L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Waren paar geschenkte FW für Harden dabei, die man abwinken kann, das Lächerliche Foul von Hart an Harden, wo er um den Screen kommt und ihn null berührt, tat extrem weh. Letztendlich hat Harden die Lakers abgeschossen, muss man akzeptieren.
Mir hat Lance heute gefallen, gute Kicks raus, selber Dreier getroffen, motiviert und mit Energy gespielt. Kann gerne öfters so spielen, wenn nicht wieder im nächsten Spiel ein Gehirnfurz dabei ist :D

Jetzt back-to-back in Charlotte und in Washington
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Es gab keinen Trade, noch ist Ariza Spieler der Suns.

Ist jetzt durch. Die Lakers haben auch was davon, denn Ariza wird morgen mit Sicherheit noch nicht spielen und Oubre und Rivers sind auch nicht mehr am Start.

McGee hat wohl heute beim Shootaround mit Fieber gefehlt. Kann also gut sein, dass Wagner gegen die Hornets seine ersten wichtigen NBA-Minuten bekommt.

Edit: Ich habe mich vorhin gefragt, was Luol Deng eigentlich macht. Hat ein Saisonspiel mit 7 Minuten in seiner Vita. Geil. Das hätte er auch in LA bei geilem Wetter haben können. Ich bin gespannt, für was Jabari Parker weggeht und ob wir mit Deng + First Rounder im Rennen gewesen wären. Nicht dass ich Parker gut finde, aber ein solcher Salary Dump hätte uns zusätzlich 5 Mio. Capspace gebracht, wenn wir Deng nicht schon per Stretch-Option rausgekauft hätten. MMn der erste große Fehler von Magic und Rob seit sie übernommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Perfektes erstes Spiel für ein B2B. Von Anfang bis Ende eine konzentrierte Leistung, mit starker Defense und etlichen Highlights. Dass die Hornets gestern noch in die OT durften, hat vermutlich seinen Teil zu diesem Blowout beigetragen. Von Kemba kam gar nichts und den Ball haben sie auch oft genug grundlos hergeschenkt. Egal, Lebron und Lonzo jeweils mit einem Triple Double, was zuletzt Magic & Kareem 1982 in Purple & Gold geschafft haben. In der NBA kam es laut Kommentatoren 2007 das letzte Mal vor, dass zwei Teamkollegen in einem Spiel ein TD auf das Parkett zaubern konnten (Kidd und Carter).

Abgesehen von den Stats war es das beste Spiel von Lonzo seit Ewigkeiten. Er hat mal wieder gut attackiert (der Dunk :eek: ) und fast immer die Richtige Entscheidung getroffen. Außerdem gingen endlich mal zwei Dreier rein und er war wie immer in den Passwegen des Gegners (5 Steals). Dazu brutale Defense gegen Kemba. Träfe er halbwegs sicher den Dreier, wäre er schon jetzt auf All-Sar-Level. Bitte weiter so, dann sind wir schwer zu schlagen.

Lance scheint sich auch aus seinem Slump gespielt zu haben. Die letzten 2 Wochen war er eigentlich nicht spielbar, aber vorgestern in Houston und heute bei den Hornets war das wieder stark. McGee hat in den letzten Wochen auch ein wenig abgebaut, aber heute, trotz Erkältung/Fieber, bockstark an beiden Enden des Courts.

Auf jeden Fall sollte man ausgeruht genug sein, um morgen in Washington etwas mitnehmen zu können. Macht schon Spaß die Saison intensiv zu verfolgen, weil wirklich jedes Spiel zählt. In den Contender-Jahren 2008-2013 (Ausnahme die Saison mit D12 und Nash) war die Regular Season nicht so spannend, weil man eh wusste, dass das Team ganz oben landen wird. Danach ging es eigentlich nur darum, welchen Pick man bekommt bzw. ob man seinen eigenen Pick behalten darf. Dieses Jahr hat quasi jedes Spiel Auswirkungen im Kampf um die Playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Perfektes erstes Spiel für ein B2B. Von Anfang bis Ende eine konzentrierte Leistung, mit starker Defense und etlichen Highlights. Dass die Hornets gestern noch in die OT durften, hat vermutlich seinen Teil zu diesem Blowout beigetragen. Von Kemba kam gar nichts und den Ball haben sie auch oft genug grundlos hergeschenkt. Egal, Lebron und Lonzo jeweils mit einem Triple Double, was zuletzt Magic & Kareem 1982 in Purple & Gold geschafft haben. In der NBA kam es laut Kommentatoren 2007 das letzte Mal vor, dass zwei Teamkollegen in einem Spiel ein TD auf das Parkett zaubern konnten (Kidd und Carter).

Absolutes Garbage-TD. Lonzo bei 35+ Führung Mitte des 4. Viertels noch rumturnen zu lassen nur um den fehlenden Rebound und Assist einzusammeln ist einfach nur peinlich. Direkt unter Ricky Davis-Level was da die Lakers krampfhaft mit dem "doppelten TD" abziehen wollten.

Und Lonzo mit einem soliden Dreier ist immer noch nicht auf Allstar-Level, weil da ein Simmons ohne Dreier immer noch das bessere Paket ist.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Absolutes Garbage-TD. Lonzo bei 35+ Führung Mitte des 4. Viertels noch rumturnen zu lassen nur um den fehlenden Rebound und Assist einzusammeln ist einfach nur peinlich. Direkt unter Ricky Davis-Level was da die Lakers krampfhaft mit dem "doppelten TD" abziehen wollten.

Und Lonzo mit einem soliden Dreier ist immer noch nicht auf Allstar-Level, weil da ein Simmons ohne Dreier immer noch das bessere Paket ist.

Ricky Davis hat Sekunden vor Schluss auf den eigenen Korb geworfen um den fehlenden Rebound zu holen. Ich glaube da liegen noch einige Stufen dazwischen...
Natürlich ist das TD nur eine Zahlenspielerei. Mich interessieren solche Geschichten auch nicht. Aber schadet ja auch niemandem wenn der Spieler an einem guten Tag dann noch einige Extra Minuten kriegt.

Den zweiten Part verstehe ich nicht. Selbstverständlich ist Simmons (schon jetzt auf All Star Level) und klar besser (und auch talentierter) als Lonzo. Aber die beiden im Bezug auf Shooting zu vergleichen ist doch Quark. Lonzo ist bei schwachen 30% aber damit wird er immerhin an der Dreierlinie verteidigt und ist kein Totalausfall im Bezug auf das Spacing. Wie lange liegt der letzte erfolgreiche Dreier von Simmons zurück? 3 oder 4 Jahre?

---

Grundsätzlich läuft es diese Saison besser als ich erwartet hätte. Lebron war zu Beginn katastrophal (Ich glaube nach 15 Spielen waren die Lakers besser wenn er nicht auf dem Parkett stand) und ein defensiver Totalausfall. Mittlerweile wieder in "Game Shape" und damit auch auf sehr hohem Niveau unterwegs.

Dass seine Ankunft besonders für Ingram eine veränderte Rolle bedeutet war ja zu erwarten. Es gibt Spielertypen die enorm von James profitieren weil er freie Würfe garantiert. Leider fehlen eben diese Shooter im Kader. Rondo, Ball aber auch Ingram (in der Schlussphase der letzten Saison) waren selbst diejenigen die offensiv die Zügel in der Hand halten und die Kollegen einsetzen. Das passt noch nicht alles so richtig zusammen.
Einerseits kann James nicht zu 100% in seiner Paraderolle eingesetzt werden weil das Spacing fehlt. Andererseits ist das Team in den Minuten ohne James nicht automatisch ein Totalausfall wie das teilweise in Cleveland zu sehen war.

Aber anhand der Spielertypen gab es überhaupt keine Ausrede für die schlechte Defense. Die beiden Point Guards sind starke Verteidiger. Hart und KCP sind ordentlich. Ingram wird zwar herumgeschubst aber kann mit seinen langen Armen dennoch meistens noch eingreifen. Kuzma ist defensiv individuell schwach und war zu Beginn der Saison in den Matchups mit gegnerischen Bigs einfach nur überfordert. Aber zusammen mit James ist das auf den 4 kleinen Positionen ziemlich athletisch und es kann viel geswitched werden ohne dass man katastrophale Mismatches anbietet. Dazu mit McGee (positive Überraschung der Saison) und dann auch Chandler zwei Spieler die in der Zone contesten können. Das sollte auf dem Papier wirklich ausreichen um eine zumindest ordentliche Defense zu stellen. Und da hat man sich nach dem furchtbaren Start auch auf ein annehmbares Level gesteigert.

Offensiv bin ich skeptisch ob es da große Steigerungen geben kann. Da fehlt einfach Shooting und man hat schon fast zuviele "Playmaker" die abseits des Balles nicht sehr wertvoll sind.

---

Im Bezug auf die Deadline und mögliche Trades... Ich denke da hängt sehr viel von den Sommerentscheidungen der absoluten Ausnahmespieler ab.
Aus dem Kopf heraus werden Durant, Leonard, Kemba und Klay Free Agents.

Kemba Walker spielt bislang so stark auf, dass er durchaus Chancen auf ein All NBA (Third) Team haben könnte und damit dann ein Super Max Angebot. Fraglich ob die Hornets soweit gehen aber das wäre kaum ablehnbar. New York ist seine Heimat und dort wird auch viel Geld zur Verfügung stehen.
Bei Klay gehe ich eher von einem Verbleib aus.

Dann bleiben noch Durant und Leonard. Und ich kann mir beiden nicht vorstellen, dass sie neben Lebron die zweite Geige spielen wollen. Nicht auf das Sportliche bezogen. Da werden sie nicht zwingend schwächer sein. Aber bei Durant und dem ganzen Drama, dass er sich einem Champion anschließt... Der bleibt bei den Warriors oder er will sein eigenes Team. Leonard ist im Bezug auf seine Persönlichkeit vielleicht eher jemand der gerne einen Teil des Rampenlichts abgibt. Er kommt aus Los Angeles und es gab Gerüchte, dass er letztes Jahr gerne dorthin getradet worden wäre. Aber das vor James. Außerdem dürfte er in Toronto eine sportlich spannende Situation haben. Wird nicht einfach das zurückzulassen.

Cousins ist ein Spieler der unter Umständen auch in die Kategorie Kemba und Klay fallen kann. Aber der muss nach seiner schweren Verletzung auch erstmal Leistungsfähigkeit auf dem Parkett zeigen. Tobias Harris spielt dieses Jahr auch stark auf...

Und dann bleibt das große Thema mit Anthony Davis. Da wird mit den Agenten im Hintergrund sicher schon fleißig gesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in New Orleans streikt oder einen Jimmy Butler Aufstand povoziert um getradet zu werden. Falls er die Verlängerung ablehnt und das Team ihn nicht ohne Gegenwert verlieren will wären wohl die Celics mit ihren Trade Chips in einer guten Position.

Wenn ich aktuell einen Tipp abgeben müsste, sehe ich Leonard, Klay und Kemba Walker auch nächste Saison bei ihren Teams. Bei Durant könnte ich mir vorstellen, dass er nach einem Threepeat noch einmal eine neue Herausforderung sucht. Aber das wäre dann eher nicht neben James.

Ich denke die Lakers sollten ihren Kern zur Deadline zusammenhalten wenn kein überragendes Angebot hereinflattert. Außer bei Ingram (der wurde erst im September 21) sehe ich bei den jungen Spielern kein großes Star Potential. Aber es wäre auch riskant jetzt diese Assets für eine Sofortverstärkung zu traden wenn man damit Cap Space für den Sommer oder aber Flexibilität für einen möglichen Davis Trade verliert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mein Tipp für nächsten Sommer:
Bledsoe (Klutch) unterschreibt und Davis macht einen auf Paul. Unterschreibt nicht den Supermax, das Drama in NO geht los und lässt sich nach LA traden, damit die arme alte Franchise nicht leer ausgeht.

Ball
Bledsoe
James
Davis
Xy
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Warum sollte in deinem AD Beispiel nicht Boston dazwischen grätschen? Im Moment sehe ich nicht, wie die Lakers ein besseres Paket schnüren sollen. Und die Celtics werden da zu 100 Prozent ein Wörtchen mitreden wollen. Oder gehst du davon aus, dass Davis wirklich nur zu den Lakers will?

Ball und Bledsoe gefällt mir übrigens nicht so gut. Da wäre ein wurfstärkerer Spieler neben Ball schon besser. Auf Center wird sicherlich McGee verlängert, würde auch weiterhin gut passen mit einem vernünftigen BackUp hinter ihm.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Peinlich ist, sich darüber zu mokieren dass man einem Jungspieler im 2. NBA-Jahr vorwirft, auf dem Feld zu bleiben um EINEN Rebound und EINEN Assist für ein historisches Double-Triple-Double zu holen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Absolutes Garbage-TD. Lonzo bei 35+ Führung Mitte des 4. Viertels noch rumturnen zu lassen nur um den fehlenden Rebound und Assist einzusammeln ist einfach nur peinlich. Direkt unter Ricky Davis-Level was da die Lakers krampfhaft mit dem "doppelten TD" abziehen wollten.

Und Lonzo mit einem soliden Dreier ist immer noch nicht auf Allstar-Level, weil da ein Simmons ohne Dreier immer noch das bessere Paket ist.

Meine Herren, man kann es auch übertreiben. o_O

Das TD juckt doch keinen, aber ist doch schön, wenn diese starke Leistung auch von der Öffentlichkeit gewürdigt wird. Lonzo bekommt so oft auf die Fresse, da wird es ihm gut tun, mal ein wenig Lob zu ernten. Das war vermutlich auch einer der Gründe, weshalb er sich das TD holen sollte. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen wird ihm gut tun. Keine Ahnung, wie man da so ein Drama draus machen kann...

Lonzo spielt elitäre Defense, ist ein starker Rebounder, sein Basketball-IQ ist extrem hoch und seine Athletik ist grundsolide. Was, außer seinem Wurf, sollte ihn daran hindern, auf All-Star-Level zu performen?

Was die Free Agents und AD angeht, bin ich auch skeptisch. Die potenziellen Max-Free-Agents dürften bei ihren Teams verlängern bzw. nicht zu Lebron wollen. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, dass, wenn man nach Hause will, lieber bei den Clippers als bei den Lakers spielen möchte. :saint: Kawhi wäre wirklich der Jackpot. Ist schon richtig bitter, dass sich George im Sommer für OKC entschieden hat. Mit ihm neben Lebron und den Young Guns wäre man wohl relativ locker die Nummer 2 im Westen. In der Nachbetrachtung wäre es vermutlich besser gewesen, Ingram für ihn zu traden. Zum besagten Zeitpunkt hat man aber mMn richtig gehandelt, es nicht zu tun.

An AD glaube ich auch nicht, selbst wenn er lieber nach LA will. Wenn Boston Tatum abgibt, ist das Ding durch. Laut Woj soll der Plan ja sein, erst einen Max-Free-Agent zu signen und anschließend für AD zu traden. Das dürfte auch captechnisch nicht einfach werden. Alles recht schwammig. Letztendlich läuft es vermutlich darauf hinaus, dass die jetzige Truppe zusammen bleibt, man vielleicht eine Etage unterm Superstar-Regal etwas abgreift (Harris, Middleton) und vielleicht via Trade Verstärkung holt.

Am meisten graut es mir vor der Woj-Meldung, dass Magic und Rob unbedingt einen "eigenen" Coach auf der Trainerbank wollen. Magic hält wohl nicht viel von Luke und seinem Mindset und hätte gerne einen Oldschool-Coach. Ich sehe schon seinen Buddy Byron Scott vor meinem geistigen Auge. :panik: Zum Glück hat Jeanie noch was zu melden und stellt sich wohl voll und ganz hinter Luke. Er macht ja längst nicht alles richtig und seine Rotationen sind manchmal fragwürdig, aber wir stehen bei 18-11, das Team spielt ansehnlichen Basketball und sogar gute Defense. Viel mehr geht nicht. Kritikpunkte gibt es immer, aber die gibt es bei jedem Coach. Mal sehen, wie sich diese Geschichte entwickelt...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Mein Tipp für nächsten Sommer:
Bledsoe (Klutch) unterschreibt und Davis macht einen auf Paul. Unterschreibt nicht den Supermax, das Drama in NO geht los und lässt sich nach LA traden, damit die arme alte Franchise nicht leer ausgeht.

Ball
Bledsoe
James
Davis
Xy

Aus welchem Grund soll bitte Davis Drama schieben um zu den Lakers zu wechseln? Die Lakers haben ja nichtmal ihren Hometown-Boy George bekommen und dann soll der Junge aus Windy City unbedingt dahin wollen? Die Celtics wurden hier schon genannt, die haben da ein besseres Paket. An einen Davis bei den Lakers glaube ich erst wenn ich es sehe.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aus welchem Grund soll bitte Davis Drama schieben um zu den Lakers zu wechseln? Die Lakers haben ja nichtmal ihren Hometown-Boy George bekommen und dann soll der Junge aus Windy City unbedingt dahin wollen?

Rich Paul? Er wird alles dafür tun, mit seinen Mitteln Lebron das bestmögliche Team an die Seite zu stellen. Und welcher seiner anderen Klienten würde Lebron am meisten helfen? Richtig, AD. Abgesehen davon: Wer will nicht in L.A. spielen? George kam doch nur nicht, weil er zu viel darauf gibt, was andere denken und er seinen Buddy Westbrook nicht im Stich lassen wollte.

AD wird im Sommer die Extension in New Orleans ablehnen, sollten sie nicht überraschend einen tiefen Playoffrun hinlegen. Ich gehe aber auch nicht davon aus, dass er sich beschwert, wenn es nach Boston geht. Und wenn die Celtics Tatum und ihr Pick-Arsenal bieten, haben die Lakers ohnehin wenig Chancen.

Hier mal Woj dazu:

 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
LeBron hätte einfach im Sommer in New Orleans unterschreiben sollen und er wäre auf einen Schlag Contender gewesen. Stattdessen wird es Cleveland/Miami 2.0, 3.0 werden. Sprich sehr gute Starter, beschissene Bank, kein Ring.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Die Celtics werden Tatum nie und nimmer hergeben, weil er einer der Gesichter der nächsten 10-15 Jahre sein wird. Da gibt es aber genügend anderer Assets.

Die Celtics wären ziemlich blöd, so einen Deal an Tatum scheitern zu lassen. Das Niveau, dass AD jetzt schon hat, ist MVP Niveau. Ob Tatum das erreicht, steht noch in den Sternen.
 
Oben