L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
LeBron darf halt bei Fastbreaks bzw. in der Transition nicht den Ball haben, darf nicht vorne mitrennen, sondern muss im mittleren Tempo am Ende laufen und sich an der 3er-Linie positionieren. Erst im gebundenen Spiel darf er den Ball kriegen für nen Drive oder Abschluss, rennen, pressen und attackieren müssen die jüngeren. Das sollte man langsam mal merken als Trainerteam dass man ihn sonst überfährt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Bittere Niederlage, auch wenn man kurz vor Schluss der RT schon fast aussichtslos zurücklag... 0:3 Start in die Saison ist nicht so wie man sich das erhofft hat, auch wenn die Truppe natürlich gute Ansätze zeigt.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Die Zone ist dicht für Lebron, keine Shooter aufm Court, kein Bosh oder Love die die Bigs rausziehen. Ich erkenne auch kein System was Walton wirklich spielen will. Ok hohe Pace aber Halfcourt-Offense kaum vorhanden, keine Set-Plays.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das die Zone dicht ist, stimmt und hilft ihm nicht, aber gestern kam er zu Beginn des Spiels schon ein paar mal relativ easy in die Zone, er hat nur Layups liegen lassen, die er für gewöhnlich macht.
Mit zunehmender Dauer fiel es ihm aber deutlich schwerer zum Korb zu kommen, obwohl man gestern im letzten Viertel auch ein Lineup mit ihm, Kuzma, Hart (übrigens geiler Spieler, der aber von den Referees viel zuwenig Pfiffe bekommt) und Svi versuchte.
Ich denke aber nicht, das es das Alter allein ist, so einen Drop-off wird es mit seiner Trainingseinstellung nicht geben. Vielmehr ist es die Kombination aus Alter, das er noch nicht in der besten körperlichen Verfassung ist und die Pace (107.6 im Vergleich zu 98.0 bei Cleveland vergangene Saison laut basketball-reference).

Die Lakers müssen auf jeden Fall in der Halfcourt-Offense deutlich besser werden. Klar, neues Team, muss sich noch finden, aber das ist alles bisher doch recht wild und sieht wenig bis gar nicht nach Plan aus.
Das wird seine Zeit brauchen, aber diese wird man im Westen wohl nicht haben.

Das größte Problem ist aber natürlich die Defense. Man muss hier zwingend bei den Bigs nachlegen, ohne McGee geht da hinten nichts. Und selbst mit ihm ist man noch weit weg von einer guten Defense, dabei hat man mit Hart, Ball und Ingram, der mir defensiv durchaus gefällt, da durchaus Potenzial.
Die neue Freedom of Movement-Regel hilft natürlich nicht, aber dieses Problem haben alle Teams.

By the way: diese Regel ist absoluter Mist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Warum ist ne Regel Mist die Festhalten, Bullying beim Loslaufen, Schubsen im Dribbling, Trikotziehen und so weiter spezifisch in den Straffokus stellt, weil das einfach zu lange nie als Foul gepfiffen wurde obwohl es längst eins war ? Das ist nur ne Präzisierung damit da wieder drauf geachtet wird, ohne dass es eine "Kann"-Regel für besonders freundliche Refs ist und der Rest ignoriert das bei seinen Lieblingen.

Ich denke auch nicht dass die Lakers jetzt auch noch mal bei den Bigs nachrüsten müssen um einen Top-3-Center auf das Feld zu stellen. Die anderen Spieler müssen einfach verdammt noch mal langsam mal Defense lernen, statt Freiplatzzocken ohne D zu spielen. Das Problem haben momentan aber auch Dallas und OKC, da kann jeder zum Korb latschen wie er möchte.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
McGee bekommt endlich mal die Anerkennung, die er verdient!

Finde aber auch, dass ein Big im Team fehlt. Zubac wirkt in der Verteidigung überfordert. Wenn dann noch einer von beiden ausfällt, wird s dünn.....
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Durch das katastrophale erste Viertel (wo bei den Spurs aber auch gefühlt alles gefallen ist) musste man fast das komplette Spiel einem Rückstand hinterherlaufen. Nach dem es dann 70 Sekunden vor dem Ende - bei -8 auf der Anzeigetafel - wieder mal nach einer Niederlage aussah, trifft doch tatsächlich ausgerechnet Lebron den Pullup-Dreier für die Verlängerung :crazy: Ich konnte es gar nicht fassen, aber gut...wenn du die Freiwürfe dann in der OT nicht machst, kannst du dir davon auch nichts kaufen.

Ich weiß auch nicht ob für die letzte Possession noch ein richtiges Play vorgegeben wurde, oder ob es einfach nach "Lebron, mach mal" ging. So kam es für mich zumindest rüber. Unabhängig davon dass diese Truppe noch einiges an Zeit braucht, empfand ich das letzte Play als ziemlich kopflos, im Gegensatz zu den Spurs.

Die Saison scheint auf jeden Fall spannend zu werden und ich wage zu bezweifeln dass man die Saison mit dem selben Roster beendet.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
LeBron weiß worauf er sich hier für die nächsten 4 Jahre nach der Kobe Post Ära eingelassen hat...

Magic und Rob sind aber nicht dumm und das haben sie bewiesen. Ich habe immer noch vollstes Vertrauen in Management und Spieler! Vor allem Kuzma ballt out zurzeit genauso wie Hart. Das macht Spaß und ich mache mir ebenso absolut KEINE Sorgen, dass man am Ende die Playoffs erreicht. Selbst wenns der 8. Platz ist.

Wichtig ist und war von Anfang an DIESE Grundlage und Mentalität zu schaffen in LA mit der Ankunft LeBrons.

Glaube nur, dass Walton der erste ist den es treffen könnte..
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Lonzo mit stark verbesserten Quoten bisher aber wer mich wirklich beeindruckt ist McGee:jubel::jubel:
Wahnsinnig schnell auf den Beinen für nen 7 Footer

Man merkt aber bei den Jungen daß es dieses Jahr anders läuft. Die Gegner spielen jetzt noch giftiger weil man gegen ein Lebron-Team ein paar Prozent mehr gibt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lance! :ricardo::jubel:

Brutal wichtiger Sieg durch eine verdammt starke Teamleistung und gegen einen Gegner mit solider Defense und sehr guter Offense mit viel Ball- und Playermovement. Jokic hat uns zeitweise komplett dominiert und das halbe 4. Viertel hat man gefühlt keinen einzigen Stop geschafft und lag dann dementsprechend mit 8 hinten. Dann kam Stephenson mit zwei Dreiern und die Halle fing an zu beben, was sich auch auf die Spieler übertrug. Eine Wahnsinnsstimmung, die man schon ewig nicht mehr im Staples Center erleben durfte. :thumb:

Neben Lance ragten vor allem wieder Lonzo, McGee und Kuzma heraus. Ich glaube vom Letzteren habe ich noch nie so gute Defense gesehen wie heute. Lonzo ist einfach ein geiler Basketballer. Er weiß 2 Sekunden vorher was passiert, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Dazu scheint jetzt auch sein Wurf zu fallen, wobei ich da noch vorsichtig bin. Spielt er so weiter, bleibt er Starter. Lebron ist so gut, dass einem dieses Spiel nichtmal überragend vorkommt.

Hart war heute mal etwas schwächer, das Spiel ist ein wenig an ihm vorbeigelaufen und der Wurf ist nicht gefallen. Jedochspielt er immer hart ( :clown: ) und hängt sich rein, weswegen auch seine Defense als besser wahrgenommen wird als sie wirklich ist. Er begeht leider immer noch etliche Fouls beim Jumpshot und ist für die meisten Guards der Liga einfach zu langsam. Größere Spieler liegen ihm deutlich besser, weil er da auch seinen Körper zum Einsatz bringen kann.

KCP wieder einmal eine Katsatrophe offensiv, auch wenn zwei Dreier reingingen. Weniger Basketball-IQ hat in der Truppe wohl keiner. Beasley durfte auch kurz ran und hat in seinen 3 Minuten auch mindestens genauso viele Rotationen verpennt, was zu einfachen Layups führte. Unfassbar dämlich, dass man Lopez nicht gehalten hat, der gegen die starken Bigs der Gegner physisch mithalten kann. Ich will gar nicht wissen, wie uns AD und Randle in der Zone rumschubsen werden, wenn es gegen New Orleans geht. Wir brauchen unbedingt einen richtigen Big Man hinter McGee, ganz egal ob er rennen kann. Williams ist bemüht und macht sich gut, aber er sieht gegen LMA und Jokic auch aus wie ein Kind. Zubac ist nicht spielbar.

So oder so, der Truppe kann man richtig gut zusehen und sie scheint Herz zu haben. Mit einem 2-3 kann man erstmal leben bei dem schwierigen Auftaktprogramm. Wäre natürlich stark, Samstag in San Antonio nachzulegen, da in den nächsten Tagen noch einige Kracher auf uns zukommen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Danke für deine ausführlichen Zusammenfassungen, immer wieder interessant zu lesen:thumb:

Ist mittlerweile absehbar, ob und wann Mo Wagner zum Einsatz kommen könnte? Oder gehts erstmal in die G-League?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Die Spiele kann man sich wirklich anschauen dieses Jahr! Im aller ersten war noch etwas die Bremse drin speziell beim Wurf :saint: ...

Aber die anderen 4 Spiele wurden mit offenem Visier gespielt inkl. einer unglaublich hohen Pace! Zweimal spielte man es nicht Clever genug bzw. hatte selbst zuviele Fehler auf dem Tacho aber man scheint aus diesen Fehlern zu lernen und das macht Hoffnung!

Nachdem ich Lonzo nach Game 1 hier etwas in den Senkel gestellt habe nun das Kommando zurück. Seit er startet, sehe ich genau das, was den Lakers die letzten 20 Jahren auf der Spielmacher Position komplett auf diesem Niveau abging. Ein Allround Spielmacher der mehrere Position Verteidigen kann (help defense) der damit defensiv wie offensiv seinen impact ausweist auch wen das Scoreboard das nicht unbedingt 1:1 wiederspiegelt. Immer im Hinterkopf, es ist erst der Anfang seiner 2ten Profisaison ...

Hart war heute schwächer aber das muss man auch mal abnicken es kann nicht in jedem Spiel laufen.

Kuzma neigt zwar hin und wieder dazu nahe am Volume Shootern zu aggieren aber wen es von außen bzw. mit dem Wurf nicht läuft holt er sich seine Selbsticherheit nahe der Zone und er ist ständig aggresiv und kämpft um jede possesion. Wen Ingram wieder zurück ist wird die Anzahl seine Würfe auch wieder zurückgehen. Mir gefällt vor allem sein Zusammenspiel mit James in den letzten Spielen und fav. Ihn zwischenzeitlich in der starting Lineup. Lebron Assists werden dieses Jahr durch die Decke gehen und Kuzma wird einen hohen Anteil daran haben.

Lance von ihm kommt genau das was Magic und Rob bei seiner Verpflichtung unterstichen haben. Unabhängig davon sein Spiel heute war Bombe!

McGee ... ja der klassische Center stirbt langsam aus und woher wir das wissen? U.a weil ein McGee wen er so weiter macht tatsächlich in der Lage ist auf All Star Niveau zu Contenden. Klar hier und da gibt es noch einige typische McGee´s aber nach Lopez Abgang bin ich froh das McGee in LA tatsächlich fruchtet. Er ist ein komplett anderer Typ als Lopez und bei hoher Pace wie zuletzt, der bessere Spieler von beiden. Lopez dennoch als backup zubehalten wäre aber nicht verkehrt gewesen, ganz im Gegenteil mit Lopez wäre man wesentlich variantenreicher und alles ist besser als Zubac in der aktuellen Form.

Ich hoffe Walton behält die S5 auch am Sontag bei und lässt Rondo von der Bank kommen. Lonzo hat gezeigt das er schon soweit ist auch Ingram würde ich nach seiner Rückkehr und wen der positive Trend bis dahin anhält erstmal von der Bank kommen lassen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist mittlerweile absehbar, ob und wann Mo Wagner zum Einsatz kommen könnte? Oder gehts erstmal in die G-League?

Mo hat letztens wohl "Controlled 5 vs. 5" gespielt. Sollte es keine Rückschläge geben, dürfte er also zeitnah im Kader stehen und dann auch sicherlich ein paar Minuten bekommen bei der derzeitigen Situation auf der 5. Ob er sich dann fest in die Rotation spielt, hängt von ihm selbst ab. G-League kann ich mir nicht vorstellen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
So langsam entwickeln sie sich.. Team Chemistry wächst.

So macht es Spaß und man kann zuversichtlich zur Partie gegen die Spurs sein! :thumb:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich kann euch das Buch The Mamba Mentality nur zu Herzen empfehlen! Habe es für 23€ vorbestellt gehabt, kam Mittwoch an und es ist wunderschön sich nochmal in allen großen Kobe Momenten seiner Karriere zu verlieren. Nostalgie pur und dann eben die ganzen Erzählungen und Entstehungen der Bilder gewisser Situationen und Aufnahmen von Bernstein. :beten:

Super Kauf! Kanns nur empfehlen und dazu das Video hier mal schauen:

 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Mo hat letztens wohl "Controlled 5 vs. 5" gespielt. Sollte es keine Rückschläge geben, dürfte er also zeitnah im Kader stehen und dann auch sicherlich ein paar Minuten bekommen bei der derzeitigen Situation auf der 5. Ob er sich dann fest in die Rotation spielt, hängt von ihm selbst ab. G-League kann ich mir nicht vorstellen.

Mo wird wohl mit Isaac zu Beginn der G-League am 2.11 beim Farm Team dabei sein, um erstmal wieder reinzukommen. Finde ich fürs erste gar nicht so verkehrt, ein zwei Wochen und er kann eventuell paar Minuten bei den Lakers abstauben.
 
Oben