Wow, kranke Performance von Lebron. Auch wenn er Glück hatte, dass der Dreier so gut gefallen ist, hat er richtig übernommen und ist nach Belieben zum Korb gezogen. Heute hat er das Team zum ersten Mal richtig getragen.
Die Verletzung von Rondo ist natürlich bitter, aber jetzt kann Lonzo zeigen, wie weit er ist und ob er konstant die nötige Leistung bringen kann. Der Dreier ist heute wieder ganz gut gefallen, wobei auch immer krasse Bricks dabei sind. Ich glaube, es gibt keinen Spieler in der Liga, der eine so hohe Diskrepanz in seinen Würfen hat. Zwei swishen durch den Korb und die anderen treffen nichtmal ansatzweise den Ring oder krachen gegen das Brett. Dazu wird er noch immer bei nahezu jedem Drive gerupft.
Ingram frustriert mich leider immer mehr. Er kann nichtmal McCollum im Post wegschieben und ist selbst gegen deutlich kleiner Gegenspieler auf Mid-Range-Shots angewiesen. Ich hab auch das Gefühl, dass er letztes Jahr deutlich leichter am Korb abschließen konnte als es jetzt der Fall ist. Jeder Drive sieht bei ihm so erzwungen aus und seine Punkte muss er sich stets hart erarbeiten. Er ist irgendwie nie so richtig im Flow.
Insgesamt übertreffen nicht viele Spieler die Erwartungshaltungen, weshalb der solide Start noch überraschender ist. McGee ragt natürlich heraus und ist ein legitimer Kandidat für den MIP. Aber ansonsten überraschen mMn bisher lediglich Stephenson und Hart positiv. Hart trifft den Dreier hervorragend und ist stets aggressiv. Defensiv kommt er gegen schnelle Guards zwar nicht hinterher, aber gegen größere und schwerere Gegenspieler geht er auf. Lance bringt eine gute Energie und trifft den Dreier bisher auch besser als gedacht. Er hat zwar seine Wtf-Momente aber das Positive überwiegt bis jetzt.
Wichtig ist übrigens auch, dass KCP langsam in die Spur zu finden scheint. Am vergangenen Wochenende hat er wohl seinen Wurf wiedergefunden und die Brainfarts zurückgefahren. Bitte weiter so. In Rondo's Abwesenheit wird auch er wieder mehr Minuten bekommen.
Wäre natürlich stark, wenn man jetzt im Osten nochmal nachlegen könnte und zumindest 2 aus 3 gewinnt, aber für Orlando und Miami habe ich irgendwie kein gutes Gefühl. Da die Konkurrenz aber auch nicht pennt und mit Memphis, Sacramento und den Clippers sich auch noch drei Überraschungsteams ins Playoffrennen zu spielen scheinen, kann man sich eigentlich nicht erlauben, hier viel liegen zu lassen.