Lonzo -20 und Rondo +19 zur HZ.
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, dass wir mit 1 hinten sind. Die Ballverluste lassen mich teilweise an den geistigen Fähigkeiten der Spieler zweifeln. Diese Homerun-Pässe über den ganzen Court killen uns jedes mal. Vielleicht kommt mal einer an, aber für jeden angekommenen fliegen drei ins Aus.
Die Bank hat einen guten Job gemacht und uns wieder ins Spiel gebracht nach dem schlechten Start. Rondo weiß ganz genau wie die Blazers zu knacken sind und kontrolliert gegen sie absolut das Tempo. Bezeichnend dass er kurz vor Schluss bei +9 rausgeht und man mit -1 in die Pause muss. Schade, dass die guten Runs immer so schnell mit dem Hintern eingerissen werden und so der Vorsprung flöten geht. Aber da wir gegen den Angstgegner schlechthin spielen, sind Hoffnungen auf einen Sieg sowieso unangebracht.
Edit: Dieses Team ist sich nicht zu schade, einen Vorsprung von 20 Punkten im 4. Viertel zu verspielen...immerhin gewonnen, aber meine Güte.
Der Gameball geht an Rondo, das war schlichtweg überragend heute. Während unsere Starter völlig von der Rolle waren, hat die Bank heute den Unterschied gemacht und das Spiel gewonnen. Der Run im 3. Viertel war entscheidend. Hohe Energie, gute Defense, einfache Offense. :thumb:
Was Luke aber im letzten Viertel fabriziert hat, will mir nicht in den Kopf. Erst lässt er Hart den zweiten Big Man der Blazers verteidigen, was absolut richtig war, nur um ihn dann auf Lillard anzusetzen, der ihn mit Leichtigkeit stehen lässt? Zu allem Überfluss bleibt McGee viel zu lange auf der Bank, sodass man für die Penetration auch keine Versicherung mehr unterm Korb hatte. Dann nimmt er ein paar Minuten vor Schluss auch noch Rondo nach seinem 5. Foul runter, obwohl der Baum schon am brennen war und lässt Ingram den Ball bringen. Also manchmal frage ich mich wirklich...
Von Ingram habe ich mir deutlich mehr erhofft dieses Jahr. Klar, die Starter neben ihm sind nicht optimal für sein Spiel, aber er ist schon ein ziemlicher Ballstopper, schließt Isos gerne mit einem schwierigen Mitteldistanzwurf ab und ist von Außen nur gefährlich, wenn er völlig blank ist. Da muss mehr kommen. Seine Defense gegen McCollum fand ich dagegen recht ansprechend, auch wenn der am Ende heißgelaufen ist.
Klingt natürlich alles ziemlich negativ, obwohl man gerade den Fluch gegen die Blazers im Rose Garden besiegt hat, aber es ist halt offensichtlich, dass so viel mehr möglich wäre. Jetzt geht es gegen die Raptors b2b, was natürlich happig ist. Kawhi wird wohl spielen und gegen Utah pausieren. Eine Niederlage wäre also zu verkraften, ein Sieg ein netter Bonus.