auch bei Trefferquoten von 31, 25 bzw. 46 Prozent und 9 Punkten bei 11 Wurfversuchen kritisieren? :clown:
 

Inside the NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Die Lakers stehen aktuell bei 8 Siegen und schon 13 Niederlagen. Sie werden es schwer haben in die Play-Offs zu kommen diese Saison. Von Ball hat man sich schon mehr erhofft. 9 Punkte bei einer grauenhaften Trefferquote, am College hat er noch deutlich besser getroffen. 7 Rebounds und 7,2 Assits pro Spiel sind stark für einen Rookie, aber will er ein Anführer eines Contenders werden (ergo ein Superstar), muss er viel an seinem Wurf arbeiten. Er ist noch jung und hat Potenzial.
Kuzma hingegen ist eine echte Überraschung, 16,7 Punkte und 6,1 Rebounds, so hatte man ihn wohl nicht auf der Rechnung. Stark. Ingram entwickelt sich auch gut, Clarkson ist ok bis gut, Randle könnte man dank Kuzma traden.
Will L.A. aber wieder ein Contender werden, brauchen sie entweder Glück in der Lottery (haben sie noch ihren Pick?) oder PG und James müssen kommen. Ball, Ingram, Kuzma reichen sicherlich nicht.
 
Oben