L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gestern Magic und Rob eine PK gegeben, da am Montag Media Day ist und es dann Dienstag mit dem Training Camp losgeht. Neben den üblichen Statements wie zufrieden man mit dem Roster ist, wurde auch Lonzos Heilungsprozess thematisiert und ob er Spiele in der Regular Season verpassen könnte. Zwar wird er wohl, bis auf 5 on 5, alles im Training Camp mitmachen können, aber Rob meinte, dass man nie 100% voraussagen kann, wie schnell man zurückkommt etc. und hat sich da schon ziemlich rausgewunden. Von daher kann man wohl getrost davon ausgehen, dass Ball zumindest die ersten Spiele verpassen wird und Rondo vorerst startet.

Außerdem haben sich die beiden Macher zur Center-Position geäußert und angedeutet, dass man auch mit Beasley und Kuzma auf der 5 spielen kann, da das Spiel sowieso "positionless" geworden ist. Im Prinzip nicht falsch, aber auf die Umsetzung bin ich dann doch mal gespannt.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Für mich immer noch schwer nachzuvollziehen, warum man Lopez hat ziehen lassen (der Range bis zum Dreier hat, was neben LeBron nicht so verkehrt ist) und vorallem es nicht mit Cousins versucht hat, auf der 5 ist man doch recht dünn. Klar, vielleicht wird er nicht mehr der alte, aber wenn doch oder zumindest nah dran, dann lachen sich die Warriors kaputt über den Rest der Liga.

Magic meinte übrigens auch, er glaubt an eine Breakout-Saison von Ball, weil dieser eine neue Wurfbewegung hat - in dem kurzen Twitter-Video sah sie aber fast so aus wie vorher.
Man darf gespannt sein.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Gestern Magic und Rob eine PK gegeben, da am Montag Media Day ist und es dann Dienstag mit dem Training Camp losgeht. Neben den üblichen Statements wie zufrieden man mit dem Roster ist, wurde auch Lonzos Heilungsprozess thematisiert und ob er Spiele in der Regular Season verpassen könnte. Zwar wird er wohl, bis auf 5 on 5, alles im Training Camp mitmachen können, aber Rob meinte, dass man nie 100% voraussagen kann, wie schnell man zurückkommt etc. und hat sich da schon ziemlich rausgewunden. Von daher kann man wohl getrost davon ausgehen, dass Ball zumindest die ersten Spiele verpassen wird und Rondo vorerst startet.

Außerdem haben sich die beiden Macher zur Center-Position geäußert und angedeutet, dass man auch mit Beasley und Kuzma auf der 5 spielen kann, da das Spiel sowieso "positionless" geworden ist. Im Prinzip nicht falsch, aber auf die Umsetzung bin ich dann doch mal gespannt.


 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.381
Punkte
113
Man darf gespannt sein.

Ich finde, dass gilt für das komplette Teams. So viele Storylines wie in LA vorhanden sind, kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken. Das wird die RS sicher um einiges interessanter machen.

- Allein schon die Ankunft von Lebron bei einer DER Teams der Liga gibt genug her. Sowohl on- als auch offcourt
- Die Entwicklung der jungen Spieler
- Ausblick und Aufbau für Sommer 2019
- Der Ball Clan
- Wie funktionieren die ganzen "verrückten" in einem Team und vor allem in dem Umfeld
- Wie entwickelt sich der junge Coach

Wahrscheinlich hab ich noch zig vergessen, da ich mich nicht so sehr mit den Lakers beschäftige. Aber ich freu mich, anders als in den letzten Jahren auf den Beginn der neuen Saison. Gibt natürlich einige andere Gründe, aber hier ist ja der Lakers Thread ;)
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Dn4guimU8AA1K-8.jpg
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ingram hat ja wirklich kein Gramm zugelegt. Mittlerweile ist das wohl bewusst, damit er keine Athletik/Geschwindigkeit verliert? Bei den Beinen hätt ich jedes Spiel Angst, das es zwischendurch mal Knack macht...


Sein Wurf sieht aber gut aus mittlerweile.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So, das erste Spiel ist im Kasten und war erwartungsgemäß nicht ganz so schön, wozu auch die Refs mit ihrer wirklich sehr kleinlichen Linie beigetragen haben. Viel kann man nach einem Spiel natürlich nicht sagen, aber ein paar Eindrücke konnte man trotzdem mitnehmen.

Die Starter sahen offensiv ganz vernünftig aus, auch wenn lang nicht alles rund lief. Ingram hat sich abseits des Balls sehr gut bewegt und konnte dementsprechend von Rondo und Lebron profitieren, die ihn immer wieder gefunden haben. Ich hatte ein bisschen Angst, dass er zum Spotup-Shooter degradiert wird, aber das Spiel hat mir die Sorgen ein wenig genommen. Lebron war für seine Verhältnisse relativ zurückhaltend, aber ich denke es ist gut, dass er ein paar Minuten in der Preseason mit den neuen Mitspielern sammelt. Rondo der absolute Leader auf dem Feld und mit starken Anspielen. McGee konnte wahrscheinlich gar nicht glauben, wie viele uncontested Dunks er bekommen hat. Seine Bewegungsabläufe und Schnelligkeit haben mir sehr imponiert, bitte weiter so.

Bei der Second-Unit sah es leider nicht so schön aus. Mehr als die 6 Minuten von Beasley brauche ich nicht zu sehen um sagen zu können, dass er und Kuzma auf der 4 und 5 nie im Leben gut gehen wird. In der Defense hatten alle Probleme (verständlich bei so vielen neuen Spielern), aber das war schon desaströs. Die Bank hatte nahezu gar kein Ballmovement, sodass es viel unstrukturiertes 1 vs. 1 Gechucke gab, wodurch man dann auch hoch in Rückstand geriet. Kaum verwunderlich, dass Rondo das beste +/- Rating mit +7 hatte, denn es war wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn er auf dem Platz stand.

Kuzma wirkte ein bisschen überdreht und Hart war auch nicht wirklich im Spiel. Zubac wird nächstes Jahr in Europa spielen, da bin ich mir ziemlich sicher. Sein Touch in allen Ehren, aber das ist einfach zu langsam und zu soft.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Bin ich der einzige der sehr überzeugt war aber irgendwie das Gefühl hat dass die Jungs bisher so wirken wie ein Team zusammengewürfelter Typen ohne wirkliche Chemistry ?
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Was erwartest du? Das Team muss sich finden, außer Rondo und Lebron müssen alle ihre Rolle finden. Wer muss offensiv was machen etc etc. Da reichen paar Trainingseinheiten nicht.
Gibt es eigtl auf dem FA Markt noch ne. Big Man. Luke sollte nicht ernsthaft in Erwägung ziehen Kuz auf die 5 zu packen. Da wird er aufgefressen.
 
Oben