L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Wie aktuell sind denn die Gerüchte um Melo?
Melo hat nichts mehr in der NBA zu suchen. Ich denke, dass er auch kein Angebot von einem Team mehr bekommen wird. Es ist schade, aber er hat dann doch deutlich schneller abgebaut als viele andere. Ein Spieler wie Anthony, der selbst in seiner Prime nur einen begrenzten Impact hatte, altert aber auch schlechter als die Dirks, Pauls, LeBrons und Duncans dieser Welt. Aber hey, Anthony ist ein zigfacher All-Star und war ein wirklich guter Scorer. Das reicht zurecht locker für die HOF.

Meines Erachtens bringt er den Lakers nichts, was sie nicht hätten. LA braucht Shooting und / oder einen weiteren echten Superstar.
Exakt! Für den Contender-Status ist ein weiterer Star wohl unerlässlich. Ich würde bei den Needs nur noch Defense ergänzen.:thumb:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Welche Gerüchte ? Noch nix diesbezüglich gesehen :panik:

Warum sollte man Melo holen? Das er Kuz, Ingram und Hart Minuten wegnimmt oder unseren Capspace einkassiert ...?

Melo muss sich erstmal klar werden das seit seiner späteren Knicks Zeit die Bezeichnung Franchise Player und der Name Carmelo Anthony nicht mehr das selbe ist. Basiernd darauf seine Vorstellungen an ein neues Team anpassen.

Macht er den Vince Carter ist er allerdings sicherlich in jedem Team fürs Vet. Minimum gern gesehen.

Daran glaub ich allerdings nicht bei Melo ... Wen Chinesen tatsächlich unsummen für Ihn bezahlen könnte ich mir sehr gut bei ihm vorstellen das er dem ruf des Geldes folgt...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Warum wird Balls Tradewert so schlecht geredet? Manche sehen zu sehr Lavar und scheinen noch keine Spiele von ihm gesehen zu haben. Sein Wurf mag hässlich sein, aber diese Saison trifft er bisher 36 Prozent seiner Dreier. Das ist mehr als ordentlich und eine klare Steigerung zum letzten Jahr. Seine Court Vision und Defense ist für sein Alter sowieso bärenstark. Er muss sicherlich an sich arbeiten, ist aber auch erst 21 Jahre alt. Bei vernünftiger Entwicklung ist das mehr als guter Rollenspieler. Vielleicht kein Top 5 Spieler, aber ein Starter in einem Top 5 Team allemal.

Ich glaube, der Tradewert von Ball muss aktuell gar nicht goß diskutiert werden, da er von den Jung"stars" mMn noch am sichersten in LA verbleibt (Hart sehe ich auch noch länger da).
Solche High-IQ Spieler, der nebenbei auch schon solide Defense spielt, wachsen nicht auf Bäumen und du hast sie sehr gerne im Team, ich denke das LeBron das ebenfalls so sieht und das Management in LA sowieso, auch wenn der Fit auf den ersten Blick nicht so passt. Ball ist ein Spieler, der sich in einem Team mit viel Ball-Movement wohlfühlen würde (ich glaube er wäre z.B. bei den Spurs 2014 aufgeblüht), LA hat aber derzeit noch den ein oder anderen Spieler, der gerne den Ball in seinen Händen hält (Rondo, Lance, Ingram, LeBron), aber mit mehr Erfahrung zusammen, wird das Zusammenspiel der Lakers sich noch verbessern und ob Rondo und Lance nächstes Jahr noch da sind, darf auch bezweifelt werden.
Er hat seine Schwächen, von denen er auch einige nicht abstellen wird. Er hat nicht die Athletik, um konstant den Korb zu attackieren und ich denke auch nicht, dass er sich in dieser Hinsicht noch groß steigern wird.
Und sein Wurf ist "interessant", wie @Evolution schon schrieb, ist die Streuung einfach irre, er wirft einen Airball aus der Midrange, um danach zwei Stepback-Dreier zu verwandeln. Hier bleibt abzuwarten, ob er irgendwann zu einer konstanten Gefahr von außen wird, das würde vorallem an der Seite von James natürlich ungemein helfen.

Kuzma´s Tradewert wird nie wieder so hoch sein, wie diesen Sommer.
Der Hype entstand letztlich vorallem deswegen, weil er ein Late-First war, der die Erwartungen übertraf. Ich sehe ihn ihm nicht sonderlich viel Potenzial und denke nicht, dass er sich noch groß steigern wird.
Für mich ist Kuzma ein Spieler, den die Lakers abgeben würden, ohne groß zu zögern, wenn dafür ein "Star" käme oder zumindest ein Spieler, der Defense spielen kann.

Die interessanteste Personalie ist sicherlich Ingram. Vom Potenzial her ist er über Ball und Kuzma, was vorallem seinen körperlichen Anlagen zu verdanken ist. Er hat die Länge um Verteidiger vor große Probleme zu stellen und dazu zeigt er defensiv gute Ansätze, muss aber auf jeden Fall noch an Gewicht/Muskelmasse zulegen.
Aber irgendwie scheint es nicht so richtig zu passen mit ihm und dem Rest des Teams. Auch hier muss man natürlich abwarten, ob das im Laufe der Saison besser wird und ob Walton Rotationen findet, wo er mehr aufblühen kann, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er im Sommer 2019 für einen Trade zur Verfügung steht.


Wie aktuell sind denn die Gerüchte um Melo? Meines Erachtens bringt er den Lakers nichts, was sie nicht hätten. LA braucht Shooting und / oder einen weiteren echten Superstar.

Melo in LA werden wir nicht sehen, da würde ich einiges drauf verwetten.
Die Lakers werden auf den Buyout-Markt hoffen oder vielleicht versuchen, ein Paket für Ariza oder Korver zu schnüren.

Was den zweiten Star angeht, ist der Zug mit dem Butler-Trade erstmal abgefahren, hier wird sich diese Saison nichts tun und man wird auf die Free Agency hoffen.
Mein Tipp ist am Ende Kemba Walker, da ich nicht an die Durant-Gerüchte glaube und auch Butler und Leonard nicht bei den Lakers sehe.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gerüchte um Melo hab ich auch gehört/gelesen. Pels, Blazers und Lakers wurden da gehandelt. Doch wie seriös das ganze ist?
Ich würde max Portland in Erwägung ziehen. Aber auch hier bin ich recht unsicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ingram frustriert mich leider immer mehr. Er kann nichtmal McCollum im Post wegschieben und ist selbst gegen deutlich kleiner Gegenspieler auf Mid-Range-Shots angewiesen. Ich hab auch das Gefühl, dass er letztes Jahr deutlich leichter am Korb abschließen konnte als es jetzt der Fall ist. Jeder Drive sieht bei ihm so erzwungen aus und seine Punkte muss er sich stets hart erarbeiten. Er ist irgendwie nie so richtig im Flow.

Bissel reingezapt....der kann nichtmal gegen eine Scheibe Toastbrot aufposten...wie er sich da immer an deutlich kleineren Spielern reibt und keinen Strich weiterkommt :laugh: Das Wort Krafttraining und Masseaufbau kennt er? :saint:

Kuzma auch einfach nur gruselig...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bissel reingezapt....der kann nichtmal gegen eine Scheibe Toastbrot aufposten...wie er sich da immer an deutlich kleineren Spielern reibt und keinen Strich weiterkommt :laugh: Das Wort Krafttraining und Masseaufbau kennt er? :saint:

Ich glaube, er hat es sogar mal probiert, aber es soll wohl einfach nicht sein. Heute spielt er aber ganz gut.

Kuzma auch einfach nur gruselig...

Jo, Lonzo und er scheinen ihr Talent im Flieger gelassen zu haben. Keine Ahnung, was die da für eine ******e veranstalten. Man kann ja mal einen schlechten Tag erwischen, aber mein Gott, ist das grausam.

Geil ist auch Luke, der Hart auf Augustin ansetzt und Hart dann mit Ansage aus der Halle gespielt wird. Ein Blow-By nach dem anderen. Was denkt man sich dabei?

Ich glaube, Rondo ist für diese Truppe wichtiger als die meisten denken. Neben Lebron und vielleicht Chandler macht da doch niemand den Mund auf und kommuniziert. Das war auch heute wieder an der Defense zu sehen. Unzählige freie Dreier und einfache Punkte, weil sie einfach nicht miteinander reden.

Naja, Orlando scheint das neue Portland zu sein. Da verlieren wir in den letzten Jahren doch immer. Hoffentlich zeigt die Truppe morgen ein anderes Mindset. Ausgeruht sollten sie ja sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und Ball hat auch in jedem Spiel mindestens einen absoluten Kracher drin...selbst wenn er das restliche Spiel 50% trifft etc :laugh:

 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Lebron im Godmode sichert im Alleingang den Sieg. So richtig Freude kommt trotzdem nicht auf, angesichts der Leistung seiner Mitspieler. Defensiv war das heute von allen um Welten besser als in Orlando, aber so richtig Hilfe bekam Lebron nur von KCP, der sich langsam zu fangen scheint. Mit Dragic wäre das heute um einiges kritischer geworden, aber den Sieg nimmt man natürlich mit.

Kuzma hatte einen kleinen Lauf im 3. Viertel, nur um den letzten Abschnitt komplett auszusetzen. Ich blicke durch die Rotationen einfach nicht durch. Gestern gegen Orlando spielt er den größten Schrott und darf 27 Minuten ran. Heute spielt er solide und bekommt 21 Minuten, während Ingram 36 Minuten sieht und beim Zuschauer Augenkrebs verursacht. :crazy: Bei Ingram hatte ich ja von Anfang an die Befürchtung, dass der Fit neben Lebron einfach nicht gegeben ist. Aber so schlimm wie bisher hätte ich es nicht vermutet. Sobald er den Ball bekommt, stoppt die Offense und er schließt per Fadeaway aus der Midrange ab, sobald ihm der Zug zum Korb genommen wird. Überhaupt besteht die Halfcourt-Offense nur daraus, Lebron oder Ingram den Ball zu geben und ihnen einen Screen zu schicken. Der Rest steht rum. Dafür, dass gar nicht so viel zusammenläuft, stehen wir mit 9-7 eigentlich überraschend gut dar.

Ganz übel auch Lonzo, der wieder in einem absoluten Shooting Slump steckt. Da ist Rondo schon raus und er bekommt trotzdem nur 22 Minuten. Das sollte ihm zu denken geben. Es kann auch nicht sein, dass er immer einen Arschtritt braucht um alles aus sich herauszuholen und nicht lustlos ohne Selbstvertrauen über den Court zu wackeln.

Der Westen ist schon heftig. Gefühlt verliert die Konkurrenz nur, wenn zwei davon gegeneinander spielen. Es wird echt nicht viel liegen gelassen. Jetzt bitte in Cleveland den nächsten Sieg eintüten und mit 2-1 aus dem Roadtrip gehen. Ein Spiel, in dem Lebron keine 38 Minuten und 50 Punkte abreißen muss, ist gerne gesehen. Die Herren Ball und Ingram sind besonders eingeladen zu liefern...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ingram viel mir auch wieder auf ...

extrem gezwungene unglaublich schwierige Würfe wie schon gegen die Magic und dann ist das gefühlt auch noch recht wacklig. Das der ein oder andere rein geht ehrt Ihn ja aber so wird das nichts mit einer Allstar bzw. Superstarkarriere ganz im Gegenteil. Da wird trotz intakter Zonen Verteidigung und null koma null spacing 1 vs 3 in der Zone gespielt. Der einzige der das tatsächlich mit ausreichend guter Quote beherrscht so im traffic zu scoren ist logo Lebron aber auch nur an einem Sahnetag wie gestern führt das zu einem Win. Auch treffen Sie oft die falsche Entscheidung! Wen Sie abschließen sollten kommt der Pass zu einem völlig überraschten Mitspieler. Siehe oben bei solchen 1 vs 3 Aktionen sollten Sie eigentlich nach außen passen jedoch wird geworfen oder es endet mit einem contented soft Layup (Lonzo...) bzw. im turnover...
:rolleyes:

Intern muss irgendetwas vorgefallen sein das Ingram, Ball und scheinbar auch Kuzma ordentlich verunsichert hat.

Oder ist einfach die berüchtigte Rookiewall ... bin mal gespannt wie es bei den Cavs läuft ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Was für eine Rookiewall? Von denen ist keiner mehr Rookie. Ich glaub eher, dass sie mit dem Druck nicht klar kommen, der durch LeBrons Verpflichtung mit in die Stadt kam. Die müssen jetzt liefern. Vorher hatte man 0 Erwartungen und jetzt sollen die plötzlich am besten Contender sein. Das ist einfach völlig überzogen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich glaube, der Druck entsteht vor allem dadurch, dass sie wissen, dass sie schneller auf dem Trading Block landen, als sie Amen sagen können, wenn sie sich nicht steigern.

Bei Ingram empfinde ich es fast schon als Überheblichkeit, dass er überhaupt nicht an seinem Spiel arbeitet. Ball scheint irgendwie Motivationsprobleme zu haben (hat wohl auch Rondo gefragt, wie er sich jede Nacht aufs neue motivieren kann). Hart trifft irgendwie nichts und Kuzma ist leider auch extrem verunsichert.

Schon komisch, irgendwie, dass all die Prospects sich gerade mehr oder weniger selbst im Weg stehen. Hinzu kommt aber leider auch, dass Luke merkwürdige Rotations spielen lässt und überhaupt keine klare Linie erkennbar ist. KCP ist jedenfalls dabei sich wieder in die S5 zu spielen. Aktuell würde das imo auch besser passen, als Ingram.

Obwohl man bei 9-7 steht bin ich eigentlich unzufriedener als letzte Saison, weil die ganzen Talente irgendwie zu wenig Ehrgeiz zeigen sich wirklich verbessern zu wollen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wenn man sich nicht dafür motivieren kann, jeden Tag zig Millionen dafür zu bekommen dass man nur mit dem Ball zockt, dann stimmt was nicht. Die müssen keinen umbringen, es fliegen keine Kugeln oder Granaten, und die werden auch nicht bei jedem Spiel zusammengefaltet wie NFL-Spieler die permanent in Gefahr sind ihre Karriere wegen Verletzung beenden zu müssen. Klar ist es "anstrengend", aber wenn ich nur jeden Tag auf den Platz gehen dürfte um zu spielen hätte ich keine Motivationsprobleme solange ich keine Verletzungen rumschleppe.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.043
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Obwohl man bei 9-7 steht bin ich eigentlich unzufriedener als letzte Saison, weil die ganzen Talente irgendwie zu wenig Ehrgeiz zeigen sich wirklich verbessern zu wollen.

Gut das können wir natürlich nicht abschließend bewerten, das kann nur der Coaching Staff beurteilen und ich habe bislang noch keine Meldungen vernommen das eines der "Talente" im Training div. Coaches oder Methoden ablehnt (s. zB. Fultz). Sie können es einfach nicht gemeinsam im Spiel umsetzen was Sie vermutlich im Training dennoch zeigen. Keine Ahnung ob da schon div. Animositäten mitspielen aber es kann schon sein das Sie alle wissen frühstens zur Midseason, spätestens zum Saison Ende, werden einer oder zwei Leute verschifft und das blockiert ...

Ging ja den besten so ... erinnere mich an Odom der sich dann komplett den Drogen ergab nachdem er 2011 durch den angedachten Chris Paul Deal ungefragt verfrachtet wurde und das als amtierender 6th Man of the year. Er war nie wieder der selbe danach! Auch Pau Gasol hatte nach dem er zur gleichenzeit ebenfalls ungefragt auf dem Tradeblock gelandet ist zwar noch gesagt es mache ihm nichts aus aber auch er war faktisch nie wieder so dominant in purple & gold wie die Jahre zuvor. Beide waren schon gestandene NBA Spieler und nicht erst in Ihrer 2 bzw. 3 Saison und waren trotzdem nicht davon frei. D.h. zu wissen man ist bald möglicherweise woanderst war noch nie eine gute Motivationsgrundlage und ein Leistungsabfall bzw. teils ein absolutes no show der vorhanden Fähigkeiten ist keine Seltenheit...

Hinzu kommt aber leider auch, dass Luke merkwürdige Rotations spielen lässt und überhaupt keine klare Linie erkennbar ist.
Er hat die Aufgabe nun einen Achtungserfolg mit Lebron und den zusätzlichen Vets im Team zu landen soll aber gleichzeitig auch die Talente entwickeln. Das ist vor allem im Westen alles andere als einfach und ich denke da liegt die Ursache der von außen betrachtet seltsamen Rotationen. Kann gut sein das bis Ende des Jahres nun Heroball mit Lebron läuft um sich in eine gute Position für die Playoffs zu schießen. Ein Modus bei der das weiterentwickeln von Ball, Ingram und Co jedoch auf der Strecke bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das war wieder nicht schön, aber Win ist Win und der Roadtrip endet mit 2-1, was völlig okay ist. Leider erinnert mich das Ganze momentan stark an die Cavs aus der letzten Saison, denn Lebron muss uns regelmäßig den Arsch retten. Ist ja auch kein Wunder, wenn Javale McGee klar der zweitbeste Spieler ist.

Immerhin war Lonzo Anfang des 3. Viertels so aggressiv wie noch nie und hat den Korb einige Male attackiert. Einer der wenigen Lichtblicke. Zu Ingram muss ich nichts mehr sagen. Mal sehen, wie lange Magic & Rob sich das noch anschauen. Der Tradewert der jungen Spieler sinkt jedenfalls immer mehr. Im Moment gewinnt das Team noch, aber wenn es mal wieder schlechter läuft (und das wird es), wird dieses Thema irgendwann aufkommen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Alter Schwede, der Westen ist so knapp beieinander.. Memphis auf eins sieht auch lustig aus..

Tabellarisch gefällt mir das alles und würde ich auch jetzt gern absegnen, denn wir würden aktuell gegen die Clippers spielen glaube ich. LOL.

Aber ich denke und hoffe, dass wir uns jetzt gefestigt haben, trotz der miesen Spielverläufe und den späten Close Outs. Aber dafür haben wir eben LeBron.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Mir scheint auch daß Ingram nicht damit zurecht kommt, nicht mehr der Wichtigste im Team zu sein und daß man schnellstmöglich erfolgreich sein will. Ähnliches gilt wohl auch für Lonzo und Kuz.

Wobei ich sagen muß daß Ingrams Wurf kaum bis nur ganz wenig konsistenter geworden ist seitdem Rookie Jahr. Irgendwie wird wohl kein verlässlicher Wurf draus. Auch wenn er sich beim Abschluss am Korb, dem Playmaking und der Defense ordentlich gesteigert hat.
Aber beim Wurf kann man schon langsam die Geduld verlieren.

Insgeheim wünschen sich vielleicht die Herren auch ihre Wohlfühloase(ohne Lebron) zurück. Niemand erartet Großes, jeder staunt über das Talent und was noch daraus werden kann....
 
Oben