Das die Zone dicht ist, stimmt und hilft ihm nicht, aber gestern kam er zu Beginn des Spiels schon ein paar mal relativ easy in die Zone, er hat nur Layups liegen lassen, die er für gewöhnlich macht.
Mit zunehmender Dauer fiel es ihm aber deutlich schwerer zum Korb zu kommen, obwohl man gestern im letzten Viertel auch ein Lineup mit ihm, Kuzma, Hart (übrigens geiler Spieler, der aber von den Referees viel zuwenig Pfiffe bekommt) und Svi versuchte.
Ich denke aber nicht, das es das Alter allein ist, so einen Drop-off wird es mit seiner Trainingseinstellung nicht geben. Vielmehr ist es die Kombination aus Alter, das er noch nicht in der besten körperlichen Verfassung ist und die Pace (107.6 im Vergleich zu 98.0 bei Cleveland vergangene Saison laut basketball-reference).
Die Lakers müssen auf jeden Fall in der Halfcourt-Offense deutlich besser werden. Klar, neues Team, muss sich noch finden, aber das ist alles bisher doch recht wild und sieht wenig bis gar nicht nach Plan aus.
Das wird seine Zeit brauchen, aber diese wird man im Westen wohl nicht haben.
Das größte Problem ist aber natürlich die Defense. Man muss hier zwingend bei den Bigs nachlegen, ohne McGee geht da hinten nichts. Und selbst mit ihm ist man noch weit weg von einer guten Defense, dabei hat man mit Hart, Ball und Ingram, der mir defensiv durchaus gefällt, da durchaus Potenzial.
Die neue Freedom of Movement-Regel hilft natürlich nicht, aber dieses Problem haben alle Teams.
By the way: diese Regel ist absoluter Mist.