L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.769
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Meine Herren, ist das grausam. Dass man nach dieser Leistung zur HZ tatsächlich in Führung ist, zeigt, was für ein Bumsteam die Wolves eigentlich sind. Zum Glück verweigern sie die Defense bisher genauso wie die Lakers. McGee und Hart sind gefühlt die einzigen, die sich ein wenig anstrengen, wobei Hart keinen Guard in dieser Liga vor sich halten kann. Was Lebron hier mal wieder abliefert, ist eine bodenlose Frechheit. Ich dachte, weniger Defense als in Cleveland kann man nicht spielen, aber da habe ich mich wohl geirrt. Kuzmas Defense gegen die Nuggets war wohl auch eine Ausnahme. Heute wird er wieder, wie üblich, vermöbelt. Also mir fehlen da echt die Worte. Wenn man es nicht besser könnte, okay. Aber da ist mal 0,0 Anstrengung zu sehen.

Von den Playoffs kann man sich so schonmal gedanklich verabschieden, das wäre Träumerei.

Edit: Nächste Niederlage. Damit hat man jetzt ganze 5 von 6 knappen Spielen vergeigt. Das hätten die Young Guns alleine auch nicht schlechter hinbekommen. 20 Offensivrebounds zugelassen, leck mich am Arsch.

Luke's Rotationen wirken auch völlig planlos und sind überhaupt nicht strukturiert. Jedes Spiel was anderes. Dazu merkt jeder Vollidiot, dass man einen Big Man hinter McGee braucht und keinen Zahnstocher wie Williams. Mittlerweile würde ich mich schon fast über die Überreste von Noah freuen.

Edit 2: Vielleicht ist ja auch der Masterplan, nochmal groß in der Lottery abzugreifen, weil dieses Jahr ohnehin nichts geht. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde den Roster der Lakers eigentlich so schlecht nicht, es fehlt halt nur noch ein Big im Team. Das kann doch nicht sein, dass McGee der einzige im Team ist und bleibt!?
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
So die Frustration fängt jetzt schon langsam an....


Es wird auch einfach nicht leichter. Morgen Dallas, dann wieder gegen die Blazers und dann gegen die Raptors...

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.769
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man, we suck...

Keine Ahnung, was man da regelmäßig die letzten Minuten fabriziert. Das ist einfach nur lächerlich. Ich glaube, wir waren sowohl im 2. Viertel als auch Ende des 3. Viertels mit 19 vorne und bekommen es nicht hin, gegen eine solche Truppe das Spiel souverän nach Hause zu fahren.

Dass Lebron in diesem Spiel 39 Minuten abreißen muss, sagt alles. Luke scheint aber auch absolut überfordert mit der Minutenverteilung zu sein, die jedes Spiel anders ist. Er will wohl jedem Spielzeit geben um keinen Unmut aufkommen zu lassen, aber es kann nunmal kein Flow aufkommen, wenn man eine 10-Mann-Rotation spielt, in der auch alle 2 Minuten gewechselt wird. Ganz schlimm sind aber die Einsatzzeiten von Lebron, der immer relativ früh im 1. Viertel auf die Bank geht, dann das 2. Viertel startet und dort wieder gegen Ende auf die Bank muss. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das abgesprochen ist. Wieso holt man ihn nicht einfach bei 3 Minuten im 1. Viertel runter und bringt ihn wieder bei 6-7 Minuten im 2. Viertel? Heute gab es aber noch das I-Tüpfelchen. Lebron kommt 3 Minuten vor der HZ auf die Bank und soll dann wieder 1 Minute vor Ende rein, weil sich Kuzma sein drittes Foul fängt. Wtf?

Ingram kommt auch überhaupt nicht in Fahrt. Er tut sich immer noch verdammt schwer, seinen Körper in Position zu bringen und kann nichtmal Barea wegschieben. Ab und an sieht man, zu was er im Stande sein könnte, aber er feuert auch viel zu viel aus der Mitteldistanz, sodass die Effizienz stark leidet.

Lonzo und McGee waren gut, Kuzma nur eine HZ zu gebrauchen. Von der Bank kam gar nichts. Williams hatte drei gute Aktionen gegen die Spurs und Luke scheint ihn zu lieben. Eigentlich ist er aber nicht spielbar und im P&R komplett überfordert. KCP können wir leider nicht vor dem 15. Dezember für Robin Lopez nach Chicago schicken. :cry:

Die nächsten beiden Spiele gibt es wohl auf den Sack, sodass es durchaus eng für Luke werden könnte. Er kann froh sein, so ein hohes Standing bei Jeanie zu haben, denn gute Arbeit leistet er momentan leider nicht. Ich mag ihn, aber er muss langsam Rotationen, Half-Court-Offense und vor allem die Defense auf die Reihe bekommen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Ich würde versuchen Ingram und KCP abzugeben, so lange BI noch wert hat.

Ich sehe in ihm keinen Future Superstar. Den Biss und Hunger sehe ich mehr bei Kuzma als bei BI. Das ist jetzt eine sehr wage These aber ich bezweifle, dass Ingram sich noch steigern wird, erst recht aufgrund seiner Physis. Ihm fehlt irgendwas..

Vlt. kann man ja irgendwie AD vor dem Sommer schon bekommen und hat dann mit LBJ und AD + Kuz+Ball ein Fundament.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie sieht denn der Laker Cap Space aus und wäre es eine Option , AD+Kawhi 2019 nach LA zu holen? Ein alternder LeBron wird zwei Superstars neben ihm benötigen, wenn er nochmal Meister werden will.

Der aktuelle Kader ist eh zusammengewürfelt wie ein NBA Live Roster eines 12 jährigen. Ball, Rondo, Lance und LeBron sind zwei, vielleicht sogar drei Ballführer zu viel. Bei Ingram sehe ich auch eine wohlwollende Bewertung, weil sein Körperbau Durant ähnelt. Ansonsten bin ich von ihm enttäuscht. Außer Kuzma, McGee und LeBron würde ich alle Spieler tradeable deklarieren. Erst ein Kader aus AD, Kawhi, LeBron, McGee, Kuzma, zwei guten Schützen und einem Roberson/Ariza Verschnitt könnte den Warriors gefährlich werden.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Davis könnte man nur via Trade holen und die Chancen dafür stehen bei 0%.
Zum einen, warum sollte NO ihn traden?? Und selbst wenn, haben andere Teams deutlich mehr Assets (Boston).

Die Lakers haben 2019 nur Platz für einen Max-Vertrag.
Ob Kawhi zu den Lakers will, ist derzeit unklar, nach allem was man so zuletzt gehört hat, eher nicht. Die Lakers haben hier, wie schon bei George, gezockt und es könnte wieder auf das gleiche hinauslaufen.
Die beste Chance war, ihn diesen Sommer zu holen. Ob San Antonio das letztlich gemacht hätte, weiß man nicht, aber den Berichten nach war den Lakers der Preis Kuzma/Ingram/Hart plus Picks zu hoch.

Rein theroretisch könnte die Starting 5 der Lakers Ball/Leonard/James/Randle/McGee heißen. Die Bank wäre zwar dünn, aber hier hätte man, je nachdem wie der Vertrag von Randle aussehen würde, vielleicht noch etwas Spielraum gehabt um Lopez zu verlängern und den ein oder anderen zu verpflichten (Mbah a Moute vielleicht). Ohne Randle hätte man auch z.B. Ariza zurückholen können.

Letztlich wird man diese Offseason der Lakers erst 2019 richtig beurteilen können, vom Titel ist man derzeit aber weit entfernt. Best Case wäre wohl Durant zu holen, man hätte einen absoluten Superstar und würde zudem die Warriors erheblich schwächen. Aber Durant in LA sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Jetzt muss man zusehen, dass man irgendwie noch einen Big ins Team holt und Walton muss die Rotationen anpassen, denn da waren einige Experimente dabei, die einfach nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: MS

L-james

Allrounder
Beiträge
40.214
Punkte
113
Bitte Walton, sollte er tatsächlich entlassen werden, sofort zu den Bulls. Für ihn ist diese Konstellation ziemlich das schlechteste was passieren konnte. Bei den Bulls kann er erstmal in Ruhe mit einer jungen Truppe arbeiten, da ist kein alles überstrahlender Lebron, wo man Siege erwartet.

Walton ist der geborene Coach, ihn bei den Bulls an der Seitenlinie zu sehen wäre traumhaft.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.769
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lonzo -20 und Rondo +19 zur HZ. :crazy:

Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, dass wir mit 1 hinten sind. Die Ballverluste lassen mich teilweise an den geistigen Fähigkeiten der Spieler zweifeln. Diese Homerun-Pässe über den ganzen Court killen uns jedes mal. Vielleicht kommt mal einer an, aber für jeden angekommenen fliegen drei ins Aus.

Die Bank hat einen guten Job gemacht und uns wieder ins Spiel gebracht nach dem schlechten Start. Rondo weiß ganz genau wie die Blazers zu knacken sind und kontrolliert gegen sie absolut das Tempo. Bezeichnend dass er kurz vor Schluss bei +9 rausgeht und man mit -1 in die Pause muss. Schade, dass die guten Runs immer so schnell mit dem Hintern eingerissen werden und so der Vorsprung flöten geht. Aber da wir gegen den Angstgegner schlechthin spielen, sind Hoffnungen auf einen Sieg sowieso unangebracht.

Edit: Dieses Team ist sich nicht zu schade, einen Vorsprung von 20 Punkten im 4. Viertel zu verspielen...immerhin gewonnen, aber meine Güte.

Der Gameball geht an Rondo, das war schlichtweg überragend heute. Während unsere Starter völlig von der Rolle waren, hat die Bank heute den Unterschied gemacht und das Spiel gewonnen. Der Run im 3. Viertel war entscheidend. Hohe Energie, gute Defense, einfache Offense. :thumb:

Was Luke aber im letzten Viertel fabriziert hat, will mir nicht in den Kopf. Erst lässt er Hart den zweiten Big Man der Blazers verteidigen, was absolut richtig war, nur um ihn dann auf Lillard anzusetzen, der ihn mit Leichtigkeit stehen lässt? Zu allem Überfluss bleibt McGee viel zu lange auf der Bank, sodass man für die Penetration auch keine Versicherung mehr unterm Korb hatte. Dann nimmt er ein paar Minuten vor Schluss auch noch Rondo nach seinem 5. Foul runter, obwohl der Baum schon am brennen war und lässt Ingram den Ball bringen. Also manchmal frage ich mich wirklich...:crazy:

Von Ingram habe ich mir deutlich mehr erhofft dieses Jahr. Klar, die Starter neben ihm sind nicht optimal für sein Spiel, aber er ist schon ein ziemlicher Ballstopper, schließt Isos gerne mit einem schwierigen Mitteldistanzwurf ab und ist von Außen nur gefährlich, wenn er völlig blank ist. Da muss mehr kommen. Seine Defense gegen McCollum fand ich dagegen recht ansprechend, auch wenn der am Ende heißgelaufen ist.

Klingt natürlich alles ziemlich negativ, obwohl man gerade den Fluch gegen die Blazers im Rose Garden besiegt hat, aber es ist halt offensichtlich, dass so viel mehr möglich wäre. Jetzt geht es gegen die Raptors b2b, was natürlich happig ist. Kawhi wird wohl spielen und gegen Utah pausieren. Eine Niederlage wäre also zu verkraften, ein Sieg ein netter Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Juhuuuuuu erste Mal seit 2014 in Portland gewonnen! FEELS GOOD!

Rondo ist so ein Ausnahme Spieler. Mir gefällt sein Leadership im 3. Viertel total, als er den Jungs in der TO eingeheizt hat.

Heute Nacht wird schwer aber mit dem Schwung vom Portland Game, why not...
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Viel besser ist das bevorstehende Signing von Tyson Chandler. Ist so die Idealbesetzung, die wir benötigen als Backup-C: Veteran leadership, championship Erfahrung und guter Mann für den Lockerroom.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.769
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Habe nach dem 1. Viertel ausgemacht, absolut beschämende Leistung. Die Raptors sogar ohne Kawhi und trotzdem haben sie uns mit Leichtigkeit vermöbelt.

Zumindest ist jetzt das harte Anfangsprogramm endlich vorbei. Die nächsten Spiele sind alle mehr als machbar, sodass man in der Theorie relativ zügig bei einer ausgeglichenen Bilanz stehen sollte. Man weiß aber schon jetzt, dass dieses Team immer für eine Überraschung gut ist, im Guten wie im Schlechten...
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Das erste Viertel war absolute Spielverweigerung...

Lange nicht mehr so eine Vergewaltigung gesehen. Frage mich:

-wie lange man noch an Luke festhält?
-wann LeBron ausrastet und ich meine wirklich PISSED wird
-wann magic reagiert...
 
Oben