L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also du denkst die jungen Lakers-Spieler MINUS Ingram bringen zwei Stars ein? Also Ball und Kuzma? :saint:

Wo habe ich denn Ingram rausgenommen? Den habe ich nur erwähnt, weil ich zeigen wollte, dass man mit dem bisherigen Team auch nicht bis 2020 auf einen Free Agent warten kann, weil Ingram da auch verlängern muss und sein Caphold recht hoch ist.

Abgesehen davon denke ich schon, dass man mit einem Paket um Kuzma und KCP Chancen auf Butler gehabt hätte. Und wenn es in der Hauptstadt richtig kracht, wäre sicher auch Wall mit seinem Monstervertrag zu haben. Da ich kaum ein Team in der Liga sehe, das für Wall und seinen Vertrag das Tafelsilber verschifft, wäre man mit Lonzo + Hart + Filler sicher auch im Gespräch. Spielt aber alles keine Rolle, da sowas ohnehin nicht passieren wird.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Desto länger man wartet, desto mehr sinkt Ingrams Trade Value. Zwei aus dem Quartett Ingram, Kuzma, Ball, Hart kann man schon abgeben. Am ehesten würde ich derzeit Kuzma und Hart behalten. Leider scheint Ball überhaupt nicht an seinem Wurf gearbeitet zu haben. Das sieht ja beinahe schlimmer aus als der legendäre Wurf von Shawn Marion.

Dafür ist er defensiv meistens auf der Höhe und hat natürlich eine beeindruckende Court-Vision. Kuzma und Hart sind zwar defensiv nicht wirklich existent, können aber immerhin werfen und trauen sich auch in der Crunchtime was zu. Das fehlt mir bei Ingram total. Und dann nimmt der in jedem Spiel gefühlt 5 Mid-Range-Jumpshots, die total unnötig sind, weil entweder Mitspieler besser positioniert sind oder noch massig Zeit auf der Uhr ist.

Chandler ist jedenfalls erstmal der erhoffte Glücksgriff für die Rotation. Dass man jetzt bei 7-6 steht, bringt erstmal wieder Ruhe rein und Luke kann hoffentlich eine feste Rotation etablieren. Ich bin mir sicher, dass spätestens zur Deadline ein zweiter Star ertraded wird.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wo habe ich denn Ingram rausgenommen? Den habe ich nur erwähnt, weil ich zeigen wollte, dass man mit dem bisherigen Team auch nicht bis 2020 auf einen Free Agent warten kann, weil Ingram da auch verlängern muss und sein Caphold recht hoch ist.

Naja, weil du später eben was von seiner Extension geschrieben hast.

Abgesehen davon denke ich schon, dass man mit einem Paket um Kuzma und KCP Chancen auf Butler gehabt hätte.

Also nur Kuzma, weil KCP ist aktuell nichts als ein auslaufender Vertrag...und ob Kuzma (immer noch ein dicker Draftsteal) jetzt so die Megaliebe bei den restlichen GMs bekommt...vorne hui, hinten pfui. Da ist Saric+Covington deutlich besser, gerade da die Wolves immer noch im win-now sind.

Und wenn es in der Hauptstadt richtig kracht, wäre sicher auch Wall mit seinem Monstervertrag zu haben. Da ich kaum ein Team in der Liga sehe, das für Wall und seinen Vertrag das Tafelsilber verschifft, wäre man mit Lonzo + Hart + Filler sicher auch im Gespräch. Spielt aber alles keine Rolle, da sowas ohnehin nicht passieren wird.

Wall ist ja auch kein Star mehr, sondern ein schlechter Vertrag ;) Ich glaube den könnten 29 andere Teams auch haben, wenn sie denn wollten :D

Ich glaube einfach dass die drei jungen Lakers nicht viel einbringen würden. Ball hat eh diesen riesigen negativen Rucksack auf, Ingram stagniert irgendwie massiv und Kuzma ist halt Kuzma.

Mit der neuen Lottery werden die Teams wohl viel mehr Richtung Lottery-Pick schauen, selbst wenn der Pick eher in der 8-12er Range vor der Lottery ist. Durch die neuen Odds sind die doch deutlich attraktiver geworden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.080
Punkte
113
Ball jetzt abgeben ist dämlich, da bekommt man nichts für. Und er könnte sich noch deutlich steigern, wenn ihm mal einer sagt dass er kein Superstar ist, sondern ein Talent mit Potenzial das jetzt mal arbeiten muss. Wurf, Athletik, Spielverständnis. Man braucht nicht nur drei Stars, sondern auch ne gute Bank, da tradet man nicht alle guten Rollenspieler für einen Star der getradet wird weil er eben doch kein Superstar ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Warum wird Balls Tradewert so schlecht geredet? Manche sehen zu sehr Lavar und scheinen noch keine Spiele von ihm gesehen zu haben. Sein Wurf mag hässlich sein, aber diese Saison trifft er bisher 36 Prozent seiner Dreier. Das ist mehr als ordentlich und eine klare Steigerung zum letzten Jahr. Seine Court Vision und Defense ist für sein Alter sowieso bärenstark. Er muss sicherlich an sich arbeiten, ist aber auch erst 21 Jahre alt. Bei vernünftiger Entwicklung ist das mehr als guter Rollenspieler. Vielleicht kein Top 5 Spieler, aber ein Starter in einem Top 5 Team allemal.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Lance fiel mal wieder mit einem dirty Move auf. Geht absolut gar nicht, das war pure Absicht und bei so einem Tritt kann auch mal was schief gehen. Zumal Lin auch eine Geschichte mit Verletzungen hat.

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Also nur Kuzma, weil KCP ist aktuell nichts als ein auslaufender Vertrag...und ob Kuzma (immer noch ein dicker Draftsteal) jetzt so die Megaliebe bei den restlichen GMs bekommt...vorne hui, hinten pfui. Da ist Saric+Covington deutlich besser, gerade da die Wolves immer noch im win-now sind.

Mir kommt es so vor, als würde Kuzma in den USA unendlich gehyped werden und dass ihn viele als kommenden Star sehen. Ich bin da auch anderer Meinung, auch wenn er für sein Alter schon ein starker Scorer ist und ein Gespür dafür hat, wo der der Ball hinkommt und dementsprechend gut cuttet (ein richtiger Thomas Müller :saint: ). Aber kann schon sein, dass die Wolves noch auf Hart + Pick bestanden hätten.

Ich glaube einfach dass die drei jungen Lakers nicht viel einbringen würden. Ball hat eh diesen riesigen negativen Rucksack auf, Ingram stagniert irgendwie massiv und Kuzma ist halt Kuzma.

Kommt ja auch immer auf das Target an. Für AD müsste man wohl schon alle drei Spieler opfern. Ich bin mir aber schon sicher, dass man für Lonzo+Ingram+Kuz+Picks locker 2 All-Stars bekommen könnte, die unzufrieden in ihrem Team sind, oder deren Teams mitten in der Saison in den Rebuild gehen. Magic und Rob werden sich aber auf ihre Überredenskünste verlassen und in der FA zuschlagen wollen. Immer noch ziemlich bitter, dass George bei OKC verlängert hat. Der wäre der perfekte Fit gewesen.

So, nach dem Gewürge heute steht man bei 7-6. Was die Bilanz angeht, hätte ich ehrlich gesagt einen schlimmeren Start erwartet, aber wer sich die Standings im Westen anschaut, merkt schnell, dass jeder Sieg zählt im Rennen um die Playoffs. Mittwoch gegen die Blazers könnte man nochmal einen Statement-Win setzen, bevor es auf den ersten Osttrip geht. Orlando, Miami, Cleveland sind normalerweise alle machbar, wobei wir in Miami dann b2b sind. Ein 2-2 ist also Pflicht, ein 3-1 wünschenswert. Positiv stimmt mich, dass man die letzten 3 bzw. 5 aus 6 gewonnen hat, obwohl lange nicht alles perfekt läuft.

Chandler war jedenfalls ein unglaublich wichtiges Pickup. An dieser Stelle nochmal Shoutouts an Lebron's Homie James Jones. :cool:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
giphy.gif


:love2::love2::love2::love2::love::love::love::love::love:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Wenn man einen Sieg in der RS über die Atlanta Hawks feiert wie den Gewinn der Meisterschaft :laugh:

Irgendwie kommt man sich vor als wenn man im Mavs Thread gelandet ist.


Warum wird Balls Tradewert so schlecht geredet? Manche sehen zu sehr Lavar und scheinen noch keine Spiele von ihm gesehen zu haben. Sein Wurf mag hässlich sein, aber diese Saison trifft er bisher 36 Prozent seiner Dreier. Das ist mehr als ordentlich und eine klare Steigerung zum letzten Jahr.

4 von 19 in den letzten fünf spielen, davon 4 Lakers Siege ist jetzt nicht wirklich gut. Es ist wie letztes Jahr, die Spiele mit guten Quoten sind die Ausnahmen über die Saison gesehen. Auffällig ist das eigentlich kaum ein Spiel wo Ball weniger als 20 minuten sieht gute Wurfquoten hat. Das ist als Rollen-/Bankspieler irgendwie ein Handycap.
Aber ich weiss schon.. ist ja erst die zweite Saison. Sind ja erst 13 Spiele gespielt. Playoffs im Westen, selbstläufer.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Wenn man einen Sieg in der RS über die Atlanta Hawks feiert wie den Gewinn der Meisterschaft :laugh:

Ich weis ja das du die Lakers nicht magst :p

Jedoch feiert er nicht mit dem Gedanken an eine Meisterschaft oder weil die ach so starken Hawks besiegt wurden. Er feiert einfach weil es eher selten passiert das ein Spieler zum Buzzer defensiv im 1 gegen 1 so klar das Spiel für sein Team gewinnt wie Tyson in dieser Szene.

Bete das er Gesund bleibt ... :panik:

Tyson und Javale das scheint auf der 5 zu passen ... :thumb:

Der rest bleibt ein Projekt und es macht kein Sinn nach jedem Spiel eines der "Talente" auf den Tradeblock zu wünschen weil er mal wieder D League Niveau abgeliefert hat. Wir stehen bei 50/50 das sollte man nun ausbauen. Offensiv reicht das gezeigte ja meist auch aus um ein Spiel gewinnen zu können. Wen man zukünftig weniger Fehler macht und defensiv mit Chandler als Anker mehr Selbstvertrauen bekommt, dann kann das sogar funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich weis ja das du die Laker nicht magst :p

Jedoch feiert er nicht mit dem Gedanken an eine Meisterschaft oder weil die ach so starken Hawks besiegt wurden. Er feiert einfach weil es eher selten passiert das ein Spieler zum Buzzer defensiv im 1 gegen 1 so klar das Spiel für sein Team gewinnt wie Tyson in dieser Szene.

Bete das er Gesund bleibt ... :panik:

Tyson und Javale das scheint auf der 5 zu passen ... :thumb:

Der rest bleibt ein Projekt und es macht kein Sinn nach jedem Spiel eines der "Talente" auf den Tradeblock zu wünschen weil er mal wieder D League Niveau abgeliefert hat. Wir stehen bei 50/50 das sollte man nun ausbauen. Offensiv reicht das gezeigte ja meist auch aus um ein Spiel gewinnen zu können. Wen man zukünftig weniger Fehler macht und defensiv mit Chandler als Anker mehr Selbstvertrauen bekommt, dann kann das sogar funktionieren!
:thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Krasse LA Bron Performence :eek:

Was geht bitte mit McGee da haben sich die Warriors aber ordentlich selbstgeschwächt mit dem Verlust von McGee stand Heute.

Lillard hat uns defensiv Streckenweise mal wieder vorgeführt aber der Kerl ist nun mal auch abartig gut. Positiv zu erwähnen er wurde bei einigen drives auch mal hier und da gnadenlos abgeräumt am Brett! Unterm Strich konnte man Ihn so bei „nur“ 31 Punkten halten. Dafür hat er dann aber auch noch 11 assist rausgepumt...

Eine Hiobsbotschaft gibt es leider auch Rondo hat sich wohl was an der Hand gefractuted damit ist er erst mal für eine weile raus ...

8:6 so langsam geht es in die richtige Richtung... :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wow, kranke Performance von Lebron. Auch wenn er Glück hatte, dass der Dreier so gut gefallen ist, hat er richtig übernommen und ist nach Belieben zum Korb gezogen. Heute hat er das Team zum ersten Mal richtig getragen.

Die Verletzung von Rondo ist natürlich bitter, aber jetzt kann Lonzo zeigen, wie weit er ist und ob er konstant die nötige Leistung bringen kann. Der Dreier ist heute wieder ganz gut gefallen, wobei auch immer krasse Bricks dabei sind. Ich glaube, es gibt keinen Spieler in der Liga, der eine so hohe Diskrepanz in seinen Würfen hat. Zwei swishen durch den Korb und die anderen treffen nichtmal ansatzweise den Ring oder krachen gegen das Brett. Dazu wird er noch immer bei nahezu jedem Drive gerupft.

Ingram frustriert mich leider immer mehr. Er kann nichtmal McCollum im Post wegschieben und ist selbst gegen deutlich kleiner Gegenspieler auf Mid-Range-Shots angewiesen. Ich hab auch das Gefühl, dass er letztes Jahr deutlich leichter am Korb abschließen konnte als es jetzt der Fall ist. Jeder Drive sieht bei ihm so erzwungen aus und seine Punkte muss er sich stets hart erarbeiten. Er ist irgendwie nie so richtig im Flow.

Insgesamt übertreffen nicht viele Spieler die Erwartungshaltungen, weshalb der solide Start noch überraschender ist. McGee ragt natürlich heraus und ist ein legitimer Kandidat für den MIP. Aber ansonsten überraschen mMn bisher lediglich Stephenson und Hart positiv. Hart trifft den Dreier hervorragend und ist stets aggressiv. Defensiv kommt er gegen schnelle Guards zwar nicht hinterher, aber gegen größere und schwerere Gegenspieler geht er auf. Lance bringt eine gute Energie und trifft den Dreier bisher auch besser als gedacht. Er hat zwar seine Wtf-Momente aber das Positive überwiegt bis jetzt.

Wichtig ist übrigens auch, dass KCP langsam in die Spur zu finden scheint. Am vergangenen Wochenende hat er wohl seinen Wurf wiedergefunden und die Brainfarts zurückgefahren. Bitte weiter so. In Rondo's Abwesenheit wird auch er wieder mehr Minuten bekommen.

Wäre natürlich stark, wenn man jetzt im Osten nochmal nachlegen könnte und zumindest 2 aus 3 gewinnt, aber für Orlando und Miami habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Da die Konkurrenz aber auch nicht pennt und mit Memphis, Sacramento und den Clippers sich auch noch drei Überraschungsteams ins Playoffrennen zu spielen scheinen, kann man sich eigentlich nicht erlauben, hier viel liegen zu lassen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wenn man sich mal die letzten fünf bis sieben Jahre anschaut, zeichnet sich ein klares Schema ab: Teams mit Rondo auf dem Feld < Teams ohne Rondo auf dem Feld. Ich glaube, der Ausfall hilft mehr als er schadet.;)
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bonga mit 22 Punkten, 4 Reb, 4 Ast und 5 Stl für South Bay:thumb:
...leider trotzdem verloren.

Er scheint verdammt schnell zu lernen, trifft 4/9 Dreier, teilweise aus dem Dribbeln. Der macht seinen Weg auch in der NBA.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Bonga ist ja erst 18 Jahre alt und aktuell 6 ft 9 groß. D.h. der könnte sogar noch etwas wachsen (-> z.B. auf 6 ft 11 dem Garnett Gardemaß...). Wen er sich dazu einen NBA Körper antrainiert könnte der richtig spaß machen in der Liga -> Giannis lässt Grüßen ^^

Er hat scheinbar die körperlichen Anlangen sowie das Talent und auch den nötigen Ehrgeiz hoffen wir das die anderen Dinge die es braucht um sich eine NBA Karriere aufzubauen auch vorhanden sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie aktuell sind denn die Gerüchte um Melo? Meines Erachtens bringt er den Lakers nichts, was sie nicht hätten. LA braucht Shooting und / oder einen weiteren echten Superstar.
 
Oben