So, das erste Spiel ist im Kasten und war erwartungsgemäß nicht ganz so schön, wozu auch die Refs mit ihrer wirklich sehr kleinlichen Linie beigetragen haben. Viel kann man nach einem Spiel natürlich nicht sagen, aber ein paar Eindrücke konnte man trotzdem mitnehmen.
Die Starter sahen offensiv ganz vernünftig aus, auch wenn lang nicht alles rund lief. Ingram hat sich abseits des Balls sehr gut bewegt und konnte dementsprechend von Rondo und Lebron profitieren, die ihn immer wieder gefunden haben. Ich hatte ein bisschen Angst, dass er zum Spotup-Shooter degradiert wird, aber das Spiel hat mir die Sorgen ein wenig genommen. Lebron war für seine Verhältnisse relativ zurückhaltend, aber ich denke es ist gut, dass er ein paar Minuten in der Preseason mit den neuen Mitspielern sammelt. Rondo der absolute Leader auf dem Feld und mit starken Anspielen. McGee konnte wahrscheinlich gar nicht glauben, wie viele uncontested Dunks er bekommen hat. Seine Bewegungsabläufe und Schnelligkeit haben mir sehr imponiert, bitte weiter so.
Bei der Second-Unit sah es leider nicht so schön aus. Mehr als die 6 Minuten von Beasley brauche ich nicht zu sehen um sagen zu können, dass er und Kuzma auf der 4 und 5 nie im Leben gut gehen wird. In der Defense hatten alle Probleme (verständlich bei so vielen neuen Spielern), aber das war schon desaströs. Die Bank hatte nahezu gar kein Ballmovement, sodass es viel unstrukturiertes 1 vs. 1 Gechucke gab, wodurch man dann auch hoch in Rückstand geriet. Kaum verwunderlich, dass Rondo das beste +/- Rating mit +7 hatte, denn es war wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn er auf dem Platz stand.
Kuzma wirkte ein bisschen überdreht und Hart war auch nicht wirklich im Spiel. Zubac wird nächstes Jahr in Europa spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Sein Touch in allen Ehren, aber das ist einfach zu langsam und zu soft.