L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.780
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich frage mich, was man in LA erwartet hat. o_O Wenn man Glück hat und alles zusammen läuft, erreicht man vielleicht mit Ach und Krach die Playoffs, um sich dort in Runde 1 eine Tracht Prügel von Golden State abzuholen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
Das wäre ja nix neues das Erwartungshaltung und die Realität in LA etwas auseinander liegen. Bei der Kaderplanung können sich Magic und Pelika aber natürlich nur selber an die Nase fasen.
Für die Lakers wird das eine Übergangsjahr (und verschenktes Jahr der Bron-Prime). Wichtig wird sein wie sich Ingram, Lonzo, Hart, Kuzma entwickeln dieses Jahr.
Und es wird sicherlich interessant welcher Star überhaupt nach LA möchte im Sommer, wenn es tatsächlich nicht Kawhi werden sollte. Ich sehe da auch niemanden der in dieses Lakers Team reinpassen würde und dieses dann sofort wieder zum Contender machen würde, es wird eher auf die Entwicklung der jungen Lakersspieler ankommen mMn.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es war von Anfang an klar, dass der Start holprig wird und die Gegner nicht aus der Halle geschossen werden. Das Anfangsprogramm war angesichts der komplett neuen Teamstruktur auch maximal ungünstig. Bis auf Phoenix und Dallas hatte man es ausschließlich mit Playoffteams zu tun. Angesichts dieser Tatsache sollte man mit dem Record von 4-6 nach den ersten 10 Spielen auch noch leben können. Außerdem war man, bis auf Toronto, in jedem einzelnen Spiel am Ende in der Position zu gewinnen und könnte auch locker bei 6-4 stehen.

Die regelmäßigen Choke-Jobs im letzten Viertel kann man Luke nämlich sicher nicht alleine ankreiden. Das Team brauchte einen Closer, dafür wurde Lebron geholt. Die letzten Minuten muss er den Sieg eintüten und das hat er bisher noch nicht so gemacht wie in Cleveland. Wofür Luke allerdings den Kopf hinhalten muss, ist die grottige Defense und seine seltsamen Rotationen. Im Training Camp wurde ja angeblich fast nur Defense trainiert, aber davon zu sehen ist überhaupt nichts. Das Experiment "Small Ball" mit Kuzma, Beasley (wo ist der überhaupt? o_O ) oder Lebron ging krachend in die Hose, weil unsere Wings keinen Gegenspieler vor sich halten können und der Ring dann dementsprechend ungeschützt ist. Das hätten Magic, Rob und Luke allerdings auch vorher wissen müssen und dementsprechend die Idee von vornherein das Klo runterspülen sollen. Zum Glück ist Chandler jetzt im Anflug, der dem Team sicher noch 15-20 solide Minuten hinter McGee geben kann.

Dass Magic dann Luke schon jetzt in einem Meeting komplett zur Schnecke macht und das dann auch noch nach Außen durchdringt, passt ins Bild, das ich von ihm habe. Seine gute Arbeit bisher kann man nicht abstreiten, aber ein wenig Selbstreflexion wäre schon angebracht. Der Kader ist nunmal nicht optimal zusammengestellt und es wird Zeit brauchen, bis es rund läuft. Genau das hat Magic übrigens vor der Saison gepredigt, was dieses Meeting noch absurder macht. Gut, dass Jeanie großer Fan von Luke ist, sonst wäre er vielleicht schon weg. Allerdings muss er jetzt im November auch liefern gegen viele machbare Gegner. Durch Chandler kann er nun konstant mit einem richtigen 5er spielen, der keine Defensiv-Liability ist. Eine klare Rotation sollte jetzt also schon erkennbar werden, sodass sich das Team endlich einspielen kann.

Was Lonzo & Co angeht, so muss man nun abwiegen, ob sie für höhere Aufgaben berufen sind oder nicht. Ist dem nicht so und man sieht keine Möglichkeit einen dicken Fisch im Sommer an Land zu ziehen, sollte man ihr Value noch nutzen und für zwei Stars traden, denn 2020 ist nichts mehr mit Star via Free Agency, weil da auch Ingram kassieren wird. Kommt im nächsten Sommer also kein Star, ist der Traum von einem Contender dahin. Ist ne heiße Geschichte. Lebron + Young Core + Star via Free Agency ist aus meiner Sicht besser als Lebron + 2 All-Stars und sonst nichts, aber das Risiko ist auch deutlich höher.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.185
Punkte
113
Ich dachte Magic hat Luke den Rücken gestärkt? Hatte was gelesen, dass der Trainer nicht zur Debatte steht :confused:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich dachte Magic hat Luke den Rücken gestärkt? Hatte was gelesen, dass der Trainer nicht zur Debatte steht :confused:

Naja, mMn hat er der Öffentlichkeit das gesagt, was er sagen musste. Den Rücken stärken sieht für mich anders aus.

"Yeah, we're not going to fire him," Johnson told ESPN. "[The meeting last week with Walton] wasn't even a meeting about that. We just have to be better, and that was it."

“I said it, Luke took it and we’re all good,” Johnson said. “It’s no big deal. "He’s going to finish the season. Unless something drastic happens, which it won’t.”

si.com

Walton hat nach dieser Saison noch 2 Jahre Vertrag. Was soll also der markierte Satz? Für mich klingt es so, dass die Beziehung der beiden nicht die beste ist und Luke nur dank mangelnder Alternativen und Jeanie noch im Amt ist. Ihn vor der Saison zu feuern hätte man der Fanbase auch kaum verkaufen können, ohne ihm eine Chance mit einem guten Roster zu geben.

Ich mag Luke und hoffe, dass das Team im November in die Spur findet. Dass Luke bisher bei weitem nicht fehlerfrei agiert, steht allerdings auch nicht zur Debatte und wenn sich das nicht ändert, ist es berechtigt die Konsequenzen zu ziehen. Dass Magic aber schon jetzt ein Fass aufmacht, ist vor allem angesichts seiner Aussagen vor der Saison, einfach lächerlich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Unsere "Defense" ist nicht zu ertragen. Es wird nach jedem Spiel darüber geredet, angeblich im Training akribisch daran gearbeitet und dann kommt eine solche 1. Hälfte. Erbärmlich. Die Starter der Wolves haben uns 10 von 13 Dreiern eingeschenkt. Wir reden hier nicht von Snipern, sondern Wiggins, Rose oder Gibson. :crazy: Jetzt kann man argumentieren, dass sie sicher nicht jeden Tag so treffen, aber so allein gelassen schießt dich halt auch ein Amateur aus der Halle. Ist ja auch nicht so, dass die Verteidigung unterm Korb besser wäre. Good Lord.

Im Spiel sind die Lakers eigentlich nur, weil sie selbst viel besser von Draußen treffen als üblich (Hart 4 von 4) und Minnesota defensiv ähnlich blind ist wie wir.

Ein wenig Spektakel ist ja schön und gut, aber das kann man langsam nicht mehr ernst nehmen.

Edit: Ich traue mich gar nicht es auszusprechen, aber das war richtig starke Defense nach der Pause. Hätten die Wolves in Person von Rose und Butler nicht die absurdesten Dreier getroffen, wäre es hinten heraus auch nicht so eng geworden. Das Spiel hat dann Chandler mit seinen Offensivrebounds gewonnen. Towns war gegen ihn auch komplett abgemeldet. Ein bisschen Dusel war natürlich auch dabei. Den einen Offensivrebound von Chandler können die Refs auch als Foul werten und beim letzten Dreier von Rose war Chandler auch an seiner Hand.

Naja, wichtiger Sieg und die Defense in der 2. HZ macht etwas Hoffnung. Jetzt zwei Tage frei und dann bitte gegen die Kings nachlegen und auf 6-6 stellen. Wäre aber schön, wenn mal jemand zur Abwechslung zwei Clutch-Free-Throws am Stück treffen würde. Lebron kann sich seine Stepback-3er in der Crunchtime auch sparen. Attackier den Korb, Junge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Rose trifft Dreier mit der Hand von Chandler im Gesicht, da dürfen wir auch mal besser treffen als sonst. :jubel:
Hoffentlich war das von Chandler kein Strohfeuer (Neues Team) und er hilft uns so weiter wie heute.

Teilweise hab ich gutes Ball Movement gesehen. Wenn das der Fall ist gewinnen wir auch meistens.


Das mit den Clutch Free Throws ist ja mal jammern auf hohem Niveau im Vergleich zu den letzten Jahren:laugh:;)
Da haben wir Spiele gesehen, in denen man froh sein musste wenn überhaupt ein FT getroffen wurde :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ingram irgendwie keine Chemie mit LeBron, Kuzma und McGee hat. Wenn ich auf 3 Spieler tippen dürfte, die zur Deadline auf der Tradeliste stehen, gehört er neben den offensichtlichen KCP (was zum Teufel fabriziert der eigentlich da?) und Rondo dazu.

Das Team braucht dringend Spacer und einen, der Hustle mitbringt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Hmm, hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber Rondo hat glaube ich recht gut gespielt. Auch ohne Offense.

Bei Ingram bin ich etwas zwiegespalten. Natürlich hat der Kerl unmengen Talent, aber ich denke manchmal er wird nie ein "go to guy" werden. Zu viele Spiele wo er sich versteckt und zu viele Spiele bei denen er was erzwingen will. Bis jetzt öfters Hausmeister als Weltmeister

KCP wäre eigentlich der optimale Mann wenn es bei ihm läuft. Du bräuchtest gar keinen PG im Team wenn du LBJ auf dem Feld hast und KCP kann PGs verteidigen und 3er treffen. Nur kann er das grad bei uns nicht:crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
In diesem Lakers-Team steckt eine Menge Potenzial. Das Shooting ist besser als vermutet. Noch klickt es nicht, aber hat man die Teamdefense drauf, wird es für jedes Team außer den Warriors richtig schwer die Lakers in einer Serie zu schlagen. Die Bilanz geht zum jetzigen Zeitpunkt total in Ordnung. Es gab eigentlich nur ein Spiel, wo man abgeschossen wurde und das war b2b gegen Toronto und nur weil man sonst auch immer knapp dran war oder einen Vorsprung verspielt hat, heißt das nicht, dass das Must-Wins waren. Es ist ein komplett neues und zusammengewürfeltes Team, da muss man auch immer etwas Geduld mitbringen und LeBron braucht seine Zeit, damit alles klickt und das wird es.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mir gefällt der Roster richtig gut, mit Chandler. Erfahrungsgemäß starten LeBron Teams etwas holprig in die Saison.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Die Lakers können froh sein, wenn sie im starken Westen überhaupt die Playoffs schaffen. Allzu große Ambitionen sollte man in L.A. daher nicht haben. Wenn man 8. wird ist man mit dem Roster schon gut bedient. Der momentane Rang könnte auch die Endplatzierung sein. Aus den Top 8 fallen mMn die Grizzlies und Kings noch ab, die anderen Teams sind ohne Ausfälle zu stark. Von hinten kommen die Rockets noch. Die Pelicans und Jazz schätze ich auch noch stärker ein. Es wird ziemlich eng für LeBron.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Die Lakers können froh sein, wenn sie im starken Westen überhaupt die Playoffs schaffen. Allzu große Ambitionen sollte man in L.A. daher nicht haben. Wenn man 8. wird ist man mit dem Roster schon gut bedient. Der momentane Rang könnte auch die Endplatzierung sein. Aus den Top 8 fallen mMn die Grizzlies und Kings noch ab, die anderen Teams sind ohne Ausfälle zu stark. Von hinten kommen die Rockets noch. Die Pelicans und Jazz schätze ich auch noch stärker ein. Es wird ziemlich eng für LeBron.
Guten Morgen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Lakers können froh sein, wenn sie im starken Westen überhaupt die Playoffs schaffen. Allzu große Ambitionen sollte man in L.A. daher nicht haben. Wenn man 8. wird ist man mit dem Roster schon gut bedient. Der momentane Rang könnte auch die Endplatzierung sein. Aus den Top 8 fallen mMn die Grizzlies und Kings noch ab, die anderen Teams sind ohne Ausfälle zu stark. Von hinten kommen die Rockets noch. Die Pelicans und Jazz schätze ich auch noch stärker ein. Es wird ziemlich eng für LeBron.

Ich hatte die Lakers zu Saisonbeginn auf 6. In dem Bereich war es - ohne Verletzungen - doch eigentlich von Beginn an klar, dass es kein Selbstläufer wird.

Trotzdem setzte ich weiterhin auf Playoffs für die Lakers. Denn eine verletzungsarme Saison aller Teams wird es nicht geben. Und die Lakers können dank LBJ wohl jede Verletzung auffangen, ohne vollkommen einzubrechen. Das kann man von nicht vielen Teams behaupten. Und an längere Verletzungspausen von James glaube ich erst, wenn es mal passiert.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das war ein ziemliches Turnover lastiges Spiel von uns 22 Stück haben wir uns geleistet deutlich mehr als die Hawks! Normal verlierst du so ein Spiel wen du Gegner so oft einlädst...

Luke Rotation scheint mir als Beobachter immer noch Vogelwild. Erinnert mich irgendwie an Phils Attitüde den Spielern welche die Führung oder den Rückstand verschulten die Chance zu gegeben das selbst wieder wett zu machen. Dieses mal ging es gerade so gut mehr schlecht als recht Chandler sei Dank!

Apropo Chandler Die Aktion war natürlich pures Gold ... :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.382
Punkte
113
Ich glaube die lakers werden die playoffs sogar recht locker schaffen (sagen wir platz 5-6). Lebron muss sich halt noch mit dem team einspielen, wenn dann die offense mal einigermaßen flüssig läuft haben wie dank lebron allein einfach zu viel firepower um die playoffs zu verpassen. Spätestens im dezember sollte das team richtig eingespielt sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Was Lonzo & Co angeht, so muss man nun abwiegen, ob sie für höhere Aufgaben berufen sind oder nicht. Ist dem nicht so und man sieht keine Möglichkeit einen dicken Fisch im Sommer an Land zu ziehen, sollte man ihr Value noch nutzen und für zwei Stars traden, denn 2020 ist nichts mehr mit Star via Free Agency, weil da auch Ingram kassieren wird. Kommt im nächsten Sommer also kein Star, ist der Traum von einem Contender dahin. Ist ne heiße Geschichte. Lebron + Young Core + Star via Free Agency ist aus meiner Sicht besser als Lebron + 2 All-Stars und sonst nichts, aber das Risiko ist auch deutlich höher.

waat

Also du denkst die jungen Lakers-Spieler MINUS Ingram bringen zwei Stars ein? Also Ball und Kuzma? :saint:

Balls Tradevalue ist weiterhin in der Toilette, da weiß auch jeder dass Lavar aktuell nur das Maul hält, weil er weiß dass Lebron sonst Lonzo in die Pampa traden läßt.

Ich glaube nichtmal Ball+Ingram+Kuzma würde einen Allstar einbringen, da verlangt ein abgebendes Team lieber einen hohen Lotto-Pick für die Duke-Sweepstakes. Und Ingram stagniert sowieso hart.
 
Oben