L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Cypher schrieb:
[...] aber wo sie recht haben, haben sie halt einfach recht.

Wärst du optimitischer wenn Marcus Wilson bei den Lakers spielen würde? ;) :D


Langsam gehen mir Sprewell und sein Agent echt auf die Eier! In ein paar Tagen beginnt das Trainings Camp, er sollte sich mal entscheiden!

Sind die Lakers eigentlich in Sign&Deal-Verhandlungen oder will der Agent, dass bloß. Oder besteht Mitch immernoch bloß auf das 2,5-Mio-Angebot?
Hab ich irgendwie verpasst.

Wen hättet ihr lieber im Kader, Derek Anderson oder Latrell Sprewell?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sehr, verdammt sehr interessante News in den Hoops Hype Rumours, in denen viel über CUrry steht und man sich mit den zurzeitigen Optionen auseinander setzt!
Evans wird wohl nicht bei den Sonic bleiben und die Bulls werden wahrscheinlich Duhon, Piatkowski und Harrington traden.

Sehr interessant! :thumb:
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Valuable schrieb:
Wärst du optimitischer wenn Marcus Wilson bei den Lakers spielen würde? ;) :D

1. Ich *******e auf Marcus Wilson - verdammte Söldner können mir gestohlen bleiben. :mad:

2. Das hat nichts mit fehlendem Optimismus zu tun, ich bin lediglich Realist. Und realistisch ist nun einmal, dass sich die Lakers, wenn überhaupt nur minimal verbessert haben und das unter normalen Umständen nie im Leben für die Playoffs reichen kann.

Seit endlich mal ehrlich zu euch selbst und schaut euch das Roster an. Letztes Jahr hatte man Mihm - Odom - Butler - Bryant - Atkins. Jetzt hat man Mihm - Brown - Odom - Bryant - ??? (McKie?).

Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Wechsel von Odom auf die kleine Forwardposition eine Leistungssteigerung bei ihm bringt und Kwame Brown auf halbwegs realistische 13 PPG und 8 RPG mit besserer Defense als Odom auf der 4 kommt, dann ist das nur eine marginale Verbesserung zum Vorjahr. Denn so schlecht wie Sucky Crapkins auch war, er ist allemal besser als alles was die Lakers momentan an Optionen auf der 1 haben. Kleinere Upgrades auf den Forwardpositionen werden mit einem Fall ins Bodenlose bei den Point Guards aufgewogen.

Und dann die Bank: ARRGGHH!! Da kommt mal abgesehen von Walton und Jones GAR NICHTS. Wafer? Parker? Conroy? Vujacic? Das sollen unsere Backup-Guards sein? Medvedenko, Cook und Bynum sollen Brown und Mihm entlasten wenn die mal eine Pause brauchen? Allein beim Gedanken daran jagt es mir eiskalte Schauer den Rücken runter und Angstschweiss auf die Stirn. Selbst die Atlanta Hawks haben eine tiefere Bank als wir.

Bleibt realistisch. Selbst wenn sich alles perfekt entwickelt, das Team komplett verletzungsfrei bleibt und die Konkurrenten eventuell selbst mit Verletzungen zu kämpfen haben, selbst dann haben die Lakers nur eine geringe Außenseiterchance auf die Playoffs. 40 Siege sind imho schon das absolute Maximum was sich mit dieser Mannschaft erreichen lässt. Kobe alleine kann das nicht reissen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
2. Das hat nichts mit fehlendem Optimismus zu tun, ich bin lediglich Realist. Und realistisch ist nun einmal, dass sich die Lakers, wenn überhaupt nur minimal verbessert haben und das unter normalen Umständen nie im Leben für die Playoffs reichen kann.
Sorry, aber realistisch bist Du nicht, eher pessimistisch. Denn während einige hier davon ausgehen, dass alles zum Besten wird (Kobe MVP, Kwame MIP, Lamar Allstar) gehst Du vom schlechtesten Fall aus. Beispiel: Warum soll sich nicht einer der jungen Leute zu einem brauchbaren (ich rede nicht von ROTY-Leistungen oder so) NBA-Spieler entwickeln? Daniels und Howard bei Dallas sind doch gute Beispiele. Außerdem hat das Team letztes Jahr nie das gezeigt, was es eigentlich kann, weil kein Team und kein System zu erkennen war.
Spieler wie McKie werden dazu beitragen, dass sich ein Teamgeist entwickelt und ein System ist heuer auch vorhanden.

Ich sehe die Lakers daher realistisch bei Platz 6-8. Es ist möglich, dass sie die Playoffs verpassen, aber keineswegs so sicher, wie Du es darstellst.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Pessimistisch wäre ich, wenn ich folgendes Szenario aufmale:

1.) Man kann nicht davon ausgehen dass die komplette S5 die ganze Saison über verletzungsfrei bleibt, zumal eigentlich alle ihre Verletzungshistorie haben. Und egal wer sich verletzt - die Lakers haben nur auf der 3 halbwegs brauchbare Backups.

2.) Brown gerät mit Bryant und Jackson wegen einer weiterhin absolut mangelhaften Arbeitseinstellung aneinander und verkommt vollends zum Bust.

3.) Jackson und Bryant können doch nicht miteinander arbeiten und zerstreiten sich erneut.

...

Ich könnte durchaus noch weitermachen, aber das allein sollte ausreichen um zu zeigen dass die Lakers in keiner guten Ausgangsposition sind für die Saison, ich würde eher sogar sagen die Ausgangsposition ist verdammt besch*****.

Unter einem pessimistischen Szenario schaffen die Lakers mit Ach und Krach vielleicht 30 Siege und werden Divisionsletzter hinter den Clippers.

Von irgendwelchen Leistungsexplosionen bei Spielern in der Stärke einer 1000 Megatonnen Atombombe (und eine solche Leistungsexplosion würde es benötigen um irgendeinen der Bench-Scrubs auf das Leistungsniveau von den angesprochenen Howard oder Daniels in Dallas zu hieven) auszugehen bzw. darauf zu hoffen, das ist - sorry - die Definition von Optimismus in seiner absolut Reinform.

Aber naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cypher schrieb:
Von irgendwelchen Leistungsexplosionen bei Spielern in der Stärke einer 1000 Megatonnen Atombombe (und eine solche Leistungsexplosion würde es benötigen um irgendeinen der Bench-Scrubs auf das Leistungsniveau von den angesprochenen Howard oder Daniels in Dallas zu hieven) auszugehen bzw. darauf zu hoffen, das ist - sorry - die Definition von Optimismus in seiner absolut Reinform.
Hast Du Wafer oder Conroy schon in der NBA spielen sehen? Von den beiden habe ich geredet. Bei Daniels oder Howard hat vorher auch keiner gedacht, dass sie schon im Rookie-Jahr gute NBA-Spieler sein könnten. Rookies sind immer ein Stück Wundertüte. Genau so wenig, wie man davon ausgehen kann dass sie sicher einschlagen, genau so wenig kann man sagen, dass sie definitiv floppen. Nichts anderes. Schau Dir mal an, wieviel späte Erst- oder Zweitrundenpicks heute gutes NBA-Niveau haben. Das sind etliche.

So, das wars von mir dazu.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Was ist mit Reggie Evans :confused:

Soll ihm doch Mitch die 2,5Mio. geben, 3 jahre lang und mit Team Option nach dem 2.Jahr (vgl. Kwame)

Mal sehen ob Seattle matched...sie haben ja eh schon Radmanovic und Fortson...ausserdem müssen sie auch bald Ridnour resignen...

Evans hilft uns doch mehr als Spree....und der kann noch immer in einem S&T Deal kommen...sonst muß er für Vet. Minimum unterschreiben :cool4:

Evans ist für mich die Rodman "light" version ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nichtmal sprewell hat so großes interesse an den lakers, was will dann evans da? der hat in seattle doch eine viel bessere situation. und für 2,5 mio geht der nicht mal bei den lakers aufs klo, geschweige denn unterschreibt er einen 3-jahres-vertrag.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
BBplaya schrieb:
Was ist mit Reggie Evans :confused:

Soll ihm doch Mitch die 2,5Mio. geben, 3 jahre lang und mit Team Option nach dem 2.Jahr (vgl. Kwame)

Mal sehen ob Seattle matched...sie haben ja eh schon Radmanovic und Fortson...ausserdem müssen sie auch bald Ridnour resignen...

Dabei lässt du allerdings außer Acht, dass ein Angebot für Evans nur dann Gültigkeit hätte, wenn dieser dieses auch unterschreiben würde. Und für einen Drei-Jahres-Vertrag und 2,5 Millionen Dollar wird der nie im Leben ein Offer Sheet unterschreiben. Cuttino hat dir das ja ohnehin bereits sehr schön veranschaulicht... :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt gibt's ein paar Rumors von hoopshype.

Demnach kommt Sprewell scheinbar nicht, Divac' Zukunft ist weiterhin unsicher und die Lakers wollen jetzt Corie Blount signen:

"Although he likes Latrell Sprewell, Jackson all but ruled out acquiring the free-agent guard. Kupchak later said it was unlikely the Lakers would add a backcourt player." Los Angeles Daily News

"The Los Angeles Lakers would like to sign former Timberwolves swingman Latrell Sprewell, but in order to pay Sprewell a decent salary, they have been talking to the Wolves about a sign-and-trade deal in which the Wolves would sign Sprewell and then make a trade that would bring them a player. But indications are the Wolves can't get anybody they want, even if more teams are involved in the trade, so this won't happen." Minneapolis Star Tribune

"Center Vlade Divac remains an unknown in Laker plans, although a decision on his status could be extended beyond a Friday deadline, Divac's agent said Wednesday. Divac, 37, was recently quoted by a Serbian newspaper as saying he would retire, but agent Marc Fleisher said Divac had been fluctuating on the topic almost daily. The Lakers have until Friday to exercise a one-year, $5.4-million option on Divac or buy him out for $2 million, although Fleisher said the deadline could be extended another couple of weeks. The Lakers could also buy out Divac and then try to re-sign him for about $1.1 million, if he wants to play." Los Angeles Times

"My guess at this time is he's going to see how his health is and then make his decision," Fleisher said. "I know the Lakers would like to have another big man and have him in camp if he's physically capable of doing it." Laker training camp begins Tuesday in Honolulu. Divac played only 15 games last season because of a back injury. He averaged 2.3 points and 2.1 rebounds." Los Angeles Times

"The Lakers worked out veteran forward-center Corie Blount, who did not play last season. Blount, who spent almost four seasons with the Lakers until being waived toward the end of the 1998-99 season, has career averages of 3.6 points and 4.2 rebounds with seven teams over 11 seasons." Los Angeles Times

"Rookie guard Von Wafer could be headed to the NBA's developmental league, Jackson said." Los Angeles Daily News

"Jackson said Odom might have to miss practice time and early exhibition games while recovering from shoulder surgery." Los Angeles Daily News
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal ich.

In einem Interview scheint Phil einige interessante Dinge gesagt zu haben. So gibt er für dieses Jahr die PO als höchstes Ziel aus und rechnet nicht mehr mit einem Trade. Außerdem bittet er wohl um Geduld, da das junge Team erst wachsen muss.

Positivste Nachricht: Scottie Pippen wird im Trainingcamp Tutor von Lamar Odom sein.

Das Interview müsste es hier geben, ich bin dort leider nicht registriert.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Solomo schrieb:
"Although he likes Latrell Sprewell, Jackson all but ruled out acquiring the free-agent guard. Kupchak later said it was unlikely the Lakers would add a backcourt player." Los Angeles Daily News

Das ist Bullshit! :mad: Was soll das denn? Darüber reg ich mich jetzt aber wirklich auf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es scheint für mich wirklich so, als würden die Lakers auf den Faktor Zeit setzen und ein junges Team aufbauen wollen. Wen hat man denn bisher geholt?

-3 Rookies: Wafer, Turiaf, Bynum (der ein absolutes Zukunftsprojekt ist)
-4 junge Spieler mit Potenzial: Conroy, Parker, Green, Brown
-1-2 routinierte Spieler mit guter Einstellung: McKie und evtl. Blount
-Jede Menge Coaches und Special Assistants: Kareem, Scottie, Hodges, usw.

Klar will man als Fan sein Team immer möglichst erfolgreich sehen, aber vielleicht ist dieser Weg gar nicht schlecht. Auch mit Sprewell, Curry, Daniels oder Rose wären die Lakers kein Contender gewesen, aber die jungen Spieler wären blockiert worden.

Gespannt bin ich nur, was angesichts des 2007-Plans mit den auslaufenden Verträgen passiert. George, Medvedenko und Jones sind nicht unbedingt unentbehrlich und es wird schwer sein, sie für 1 Jahr zu re-signen oder andere Spieler zu finden, die für 1 Jahr unterschreiben. Da könnte es zur Trade-Deadline noch Veränderungen geben.

Ihr könnt mich gerne hauen, aber ich finde, die Lakers machen es richtig
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Solomo schrieb:
Ihr könnt mich gerne hauen, aber ich finde, die Lakers machen es richtig

machen sie auch. es ist richtig nichts zu überstürzen. soll sich die junge truppe erstmal aneinander gewöhnen und sich einspielen und im nächsten jahr hat man genügend cash zur verfügung um auf dem freeagentmarkt zuzuschlagen.

die playoffs sollte man sich aber aus dem kopf schlagen, ich denke diese sind kein realistisches ziel für die lakers zumindest diese saison nicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Snyderman schrieb:
die playoffs sollte man sich aber aus dem kopf schlagen, ich denke diese sind kein realistisches ziel für die lakers zumindest diese saison nicht.


das hättest du nciht sagen sollen, du pessimist :rolleyes: :laugh2:
 

Snyderman

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
benny blanco schrieb:
das hättest du nciht sagen sollen, du pessimist :rolleyes: :laugh2:

doch eher wohl realist wenn ich bitten darf!!!

oder anders, dann nennt mir doch mal die teams aus der western conference die schlechter sein solln als die lakers. das müssten, wenn ich mal kurz durchzähle mindestens 7 teams sein, dann wäre la 8. und somit qualifiziert. ich denke die bekommt man nicht zusammen.
 
Oben