Warum wird Balls Tradewert so schlecht geredet? Manche sehen zu sehr Lavar und scheinen noch keine Spiele von ihm gesehen zu haben. Sein Wurf mag hässlich sein, aber diese Saison trifft er bisher 36 Prozent seiner Dreier. Das ist mehr als ordentlich und eine klare Steigerung zum letzten Jahr. Seine Court Vision und Defense ist für sein Alter sowieso bärenstark. Er muss sicherlich an sich arbeiten, ist aber auch erst 21 Jahre alt. Bei vernünftiger Entwicklung ist das mehr als guter Rollenspieler. Vielleicht kein Top 5 Spieler, aber ein Starter in einem Top 5 Team allemal.
Ich glaube, der Tradewert von Ball muss aktuell gar nicht goß diskutiert werden, da er von den Jung"stars" mMn noch am sichersten in LA verbleibt (Hart sehe ich auch noch länger da).
Solche High-IQ Spieler, der nebenbei auch schon solide Defense spielt, wachsen nicht auf Bäumen und du hast sie sehr gerne im Team, ich denke das LeBron das ebenfalls so sieht und das Management in LA sowieso, auch wenn der Fit auf den ersten Blick nicht so passt. Ball ist ein Spieler, der sich in einem Team mit viel Ball-Movement wohlfühlen würde (ich glaube er wäre z.B. bei den Spurs 2014 aufgeblüht), LA hat aber derzeit noch den ein oder anderen Spieler, der gerne den Ball in seinen Händen hält (Rondo, Lance, Ingram, LeBron), aber mit mehr Erfahrung zusammen, wird das Zusammenspiel der Lakers sich noch verbessern und ob Rondo und Lance nächstes Jahr noch da sind, darf auch bezweifelt werden.
Er hat seine Schwächen, von denen er auch einige nicht abstellen wird. Er hat nicht die Athletik, um konstant den Korb zu attackieren und ich denke auch nicht, dass er sich in dieser Hinsicht noch groß steigern wird.
Und sein Wurf ist "interessant", wie
@Evolution schon schrieb, ist die Streuung einfach irre, er wirft einen Airball aus der Midrange, um danach zwei Stepback-Dreier zu verwandeln. Hier bleibt abzuwarten, ob er irgendwann zu einer konstanten Gefahr von außen wird, das würde vorallem an der Seite von James natürlich ungemein helfen.
Kuzma´s Tradewert wird nie wieder so hoch sein, wie diesen Sommer.
Der Hype entstand letztlich vorallem deswegen, weil er ein Late-First war, der die Erwartungen übertraf. Ich sehe ihn ihm nicht sonderlich viel Potenzial und denke nicht, dass er sich noch groß steigern wird.
Für mich ist Kuzma ein Spieler, den die Lakers abgeben würden, ohne groß zu zögern, wenn dafür ein "Star" käme oder zumindest ein Spieler, der Defense spielen kann.
Die interessanteste Personalie ist sicherlich Ingram. Vom Potenzial her ist er über Ball und Kuzma, was vorallem seinen körperlichen Anlagen zu verdanken ist. Er hat die Länge um Verteidiger vor große Probleme zu stellen und dazu zeigt er defensiv gute Ansätze, muss aber auf jeden Fall noch an Gewicht/Muskelmasse zulegen.
Aber irgendwie scheint es nicht so richtig zu passen mit ihm und dem Rest des Teams. Auch hier muss man natürlich abwarten, ob das im Laufe der Saison besser wird und ob Walton Rotationen findet, wo er mehr aufblühen kann, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er im Sommer 2019 für einen Trade zur Verfügung steht.
Wie aktuell sind denn die Gerüchte um Melo? Meines Erachtens bringt er den Lakers nichts, was sie nicht hätten. LA braucht Shooting und / oder einen weiteren echten Superstar.
Melo in LA werden wir nicht sehen, da würde ich einiges drauf verwetten.
Die Lakers werden auf den Buyout-Markt hoffen oder vielleicht versuchen, ein Paket für Ariza oder Korver zu schnüren.
Was den zweiten Star angeht, ist der Zug mit dem Butler-Trade erstmal abgefahren, hier wird sich diese Saison nichts tun und man wird auf die Free Agency hoffen.
Mein Tipp ist am Ende Kemba Walker, da ich nicht an die Durant-Gerüchte glaube und auch Butler und Leonard nicht bei den Lakers sehe.