L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.839
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Heute durften Hart, Kuzma und Ingram mal länger ran. Ich denke, Luke war es schon wichtig, dieses Spiel mal siegreich nach Hause zu bringen. Ist zwar nur Preseason, aber da will er in seiner Position sicher auch nicht mit einem 0-6 dastehen. Er dürfte auch ganz genau wissen, dass der Start wohl verdammt holprig wird. Die Defense ist katastrophal, vor allem wenn Small-Ball angesagt ist. Keine Ahnung, wie das aussehen soll, wenn McGee mal für eine Weile ausfällt und die Rim-Protection komplett wegfällt.

Lebron wird schon zu Saisonbeginn alle Hände voll zu tun haben. War ganz amüsant zu sehen, wie er heute im 2. Viertel mal kurz angezogen hat und im Alleingang den relativ großen Rückstand binnen Minuten egalisiert hat. Auch Ingram konnte dominieren. Er kommt mittlerweile wirklich mit Leichtigkeit zum Korb, auch wenn er noch immer spindeldürr ist. Der Dreier macht mir aber noch Sorgen. Er nimmt selbst relativ freie Würfe noch immer nicht und geht lieber noch 1-2 Meter zum Korb für den langen Zweier.

Beasley und KCP stehen bisher komplett neben sich. KCP hatte eine ganz gute Phase im 2. Viertel, als der ein paar Fastbreaks vollenden konnte, aber ansonsten ist das an beiden Enden des Courts ziemlicher Murks bisher. Wobei ich gelesen habe, dass er schon in Detroit immer bis Dezember brauchte um in Tritt zu kommen. Beasley hingegen ist aus meiner Sicht einfach nur Trash. Sobald er den Ball bekommt, hält die Offense an und er geht ins 1 vs. 1. Von der Defense will ich gar nicht erst anfangen.

Lance macht eigentlich einen guten Eindruck, was aber auch damit zusammenhängt, dass seine wilden Würfe und seltsamen Drives bisher fallen. Hört das auf, wird die Stimmung schnell in die andere Richtung gehen, denn auch er scheint nicht sonderlich viel von Ballmovement zu halten und startet lieber selbst eine Aktion.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
6.113
Punkte
113
Habe eben die ersten Szenen der Lakers gesehen. In den gelben Trikots sehen die Jungs mit den weissen strumpfhosen genau so aus wie die Lakers aus den 80gern.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
http://www.espn.com/nba/story/_/id/24953065/fred-tex-winter-dies-96

Unser langjähriger assistant coach Tex Winter ist mit 96 Jahren am gestrigen Tag verstorben. Zuletzt hatte er seit beinahe 10 Jahre mit den Folgen eines Schlaganfalls zu kämpfen die seine Tagesabläufe einschränkten zusätzlich zu seinem ohnehin schon stolzen Alter.


In Erinnerung bleibt er als...

... "the Mastermind of the triangle offense"

Und somit eng verbunden mit den Fans der Bulls und auch der Lakers, den Spielern jener Zeit im allgemeinen und Phil Jackson im besonderen.

RIP Coach :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Sooo das Warten hat ein Ende.

Heute Nacht sind dann auch endlich mal wir an der Reihe und nach dem heutigen Recap Mode bin ich dann auch endlich in der RS angekommen. Freue mich und brenne auf den Start!

Einzig die Uhrzeit ist mal wieder zum ***** :cry::laugh:, aber das sind wir "kalifornischen" Fans ja gewohnt..

Wer von euch ist Live am Start?

Meine Prediction: Wir werden knapp siegen, aber Dame wird uns wieder Killen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Dp1v-unX4AEcHFt.jpg
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.839
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da hat man Lillard und CJ einigermaßen im Griff und dann kommt Nick f***ing Stauskas und schießt die Lichter aus. :crazy: Das fällt dann wohl unter den Portland-Fluch.

McGee ist für mich schon jetzt der zweitwichtigste Spieler im Team. Er ist der einzige, der noch etwas entgegensetzen kann, wenn die gegnerischen Guards wieder mal durchgewunken worden. Außerdem läuft er jeden Fastbreak mit und beschränkt sich auf das, was er kann. Komplett unterschätzter Spieler mMn.

In HZ 2 jetzt bitte ausnahmsweise einigermaßen vernünftig ausboxen und wenigstens ein paar der freien Dreier treffen. Dass man nicht auf Shooting setzt, okay. Aber 0-12 müssen es dann doch nicht sein.

Der Basketball an sich ist natürlich extrem attraktiv. Ob man damit erfolgreich sein wird, steht in den Sternen, aber es macht schon Bock zuzusehen. Wobei sich der neutrale Zuschauer sicher mehr erfreut als die Fans, die nicht wissen, ob sie sich über die Offense freuen oder die defense ärgern sollen. :D
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Man merkt aufjedenfall die Präsenz und wie wichtig LeBron On Court ist.

Yooo, McGee, LeBron und auch Rondo, vlt. noch Hart sind für mich bisher DIE Spieler die den Unterschied machen. Der Rest ist noch nicht wirklich angekommen..
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.839
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mal sehen, wann Lebron in der Saison durchdreht. Wir lassen quasi jeden blanken Dreier liegen, während Portland meistens sofort im Gegenzug zeigt, wie es richtig geht. Einzig Hart war in dieser Beziehung heute zu gebrauchen.

Lebron war aber auch verdammt passiv im zweiten Durchgang.
 

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Ich habe nicht sehr viele Lakers Spiele gesehen aber was genau sehen alle in Ingram? Von dem was ich gesehen habe hat er bisher keinen range, sein Jumper sieht auch eher wackelig aus und insgesamt von der Körperlichen Statur viel zu schmächtig. Mich würde wirklich interessieren was genau ihn auszeichnet ?
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Sehr unbefriedigendes Spiel, obwohl wir sogar im Vierten noch mal führten (und in Portland mit nem neuem Team ohnehin sehr sehr schwierig). Defense und Shooting wie erwartet verbesserungswürdig. Will noch kein Spieler zerreden, aber die meisten jungen doch sehr enttäuschend. Ich hoffe Luke rotiert nach Leistung und nicht nach Verpflichtung/Egos um bestimmten Spielern nicht zu unbequem zu werden. Nervosität war sicherlich vorhanden, plus jeder muss erstmal seine Comfort Zone neben Lebron (und auch Rondo) finden.

McGee ist sehr brauchbar, aber sobald er auf der Bank ist (nach 2 Minuten scheint er fix und fertig so wie er hechelt) wird's in der Mitte sowas von dünn. Zubac scheint wieder mal keinen Schritt nach vorne gemacht zu haben und ob Mo als Rookie schon positiven Impact haben kann, ist zweifelhaft. Mir kommen die Tränen wenn ich an JR im Pelicans Jersey denke, er hat Muskel/schnelle Füße und sein Dreier kommt auch immer mehr. Traurig, dass das ganze auf einer höheren Ebene so Schei$$e gelaufen ist. Fände Noah für 10-12 Minuten sehr sinnvoll. Wenn er Lust hat für das Minimum ein Jahr mit einer Rockband unterwegs zu sein, bitte melden!

Erwarte Sonntag morgen gegen Houston einen Sieg, allein die Energie im Staples sollte etwas helfen, dass der Dreier fällt.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Ich habe nicht sehr viele Lakers Spiele gesehen aber was genau sehen alle in Ingram? Von dem was ich gesehen habe hat er bisher keinen range, sein Jumper sieht auch eher wackelig aus und insgesamt von der Körperlichen Statur viel zu schmächtig. Mich würde wirklich interessieren was genau ihn auszeichnet ?

Er ist noch verdammt jung und wächst noch in seinen Körper rein (siehe Paul George). Er hat eine super Work-Ethic und einen guten BBall-IQ. Guter Slasher und sein Wurf kommt auch laaangsam. Defensiv gut. Er ist jedoch auf dem Court eher introvertiert und sehr selbstkritisch und hat (zumindest nach außen) nicht die Ausstrahlung eines Go-to-Scorers. Ich glaube die "irrational confidence", die viele NBA Stars haben, fehlt ihm, weswegen er manchmal nicht so befreit und ungehemmt aufspielen kann. Ich bin ein Fan von ihm, sehe aber kein Franchiseplayer Potential, maximal All Star. Ich kann mir vorstellen, die Tatsache, dass Lebron sich öffentlich als Fan von ihm bekennt und ihm im ersten Spiel auch sichtbar Verantwortung und Spielanteile übergeben hat, könnte ihm gut tun, dass er die Fesseln etwas ablegen kann.

(… und dann setzt Luke ihn am Ende auf Bank :Skepsis: )
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Heute fiel einfach überhaupt nichts! Hätte man einigermaßen die 3er getroffen, so mit sagen wir runden 30%, dann hätte man das Ding sogar möglicherweise gewonnen. Warum Walton bei dem anhaltenden gebricke nicht Mykhiliuk ein paar Minuten gegeben hat verstehe wer will. Es reicht ja wen einer plötzlich etwas Gefahr von außen ausstrahlt und die Trailblazers würden aufhören rund um die Zone zu Parken mit 3 Mann. So war es aber, als den Trailblazer klar war, dass die Lakers heute gar nichts treffen, auch in der Zone ein ziemlicher Krampf und man verlor dort dann ebenfalls wichtige Posessions und verlor somit den Anschluss. Das es am Ende noch 7/30 von downtown waren beschönt das Ganze sogar noch, schlimm genug! Die letzten 3-4 3er fielen quasi in der Garbage Time. Als mehr oder weniger klar war, das Lillard & Co sich das Ding nicht mehr nehmen lassen. Davor war es echt schlimm und kaum mitanzusehen...

@ Ingram
Er konnte letztes Jahr in der Crunchtime u.a. den go to guy geben und wurde da von vielen Experten was die Veranlagung angeht als mit einer großer großen Zukunft bewertet.

im aller aller bestenfall -> sowas wie der nächste Durant
im schlimmsten fall -> ein grundsolider Rollenspieler

bester Spieler bei uns neben Lebron und McGee war gefühlt heute Josh Hart... Hammer der Junge!

Ball wirkte irgendwie nicht sonderlich als homogener Teil des Teams in diesem Spiel. Keine Ahnung ob es der langen Pause über den Sommer geschultet ist oder ihm die Rolle des benchmob leaders nicht wirklich behakt. Mit Rondo, Ingram und Bron als Ballhandler wird es für Ihn sowiso alles andere als leicht... bin gespannt wie es mit ihm weitergeht!

Kuzma hat auch unter den Bricks gelitten und sich seine Punkte dann auch in Korbnähe erkämpft.

Offensiv sehe ich für die kommenden Wochen das Team auf einem guten Weg! Die Würfe werden auch wieder besser fallen und nicht jedes Team kann die Pace so mitgehen wie die Blazers heute. Defensiv ist das allerdings eine andere Sache. Hohe Pace ist ja schön und gut wen man dann aber hinten Löcher verschenkt so groß das selbst der letzte Bankrotierer heiß läuft wie Frittenfett dann wird es schwer den "W" gegen jedermann einzufahren. Da fehlte es heute Nacht an der Balance und auch noch etwas an der Cleverness! Wie oft man sich allein beim Wurf des Gegners den "and one" Versuch, also den Körperkontakt gefangen hat...

PS: Jeb JR fehlt in der Form des letzten Jahres und was er bei den Pelicans abreist ohne Worte. Bin mal gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt aber man hätte wohl doch das Geld für Ihn in die Hand nehmen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodinho781

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Er ist noch verdammt jung und wächst noch in seinen Körper rein (siehe Paul George). Er hat eine super Work-Ethic und einen guten BBall-IQ. Guter Slasher und sein Wurf kommt auch laaangsam. Defensiv gut. Er ist jedoch auf dem Court eher introvertiert und sehr selbstkritisch und hat (zumindest nach außen) nicht die Ausstrahlung eines Go-to-Scorers. Ich glaube die "irrational confidence", die viele NBA Stars haben, fehlt ihm, weswegen er manchmal nicht so befreit und ungehemmt aufspielen kann. Ich bin ein Fan von ihm, sehe aber kein Franchiseplayer Potential, maximal All Star. Ich kann mir vorstellen, die Tatsache, dass Lebron sich öffentlich als Fan von ihm bekennt und ihm im ersten Spiel auch sichtbar Verantwortung und Spielanteile übergeben hat, könnte ihm gut tun, dass er die Fesseln etwas ablegen kann.

(… und dann setzt Luke ihn am Ende auf Bank :Skepsis: )

danke schön für die ausführliche Antwort! Er ist tatsächlich noch verdammt jung, bin gespannt (aber sehr gut denkbar) das mit mehr Erfahrung die confidence noch kommt. Von dem was ich gesehen habe kann ich mir gut vorstellen das er durch ein Scorer im Range 20-25 ppg wird. Die langen Arme versprechen auch gute defensivfähigkeiten. Glaube die All-Star Einschätzung ist da sehr treffend. Bleibt spannend ihn zu beobachten, werd mir wohl paar mehr Lakers Spiele mal anschauen diese Saison.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob LeBron diese irre Pace in seinem Alter noch gehen kann, zumindest nicht dauerhaft.
Man merkte dies vorallem in der Defense. War er anfangs noch bemüht und hatte einige gute Aktionen, erinnerte die spätere Defense eher an letzte Saison.
Ja, wenn das gestern ein Playoff-Spiel gewesen wäre, hätte er im letzten Viertel offensiv trotzdem das Ding komplett alleine übernommen, zumindest hätte er das gekonnt, aber er weiß, dass das nicht Sinn und Zweck ist. Er versucht die anderen mit einzubinden, das erklärt mMn teilweise die Passivität in Halbzeit zwei. Das die Würfe nicht fielen, hat dem ganzen natürlich nicht geholfen. Hier bleibt abzuwarten, ob die Lakers wirklich genug Spieler haben, die konstant von außen liefern und so die Defense aus der Zone locken können.
Es ist und bleibt eine sehr "interessante" Konstellation, die LA da hat und man wird sich strecken müssen, um die Playoffs zu erreichen.

Die Randle-Situation wird man erst nach der Free Agency 2019 beurteilen können. Wenn man da 1-2 Stars holt, ist alles gut, wenn nicht (und wenn man den Berichten glauben darf, ist das durchaus nicht auszuschließen), dann war das natürlich ein schlechter Move.
 
Oben