L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.455
Punkte
113
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Deppen meinen Lieblingssport ausüben. :crazy: Paul und Ingram müssen angemessen sanktioniert werden. Wenn Rondo wirklich gespuckt haben sollte (es sieht ganz so aus), dann ist das einfach aller unterste Schublade und gehört strengstens bestraft. Punkt. Das ist an Widerlichkeit wirklich kaum zu überbieten.

Abgesehen vom Spit-Gate:

Eine der interessanteren LeBron-Fragen für mich in dieser Saison: Wie verhält sich seine Leistung/sein Körper bei derartiger Competition? Gegen ein Topteam, wie die Rockets, muss er viermal ran. Gegen die Hawks und Magic nur zweimal. Ich bin sehr gespannt, wie sich das äußert. Gestern wirkte er schon relativ platt. Kaum möglich, aber schraubt er seine Defense noch weiter runter oder geht tatsächlich irgendwann seine Effizienz merklich nach unten?
Dazu kommt der Faktor, dass James sich in den vergangenen Jahren sicher sein konnte, dass er die Playoffs erreicht, auch wenn er phasenweise den Schongang einlegt.
Die RS ist jetzt für ihn und das Team deutlich höher gewichtet. Ich glaube, dass das der Hauptgrund für ein eventuelles Nachlassen seiner Leistungsfähigkeit werden könnte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Also da kann die Fanliebe noch so groß sein, aber irgendwo hört es auch mal auf.

Je öfter ich über die Situation - vor allem mit Ingram - nachdenke, desto öfters frage ich mich was in den seinem Kopf vorgegangen ist. Wie von der Tarantel gestochen, mit geballter Faust in die Menge zu rennen und dem Gegner - vermutlich - einen Knockout verpassen zu wollen o_O Egal wie sehr man sich über das Flopping von Harden aufregt - was in dem Fall ja sogar glaube gar keines war - aber so den Schalter umzulegen und abzudrehen ist für mich jedweder Vorstellungskraft.



In einem Artikel von ESPN sprach Anthony von dem "Fight" in 2006 zwischen den Knicks und den Nuggets. Damals gab es ja teils 15-Spiele-Sperren.
Warum denkst du dass es hier nicht ein ähnliches Ergebnis könnte?

Da das Ergebnis jetzt feststeht brauchen wir ja nicht mehr spekulieren. Meine Überlegung war jedoch folgende: die Strafen für ähnliche Aktionen war zuletzt sehr gering. Oft nur ein Spiel Sperre. Fand ich meist deutlich zu wenig, doch jetzt die Linie ohne Vorwahrnung vollkommen zu verlassen ist auch fragwürdig. Die 2-4 Spiele sind sicher immer noch moderat. Ingrams Stafe ist jedoch immerhin die Höchste seit Artests 2012 (?).

Wichtig wäre für mich, dass die Liga jetzt klar stellt, dass solch ein Verhalten unakzeptabel ist und zukünftig noch härter geahndet wird. Denn grundsätzlich war sie in letzter Zeit dort einfach zu milde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.846
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
4 Spiele für Ingram?

Die NBA ist ein Witz.... :laugh:

Weil es nicht mehr sind, oder wieso?

Mit den Strafen ist man glimpflich davongekommen, da kann man sich bei der NBA bedanken. Ich bin mal gespannt, was die Situation im Locker Room auslöst. Rondo hat immerhin Lebrons besten Kumpel angerotzt, das wird er mit Sicherheit gar nicht gut gefunden haben. Zweites Spiel und so eine Sche*ße schon wieder.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.599
Punkte
113
Damit sind alle 3 gut bedient, und sind noch relativ glimpflich davon gekommen, zumal es in einer Phase der RS kommt wo es verschmerzbar ist. Sollten sie wieder auffällig werden darf gerne min. das Doppelte der Spielsperren kommen. Eine Playoff-Serie Rockets - Lakers könnte interessant werden.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Finde die Strafen auch moderat für das was passiert ist. Wenn die NBA konsequent wäre würde ich mir für die Zukunft bei sowas auch höhere Strafen wünschen.

Man sollte sich vor allem bei Ingram bedanken, dass er in der Endphase bei einem Stand von 108-109 so einen Mist baut. Auch ohne die Schlägerei schenkt er dem gegnerischen Team einen Freiwurf ohne Zwang. Wer das bewundert, bewundert Dummheit und Schädigung des eigenen Teams.

Mit den Strafen fehlen den Lakers nun 2 Spieler der Starting 5 für die nächsten 3/4 Spiele. Wenn die verloren gehen und man in der Western Conference mit 0-6 anfängt ist das bestimmt nicht lustig. "Aufbaujahr" hin oder her.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
4.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ron Artest hat für so etwas damals, gefühlt ewig ausgesetzt. Aber jetzt wo LeBron da ist muss der Zirkus ja weiter gehen und der Rubel rollen. Wenn da dann die wichtigsten Spieler dauerhaft fehlen, schadet das auch der gesamten NBA. Da sieht man wie wichtig hier auch die Aussendarstellung ist und alles zusammen hängt. Dann wird eben mal mit 2erlei Maß gemessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BG

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.686
Punkte
113
Die Lakers können sich schon glücklich schätzen, dass Rondo und insbesondere Ingram nicht länger ausfallen. Das Spucken von Rondo ist zwar widerlich, aber immerhin nicht gefährlich. Aber bei einem Faustschlag kann alles mögliche passieren, wie man gerade in der NBA auch schon erfahren musste. Verletzt sich irgendjemand im Gesicht oder fällt blöd auf den Kopf, bleibt es sicher auch nicht bei dieser eher milden Strafte für Ingram.

Ich verstehe auch gar nicht, wieso er überhaupt auf die Idee kommt, nochmals zurück zu eilen, nachdem er ja von schon von Teamkollegen zurückgehalten wurde. Da fragt man sich echt, ob da alle Synapsen ganz richtig geschaltet sind.

Bei Rondo überrascht es mich weit weniger. Der war schon immer ein Provokateur und Giftzwerg, wie Paul im Übrigen auch. Von daher sind da die richtigen aneinander geraten.

@Durant3
Bynum wurde damals für 5 Spiele gesperrt, als er Barea aus der Luft gerissen hat. Aber ich gebe dir Recht, dass die Strafen für Schläge und Tätlichkeiten ruhig höher ausfallen sollten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ka sehe da kein spucken das kann auch max. nur ein leichtes anpusten sein (was natürlich auch eine Provokation darstellt vor allem wen die Gemüter schon so erhitzt sind).

- Der Finger in richtung Auge geht aber gar nicht ...

- Rondo per Faustschlag gibt es ihm zurück sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen ...

- Die Dummheit in Person ist jedoch Ingram der sich von Harden das Foul anhängen lässt und dann frustriert rumschubst um dann aus 10m mit Anlauf und schwingender Faust in den Brawl springt, kannst dir nicht ausdenken ...
:mensch:

Ingram zurecht die längste Sperre allein schon wegen der offensichtlichen Dummheit... Paul und Rondo hätten aber identische Strafen erhalten sollen, tendenziell Paul die längere weil angefangen und Finger ins Auge, wobei der Schwinger von Rondo auch nach einem saftigen Treffer ausschaute... ne identische Strafe wäre schon ok gewesen!

PS: Gibt es Online schon Bilder von Paul mit blauem Auge ?
Wir haben zwar das Spiel verloren aber dafür hätte es sich gelohnt :clown:_:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.706
Punkte
113
Ort
OS
Mich wundert es echt, dass jeder von spucken redet. Für mich sieht das eher nach „sprühen“ aus. Ich für meinen Teil kann nicht mal erkennen, ob da wirklich die Intention war, Speichel im Gesicht von Paul zu verteilen? Das wirkt auf mich so „ich puste mal etwas stärker“ und dann kam da halt Schweiß/Speichel mit. Aber anscheinend bin ich damit relativ alleine.
Im Endeffekt stehen die Strafen und ich denke sie sind soweit in Ordnung. Rondo interessiert da weniger. Ball wird früher als gedacht starten (oder doch erst Hart?) und bei Ingram darf man gespannt sein, wie die Saison mit ihm weitergeht. Denke das war ein Strohfeuer, hoffe es zumindest. Bei seinem Talent wäre sowas nur schädlich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.253
Punkte
113
Ich sehe da auch kein "Sprühen", Spucken schon gar nicht, das kann man bei der Auflösung und Beleuchtung gut sehen. Rondo spitzt kurz den Mund, entweder als "Kuss" andeuten, oder er hat ein Geräusch gemacht ala "Mööp". Gehört Paul zum anderen Ufer ? Vielleicht hat er das als Beleidung seiner Orientierung aufgefasst.
 

Bankside1

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
die Sache zwischen Paul und Rondo ist ja nun "aufgeklärt", aber was war nun die Ursache für Ingrams Ausraster?
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke bei Ingram musste sich einfach nur sein Frust entladen und da kam die Schlägerei gerade recht um nochmal reinzuspringen. Warum sich da aber soviel aufgeladen hatte kA, es ist und bleibt, wie schon gesagt wurde, einfach nur massiv dumm. Ich bin einfach nur enttäuscht von Ingram, zu dem das so gar nicht passt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.599
Punkte
113
Also noch mal zusammenfassend. Paul wird nicht gemocht (von mir ja auch nicht) und ist deswegen der allein schuldige. Rondo hat ja nicht gespuckt, sondern hatte einfach nur eine unheimlich feuchte Aussprache. Die Aktion von Paul geht dann auch überhaupt nicht, da sind wir ja alle Einverstanden. Und dann kommt...
Rondo per Faustschlag gibt es ihm zurück sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen ...

:crazy::crazy: alles klar. Solange Paul derjenige ist, der einsteckt, ist es okay. Man stelle sich mal vor, Paul hätte gleich Rondo eine geklebt, was dann hier los wäre.

Edit: Mal völlig losgelöst von allen Sympathien und Antipathien, aber alle drei haben sich einfach komplett daneben benommen und wurden zurecht bestraft.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
ich hab nur die Reaktion von Rondo in Reihe gebracht das wen er schlägt das auch bestraft gehört ist doch selbstredend!

-> Paul tickt durch das Luftküschen (mehr war das wirklich nicht) komplett aus steckt ihm den Finger ins Auge und fängt sich einen Schwinger. Ingram komplett ausser Konkurenz und hat mit dem beef der beiden eigentlich gar nichts am Hut keine Ahnung wen er da überhaupt mit seinem Monsteranlauf treffen wollte? Dachte schon er wollte mit einem "and one" direkt durch den Brawl zum Korb...
:D

Ich glaube Rondo eine Kleben wäre besser gewesen als ihm den Finger ins Auge zu stecken ... das aber nur mein Empfinden...

In der NBA gilst du eben als weich wen dich wer so angeht und man nicht zurück- "schlägt" "schubst" oder "Elbowd" was auch immer und ja alles davon gehört bestraft keine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Abgesehen vom Spit-Gate:

Eine der interessanteren LeBron-Fragen für mich in dieser Saison: Wie verhält sich seine Leistung/sein Körper bei derartiger Competition? Gegen ein Topteam, wie die Rockets, muss er viermal ran. Gegen die Hawks und Magic nur zweimal. Ich bin sehr gespannt, wie sich das äußert. Gestern wirkte er schon relativ platt. Kaum möglich, aber schraubt er seine Defense noch weiter runter oder geht tatsächlich irgendwann seine Effizienz merklich nach unten?
Dazu kommt der Faktor, dass James sich in den vergangenen Jahren sicher sein konnte, dass er die Playoffs erreicht, auch wenn er phasenweise den Schongang einlegt.
Die RS ist jetzt für ihn und das Team deutlich höher gewichtet. Ich glaube, dass das der Hauptgrund für ein eventuelles Nachlassen seiner Leistungsfähigkeit werden könnte.

Finde ich einen sehr interessanten Punkt. Könnte schon sein, dass LeBron seiner Karriere vielleicht damit geschadet hat. Härtere RS und mehr Playoffsschlachten ... Bin mal gespannt.

Vom Team bin ich bisher nicht so überzeugt. Es fehlen einfach die Schützen und man hat halt doch den ein oder anderen Kackvogel im Team, der zwar Attiude mitbringt, aber dann doch mehr dem eigenen Team als dem Gegner schadet.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Wenn ich im GYM bin kommt bei mir auch ab und an Speichel raus und ich spucke es auf mein Jersey unterm Hals drauf...ist doch menschlich..
 
Oben